Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar Phil96 schrieb vor 21 Minuten: Idealszenario wäre natürlich, dass man noch Lösungen für Lang (wohl eher Verkauf) & Gale (idealerweise eine Leihe) findet und stattdessen noch einen Offensiven (a la Jansson) holt. Glaube aber nicht wirklich, dass das sonderlich realistisch ist. würde eher Gale verkaufen und Lang verleihen. Im Gegensatz zu Gale hat Lang schon bewiesen, dass er BL-tauglich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ironmaninzivil Ergänzungsspieler Geschrieben 17. Januar Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten: Man kann das so nicht trennen. Die Investition hat trotzdem stattgefunden. Es wird am internationalen Markt vorwiegend in Raten gezahlt. Mit Investition 2,5 Mio ist nicht gemeint, dass man unbedingt 2,5 sofort am Tisch legt. In Wahrheit können wir als Fans das Thema Liquidität und wann was bezahlt wird komplett ausblenden. Wir erhalten die Beträge für unsere Abgänge ja auch vorwiegend in Raten. Da wird jedes Jahr einiges reinkommen und einiges rausgehen. Huber hat meines Erachtens geschrieben, dass eine Möglichkeit über 2,5 Millionen gegeben ist, ohne die Liquidität bis Sommer (in der Zeit im Frühjahr wo geringere Einnahmen zu Stande kommen) zu gefährden. Diese Argumentationslinie lässt mMn schon gewissen Spielraum. Dass Katzer gerne in diesen Kategorien spielt wissen wir spätestens seit Sommer („Rapid kann sich nur ablösefrei leisten“). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten: würde eher Gale verkaufen und Lang verleihen. Im Gegensatz zu Gale hat Lang schon bewiesen, dass er BL-tauglich ist. Ich würds eher so sehen, dass Lang schon bewiesen hat, dass er bei uns nicht performt, während Gale bisher eher an den Umständen gescheitert ist. Gale hat bisher grade mal 200 Minuten für die KM & weitere 200 Minuten für die 2er gespielt, davon den Großteil in Cuppartien gegen unterklassige Gegner mit einer nicht eingespielten Mannschaft. Ich hab überhaupt keine Ahnung, was Gale wirklich kann, drum würde ich ihn auf jeden Fall noch nicht aufgeben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar Phil96 schrieb vor 1 Minute: Ich würds eher so sehen, dass Lang schon bewiesen hat, dass er bei uns nicht performt, während Gale bisher eher an den Umständen gescheitert ist. Gale hat bisher grade mal 200 Minuten für die KM & weitere 200 Minuten für die 2er gespielt, davon den Großteil in Cuppartien gegen unterklassige Gegner mit einer nicht eingespielten Mannschaft. Ich hab überhaupt keine Ahnung, was Gale wirklich kann, drum würde ich ihn auf jeden Fall noch nicht aufgeben. ...also im Frühjahr war Lang alles andere als schlecht bei Rapid. Hat wichtige Tore und Assists gemacht, da waren einige auch im ASB euphorisch, kann man in seinem Thread auch nachlesen. ...Der Herbst war jedoch schwach, da kann ich mir auch nicht erklären, was da passiert ist. Bei Lang würde ich deshalb eine Leihe anstreben. ...aber Gale ist jetzt schon seit Sep/Okt wieder fit. Seine wenigen Minuten sind daher auch in Anbetracht der vielen Spiele im Herbst schon ein klares Zeichen, dass es eben qualitativ nicht reicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 17. Januar Ich finde die Lang-Kritik überzogen. Im Frühjahr war er gut und im Herbst hat er (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) immer nur dann gespielt, wenn Rapid generell grottig war. Bzw im Sommer noch nicht aber da hat er ja auch gescoret. Im Herbst war er dann bei den richtig schlechten Auftritten am Platz. Ja, das Ruder rumreißen konnte er (bei weitem) nicht, aber Unterschiedsspieler ist er halt keiner. Ein Zahnrädchen in einem guten Werkl kann er denk ich schon sein, aber diese Chance hat er im Herbst mMn nie erhalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. Januar es bedarf an Gerüchten … der Pöbel (ich) möchte exotische Perlen sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Stammspieler Geschrieben 17. Januar Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten: würde eher Gale verkaufen und Lang verleihen. Im Gegensatz zu Gale hat Lang schon bewiesen, dass er BL-tauglich ist. Genau umgekehrt, Lang verkaufen und Gale, sollte aktuell kein Platz im Kader sein, verleihen. Lang hatte genau ein paar gute Monate bei Hartberg wo bei den Scorern auch teilweise mehr Glück als können dabei war. Er konnte weder bei uns noch bei Sturm überzeugen. Er hatte jetzt 1 Jahr lang Zeit und es ist fast nichts gekommen. Gale hingegen war 1 Jahr verletzt und hatte nur ein paar Minuten Einsatzzeit. Eine faire Chance sollte man ihm schon geben! Aber nachdem man nach einem Flügelspieler sucht laut Huber, liegt der Verdacht Nahe, dass es bei Gale nicht ganz reichen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 17. Januar Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: ...aber Gale ist jetzt schon seit Sep/Okt wieder fit. Seine wenigen Minuten sind daher auch in Anbetracht der vielen Spiele im Herbst schon ein klares Zeichen, dass es eben qualitativ nicht reicht. ja, bei Gale bin ich auch sehr skeptisch. Das war halt bei der Verpflichtung schon eine "Wundertüte". Hat sich in jungen Jahren in Ungarn nicht durchgesetzt und danach halt eine passable Saison in Georgien gespielt. Georgien ist Nr. 50 von 55 in der 5-Jahres-Wertung. Also eine der schlechtesten Ligen. Klar kamen dann die Verletzungen dazu und diese sportlich wertlosen Länderspielreisen. Er sollte jetzt mal eine halbe Saison bei Rapid 2 spielen. Aber, wie du richtig schreibst, ist es wohl so, dass ihm dort jüngere Talente vorgezogen werden. Zumindest hat es im Herbst so gewirkt, nachdem er da kaum zum Einsatz kam. Mal schaun, große Hoffnung hab ich da ehrlicherweise auch nicht mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marce1998 Weltklassekicker Geschrieben 17. Januar Wie gehts eigentlich mit Druif weiter? Da hat man auch schon länger nichts gehört. Sollte ja eigentlich schon Fit sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. Januar Marce1998 schrieb Gerade eben: Wie gehts eigentlich mit Druif weiter? Da hat man auch schon länger nichts gehört. Sollte ja eigentlich schon Fit sein oder? Der wird kein Spiel mehr für Rapid machen. Da gibt es nicht viel zum weitergehen. MWn gab es keine Info, dass er fit ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) heinzhuber123 schrieb vor einer Stunde: Genau umgekehrt, Lang verkaufen und Gale, sollte aktuell kein Platz im Kader sein, verleihen. Lang hatte genau ein paar gute Monate bei Hartberg wo bei den Scorern auch teilweise mehr Glück als können dabei war. Er konnte weder bei uns noch bei Sturm überzeugen. Er hatte jetzt 1 Jahr lang Zeit und es ist fast nichts gekommen. Gale hingegen war 1 Jahr verletzt und hatte nur ein paar Minuten Einsatzzeit. Eine faire Chance sollte man ihm schon geben! Aber nachdem man nach einem Flügelspieler sucht laut Huber, liegt der Verdacht Nahe, dass es bei Gale nicht ganz reichen wird. Christoph Lang - Leistungsdaten 23/24 | Transfermarkt ..um mal mit Fakten zu argumentieren: Lang Statistik bei Rapid: 31 Einsätze 5 Tore 5 Assists Darunter ein schönes Freistoßtor gegen Sturm zum Ausgleich, ein wunderbares Assist mit dem Ferserl beim ersten Derby-Heimsieg und ein wichtiges Tor zum Ausgleich gegen Austria Klagenfurt. Also lauter "wichtige" Scorer, einzig das Assist zum 3 zu O Sieg gegen Hartberg war für die Galerie. Heuer dann ein schönes Tor gegen Trabzonspor, wobei er für dieses mit wochenlanger Nichtberücksichtigung belohnt wurde. Für mich ist Lang einer der abschlussstärksten Spieler bei Rapid und kann auch richtig gut Fußballspielen. Dürfte jedoch sehr "trainersensibel" sein und sich vielleicht in der Vorbereitung etwas disziplinäres zu schulden kommen lassen haben. War nämlich auffällig, dass er bei der Top Testspiel gegen Milan nicht im Kader war und mit der 2 Garnitur gegen die Admira antreten musste. Dafür durften Kapazunder wie Dursun gegen Milan Minuten sammeln....sah irgendwie nach "Bestrafung" aus. ...bin mir ziemlich sicher, dass Lang bei einem Konkurrenten in der Liga mit dem richtigen Trainer wieder explodieren könnte, deswegen würde ich ihn ungern beim Lask sehen. Gale: kaum zu beurteilen, nachdem er sich dauernd in der Freizeit verletzte mit gebrochener Zehe und Kreuzbandriss. Jedoch wird es seine Gründe haben, warum er trotz Fitness oftmals nicht mal im Kader war. bearbeitet 17. Januar von Chaostheorie 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marce1998 Weltklassekicker Geschrieben 17. Januar schleicha schrieb vor 1 Minute: Der wird kein Spiel mehr für Rapid machen. Da gibt es nicht viel zum weitergehen. MWn gab es keine Info, dass er fit ist. Wird sicher auch einiges an Gehalt im Sommer frei von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. Januar Marce1998 schrieb vor 3 Minuten: Wird sicher auch einiges an Gehalt im Sommer frei von ihm. Sofern es stimmt, dass er nicht fit ist (wovon ich ausgehe, bis ich Gegenteiliges höre von Rapid) wird das eher theoretischer Natur sein, da sein Gehalt nicht von Rapid bezahlt werden muss (so wie bei jedem längerfristig Verletzten). Erst wenn ein Spieler wieder fit wird, muss Rapid zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Teamspieler Geschrieben 17. Januar Bei Gale fehlt mir der letzte Punch. Dieser Biss, dieses unbedingt wollen. Und nachdem er ein Legionär ist, sollte er besser sein als unsere jungen Österreicher. Ich denke, er schafft es nicht. Gäbe es einen geeigneten Abnehmer, würde ich ihn verkaufen. Auch die weiten Länderspielreisen sind schwierig. Druif hat sich seit Zocki weg ist, nicht mehr zu Rapid bekannt. Solche Spieler mag ich weniger im Rapid Dress, auch wenn er bei einem jetzt stärkeren Kader durchaus seine Möglichkeiten hätte. Lang muss im Kopf die Kurve kratzen, dass es nicht reicht, zu meinen, man ist gut. Er muss es jedesmal am Platz zeigen Aber er hat Abschlussstärke und ist noch jung Ihn würde ich nicht abschreiben und behalten. Bei Lang kann es schnell gehen, wenn der Kopf bereit ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 17. Januar bin auch der meinung, dass lang jederzeit leistungsmäßig explodieren kann - würd ihn bis sommer noch behalten, dann wenn’s geht ins ausland verkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts