Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Sofern es stimmt, dass er nicht fit ist (wovon ich ausgehe, bis ich Gegenteiliges höre von Rapid) wird das eher theoretischer Natur sein, da sein Gehalt nicht von Rapid bezahlt werden muss (so wie bei jedem längerfristig Verletzten). Erst wenn ein Spieler wieder fit wird, muss Rapid zahlen.

Und wer zahlt dann den Rest, der über der Deckelung der Krankenkasse liegt? Wäre mir neu, dass ein Fußballer weniger verdient während er verletzt ist somit muss das ja irgendwer bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Sofern es stimmt, dass er nicht fit ist (wovon ich ausgehe, bis ich Gegenteiliges höre von Rapid) wird das eher theoretischer Natur sein, da sein Gehalt nicht von Rapid bezahlt werden muss (so wie bei jedem längerfristig Verletzten). Erst wenn ein Spieler wieder fit wird, muss Rapid zahlen.

Ja aber Rapid kann mit dem Geld ja trotzdem nicht planen (z.b Verlängerungen anderer Spieler) weil man nicht weiß wann er wieder Fit ist und Rapid ihn zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Gale fehlt mir der letzte Punch. Dieser Biss, dieses unbedingt wollen.  Und nachdem er ein Legionär ist, sollte er besser sein als unsere jungen Österreicher.

Ich bin immer wieder fasziniert, welche Charakterstudien man in 200 Minuten machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

bin auch der meinung, dass lang jederzeit leistungsmäßig explodieren kann - würd ihn bis sommer noch behalten, dann wenn’s geht ins ausland verkaufen

Dafür fehlt es an zu vielem. Vor allem aber offensichtlich auch um unbedingten Willen. Da kommt einfach zu wenig und er trägt nichts dazu bei, dass er mehr Einsatzzeit verdient hätte. Wenn es nicht läuft, muss man eben mit Einsatz und Willen überzeugen und so zeigen dem Team helfen zu wollen. Genau das war nicht der Fall, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stehplatzschwein schrieb vor 32 Minuten:

Ich finde die Lang-Kritik überzogen. Im Frühjahr war er gut und im Herbst hat er (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) immer nur dann gespielt, wenn Rapid generell grottig war. Bzw im Sommer noch nicht aber da hat er ja auch gescoret. Im Herbst war er dann bei den richtig schlechten Auftritten am Platz. Ja, das Ruder rumreißen konnte er (bei weitem) nicht, aber Unterschiedsspieler ist er halt keiner. Ein Zahnrädchen in einem guten Werkl kann er denk ich schon sein, aber diese Chance hat er im Herbst mMn nie erhalten.

Lang war bis zu seiner Einberufung ins Nationalteam gut mit ein paar Ausreissern nach oben - danach gings irgendwie stetig bergab und er konnte nur noch in Ansätzen zeigen, was er drauf hat - immerhin hats auch noch für ein paar Tore gereicht, aber in Summe ist das derzeit wohl zu wenig, um auf viel Spielzeit hoffen zu können - Schade, aber aufgeben würd ich ihn noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

Lang war bis zu seiner Einberufung ins Nationalteam gut mit ein paar Ausreissern nach oben - danach gings irgendwie stetig bergab und er konnte nur noch in Ansätzen zeigen, was er drauf hat - immerhin hats auch noch für ein paar Tore gereicht, aber in Summe ist das derzeit wohl zu wenig, um auf viel Spielzeit hoffen zu können - Schade, aber aufgeben würd ich ihn noch nicht

Ja das mit der Spielzeit wird schon stimmen.

Nur müssen wir uns auch die Frage stellen, was wollen wir denn für Spieler auf den Kaderpositionen 19-25? Bei jungen Talenten sagen wir die brauchen Spielzeit in der 2er; Routiniers, die ohne zu Meckern zwischen Bank und Tribüne wechseln werden hier laufend durch den Dreck gezogen bzw. ständig mit schlechten Witzen bedacht; und bei Spielern dazwischen (Gale, Lang) wollen sie die meisten verliehen oder verkauft haben? Da bleibt dann halt niemand mehr übrig. Für mich ist lang die perfekte Besetzung für diese Kaderpositionen. Wenn er damit unzufrieden ist kann er sich entweder mehr reinhauen oder gehen. Aber dass man ihn jetzt wegekeln müsste seh ich überhaupt nicht.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Und wer zahlt dann den Rest, der über der Deckelung der Krankenkasse liegt? Wäre mir neu, dass ein Fußballer weniger verdient während er verletzt ist somit muss das ja irgendwer bezahlen.

Woher hast du die Info?

Soweit ich nämlich weiß, verhält es sich bei Fußballern genauso wie bei "normalen" Arbeitnehmern. Zuerst einige Wochen AG 100%, dann einige Wochen 50% und danach zahlt die SV für mind. 1 Jahr. Aber das ASB hat da sicher jemanden der sich da auskennt. Ist definitiv kein Bereich wo ich mich gut auskenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Dafür fehlt es an zu vielem. Vor allem aber offensichtlich auch um unbedingten Willen. Da kommt einfach zu wenig und er trägt nichts dazu bei, dass er mehr Einsatzzeit verdient hätte. Wenn es nicht läuft, muss man eben mit Einsatz und Willen überzeugen und so zeigen dem Team helfen zu wollen. Genau das war nicht der Fall, im Gegenteil.

Ich sehs eigentlich umgekehrt, er will immer viel zu viel und trifft deswegen die falschen entscheidungen 

find arbeitet immer brav nach hinten zurück - aber is auch spannend, dass die sichtweisen so auseinander liegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Ja das mit der Spielzeit wird schon stimmen.

Nur müssen wir uns auch die Frage stellen, was wollen wir denn für Spieler auf den Kaderpositionen 19-25? Bei jungen Talenten sagen wir die brauchen Spielzeit in der 2er; Routiniers, die ohne zu Meckern zwischen Bank und Tribüne wechseln werden hier laufend durch den Dreck gezogen bzw. ständig mit schlechten Witzen bedacht; und bei Spielern dazwischen (Gale, Lang) wollen sie die meisten verliehen oder verkauft haben? Da bleibt dann halt niemand mehr übrig. Für mich ist lang die perfekte Besetzung für diese Kaderpositionen. Wenn er damit unzufrieden ist kann er sich entweder mehr reinhauen oder gehen. Aber dass man ihn jetzt wegekeln müsste seh ich überhaupt nicht.

Und da sind wir wohl am Punkt. Zumindest haben das seine Auftritte am Rasen gezeigt. 

Aus dem Loch rausarbeiten bzw. sich ins Team reinarbeiten, da tut er wenig bis nichts dafür in den Spielen. Zeit hätte er mehr als genug gehabt dafür. Noch dazu wo stets Spieler gefehlt haben auf seiner Position. Leichter wie im Herbst wird er es nicht mehr so oft haben. Es hat jetzt nicht den Anschein gemacht als würde er alles versuchen diese Chancen zu nützen. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Da ich leider in letzter Zeit so überhaupt keine Zeit hatte hier mitzulesen…. Soll noch jemand im Winter verpflichtet werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Ich sehs eigentlich umgekehrt, er will immer viel zu viel und trifft deswegen die falschen entscheidungen 

find arbeitet immer brav nach hinten zurück - aber is auch spannend, dass die sichtweisen so auseinander liegen 

Nein, das tut er nicht. Er scheut Zweikämpfe, zieht zurück bzw. meidet diese. Nicht gerade selten bleibt er nach Ballverlusten stehen bzw. leistet generell mangelhafte Defensivarbeit.

Nochmal, wenn es offensiv einfach nicht läuft weil man außer Form ist (Stichwort falschen Entscheidungen), ok, das ist echt scheiße aber definitiv kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Aber dann kann man entweder den Kampf annehmen und versuchen durch Kampfgeist und Willen seinen Platz im Team zu sichern. Oder aber man stolziert nachwievor wie der beste Kicker am Rasen herum und zeigt wie unzufrieden man mit allem (wohl am meisten mit sich selbst) ist. Kein Wunder also, dass man selbst bei zahlreichen Ausfällen Alternativen gesucht hat die dann trotzdem noch vor ihm eingesetzt werden. Es geht schließlich ums Kollektiv und nicht um einzelne Kicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Und da sind wir wohl am Punkt. Zumindest haben das seine Auftritte am Rasen gezeigt. 

Aus dem Loch rausarbeiten bzw. sich ins Team reinarbeiten, da tut er wenig bis nichts dafür in den Spielen. Zeit hätte er mehr als genug gehabt dafür. Noch dazu wo stets Spieler gefehlt haben auf seiner Position. Leichter wie im Herbst wird er es nicht mehr so oft haben. Es hat jetzt nicht den Anschein gemacht als würde er alles versuchen diese Chancen zu nützen. Im Gegenteil.

In besagten Spielen hat deiner Interpretation nach niemand Willen gezeigt. Da gehe ich aber von einem Trugschluss aus. Wenn es spielerisch nicht läuft dann entsteht oft der Eindruck, dass der Wille nicht da ist. Man kann aber in die Spieler nicht hineinschauen. Ich fände es sehr verwunderlich, wenn wir in besagten Partien in einer psychisch so starken Zeit wie diesen Herbst dann doch so viele Spieler am Platz gehabt hätten, die nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich würde Lang auch noch weiterhin die Chance geben. Seine Scorerwerte sind gerechnet auf seine geringe Einsatzzeit eigentlich gut. Er war halt bei den katastrophalen Auftritten in Linz und gegen Stripfing in der Startelf. Da war er wirklich nicht gut, aber eben nicht nur er. Potential sehe ich auf alle Fälle bei ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Woher hast du die Info?

Soweit ich nämlich weiß, verhält es sich bei Fußballern genauso wie bei "normalen" Arbeitnehmern. Zuerst einige Wochen AG 100%, dann einige Wochen 50% und danach zahlt die SV für mind. 1 Jahr. Aber das ASB hat da sicher jemanden der sich da auskennt. Ist definitiv kein Bereich wo ich mich gut auskenne.

Die Krankenkassa zahlt nur bis zur Höchstbemessungsgrundlage, die bei ca EUR 6.450 brutto im Monat liegt. Alles darüber wird von der KK nicht bezahlt.

Diese wäre wohl selbst für die meisten Rapid-Stammspieler deutlich zu niedrig, daher gibt es 2 mögliche Optionen:

-man schließt eine private Extra-Versicherung ab, die die Differenz abdeckt und vom Verein bezahlt wird

-man zahlt als Verein freiwillig die "Differenz" weiter, muss aber alles vertraglich geregelt werden.

Bei Druif ist alles ein Rätsel, würde gerne wissen, was da im Hintergrund alles vereinbart wurde.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Woher hast du die Info?

Wie meinst du das jetzt? "Wäre mir neu" bedeutet, dass ich nicht davon ausgehe.

Das Geld der Krankenkasse ist bei einem Bruchteil von Fußballergehältern gedeckelt. Also entweder es zahlt der Verein weiter oder er verdient weniger. Oder halt eine private Versicherung aber die würde ja ein Vermögen kosten für Sportler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag