Boidi ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2024 Spannend wäre mal ein torgefährlicher mf Spieler seit schwab gibt's da gar nichts mehr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Dezember 2024 Boidi schrieb vor 21 Minuten: Spannend wäre mal ein torgefährlicher mf Spieler seit schwab gibt's da gar nichts mehr So ein Spieler wie grüll mit torgefahr und Tempo wäre am besten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 3. Dezember 2024 Indurus schrieb vor 1 Stunde: Der schaut auch spannend aus.... 😡 Mein Liebling 😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. Dezember 2024 Da wird kritisiert, dass man nur Spieler von schwächeren Teams aus Ö holt und nicht über den Tellerrand blickt, dann holt man den besten Spieler vom deutschen A-Jugend Meister, steht diesem nicht genügend Zeit zu und schreit dann wieder nach genau ersteren Spielertypen. ASB in a nutshell 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Dezember 2024 In Cider schrieb am 1.12.2024 um 13:37 : Zwecks Abgänge: Gale wird im Winter oder Sommer gehen und wo anders komplett eingeschlagen Mark my words. In der 3.ten polnischen Liga? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) Meiner Meinung nach kann man zurzeit vor allem am Flügel gerade noch ein wenig nachlegen, und mit dem Auge schon weiter Richtung Stürmer im Sommer schauen, deshalb: ein paar Spieler, die ich beim durchskimmen von Spielen sehr Interessant für uns fände, aus dem asiatischen Raum. Hierbei gibt es zu beachten: Meiner Meinung nach ist Asien ein sehr guter Raum, wo man Scouting noch erweitern kann und wo schon viele gute Spieler von anderen Vereinen in Österreich gescoutet wurden (Hong Hyun-Seok vom LASK, Nakamura vom LASK, Minamino von RB). Ich schaue hobbymäßig sehr gerne KLeague 1 und JLeague 1, weshalb ich glaube, das die meisten Spieler hier durchwegs Unbekannt sind, aber vielleicht finden Leute die Ideen trotzdem Interessant: https://www.transfermarkt.at/min-kyu-song/profil/spieler/581977 Bei Spielern aus Südkorea ist immer zu beachten, ob sie noch ihren Militärdienst absolvieren müssen. Dieser kann bei einem Sieg in einem großen Wettbewerb jedoch erlassen werden, wie es bei Song der Fall ist: Er hat die Asian Games gewonnen. Song ist 14-facher Nationalspieler und steht beim Rekordmeister Jeonbuk Hyundai unter Vertrag, der allerdings derzeit stark schwächelt. Song ist ein vielseitiger Spieler und ein Flügelspieler, der eher über technische Finesse als über pure Athletik kommt. Damit könnte er einen spannenden Gegenpol zu Spielern wie Jansson darstellen. Im aktuellen Rapid-Kader könnte man ihn am besten als eine Art „Schaub auf Rädern“ bezeichnen: butterweiche Ballbehandlung, offensive Übersicht, wie man sie sonst nur von zentralen Mittelfeldspielern kennt, gepaart mit einer gewissen Kreativität. Ein mögliches Problem könnten jedoch sein Alter und ein vielleicht nicht ganz ausreichendes Tempo im Vergleich zu Spielern wie Jansson oder Grüll sein. https://www.transfermarkt.at/mao-hosoya/profil/spieler/663514 Ein Stürmer, der von der letzten "Welle" an Talentabkäufen (z. B. Keisuke Goto nach Anderlecht, Rinto Hanshiro nach Stuttgart) verschont geblieben ist, ist Mao Hosoya. In der K- und J-League ist es für junge japanische oder koreanische Stürmer besonders schwer, sich durchzusetzen, da viele erfahrene, günstige osteuropäische und brasilianische Spieler in der Liga einen schnelleren Output liefern. Hosoya war statistisch besser als sowohl Goto als auch Hanshiro und spielt trotzdem weiterhin für den abstiegsbedrohten Klub Kashiwa Reysol. Auffällig ist sein körperliches Spiel: Hosoya agiert deutlich physischer, als es seine 178 cm Körpergröße vermuten lassen (quasi der „Anti-Kitagawa“). Er nimmt Räume schnell und effektiv ein, besitzt hervorragendes Tempo und kombiniert dies mit technischer Qualität. Hosoya liest das Spiel extrem gut und ist eine Art Instinktstürmer, der gleichzeitig auch vorallem Gegenpressing stark ist. Seine Schwächen: Er ist nicht beidfüßig, und aufgrund seines jungen Alters unterlaufen ihm vor dem Tor gelegentlich Fehlentscheidungen. Ich könnte mir Hosoya hervorragend in unserem System vorstellen, besonders in Kombination mit einer physischen Präsenz wie Beljo, Mmaee oder Burgstaller neben ihm. Bei einem Marktwert von 1,8 Millionen Euro wäre er zudem eine realistische Option für uns. Hoffe der erste Post hat euch einen Geschmack auf mehr gemacht und euch vielleicht den einen oder anderen Spieler näher gebracht! Erstes Mal das ich etwas Richtung Scouting ausgeschrieben habe, bei Fragen einfach nachfragen! bearbeitet 5. Dezember 2024 von LVT1993 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 5. Dezember 2024 LVT1993 schrieb vor 8 Stunden: Meiner Meinung nach kann man zurzeit vor allem am Flügel gerade noch ein wenig nachlegen, und mit dem Auge schon weiter Richtung Stürmer im Sommer schauen, deshalb: ein paar Spieler, die ich beim durchskimmen von Spielen sehr Interessant für uns fände, aus dem asiatischen Raum. Hierbei gibt es zu beachten: Meiner Meinung nach ist Asien ein sehr guter Raum, wo man Scouting noch erweitern kann und wo schon viele gute Spieler von anderen Vereinen in Österreich gescoutet wurden (Hong Hyun-Seok vom LASK, Nakamura vom LASK, Minamino von RB). Ich schaue hobbymäßig sehr gerne KLeague 1 und JLeague 1, weshalb ich glaube, das die meisten Spieler hier durchwegs Unbekannt sind, aber vielleicht finden Leute die Ideen trotzdem Interessant: https://www.transfermarkt.at/min-kyu-song/profil/spieler/581977 Bei Spielern aus Südkorea ist immer zu beachten, ob sie noch ihren Militärdienst absolvieren müssen. Dieser kann bei einem Sieg in einem großen Wettbewerb jedoch erlassen werden, wie es bei Song der Fall ist: Er hat die Asian Games gewonnen. Song ist 14-facher Nationalspieler und steht beim Rekordmeister Jeonbuk Hyundai unter Vertrag, der allerdings derzeit stark schwächelt. Song ist ein vielseitiger Spieler und ein Flügelspieler, der eher über technische Finesse als über pure Athletik kommt. Damit könnte er einen spannenden Gegenpol zu Spielern wie Jansson darstellen. Im aktuellen Rapid-Kader könnte man ihn am besten als eine Art „Schaub auf Rädern“ bezeichnen: butterweiche Ballbehandlung, offensive Übersicht, wie man sie sonst nur von zentralen Mittelfeldspielern kennt, gepaart mit einer gewissen Kreativität. Ein mögliches Problem könnten jedoch sein Alter und ein vielleicht nicht ganz ausreichendes Tempo im Vergleich zu Spielern wie Jansson oder Grüll sein. https://www.transfermarkt.at/mao-hosoya/profil/spieler/663514 Ein Stürmer, der von der letzten "Welle" an Talentabkäufen (z. B. Keisuke Goto nach Anderlecht, Rinto Hanshiro nach Stuttgart) verschont geblieben ist, ist Mao Hosoya. In der K- und J-League ist es für junge japanische oder koreanische Stürmer besonders schwer, sich durchzusetzen, da viele erfahrene, günstige osteuropäische und brasilianische Spieler in der Liga einen schnelleren Output liefern. Hosoya war statistisch besser als sowohl Goto als auch Hanshiro und spielt trotzdem weiterhin für den abstiegsbedrohten Klub Kashiwa Reysol. Auffällig ist sein körperliches Spiel: Hosoya agiert deutlich physischer, als es seine 178 cm Körpergröße vermuten lassen (quasi der „Anti-Kitagawa“). Er nimmt Räume schnell und effektiv ein, besitzt hervorragendes Tempo und kombiniert dies mit technischer Qualität. Hosoya liest das Spiel extrem gut und ist eine Art Instinktstürmer, der gleichzeitig auch vorallem Gegenpressing stark ist. Seine Schwächen: Er ist nicht beidfüßig, und aufgrund seines jungen Alters unterlaufen ihm vor dem Tor gelegentlich Fehlentscheidungen. Ich könnte mir Hosoya hervorragend in unserem System vorstellen, besonders in Kombination mit einer physischen Präsenz wie Beljo, Mmaee oder Burgstaller neben ihm. Bei einem Marktwert von 1,8 Millionen Euro wäre er zudem eine realistische Option für uns. Hoffe der erste Post hat euch einen Geschmack auf mehr gemacht und euch vielleicht den einen oder anderen Spieler näher gebracht! Erstes Mal das ich etwas Richtung Scouting ausgeschrieben habe, bei Fragen einfach nachfragen! Spannend - verfolge die beiden Ligen überhaupt nicht. Wie ist dort das Gehaltsniveau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2024 schleicha schrieb vor 11 Minuten: Spannend - verfolge die beiden Ligen überhaupt nicht. Wie ist dort das Gehaltsniveau? J-League (letzte Saison), sofern die Daten auch wirklich stimmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr_wien Tribünenzierde Geschrieben 5. Dezember 2024 Spannend, die Anzahl der Spieler unter 30 kann man auf einer Hand abzählen in der Liste. Bis auf den einen Ausreißer nicht viel Unterschied zu uns oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) 1 hour ago, schleicha said: Spannend - verfolge die beiden Ligen überhaupt nicht. Wie ist dort das Gehaltsniveau? Als ich noch Assistant Researcher für die J-Leauge in FM war, waren die "Top"-Erfahrenen Spieler klar über unser Lohnniveau/im Bereich RB Salzburg, aber da ist halt das wichtige schon sehr früh zu Scouten, da junge Spieler quasi fast nichts dort Verdienen und die Topverdiener zum Großteil japanische Spieler sind, die mehrere Jahre in Europa waren und jetzt zurückkommen. Hosoya wäre in dem Fall günstiger als diese Spieler, sehr wahrscheinlich im Bereich oberes Mittelfeld bzw Richtung Topverdiener bei unserem Gehaltsgefüge. Günstiger als Beljo und Mmaee allenfalls. Song wäre sehr wahrscheinlich Mittelfeld. Bei den beiden Ligen musst du nur schauen, dass du wirklich bereits sehr jung bzw. sogar noch aus dem High School-System heraus scoutest, weil du sonst gegen Teams der Klasse Celtic, Stuttgart, Freiburg, Ajax und Groningen bieten musst, die sehr viel Scouting in Asien ansetzen. bearbeitet 5. Dezember 2024 von LVT1993 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Dezember 2024 Transferstreit um Oswald, ist leider ein Kurier + Artikel https://kurier.at/sport/fussball/rapid-moritz-oswald-markus-katzer-lang-transfer-zufriedenstellend/402984476 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 5. Dezember 2024 berater sind wirklich ein geschwür. super außerdem dass der Komiker grade jetzt damit anfängt 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2024 dobie schrieb vor 8 Minuten: Transferstreit um Oswald, ist leider ein Kurier + Artikel https://kurier.at/sport/fussball/rapid-moritz-oswald-markus-katzer-lang-transfer-zufriedenstellend/402984476 Zitat ..Heiduck, der langjährige Manager von Oswald, erklärt im KURIER-Gespräch: „Seit zwei Jahren hören wir, dass Rapid auf Momo baut. Tatsächlich durfte Momo im zentralen Mittelfeld nie zwei, drei Spiele in Folge von Beginn an bestreiten. Heuer ist generell bei den Startelfeinsätzen keine Besserung in Sicht, im Gegenteil.“ Deswegen kündigte Heiduck an, dass ein möglicher Wintertransfer in den Fokus genommen wird – entweder als Leihe oder bei einem passenden Angebot als Verkauf. Katzer widerspricht entschieden: „Wir alle schätzen Momo, wir sind sehr zufrieden mit ihm und wollen ihn auch halten. Ich wundere mich über den Berater, weil er bei unserem letzten Gespräch das Thema nicht angesprochen hat. Und ich würde ihn nur verstehen, wenn Momo auch als Fitter keine Einsätze bekommen hätte.“.. (Wenns zviel kurier aus + artikel ist bitte rausnehmen danke) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 5. Dezember 2024 Burschi schrieb vor 3 Minuten: berater sind wirklich ein geschwür. super außerdem dass der Komiker grade jetzt damit anfängt Ist gerade erst zurück von einer längeren Verletzung (in der wir ihn wie einen Bissen Brot gebraucht hätten) und spielt eh gleich wieder. Für die Verletzung kann er nicht viel aber er ist genau dadurch um viele Einsätze umgefallen. Und Rapid kann genauso wenig etwas dafür. Selten blöder Vorstoß! 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Dezember 2024 Lang kann gerne gehen - Oswald wird immer nur als Ersatz fungieren ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts