Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Gulaschfredl schrieb vor 3 Stunden:

Elsnik wär a Traum :huldigung:

@eminem23 ist ein ZM derzeit konkret ein Thema?

Elsnik wird nach der EM sicher zu teuer werden, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
synetic schrieb vor 55 Minuten:

Reines Interesse an eurer Meinung: 

Was spricht für Grbic und was gegen ihn?

Am meisten besorgt mich bei ihm der Karriereverlauf. Aus dem Bauch heraus bin ich skeptisch, ob sich so eine Abwärtsspirale wieder stoppen lässt, wenn sie einmal in Schwung kommt. 

Andererseits dürfte er seine Gehaltsvorstellungen in den letzten Jahren nach unten korrigiert haben und mit erst 27 Jahren könnte er auch mittelfristig eine große Rolle bei uns Spielen. Um aber konstante Leistungen auf einem Niveau zu finden, auf dem er uns wirklich weiterhelfen würde, muss man schon ziemlich weit zurückgehen.

Aber der wichtigste Gedanke für mich: Wenn sich Klauss, Katzer und unsere Scouting-Abteilung einig sind, dass Grbic uns weiterhelfen kann, dann haben sie mir bisher noch keinen Grund geliefert, warum ich an so einer Prognose zweifeln sollte. Der Logik folgend stehe ich also ohnehin jedem Neuzugang optimistisch entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
synetic schrieb vor 3 Stunden:

Schwierig eigentlich spricht nichts als auch alles gegen ihn… ich mag mich täuschen aber ich sehe in ihm nicht unbedingt den Typ Spieler den es benötigen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SCR_Simon schrieb vor 3 Stunden:

All I want (and personally recommend) for Sommerpause is youuuuu:

https://www.transfermarkt.de/franjo-ivanovic/profil/spieler/548028

technisch gut, starkes Pace, in Ö geboren - dh kein Legionär für den Ö Pass. 

Gehört doch in den Wünsch-dir-was-Thr... ähm, ich meine den Spekulatius-Thread.  ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

synetic schrieb vor 5 Stunden:

Gegen ihn spricht meines Erachtens alles: 

- für Rapid-Verhältnisse sehr teuer

- im Gegensatz dazu in seiner Karriere bisher wenig bis nichts gezeigt, ausgenommen in einer zweiten Liga. Ansonsten ist er überall gescheitert

- mit mittlerweile 27 Jahren wird man auch kein Folgegeschäft mehr machen können mit ihm

- fußballerisch würde ich sagen technisch ganz gut, aber weder wirklich schnell noch sonst irgendwelche herausragenden Fähigkeiten. Als großen Beißer hätt ich ihn auch nicht in Erinnerung. Sogar eher als einen der sich dann eher mal hängen lässt wenn es nicht so läuft

- Preis/Leistung würde meines Erachtens bei ihm weit auseinanderklaffen

Das Einzige was womöglich für ihn spricht: Vielleicht sieht er es als letzte Chance nochmal durchzustarten, wodurch er irgendwie eine Leistungsexplosion schafft. Zudem würde ihm seine Erfahrung in guten/besseren Ligen sicher helfen.

Kurz gesagt: Für mich persönlich keine Personalie über die man wirklich nachdenken braucht bzw. wo ich mich freuen würde wenn er tatsächlich kommt. Klarerweise würde ich ihn wie jeden anderen Neuzugang auch bedingungslos unterstützen und darauf hoffen, dass er einschlägt (sprich mich sehr gerne täuschen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Gegen ihn spricht meines Erachtens alles: 

- für Rapid-Verhältnisse sehr teuer

- im Gegensatz dazu in seiner Karriere bisher wenig bis nichts gezeigt, ausgenommen in einer zweiten Liga. Ansonsten ist er überall gescheitert

- mit mittlerweile 27 Jahren wird man auch kein Folgegeschäft mehr machen können mit ihm

- fußballerisch würde ich sagen technisch ganz gut, aber weder wirklich schnell noch sonst irgendwelche herausragenden Fähigkeiten. Als großen Beißer hätt ich ihn auch nicht in Erinnerung. Sogar eher als einen der sich dann eher mal hängen lässt wenn es nicht so läuft

- Preis/Leistung würde meines Erachtens bei ihm weit auseinanderklaffen

Das Einzige was womöglich für ihn spricht: Vielleicht sieht er es als letzte Chance nochmal durchzustarten, wodurch er irgendwie eine Leistungsexplosion schafft. Zudem würde ihm seine Erfahrung in guten/besseren Ligen sicher helfen.

Kurz gesagt: Für mich persönlich keine Personalie über die man wirklich nachdenken braucht bzw. wo ich mich freuen würde wenn er tatsächlich kommt. Klarerweise würde ich ihn wie jeden anderen Neuzugang auch bedingungslos unterstützen und darauf hoffen, dass er einschlägt (sprich mich sehr gerne täuschen).

Meinst nicht, dass grbic unser stärkster stürmer seit langem wäre (wenn man burgis torschützenkönig saison ausklammert?) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

Meinst nicht, dass grbic unser stärkster stürmer seit langem wäre (wenn man burgis torschützenkönig saison ausklammert?) 

Ich frag mich bei solchen Aussagen/Diskussion immer, wer da eigentlich mitreden kann? Wer von Euch, und ich meine damit natürlich nicht nur Dich, hat die Muse, sich die schweizer Liga rein zu  ziehen und ihn somit zu "beobachten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Snus_Rapid schrieb vor 5 Stunden:

Weiß jemand ob Grbic Rapid auf Instagram schon länger folgt? 😀

Nein! Die Frage muss lauten: seit wann folgt grbic der rapid? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag