Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

ASB-Messias
Oida Rapidla schrieb vor 2 Stunden:

Ja genau Omoregie - bitte bissl Realismus. Das ist ein Rießentalent mit Vertrag bis 27 in Salzburg - kann mir schwer vorstellen, dass sie uns den nach Sangare auch noch geben. Selbiges bei Paumgartner, wobei Omoregie in der Entwicklung meiner Ansicht nach eine Spur weiter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SCR_Simon schrieb vor 26 Minuten:

Ja genau Omoregie - bitte bissl Realismus. Das ist ein Rießentalent mit Vertrag bis 27 in Salzburg - kann mir schwer vorstellen, dass sie uns den nach Sangare auch noch geben. Selbiges bei Paumgartner, wobei Omoregie in der Entwicklung meiner Ansicht nach eine Spur weiter ist.

dazu ist omoregie extrem verletzungsanfällig - der ist eine tickende zeitbombe

ich hätte auch einen unrealistischen wunsch: florian micheler von hoffenheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Just now, Kabinenparty said:

Ich gehe davon aus, dass mäcci katzer schon wieder einen richtig guten Plan hat. Trust him. Wir können eh nur raten. 

Sehe ich ähnlich, Nino Rauch hat ja auch geschrieben sie sind auf mögliche Abgänge vorbereitet. Also ich mach mir da keine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb am 29.7.2024 um 23:08 :

https://www.transfermarkt.at/maguette-gueye/profil/spieler/933795

Wenn wir den noch irgendwie hijacken können, dann wird das unser erster zweistelliger Mio-Abgang. Da leg ich mich fest.

Leider ein bisschen unrealistisch, träumen darf man ja. Maguette würde uns noch mal in Kombi mit Sangare vom Niveau her massivst heben. Wahnsinnsspieler!

Oida Rapidla schrieb vor 3 Stunden:

hier einige Ö Vorschläge für eine Sattelberger Nachfolge:

https://www.transfermarkt.at/justin-omoregie/profil/spieler/581880

SCR_Simon schrieb vor 47 Minuten:

Ja genau Omoregie - bitte bissl Realismus. 

Du darfst also träumen, aber von anderen verlangst bissl Realismus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Weil hier, im Sattlberger Thread und weiß Gott wo noch Briedl immer wieder genannt wird. Hab den gar nicht am Schirm. Hat der so gut performt,.dass der wirklich Sinn macht? Grundsätzlich vertraue ich unseren Leuten, weil die letzten Transfers durch die Bank Sinn ergeben haben und auch zeigen, dass man einen Plan verfolgt. Persönlich kann ich sicher einschätzen, ob und wer Sattlberger gut ersetzen könnte/würde. Taferner wär grundsätzlich nicht verkehrt wie ich meine. Vor allem, weil er von den Werten her Gen Sangare tendiert und man so zumindest einen halbwegs entsprechenden Ersatz in der Hand hätte. Wenn man dazu einen Perspektivspieler dazu holt, wäre ich begeistert. Und den Wattenern könnte man ja Bajlicz als leihspieler dazu geben. Würde auch Sinn machen, da sie dann einen brauchen und er hoffentlich Spielpraxis in der ersten Liga bekommt im Idealfall. 

Wie gesagt, einfach abwarten. Ich nehme an, man hat hier einen entsprechenden Plan, auch wenn Sattlberger als Verlängerung angedacht war. Aber ich schätze Katzer nicht als jemanden ein, der ohne Plan ins letzte Vertragsjahr geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

wie lauten deine realistischen Ö Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
psywalker schrieb vor 53 Minuten:

Du darfst also träumen, aber von anderen verlangst bissl Realismus?

Wo liegt der Unterschied?

Spieler A) spielt in der Albanischen Liga und hat genau ein Jahr Restvertrag. Der Spieler ist international von zig Club umworben (darum unrealistisch, heißt aber nicht unmöglich, gibt genug Spieler, die noch auf Geld verzichten und sich step nach step nach oben arbeiten wollen). Will sein Verein mit ihm viel Geld verdienen, dann müssen sie ihn jetzt oder im Winter verkaufen. Der Verein ist einem Transfer also nicht abgeneigt. Der Spieler hat die Qual der Wahl, wie er sich entscheidet liegt bei ihm. Also mit einem guten Plan, einer fairen AK und viel Glück kann da was gehen. Jedenfalls müsste man Grgic dafür benchen, was man aber sicher in Kauf nehmen wird.

Das heißt wir müssten den Spieler für uns überzeugen.

Spieler B) spielt in der gleichen Liga wie wir. Er gilt als eines der vielversprechendsten Talente in Österreich. Wurde vor kurzem an einem Liga-Konkurrenten verliehen. Der Spieler hat noch 3 Jahre Vertrag in Salzburg, wo ein klarer Entwicklungsplan da ist. Warum sollte sich A) Salzburg dazu entscheiden den Spieler an uns zu verkaufen (+ zu welchem Preis?) und b) warum sollte sich der Spieler für uns entscheiden, wenn er nicht mal einen Stammplatz bei uns bekommen wird?

Das heißt wir müssten hauptsächlich mal Red Bull überzeugen, die absolut 0 Gründe haben, ihn an uns abzugeben (weder sportlich noch finanziell) + den Spieler auch noch überzeugen, den Stammplatz in Hartberg aufzugeben und sich bei uns auf die Bank zu setzen/sich gegen Grgic durchzusetzen.

Verstehst jetzt den Unterschied? Salzburg wird niemals so blöd sein, uns ein A-Talent zu verkaufen. (nach Prass jetzt ja noch unwahrscheinlicher).

Oida Rapidla schrieb vor 30 Minuten:

wie lauten deine realistischen Ö Vorschläge?

Ich würde jetzt mal abwarten, wie es sich bei uns mit der "Gruppen"phase entwickelt. Je nachdem muss man den Kader eh fast noch mal vergrößern, wenn auch mit Leihspieler. Dann sollte man halt Überlegen, ob man auf den Ö-Topf pfeifft bzw. halt in Richtung polyvalenter Spieler gehen (ohne EC)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bezüglich Omoregie ist es so das Salzburg langfristig mit ihm plant, man hat sogar eine mögliche Auflösung der Leihe im Winter vereinbart. Quelle: Krone Print Salzburg 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zumindest laut Papier wäre Omic der perfekte Sattlberger-Nachfolger, wobei ich ihn ehrlich gesagt nie genug am Schirm hatte, um seine Qualität beurteilen zu können.

Er erfüllt zumindest augenscheinlich alle Kriterien, nach denen wir mMn suchen sollten: Richtiger Pass, 21 Jahre alt, 1.85 groß, Hybrid aus ZM/ZDM & IV,  dazu nur 1 Jahr Rest-Vertragslaufzeit. 

Fraglich ist für mich am ehesten noch ob Omic bereit ist, seinen Stammplatz für einen Platz auf der Bank einzuwechseln und ob er qualitativ gut genug für uns ist, weil ich das wie gesagt überhaupt nicht beurteilen kann. Nachdem er hier nur ganz selten genannt wird übersehe ich vermutlich ohnehin etwas.

https://www.transfermarkt.at/ervin-omic/leistungsdaten/spieler/531599/plus/0?saison=ges

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
eeelias schrieb vor 7 Stunden:

Zumindest laut Papier wäre Omic der perfekte Sattlberger-Nachfolger, wobei ich ihn ehrlich gesagt nie genug am Schirm hätte, um seine Qualität beurteilen zu können.

Er erfüllt zumindest augenscheinlich alle Kriterien, nach denen wir mMn suchen sollten: Richtiger Pass, 21 Jahre alt, 1.85 groß, Hybrid aus ZM/ZDM & IV, 1 Jahr Rest-Vertragslaufzeit. 

Fraglich ist für mich am ehesten noch ob Omic bereit ist, seinen Stammplatzes für einen Platz auf der Bank einzuwechseln und ob er qualitativ gut genug für uns ist, weil ich das wie gesagt überhaupt nicht beurteilen kann. Nachdem er hier nur ganz selten genannt wird übersehe ich vermutlich ohnehin etwas.

https://www.transfermarkt.at/ervin-omic/leistungsdaten/spieler/531599/plus/0?saison=ges

Omic und Jasic wird Katzer vermutlich ohnehin am Schirm haben, da beide polivalent einsetzbar sind, jung, glaube Jasic zählt auch noch als Österreicher und auslaufende Verträge haben.

Einen Spieler, der schon genug Bundesligaspiele hat und ZDM/IV spielen kann, würde ich mit Handkuss nehmen, sollte Sattlberger dann wirklich weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Früher hab ich bei abgängen irgendwie immer ein ungutes gefühl gehabt, aber seit katzer da is, wird der kader stück für stück stärker und geld wird auf noch in millionenhöhe eingenommen, also bin ich da eigentlich recht entspannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
finn schrieb vor 6 Stunden:

Omic und Jasic wird Katzer vermutlich ohnehin am Schirm haben, da beide polivalent einsetzbar sind, jung, glaube Jasic zählt auch noch als Österreicher und auslaufende Verträge haben.

Einen Spieler, der schon genug Bundesligaspiele hat und ZDM/IV spielen kann, würde ich mit Handkuss nehmen, sollte Sattlberger dann wirklich weg sein.

Außenverteidiger haben wir mMn genug, da wäre mir wichtiger, dass der Ersatz auch in der IV aushelfen kann, demnach für mich Omic > Jasic.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag