Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Postaholic
Kabinenparty schrieb vor 34 Minuten:

Der zocki wird den ferdy schon wieder aufrichten.  Drujf kannst einen lassen!

Geh bitte auf was hinauf? Allein das er oftmals den Vortritt gegenüber Zimmermann hatte, ist ein Witz.

Man könnte fast glauben, das Zoki sich nicht eingestehen will, das er nicht die Verstärkung ist, was man annahm. Was Druijf kann, das kann ein Zimmermann seit Tag eins in der Kampfmannschaft. 

Klar am liebsten würde ich mich täuschen und er zerlegt alles, aber beobachtet man seine Laufwege, seinen Instinkt, dann ist er einfach viel zu harmlos. Erinnert mich sehr an Jelic, genauso ein harmloser Stürmer, den dann alle 10 Partien mal ein schönes Tor gelingt, weil er eben mal Goldrichtig stand. 

Sry aber ich werde jeden Tag grantiger, weil Rapid jetzt ein Zeichen setzen muss und das auch intern bzw im gesamten Kader ankommen muss. Den nötigen Konkurrenzkampf sehe ich leider nicht. 

Mehr Qualität und weniger Quantität wäre angebracht. Dazu gehört auch  Fehlkäufe zuzugeben um diese auszubessern. Klar Druijf soll seine Chance noch haben um zu zeigen was er kann, aber nicht nur er..... Frischen Wind hätte der Kader mehr als nötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Druijf hatte im herbst sicher einige schwache partien! Aber dafür, dass er hinter burgi spielen muss scort er ganz ordentlich! 5 tore und 4 vorlagen in 18 partien sind nicht schlecht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 11 Minuten:

Druijf hatte im herbst sicher einige schwache partien! Aber dafür, dass er hinter burgi spielen muss scort er ganz ordentlich! 5 tore und 4 vorlagen in 18 partien sind nicht schlecht! 

Wenn man die Einsatzzeit mitberücksichtigt, liegt er bei den Minuten pro Tor nur knapp hinter Burgi. Und das, obwohl er auf der 10 und gar nicht als Stürmer eingesetzt wird. Außerdem alle 100 Minuten ein Scorerpunkt, da ist er #1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Wenn man die Einsatzzeit mitberücksichtigt, liegt er bei den Minuten pro Tor nur knapp hinter Burgi. Und das, obwohl er auf der 10 und gar nicht als Stürmer eingesetzt wird. Außerdem alle 100 Minuten ein Scorerpunkt, da ist er #1.

Bitte keine Fakten, wir brauchen jemanden auf den wir schimpfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Top_ League schrieb vor einer Stunde:

Lieber Marko bzw Namensvetter :), bin öfters deiner Meinung, aber ich denke kaum das Druijf zbs interessant für andere ist. Besser gesagt sieht man ja an was bei dem habert, er ist nicht schnell, ist zu unbeweglich und trifft meist die falschen Entscheidungen am Platz. Für mich leider ein Fehlkauf obwohl er mir sehr sympathisch ist.

Aber es brauchte einen Beric Typen, der konnte vieles auch nicht, aber war halt ein eiskalter Torjäger mit einem patzen Selbstvertrauen, der mit sich selbst nie zu kämpfen hatte zumindest in seiner Rapid Ära. Taxi war so einer, Kara war so einer und wir hätten lange bzw oft genug die Chance gehabt, ebenso solche Spieler nachzubesetzen. Wollte man nicht, was halt jetzt im Nachhinein ein Fehler war. 

Aber es muss jetzt im Winter was passieren, der Kader ist gut genug fur die Top 3 und solche Aussagen kann ich nicht teilen von einigen Leuten hier. 

Moormann Stimme ich nur teils zu, weil er seine Stärken in der IV hat und für einen Aussenpracker viel zu viele Schwächen hat. Es wird schon irgendwie gehen, so anscheinend das denken viele Verantwortlichen in jüngster Vergangenheit. Ja klar wir sind nur fans wir wissen nicht was intern so abläuft usw. Aber trotzdem sieht man ziemlich schnell, wer noch Luft nach oben hat, besser gesagt wer auch die nötige Qualität dazu hat.... Und da fehlt mir bei einigen der glaube. Bin echt gespannt was sich ändert, Knasi, Wimmer, Dibon, Petrovic dürften keinen Vertrag mehr bekommen, klar spricht aus vielen die Sympathie hervor, anders kann ich das nicht verstehen bzw nachvollziehen. Die bekommen enromers Gehalt aber zahlen das nicht mit Leistung zurück. Da viele immer noch mit Argumente kommen, was Knasi nicht für super Statistiken hat, passt perfekt zu Rapid aktuell, seit mehr als drei Saisonen sucht er seine Form, trotzdem wird er immer wieder verlängert und ist seit ewigkeiten der einzige wirkliche 10er. Also optimistisch kann man da nicht mehr wirklich sein.

Wie denkst du über dieses TF? Sollte Rapid am TM aktiv werden diesen Winter? Wenn ja welche Positionen? Reine Neugierde. 

die Leistungen unter Feldhofer muss man komplett ausblenden um einen Spieler objektiv beurteilen zu können, das war kollektives Versagen

einige Spieler haben bereits in die Spur zurückgefunden bei anderen dauerts ein wenig noch, Druijf war als er zu uns kam verletzt und ist noch nicht ganz im Form muss außerdem oft hinter Burgstaller spielen, er ist nicht schnell war Kara aber auch nicht das ist bei großen Spielern völlig normal, ich sags mal so ich würde Ferdy nicht gegen Texeira tauschen wollen, aber wir können ja zu Saisonende reden und schaun ob ich komplett daneben gelegen bin

Knasi ist ein eigenes Thema bei Rapid aber pünktlich zu Vertragsende bringt er wieder ordentliche Leistungen 

für Transfers seh ich wenig Bedarf, natürlich haben wir einige Schwachstellen wie das Mittelfeld und der linke Außenverteidiger, wenn sich was ergibt, der Kader ist aber groß genug desswegen wirds ohne Abgänge keine Zugänge geben, wir stehen finanziell gut da und es soll ja auch so bleiben

wir sind mit dem Kader absolut Konkurrenzfähig aber für den Sommer sollte Katzer schon einen Plan haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
robert11shfg schrieb vor 26 Minuten:

Bitte keine Fakten, wir brauchen jemanden auf den wir schimpfen können.

Den Fehler mach ich immer wieder. Aber kein Grund zur Sorge: Jeder gute Forumsdiskutant weiß genau, wie man Fakten geflissentlich ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

die Leistungen unter Feldhofer muss man komplett ausblenden um einen Spieler objektiv beurteilen zu können, das war kollektives Versagen

Sorry aber wtf! Feldhofer war mehr als ein dreiviertel Jahr Trainer und machte zwei Vorbereitungen mit. Wenn man das so sieht, dann muss man Barisic, in welcher Rolle auch immer, nicht nur zum Mond jagen, sondern am Weg zu diesem in einen Kamikaze-Bomber stecken, so dass er ja nie wieder zurück kommt. 

So ist es kein Wunder, dass wir seit vielen Jahren erfolglos sind, wenn man jedem Pfosten Jahr und Tag Zeit gibt und jegliche kritische Stimmen zum Teufel jagt. Passiert jetzt schon wieder. Keiner hat eine ernsthafte Erklärung dafür, warum Katzer der richtige ist. Aber gebts erm Zeit... Wir haben keine Zeit! Wir haben beste Voraussetzungen und sollten ENDLICH was daraus machen. Aber bitte, in der ASB-Bubble kriegt auch jeder Schönredner seine Likes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gschropp schrieb vor 16 Minuten:

Sorry aber wtf! Feldhofer war mehr als ein dreiviertel Jahr Trainer und machte zwei Vorbereitungen mit. Wenn man das so sieht, dann muss man Barisic, in welcher Rolle auch immer, nicht nur zum Mond jagen, sondern am Weg zu diesem in einen Kamikaze-Bomber stecken, so dass er ja nie wieder zurück kommt. 

So ist es kein Wunder, dass wir seit vielen Jahren erfolglos sind, wenn man jedem Pfosten Jahr und Tag Zeit gibt und jegliche kritische Stimmen zum Teufel jagt. Passiert jetzt schon wieder. Keiner hat eine ernsthafte Erklärung dafür, warum Katzer der richtige ist. Aber gebts erm Zeit... Wir haben keine Zeit! Wir haben beste Voraussetzungen und sollten ENDLICH was daraus machen. Aber bitte, in der ASB-Bubble kriegt auch jeder Schönredner seine Likes. 

Aber die stimmung hier dreht sich ja auch hier sehr schnell. Verlieren wir die ersten zwei partien, fordern schon wieder viele den abgang von katzer. Mich stört das nicht nur hier, sondern ganz allgemein, gibt halt nicht nur schwarz u weiß. 

Ich stimme dir bei vielem zu, aber es ist jetzt wie es ist u die handelnden personen verdienen auch, dass man ihnen zeit gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Aber die stimmung hier dreht sich ja auch hier sehr schnell. Verlieren wir die ersten zwei partien, fordern schon wieder viele den abgang von katzer. Mich stört das nicht nur hier, sondern ganz allgemein, gibt halt nicht nur schwarz u weiß. 

Ich stimme dir bei vielem zu, aber es ist jetzt wie es ist u die handelnden personen verdienen auch, dass man ihnen zeit gibt. 

Ich habs ja eh schon geschrieben. ich habe nichts gegen Katzer, ich habe auch nichts gegen Werner Kuhn. Nur ein Neuanfang, dem man Zeit geben muss, ist das halt nicht. Gründe für einen Vertrauensvorschuss ebenso wenig. Und dass der Kader, der uns erst in diese Scheissgasse geführt hat, die in einem neuen Präsidium gegipfelt hat, jetzt auf einmal gut genug sein soll, ist halt ... puh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Ich habs ja eh schon geschrieben. ich habe nichts gegen Katzer, ich habe auch nichts gegen Werner Kuhn. Nur ein Neuanfang, dem man Zeit geben muss, ist das halt nicht. Gründe für einen Vertrauensvorschuss ebenso wenig. Und dass der Kader, der uns erst in diese Scheissgasse geführt hat, die in einem neuen Präsidium gegipfelt hat, jetzt auf einmal gut genug sein soll, ist halt ... puh.

Ja im grunde kann man kurzfristig nur hoffen, dass tatsächlich FF DAS problem war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Ja im grunde kann man kurzfristig nur hoffen, dass tatsächlich FF DAS problem war.

Nein, kurzfristig könnte man mit dem Millionenplus aus der Vorsaison, plus den Einnahmen von Demir, auch den einen oder andern Spieler verpflichten (Problemzonen haben wir ja zweifellos), um die Chancen eines Top3-Platzes zu erhöhen. Wir dagegen verlassen uns dagegen scheinbar darauf, dass der Trainer Barisic beweist, dass der Kader des GFS Barisic gut genug ist. Hoffen und Bangen ist doch sollte doch bitte das Handeln eines Vereins unserer Größe nicht bestimmen. Vielleicht bei den Veicherln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gschropp schrieb vor einer Stunde:

Nein, kurzfristig könnte man mit dem Millionenplus aus der Vorsaison, plus den Einnahmen von Demir, auch den einen oder andern Spieler verpflichten (Problemzonen haben wir ja zweifellos), um die Chancen eines Top3-Platzes zu erhöhen. Wir dagegen verlassen uns dagegen scheinbar darauf, dass der Trainer Barisic beweist, dass der Kader des GFS Barisic gut genug ist. Hoffen und Bangen ist doch sollte doch bitte das Handeln eines Vereins unserer Größe nicht bestimmen. Vielleicht bei den Veicherln.

Geb dir absolut recht. Ich sehe das auch so. Ärger mich jetzt schon wieder bevor die Transferzeit und Saison überhaupt so richtig begonnen hat. Für mich wäre Teixeira ein Pflicht Transfer gewesen und für mich wäre es als neues Präsidium/SD/Trainer oder sonst noch wer, die Pflicht gewesen mal auch die Wahrheit anzusprechen und Fehler zu beseitigen, das fängt an von etlichen Positionen/Statuten und Gremien die da rausgehören und endet mit Spielern die wir seit teilweise Jahren durchfüttern obwohl wir ganz genau wissen das sie langfristig gesehen nur Mittelmaß sind oder Dauerpatienten.

Knasmüllner, Schobi, Dibon, Graho, jetzt auch wieder Kerschbaum und Sollbauer. Man wurstelt immer so und mit Katzer hat man sich jemanden geholt der da nichts gegen sagt und wenn ZB meint der Kader ist gut genug (was er absolut nicht ist), dann wird er schon nichts sagen. Es hätte einen Außenstehenden gebraucht der unvoreingenommen den Kader beobachtet, Fußballfachmann ist und Ahnung hat wer gut ist wer nur Mittelmaß ist und wer einfach zu schlecht ist und dann dementsprechend mit dem Trainer zusammen handelt. Einen der gerade aus sagt was Sache ist und Tacheles spricht. Will nicht so gegen Katzer hetzen aber wirkt jetzt für mich zumindest fußballerisch nicht so kompetent wie es ein Stöger oder Herzog gewesen wären, ob SD Erfahrung hin oder her. 

Es braucht absolut offensichtlich für jeden noch so deppert einen ZOM, einen anständigen ZDM, einen LV Ersatz für Auer und in der IV würde zumindest einer mittleren Alters auch nicht schaden. Ein junges Talent für die 8 wäre auch nicht verkehrt. Das Geld müsste ja eigentlich en Más da sein. Da darf es nach dem fetten Plus der Vorsaison, den zusätzlichen Verkäufen und der positiven Transferbilanz keine Ausreden geben. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Bronze5 schrieb am 7.1.2023 um 19:11 :

Kein Gesudere im Rapid Channel? Also um das zu erreichen müssten wir schon vor der Winterpause fix Meister sein und selbst dann findet irgendwer etwas zum Sudern. :laugh:

Wieso schon im Winter? Kanns jo net sein das ich bei Minusgraden den Teller abfeiern gehen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RyanStecken schrieb vor 14 Stunden:

Will nicht so gegen Katzer hetzen aber wirkt jetzt für mich zumindest fußballerisch nicht so kompetent wie es ein Stöger oder Herzog gewesen wären, ob SD Erfahrung hin oder her. 

Herzog hatte bisher einen Job im Klubfussball und ist mit der Admira abgestiegen, was überhaupt nicht sein hätte müssen. Auch wenn der bei Sky über Fußball redet kommt da nicht viel Vernünftiges dabei raus, vorallem nix was nach Fortschritt oder modernem Fußball klingt. 

Also ein Katzer ist mmn die 10mal bessere Lösung für euch als ein Herzog der zu faul ist um im Klubfussball Fuß zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten