Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist doch ganz einfach: Wie würde ein Kitieishvili zu unserer aktuellen Mannschaft passen?

Unabhängig ob er „innerhalb Österreich“ wechseln würde oder nicht…

ich verstehe die Frage auch nicht wirklich. Warum sollte der Spieler der Saison nicht zu uns passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
43 minutes ago, Phisch1981 said:

Die Frage ist doch ganz einfach: Wie würde ein Kitieishvili zu unserer aktuellen Mannschaft passen?

Unabhängig ob er „innerhalb Österreich“ wechseln würde oder nicht…

Passen würd er super, seit Saisonen einer der besten Spieler der Liga. Nur ist die Frage, ob er wirklich die Type Spieler ist, die wir gerade in Sachen Spielstil brauchen, und das glaube ich eben nicht. Als Seidl-Ersatz/Seidl-artige Rolle gäbs da in Österreich keinen besseren. Meiner Ansicht nach brauchen wir aber einen zweiten Spieler von der Type Jansson mehr als einen weiteren "Spielmacher", da wir da schon Seidl und gewissermaßen auch Schaub haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden:

Einfach mal so in den Raum geworfen:

Wie würde ein Kitieishvili zu unserer Mannschaft passen? 
Wäre der kleine Bruder von unserem Seidl schon bereit für Rapid? 

Da lass ich lieber den Willi Resetarits spielen; Wie kommt man auf solche Ideen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Da lass ich lieber den Willi Resetarits spielen; Wie kommt man auf solche Ideen? 

Weil er ein guter Kicker ist. Und weil es mir tierisch Freude machen würde, Sturm einen Schlüsselspieler wegzunehmen. Ach, wie würde mich das Geschimpfe auf die Wiener Mafia meiner schwarzen Freunde freuen 😂😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Da lass ich lieber den Willi Resetarits spielen

der lebt nicht mehr. was ist das für eine geschmacklose aussage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich seh S. Seidl sowohl vom aktuellen Niveau als auch Potenzial unter M. Seidl. Geht für mich von den 2 Parametern eher in Richtung Oswald, vl technisch etwas stärker. Würden wir am Ö-Topf teilnehmen könnt ich mir gut vorstellen, dass er zu uns kommt. Nachdem das aber nicht der Fall ist denke ich, dass wir hier kein gesteigertes Interesse haben.

S. Seidl ist außerdem in einem Alter in dem er spielen muss, da seh bei uns auch nicht mehr als die Joker-Rolle und wegen dieser wird uns Oswald vermutlich auch bald verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phisch1981 schrieb vor 11 Stunden:

Weil er ein guter Kicker ist. Und weil es mir tierisch Freude machen würde, Sturm einen Schlüsselspieler wegzunehmen. Ach, wie würde mich das Geschimpfe auf die Wiener Mafia meiner schwarzen Freunde freuen 😂😂 

Das ist zwar der Spekulationsthread und man darf da natürlich auch eben über Transfers spekulieren, die in der "realen Welt" keine Anzeichen haben. Aber ob es Sinn macht über Transfers zu reden, die nicht mal theoretisch umsetzbar wären, frage ich mich schon.

Sturm hat gerade CL-Millionen eingenommen, wird erneut einen Spieler um einen 8-stelligen Betrag verkaufen und wird auf jeden Fall das Double holen. Warum sollte da ein Schlüsselspieler zu uns wechseln? Was haben wir da sowohl dem Spieler aus auch dem Verein anzubieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Das ist zwar der Spekulationsthread und man darf da natürlich auch eben über Transfers spekulieren, die in der "realen Welt" keine Anzeichen haben. Aber ob es Sinn macht über Transfers zu reden, die nicht mal theoretisch umsetzbar wären, frage ich mich schon.

Sturm hat gerade CL-Millionen eingenommen, wird erneut einen Spieler um einen 8-stelligen Betrag verkaufen und wird auf jeden Fall das Double holen. Warum sollte da ein Schlüsselspieler zu uns wechseln? Was haben wir da sowohl dem Spieler aus auch dem Verein anzubieten?

Naja auf jeden Fall würde ich jetzt noch nicht behaupten ansonsten hast natürlich recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Selbstbewusstsein 💪 Rapid sehe ich in einer klaren Aufwärtsentwicklung, sehe bei Sturm eher schwierige Zeiten als Verein im Gesamten vor sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 48 Minuten:

Selbstbewusstsein 💪 Rapid sehe ich in einer klaren Aufwärtsentwicklung, sehe bei Sturm eher schwierige Zeiten als Verein im Gesamten vor sich.

die frage ist halt auch, was bei sturm schwere zeiten sind, mit dem double und der CL habens das maximum in ö erreicht, da kannst quasi nur „schlechter“ werden - rennt das werkl mit den millionenverkäufen so weiter und spielen sie die nächsten jahre immer um die 2 titel mit und holen vielleicht sogar den einen oder anderen, wird dort eh ein jeder (bis auf a paar größenwahnsinnige) glücklich sein 

klar habens einen wilden umbruch, aber die konkurrenz muss ja auch erst einmal besser werden - rb wird ihnen mit letsch und onisiwo jetzt nicht akut angst machen, austria genausowenig, lask kämpft mit sich selbst und wir sind zwar in den direkten duellen wirklich stark geworden, lassen dann aber gegen die kleinen die punkte liegen, die uns dann in der endabrechnung fehlen

und einem kleinen club trau ich eigentlich echt keinen titel zu, zumindest heuer jedenfalls nicht 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

…, sehe bei Sturm eher schwierige Zeiten als Verein im Gesamten vor sich.

Welche faktischen Details veranlassen dich, das anzunehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Welche faktischen Details veranlassen dich, das anzunehmen?

glaub das nennt man hoffen und glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phisch1981 schrieb vor 3 Stunden:

Schwierige Zeiten bei deren Cash-Aufkommen ??? Das glaubst ja wohl selber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 hours ago, Phisch1981 said:

Sturm wischt sich mit 20 Millionen von diesem Transferfenster die Tränen weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Geld ist kein Nachteil, aber keinesfalls ein Selbstläufer. Das sollten wir als Rapid ja am besten wissen: Schon über ein Jahrzehnt kämpfen wir gegen „ärmere Klubs“ um den sportlichen Erfolg, erst seit MK und RK mit ihren Leuten am Start sind, sieht man den Aufwärtstrend.

Ich sehe uns als Verein bereits ein Stück vor den Grazern… die haben jetzt durch vergangene Transfers und die nun kommen werden ein schönes „Spielgeld“, nur muss man daraus eben auch wieder was gleichwertiges machen. Und da sehe ich in Parensen nicht einen Wunderwuzzi, ganz im Gegenteil. Und Fodas Ziehkind JS wird mEn den Klub sportlich nicht weiterentwickeln.

Die Stadionfrage bleibt noch mindestens 2-3 Jahre ungelöst, auch das hemmt die Gesamtentwicklung des Klubs.

Und ob Double 2024 hin oder her… Sturm ist und bleibt ein solider aber kein überragender Klub.

Wenn wir weiter fokussiert am Gesamtprojekt Rapid arbeiten, dann sehe ich uns als einzigen langfristigen Konkurrenten zu RBS. Die sind die einzigen mit soviel Geld dass sie den selben Fehler 3x machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag