Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

sag mal, schaut ihr euch keine rapid spiele an?

nicht nur

Du weißt schon was die Zukunft mit neuem Personal bringt? Hut ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

nicht nur

Ich habe ein Abo und sehe natürlich genug Spiele und ja, viele Spiele mit 3 IV waren nicht besonders,  aber wenn das Personal sich ändert,  kann auch dieses System besser sein bei uns. RB haben wir übrigens so geschlagen 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

wieso ist es obsolet, ob diese aussagen/annahmen im kurier auch wirklich der wahrheit entsprechen, also so kommuniziert wurden?

wenn huber schreibt der Himmel ist gelb, brauch ich doch nicht seitenweise hier diskutieren warum es nicht gut sei, dass er gelb ist?

das ist schon klar, jedoch lassen sich am aktuellen Transfergeschehen div. Prioritäten schon erkennen.. und da dürfte ein ZM nicht sehr hoch gestellt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

Charaktermäßig is er halt für mich einfach a söldner, aber meinst ned sportlich hätt er uns gut getan?

Beim LASK ist er jetzt finde ich nicht so herausgestochen, als dass ich sage es wäre gerechtfertigt gewesen, ihn für einige Jahre zu einem unserer Bestverdiener zu machen. Glaube man bekommt für das selbe Geld mehr Qualität, oder die selbe Qualität für weniger Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

das ist schon klar, jedoch lassen sich am aktuellen Transfergeschehen div. Prioritäten schon erkennen.. und da dürfte ein ZM nicht sehr hoch gestellt sein.

es gibt kaum noch infos nach aussen, woher weiss man hier also ob zm pos als änderungswürdig im verein angesehen wird?

wäre bickel unser SD und wäre ich jetzt auch schon nervös wenn darüber nix bekannt ist, aber bei katzer is hald so dass man erste infos über Transfers tlw am tag der Veröffentlichung erfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

Aufgrund deiner "empirischen" Analyse vergangener Rapid Spiele (wo also nie vor der Saison bereits mit 3er Kette geplant wurde) triffst du so eine selbstsichere Prophezeiung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hm, wenn man bedenkt, dass in Europa mehrere Mannschaften erfolgreich eine Variante des 3-5-2 spielen und es da auch einige Vorteile sich ergeben können, kann ich mir das durchaus vorstellen. 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Hm, wenn man bedenkt, dass in Europa mehrere Mannschaften erfolgreich eine Variante des 3-5-2 spielen und es da auch einige Vorteile sich ergeben können, kann ich mir das durchaus vorstellen. 

Vor allem in bestbesetzung, bestform und gut einstudiert, schaut es gleich ganz anders aus, als notgedrungen, innerhalb einer woche auf dieses system umzustellen, weils anders ned geht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem in bestbesetzung, bestform und gut einstudiert, schaut es gleich ganz anders aus, als notgedrungen, innerhalb einer woche auf dieses system umzustellen, weils anders ned geht 

Bin dann aber gespannt, wie man da die Spieler einbauen will. Seidl, Schaub, Lang und Kaygin im OM, dann hat man Jansson und Lang für Flügel (ja ich habe absichtlich Lang 2x hingeschrieben). Vorne Burgi, Mayulu und Bischof.

In der Breite klingt das schon mal ganz gut, das System wird dann interessant werden. Ich kann mir vorstellen, dass man vom 4-2-3-1 sich zu einer Variante mit 2 Stürmern verabschieden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Das 3-5-2 bzw das was Leverkusen mit Dreierkette spielt, sind halt Systeme die anfällig sind wenn man im Block die ZMs anpresst, vor allem gegen den DM... Ich finde es nicht klug, in einer Pressing Liga das System auf ein gegen eine gewisse Art von Pressing anfälliges System umzustellen. Das braucht 5 Spiele und danach haben LASK, Sturm, RB und der FAK ihren Spaß mit uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Bin dann aber gespannt, wie man da die Spieler einbauen will. Seidl, Schaub, Lang und Kaygin im OM, dann hat man Jansson und Lang für Flügel (ja ich habe absichtlich Lang 2x hingeschrieben). Vorne Burgi, Mayulu und Bischof.

In der Breite klingt das schon mal ganz gut, das System wird dann interessant werden. Ich kann mir vorstellen, dass man vom 4-2-3-1 sich zu einer Variante mit 2 Stürmern verabschieden wird. 

Die OM Positionen kann man halt ganz verschieden anlegen, da kann durchaus auch ein Flügelspieler spielen, der die Position dann entsprechend weiter außen anlegt, was dann vielleicht eher einem 442 entspricht. Oder eben mit einem klassischen 10er, der sich dann eher zentral orientiert. Glaube dass genau diese Flexibilität auch eine große Stärke dieses Systems sein kann, passt auch gut zu unseren verschiedenen Spielertypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Die OM Positionen kann man halt ganz verschieden anlegen, da kann durchaus auch ein Flügelspieler spielen, der die Position dann entsprechend weiter außen anlegt, was dann vielleicht eher einem 442 entspricht. Oder eben mit einem klassischen 10er, der sich dann eher zentral orientiert. Glaube dass genau diese Flexibilität auch eine große Stärke dieses Systems sein kann, passt auch gut zu unseren verschiedenen Spielertypen.

Spielerisch sind wir vorne jetzt sicher besser aufgestellt als letzte Saison. Vorallem Grüll hat in den Kontersituationen schlechte Pässe. Wenn man noch Karic, einen RV und einen 8er holt, dann sehe ich uns Stand jetzt gut aufgestellt. Sollte man Sattlberger abgeben, weil er zb nicht verlängern will, bräuchte man noch einen 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

die dreier kette macht uns halt deutlich schwächer

Das kann man doch pauschal mMn nicht so sagen. Bei den zwei zweiten Plätzen unter Kühbauer haben wir gerade im OPO sehr oft 3er Kette gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Weil ich´s gerade auf TM gelesen habe - würde Karic bei Einsätzen fürs bosnische Nationalteam noch als Österreicher beim Ö-Topf gelten? Kenn mich da mit den Regeln nicht aus

AntiPessimist schrieb vor 3 Stunden:

352 - 2 ZOM - 2ST - 2AV - 3 IV - 1 DM/ZM

Offenes Target: ein Top 6er/8er der mit Grgic rotiert. In defensiv geprägteren Spielen (zB EC) könnte man einen der 10er weiter zurückziehen und den 8er auf der Position bringen zusätzlich zu Grgic als 6er. 

ich denke Seidl könnte in dem System als ZOM/ZM neben Grgic gut funktionieren... mit seiner dynamik und Spielstärke kann ich mir den auch als 8er ganz gut vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag