Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Stammspieler
Lucifer schrieb vor 15 Stunden:

Wenn sich der abgebende Verein derart ziert, wird es eine entsprechende Höhe haben, sprich wir müssen in eine Gruppenphase um diese lösen zu können 

Das war sowieso klar, denke ich. Rapid wird die Klausel nur dann ziehen können, wenn sie ihn unmittelbar danach noch teurer weiter verkaufen können. Aber ich denke, das war den Verantwortlichen bei Rapid von Anfang an klar.

bearbeitet von O5D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Im bisher einstudierten 442...

Wurde im Testspiel so gespielt oder worauf beziehst du dich? Habe es nicht gesehen aber mitgelesen. Da wurde kaum etwas übers System geschrieben.

Weil im die letzten Wochen erwähnten 4222 hätten ja Seidl und Schaub ihre perfekten Rollen im ZOM. Würde insofern auch passen, dass man sehr hohe AV hat die dann hinterlaufen und die ZOM eher in die Mitte ziehen. Fraglich halt wie gut man dann hinten noch abgesichert ist aber offensiv würde das 4222 schon Sinn machen mit diesen Spielern mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Boidi schrieb vor 38 Minuten:

Beljo macht ja heute anscheinend den MedCheck. Wie lange dauert sowas normal? Bzw muss ich heute F5 durchdrücken oder erst morgen :D

In der Regel dauert der Med Check 2-3 Stunden, die Präsentation wird noch für heute erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Beljo macht ja heute anscheinend den MedCheck. Wie lange dauert sowas normal? Bzw muss ich heute F5 durchdrücken oder erst morgen :D

Um 13:47 Uhr ist es soweit:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 6 Stunden:

ich sehe Seidl und Schaub recht ähnlich in ihrer Spielanlage. Denke man wird nur selten beide gemeinsam am Platz sehen.

Ich denke halt nicht dass wir für Schaub 500k hingelegt hätten wenn er nicht - genauso wie Seidl - als absoluter Stammspieler eingeplant wäre. Die beiden werden mMn sicher jeweils auf 30 bis 40 Spiele kommen. 

Die einzigen Sorgen die ich mir hinsichtlich des Kaders mache ist ob Spieler wie Seidl und Bolla im 442 nicht ihren Stärken beraubt werden. Am Papier sind die beiden halt unter unseren vier besten Spielern dabei. Seidl - wie oben beschrieben, hat seine Stärken mMn im Zentrum und Bolla ist ein enorm offensivstarker AV der in der 4er Kette mehr Defensivarbeit verrichten muss wie bspw. in einer 3er Kette. 

Die Wahrheit wird man am Platz sehen. Ich persönlich sehe uns im "klassischen" 4231 besser aufgestellt als wie im 442, wo z.B. Seidl LM spielen muss. Das 343 wäre vielleicht auch eine interessante Option. Vor allem Bolla würde in diesem System mMn glänzen. 

Screenshot_20240708_152057_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20240708_155016_Samsung Internet.jpg

Wenn ich was zu sagen hätte, ich hätte diese beiden System einstudiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 50 Minuten:

Ich denke halt nicht dass wir für Schaub 500k hingelegt hätten wenn er nicht - genauso wie Seidl - als absoluter Stammspieler eingeplant wäre. Die beiden werden mMn sicher jeweils auf 30 bis 40 Spiele kommen. 

Die einzigen Sorgen die ich mir hinsichtlich des Kaders mache ist ob Spieler wie Seidl und Bolla im 442 nicht ihren Stärken beraubt werden. Am Papier sind die beiden halt unter unseren vier besten Spielern dabei. Seidl - wie oben beschrieben, hat seine Stärken mMn im Zentrum und Bolla ist ein enorm offensivstarker AV der in der 4er Kette mehr Defensivarbeit verrichten muss wie bspw. in einer 3er Kette. 

Die Wahrheit wird man am Platz sehen. Ich persönlich sehe uns im "klassischen" 4231 besser aufgestellt als wie im 442, wo z.B. Seidl LM spielen muss. Das 343 wäre vielleicht auch eine interessante Option. Vor allem Bolla würde in diesem System mMn glänzen. 

Könnte mir vorstellen, dass wir ähnlich wie Di Zerbi in einem 4222 mit Flügel spielen lassen, bzw. in einem sehr ähnlichen 4231. Beim Testspiel hat es aber irgendwie asymmetrisch ausgesehen, mit nur einem linken Flügel.

l

l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt hat der Ernstl gleich wieder Schnappatmung :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mir gefällt die Idee von Schaub und Seidl in den Halbräumen, mit Bolla und Auer dahinter, könnte sich ideal ergänzen. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Mir gefällt die Idee von Schaub und Seidl in den Halbräumen, mit Bolla und Auer dahinter, könnte sich ideal ergänzen. 

Is auch meine vorstellung vom kader, dass bolla/auer die kipferl bringen und seidl/schaub invers spielgestaltend unterwegs sind - zumindest als einer von mehreren plänen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ASB-Messias
Oida Rapidla schrieb vor 1 Stunde:

Ich find Bachner ist zwar kein schlechter Spieler - aber er wird uns nicht weiterbringen. Wenn wir unsere Ambitionen verwirklichen wollen, brauchen wir Spieler mit höherem Potential.

Ich sehe den eher beim WAC - mittlere Liganiveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag