MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 13. November 2024 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 37 Minuten: Du hast zwar eh auch geschrieben das du nicht überzeigt bist, und ich möchte da nicht wieder mit einem Oswald Bashing beginnen, aber wenn ich Sangare Ersatz Oswald lese, habe ich Ferdinand Feldhoferische Zoki Vibes incoming. Nichts gegen Momo, er ist ein braver, solider Kicker, der noch seine Rolle im Team bekommen wird und sich steigern wird (auch wenn ich bei ihm irgendwie einen Maxi H. Entwicklung im Kopf habe), aber Sangare hat in den wenigen Monaten bewiesen, dass er dieser Spieler ist (sowohl vom Typus wie auch von der Qualität) der uns seit Jahren gefehlt hat und den Unterschied ausmacht. So leid mir das jetzt auch tut, Oswald wird an diesen Spielertyp und vor allem an die Qualiät eines Sangares nicht mal ANSATZWEISE rankommen und ihn ersetzen können. Viel eher würde ich da auf die Entwicklung von Gueye, Thiero, Bajlicz oder Szladits schielen. einen besseren Ersatz als Oswald wirst du für Sangare schwer kriegen, selbst einen Sattlberger konnten wir nicht halten weil solche Spieler frühzeitig abgeworben werden, Sangare war ein Glücksgriff der sich wohl nicht so schnell wiederholt der Plan hinter jedem Stammspieler einen Ersatz aufzubaun ist schon ganz romantisch die einen werden aber den Durchbruch nicht schaffen, ein anderer wird sich verletzen und andere werden Angebote haben und wechseln, also eh wie immer, wichtig wäre, dass in Zukunft fähige Leute beim Verein sind und weiter gut arbeiten, sei es ein SD oder die Scouts, das war in der Vergangenheit das größte Problem bearbeitet 13. November 2024 von MarkoBB8 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. November 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb am 12.11.2024 um 07:59 : Weiss nicht wie realistisch das ist, aber für das Sommertransferfenster würd ich mich definitiv mit Andraz Sporar von Panathinaikos beschäftigen. https://www.transfermarkt.at/andraz-sporar/profil/spieler/179860 Sporar wäre für unsere Liga mMn sicher ein verlässlicher 15 Tore Stürmer. Mit 30 ist er auch in einem Alter, wo er noch zwei, drei sehr gute Jahre in Rapid Dress vor sich hätte und aufgrund seiner Erfahrung und Vita wäre er jemand, von dem unsere jungen Stürmer sehr viel lernen könnten. Ähnlich wie damals Burgstaller. Bei Panathinaikos spielt er seit heuer mehr keine grosse Rolle, steht teilweise auch gar nicht mehr im Kader. Ob Sporar realistisch ist, weiss ich nicht. Spieler wie Sporar sind in den USA und in Asien halt auch sehr gefragt Sporar ist ja eigentlich schon sowas wie NK hier. Seit fast 10 Jahren hier Thema: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 13. November 2024 revo schrieb vor 10 Minuten: Sporar ist ja eigentlich schon sowas wie NK hier. Seit fast 10 Jahren hier Thema: Bitte wie kommt man auf einen Beitrag von 2015? Her mit ihm! 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) Das einzige was ich im Winter auf der Zu- und Abgangsseite machen würde ist Lang abgeben und einen flinken Flügelspieler wie Jansson holen. Bei Lang fehlt einfach zu viel um Stammspieler bei Rapid zu werden und sein Impact von der Bank ist auch viel zu gering. Eine Trennung wäre wahrscheinlich im beidseitigen Interesse. Die aktuelle Situation mit Lang bringt keinem was. Nächster Punkt wird sein, dass man sich für kommende Saison um den Sturm Gedanken machen wird müssen. Burgstaller beendet seine Karriere und bei Beljo gehe ich persönlich auch nicht davon aus, dass der nächstes Jahr noch bei uns spielt. Ich kann mir ja viel vorstellen, aber dass wir bei einem Spieler eine KO um die 4 Mio. ziehen und ihn nicht direkt weiterverkaufen, halte ich für ausgeschlossen. Da würde einfach zuviel Kapital in einem einzigen Spieler stecken. Wäre mir persönlich nach einer (!) Saison mit EC und guten Transfererlösen zu risikoreich. Bei Beljo gehe ich davon aus, dass wir im Sommer die KO ziehen und er wenige Tage später unser Rekordabgang wird. - Abgang Lang - neuer Flügelspieler - Verlängerung von Bischof, Wurmbrand, Gueye und Cvetkovic - Vorarbeit für das Burgstaller Karriereende im Sommer (Sporar?) wäre meine Wunschliste für den Winter. Und darauf hoffen, dass Celtic Kühn schon im Winter verkauft. Wenn die WVB tatsächlich um die 20% ausmacht, hat Katzer für das Sommertransferfenster Möglichkeiten, wie sie ausser Schicker noch kein SD in Österreich gehabt hat. bearbeitet 14. November 2024 von MaSTeRLuK1899 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) - bearbeitet 14. November 2024 von Schabistyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. November 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten: Das einzige was ich im Winter auf der Zu- und Abgangsseite machen würde ist Lang abgeben und einen flinken Flügelspieler wie Jansson holen. Bei Lang fehlt einfach zu viel um Stammspieler bei Rapid zu werden und sein Impact von der Bank ist auch viel zu gering. Eine Trennung wäre wahrscheinlich im beidseitigen Interesse. Die aktuelle Situation mit Lang bringt keinem was. Lang hat bisher in 10 Monaten bei uns knapp 1800 Minuten gespielt, dabei 10 Scorerpunkte gesammelt und is immer noch erst 22 (nur für diese Saison sinds ca. 600 Minuten & 5 Scorerpunkte). Seine Scorerwerte heuer (1 Torbeteiligung pro 125 Minuten) sind besser als die von Seidl (209 Minuten), Schaub (199 Minuten) & Bischof (239 Minuten), und über seine gesamte Zeit bei uns sind sie sehr ähnlich, wie sich auch in Hartberg waren (175 Minuten/Scorer bei uns vs. 174 Minuten in HTB). Es ist jetzt also wirklich nicht so, dass Lang a) gar nix beiträgt oder b) nie zum Einsatz kommt, und ich würde mich davor hüten, einen 22-Jährigen Nachwuchsnationalspieler abzuschreiben, weil er nicht ganz so dominant auftritt wie Schaub, Seidl & Jansson. Den Spieler, der sich in unserem OM hinten anstellt und dabei besser performt als Lang, müsste man auch erst mal finden. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Teamspieler Geschrieben 14. November 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 36 Minuten: Das einzige was ich im Winter auf der Zu- und Abgangsseite machen würde ist Lang abgeben und einen flinken Flügelspieler wie Jansson holen. Bei Lang fehlt einfach zu viel um Stammspieler bei Rapid zu werden und sein Impact von der Bank ist auch viel zu gering. Eine Trennung wäre wahrscheinlich im beidseitigen Interesse. Die aktuelle Situation mit Lang bringt keinem was. Nächster Punkt wird sein, dass man sich für kommende Saison um den Sturm Gedanken machen wird müssen. Burgstaller beendet seine Karriere und bei Beljo gehe ich persönlich auch nicht davon aus, dass der nächstes Jahr noch bei uns spielt. Ich kann mir ja viel vorstellen, aber dass wir bei einem Spieler eine KO um die 4 Mio. ziehen und ihn nicht direkt weiterverkaufen, halte ich für ausgeschlossen. Da würde einfach zuviel Kapital in einem einzigen Spieler stecken. Wäre mir persönlich nach einer (!) Saison mit EC und guten Transfererlösen zu risikoreich. Bei Beljo gehe ich davon aus, dass wir im Sommer die KO ziehen und er wenige Tage später unser Rekordabgang wird. - Abgang Lang - neuer Flügelspieler - Verlängerung von Bischof, Wurmbrand, Gueye und Cvetkovic - Vorarbeit für das Burgstaller Karriereende im Sommer (Sporar?) wäre meine Wunschliste für den Winter. Und darauf hoffen, dass Celtic Kühn schon im Winter verkauft. Wenn die WVB tatsächlich um die 20% ausmacht, hat Katzer für das Sommertransferfenster Möglichkeiten, wie sie ausser Schicker noch kein SD in Österreich gehabt hat. Mit Geduld bist du scheinbar nicht gesegnet. Lang ist 22 und hat durchaus Potential. Abgeben würde ich den nicht. Man braucht auch Spieler, die ins Gehaltsschema passen und die keinen Anspruch auf einem Fixplatz stellen. Die Chemie im Team ist wichtig. Ad Stürmer: Wir haben Mmae, der bestimmt Potential hat. Dazu Bischof, Hedl, Wurmbrand und warum sollte Beljo nicht noch ein Jahr bei uns bleiben? Und vorbereitet bei Abgängen ist Katzer mit Sicherheit. Aber lm Winter ist nix notwendig, außer ein Spieler bekommt ein unmoralisches Anbot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) Was würdets davon halten, ablösefrei im sommer den aktuell verletzten tijani zu verpflichten? Statt kerschbaum, dann könnte man mit grgic, sangare, oswald, tobias und tijani in eine saison mit hoffentlich doppelbelastung starten bei hartberg/wac nicht ganz so stark wie sangare bei hartberg, aber sangare is halt auch ein absolutes ausnahmetalent ablösefrei kannst wenig falsch machen und spieler mit laufintensität und schnellem antritt passen immer gut ins klauss system mmn bearbeitet 14. November 2024 von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden: Bei Lang fehlt einfach zu viel um Stammspieler bei Rapid zu werden und sein Impact von der Bank ist auch viel zu gering. Eine Trennung wäre wahrscheinlich im beidseitigen Interesse. Die aktuelle Situation mit Lang bringt keinem was. Da wäre ich vorsichtig. Eben war Burgstaller zu alt und zu langsam etc. und auch bei Beljo war ein lustloses getrabe ohne Scorer zu sehen. Auch Schaub war eben noch ein totaler Flop. Also gerade Lang war doch bisher schon ganz gut. Den würde ich jedenfalls halten. Er hat Spielfreude und entwickelt sich weiter. bearbeitet 14. November 2024 von Pivarnik 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. November 2024 3 minutes ago, Tobal12345 said: Was würdets davon halten, ablösefrei im sommer den aktuell verletzten tijani zu verpflichten? Statt kerschbaum, dann könnte man mit grgic, sangare, oswald, tobias und tijani in eine saison mit hoffentlich doppelbelastung starten bei hartberg/wac nicht ganz so stark wie sangare bei hartberg, aber sangare is halt auch ein absolutes ausnahmetalent ablösefrei kannst wenig falsch machen und spieler mit laufintensität und schnellem antritt passen immer gut ins klauss system mmn Ich finde Tijani sehr stark und fand ihm vorm Tobi als eine sehr gute Option für den Kader, aber ich bin der Meinung, das 5 Spieler auf 2 Spielpositionen zu viel Besetzung ist, auch, wenn man mit Oswald einen flexiblen Spielertypen hat. Damit macht man nur die eigenen Spieler unglücklich, vor allem weil ich nicht glaube, das Tijani, Tobi oder Oswald weniger als auf der Bank sein wollen, und ich nicht glaube, das 3 ZMs auf der Bank wirklich wertvoll ist. Finde Tijani wie erwähnt aber eine sehr gute Option, falls Oswald im Winter oder Sommer wechselt persönlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 14. November 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Das einzige was ich im Winter auf der Zu- und Abgangsseite machen würde ist Lang abgeben und einen flinken Flügelspieler wie Jansson holen. Bei Lang fehlt einfach zu viel um Stammspieler bei Rapid zu werden und sein Impact von der Bank ist auch viel zu gering. Eine Trennung wäre wahrscheinlich im beidseitigen Interesse. Die aktuelle Situation mit Lang bringt keinem was. Nächster Punkt wird sein, dass man sich für kommende Saison um den Sturm Gedanken machen wird müssen. Burgstaller beendet seine Karriere und bei Beljo gehe ich persönlich auch nicht davon aus, dass der nächstes Jahr noch bei uns spielt. Ich kann mir ja viel vorstellen, aber dass wir bei einem Spieler eine KO um die 4 Mio. ziehen und ihn nicht direkt weiterverkaufen, halte ich für ausgeschlossen. Da würde einfach zuviel Kapital in einem einzigen Spieler stecken. Wäre mir persönlich nach einer (!) Saison mit EC und guten Transfererlösen zu risikoreich. Bei Beljo gehe ich davon aus, dass wir im Sommer die KO ziehen und er wenige Tage später unser Rekordabgang wird. - Abgang Lang - neuer Flügelspieler - Verlängerung von Bischof, Wurmbrand, Gueye und Cvetkovic - Vorarbeit für das Burgstaller Karriereende im Sommer (Sporar?) wäre meine Wunschliste für den Winter. Und darauf hoffen, dass Celtic Kühn schon im Winter verkauft. Wenn die WVB tatsächlich um die 20% ausmacht, hat Katzer für das Sommertransferfenster Möglichkeiten, wie sie ausser Schicker noch kein SD in Österreich gehabt hat. sorry aber Lang ist alles andere als schlecht, hatte ein Formtief so wie jeder Spieler, auch den Burgstaller wollten letztes Jahr viele in die Pension schicken, den Kaygin hatte man auch die Qualität für die KM abgesprochen usw.. außerdem wachsen Spieler wie Jansson nicht auf den Bäumen und mit Gale und Seydi haben wir eh schon solche Spielertypen nur funktionieren die leider nicht wie Jansson, auch Beljo muss erstmal so weitermachen wie bisher der spielt zwar aktuell überzeugend der Zeitraum ist aber nicht einmal ein ganzes Jahr ich weiß es ist Länderspielpause und ziemlich zach aber bitte nicht zu sehr in den Fifa Manger Modus abdriften, lt. Katzer sind keine Transfers im Winter geplant, weder Ab noch Zugänge, es sei den jemand erschlägt uns mit Geld für einen Spieler, dann wird ein Ersatz geholt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 14. November 2024 LVT1993 schrieb vor 2 Minuten: Ich finde Tijani sehr stark und fand ihm vorm Tobi als eine sehr gute Option für den Kader, aber ich bin der Meinung, das 5 Spieler auf 2 Spielpositionen zu viel Besetzung ist, auch, wenn man mit Oswald einen flexiblen Spielertypen hat. Damit macht man nur die eigenen Spieler unglücklich, vor allem weil ich nicht glaube, das Tijani, Tobi oder Oswald weniger als auf der Bank sein wollen, und ich nicht glaube, das 3 ZMs auf der Bank wirklich wertvoll ist. Finde Tijani wie erwähnt aber eine sehr gute Option, falls Oswald im Winter oder Sommer wechselt persönlich. Bin voll bei dir, andererseits siehst eh wie es aktuell is, oswald/tobias verletzt und man muss mit kerschbaum spielen also würdest das risiko eingehen und das zdm reduzieren (von aktuell 5 auf 4) und im notfall mit den talenten der 2er auffüllen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. November 2024 Just now, Tobal12345 said: Bin voll bei dir, andererseits siehst eh wie es aktuell is, oswald/tobias verletzt und man muss mit kerschbaum spielen also würdest das risiko eingehen und das zdm reduzieren (von aktuell 5 auf 4) und im notfall mit den talenten der 2er auffüllen? Ich würde 4 Spieler fürs ZM im Kader der ersten haben, und dann einen jungen Spieler von der 2er bei Bedarf hochziehen (Bajlicz finde ich dabei persönlich sehr gut, Gueye hat gutes Potenzial), ist halt sehr viel Pech dabei, wenn deine 2 Ersatz-ZMs beide verletzt sind, weil weniger Spielbelastung als Grgic/Sangaré, aber auch da bin ich von den Spielern in unserer 2er mehr überzeugt als Beispielsweise ein Kerschbaum, auch in Hinblick auf Spielerentwicklung. Kerschbaum ist hoffentlich bald verkauft, weil ich einfach glaube, das die Relation von Alter, Leistung und Gehalt von ihm bei uns nicht passt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten: sorry aber Lang ist alles andere als schlecht, hatte ein Formtief so wie jeder Spieler, auch den Burgstaller wollten letztes Jahr viele in die Pension schicken, den Kaygin hatte man auch die Qualität für die KM abgesprochen usw.. außerdem wachsen Spieler wie Jansson nicht auf den Bäumen und mit Gale und Seydi haben wir eh schon solche Spielertypen nur funktionieren die leider nicht wie Jansson, auch Beljo muss erstmal so weitermachen wie bisher der spielt zwar aktuell überzeugend der Zeitraum ist aber nicht einmal ein ganzes Jahr ich weiß es ist Länderspielpause und ziemlich zach aber bitte nicht zu sehr in den Fifa Manger Modus abdriften, lt. Katzer sind keine Transfers im Winter geplant, weder Ab noch Zugänge, es sei den jemand erschlägt uns mit Geld für einen Spieler, dann wird ein Ersatz geholt denke auch, dass uns jemand mit Geld erschlagen wird um Kerschbaum endgültig loszueisen im Winter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 14. November 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: denke auch, dass uns jemand mit Geld erschlagen wird um Kerschbaum endgültig loszueisen im Winter nachdem er immer wieder Einsatzzeiten bekommt werden wir hart bleiben und dankend ablehnen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts