Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

buffalo66 schrieb vor 13 Minuten:

Hoffentlich gehen diese Projekte besser auf als Etienne Tare bisher. Diese Personalie verstehe ich überhaupt nicht. Denn von den körperlichen Anlagen gibt es sehr ähnliche Spieler wie zB den verliehenen Kriwak. Mal sehen, was aus dem Tare-Projekt im Frühjahr wird.

Der hat ja nicht 1 einziges Spiel für die Amas gemacht oder bzw stand nicht einmal im Kader

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
buffalo66 schrieb vor 10 Minuten:

Hoffentlich gehen diese Projekte besser auf als Etienne Tare bisher. Diese Personalie verstehe ich überhaupt nicht. Denn von den körperlichen Anlagen gibt es sehr ähnliche Spieler wie zB den verliehenen Kriwak. Mal sehen, was aus dem Tare-Projekt im Frühjahr wird.

Ich hoffe irgendein Journalist stellt mal bei der nächsten PK dazu fragen, denn ich glaube niemand versteht den Transfer. Er hat auf unserer Website nicht einmal ein Foto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Jonny Weissmüller schrieb vor 26 Minuten:

Um hier mal bei Thema Spekulation zu bleiben.

Wydra und noch ein Junger Spieler sind also als "Projekte" in Planung. 

Mögliches "Projekt" in Planung:

Maxim Gresler - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Hat auch schon ein Testspiel (3. Halbzeit  am 2. Dezember 2022 gegen die Vienna am Allianz Trainingsplatz) bei uns absolviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zarael schrieb Gerade eben:

Es ging ja um die aktuelle Konkurrenz für Teixeira bei Rapid und Sturm, daher habe ich diesen nicht mitgezählt. Außerdem habe ich bewusst die Talente mit 20 Jahren und darunter nicht mitgezählt bei beiden Vereinen, sonst müsstest bei Rapid Zimmerman und Savic auch noch mitzählen.

Selbst wenn man die Konkurrenz bei beiden Vereinen als in etwa gleichwertig betrachtet und man annimmt, dass die Angebote von Rapud und Sturm gleichwertig waren, ist Sturm derzeit die bessere Wahl für einen jungen, der was erreichen will. Sturm steht sportlich besser da, hat einen Lauf (erleichtert die Integration) und hat zuletzt bewiesen, Spieler schnell weiterzuentwickeln und in stärkere Ligen transferieren zu können. Rapid ist schwer gebeutelt und auf dem Weg sich "wiederzufinden". Teixera plant wohl eher nicht die nächsten 10 Jahre in Österreich zu verweilen sondern eher rasch knapp eine Top Liga zu kommen, von daher ist zum jetzigen Zeitpunkt Sturm die logische Wahl für ihn und Rapid hätte ihn wohl mit Geld zuscheißen müssen. 

Okay ja hast du recht, abgesehen von der Entscheidung von Teixeira kann nicht verstehen wie Teixeira circa gleich viel kostet wie ein Druijf (+-200 Tsd). Seht ihr da eine gewisse Ungleichheit bezüglich Ablöse, Potenzial, mögliche zukünftige Ablösesummen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Der hat ja nicht 1 einziges Spiel für die Amas gemacht oder bzw stand nicht einmal im Kader

Selbiges gilt für Nicolas Bajlicz, der hat auch ein halbes Jahr nicht gespielt, allerdings wurde bei seiner Verpflichtung auch gleich dazu gesagt, er müsse vorher körperlich einiges aufholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zarael schrieb vor 19 Minuten:

Es ging ja um die aktuelle Konkurrenz für Teixeira bei Rapid und Sturm, daher habe ich diesen nicht mitgezählt. Außerdem habe ich bewusst die Talente mit 20 Jahren und darunter nicht mitgezählt bei beiden Vereinen, sonst müsstest bei Rapid Zimmerman und Savic auch noch mitzählen.

Selbst wenn man die Konkurrenz bei beiden Vereinen als in etwa gleichwertig betrachtet und man annimmt, dass die Angebote von Rapid und Sturm finanziell gleichwertig waren, ist Sturm derzeit die bessere Wahl für einen jungen Spieler, der was erreichen will. Sturm steht sportlich besser da, hat einen Lauf (erleichtert die Integration) und hat zuletzt bewiesen, Spieler schnell weiterzuentwickeln und in stärkere Ligen transferieren zu können. Rapid ist schwer gebeutelt und auf dem Weg sich "wiederzufinden". Teixera plant wohl eher nicht die nächsten 10 Jahre in Österreich zu verweilen sondern eher rasch in eine Top Liga zu kommen, von daher ist zum jetzigen Zeitpunkt Sturm die logische Wahl für ihn und Rapid hätte ihn wohl mit Geld zuscheißen müssen. 

man könnte es auch anders sehen, Rapid steht vor dem Turnaround und jeder Spieler der in dieser Zeit positiv auffällt, also maßgeblich zum Erfolg beiträgt wird sehr gefragt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
buffalo66 schrieb vor 31 Minuten:

Ich glaub da hat wer jemandem einen Gefallen geschuldet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Macht für mich auch recht wenig Sinn die ganze Gschicht ... War er überhaupt schon beim Training dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansa schrieb vor 50 Minuten:

Mögliches "Projekt" in Planung:

Maxim Gresler - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Hat auch schon ein Testspiel (3. Halbzeit  am 2. Dezember 2022 gegen die Vienna am Allianz Trainingsplatz) bei uns absolviert.

Vermutung, oder Wissen? 

Und es gab eine dritte Halbzeit gegen die Vienna? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Vermutung, oder Wissen? 

Und es gab eine dritte Halbzeit gegen die Vienna? :betrunken:

In Beantwortung deiner Frage: Wissen!

Ich weiß, dass es am Trainingsplatz gegen die Vienna (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) ein Spiel mit einer Spielzeit von 45 Minuten gegeben hat. Ich sag halt 3. Halbzeit dazu. Und da hat dieser Maxim Gresler gespielt (Position: LV). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zarael schrieb vor 14 Minuten:

Wenn der Turnaround gelingt. Für den Spieler bedeutet das aber doch ein wesentlich höheres Risiko, finde ich.

wir waren vor der Winterpause eigentlich schon im Turnaround und jeder Wechsel birgt ein gewisses Risiko, aber du hast schon Recht die Spieler werden Sturm wegen der Form und Stimmung bevorzugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die aktuelle Situation rechts hinten ist ein Wahnsinn.

Noch ein Jahr ohne EC oder mit EC-Quali-Mühle würde Rapid extrem viel kosten. In jeder Hinsicht. Ich wünsche Zoki und Co, dass sie es sich endlich einmal leichter machen und Spieler holen. Ein überragender Sechser und ein guter RV für die nächsten Wochen. Ansonsten wird das ein Roulette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten