Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2022 Glaukom2 schrieb vor 1 Minute: Das kann man jetzt sehen wie man will. Würde der AC Milan oder noch besser ein englischer Premier League Verein anklopfen würde die Sache anders aussehen. Ein Aufsteiger der Größenordnung Cremoneses wird diese Summe nicht blechen. Das ist im Vergleich zu den meisten Serie A Vereinen ein armer Verein. Die höchste Ablöse die die jemals zahlten waren 3,8Mio.€!! Für mich ist klar, dass dieser Verein niemals 4Mio.€ zahlen wird. Außer, es passiert ein Wunder! Selbst ein Ljubicic wurde nicht verscherbelt. Der kam ablösefrei! aus Sankt Pölten. Daher machte Rapid einen guten Gewinn. Mir wäre lieber gewesen er würde noch bei Rapid spielen, denn Bobby fehlt an allen Ecken und Enden. Bei einem Verbleib und einer Weiterentwicklung wäre eine höhere Ablöse möglich. Daher wäre es einmal wichtig Top Spieler im Verein zu halten - wie das gelingen soll weiß ich selber nicht - wahrscheinlich mit Geld zuschütten, das es derzeit bei Rapid nicht gibt. Meiner Meinung ist Ljubicic bzw. wird Aiwu dem Marktwert entsprechend wechseln. Der Marktwert gibt natürlich nicht immer Aufschluss über die Ablösesummen, ist aber wie ich meine ein Indikator den man nicht außer Acht lassen soll. Ich persönlich will natürlich auch, dass Rapid X-Millionen an Spielerverkäufen einnimmt. Gezahlt wird aber das, das der Markt hergibt. Große Vereine zahlen mehr. Kleinere weniger. Rapid selber zahlt auch keine Unsummen an Ablösen. Daher sollte man sich auch keine Unsummen an Transfereinnahmen erwarten. Ich will zum Abschluss Demir ins Spiel bringen. Für ihn hätte Rapid 10Mio.€ einstreifen können. Ich bin gespannt zu welcher Ablöse er wechseln wird bzw. ob er überhaupt den Verein jemals wechseln wird. Da geht die Tendenz im Falle eines Wechsels auch auf einen wesentlich geringeren Betrag als die 10Mio. die seinerzeit geboten wurden. Es müsste sehr viel passieren, dass ein Betrag in dieser Größenordnung jemals wieder ins Spiel kommen sollte. Auch wenn wir bei Ljubicic genügend Mehrwert generiert haben so ging er in meinen eindeutig unter Wert und das lediglich aufgrund unseres Entgegenkommen… aber wer weiß unter welchen Konditionen er überhaupt zu uns kam, dennoch übrig bleibt das wir unser Hirn nicht Preis/Leistungsgerecht verkauft haben, und mit Verlaub es muss wurscht sein wie der abnehmende Verein heißt oder welchen Stellenwert dieser international hat. Genau dieses Schuster bleib bei deinen Leisten Denken bringt uns um Mehrerträge… und weil du Demir ansprichst, um seiner Willen sollte er nicht den Hauch eines Gedankes an etwaige Transfers verschwenden, den seine Karriere steht am Spiel da sie eig. noch nicht mal begonnen hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2022 Vizelein schrieb vor 12 Minuten: 3,5 Mio und eine Beteiligung am Weiterverkauf. Dafür Taferner und einen neuen lv. Dann darf aiwu gerne italienisch lernen. Wofür einen neuen innenverteidiger? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2022 orßit schrieb vor 2 Minuten: Wofür einen neuen innenverteidiger? Vielleicht meint er einen LV 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Juli 2022 Lucifer schrieb Gerade eben: Vielleicht meint er einen LV Jap LV. Sorry tippe am Handy. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Juli 2022 Aiwu verkaufen, Leonardo Lukacevic verpflichten und Moormann wieder richtung IV ziehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 29. Juli 2022 Ich weiss nicht ob sich Aiwu damit einen Gefallen tun würde. Er ist bei weitem noch nicht zu gut für Rapid. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 29. Juli 2022 GRENDEL schrieb vor 3 Minuten: Ich weiss nicht ob sich Aiwu damit einen Gefallen tun würde. Er ist bei weitem noch nicht zu gut für Rapid. wenn er unbedingt will, soll er es versuchen. Wenn er auf die Schnauze fällt, wird er dennoch einen Markt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2022 mrneub schrieb vor 33 Minuten: https://kurier.at/sport/rapid-auf-reisen-rotation-mit-einem-neustart-von-patrick-greil/402092662 Iwie seh ich den text nicht.. Sieht da jemand was da steht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Rapid Weltklassecoach Geschrieben 29. Juli 2022 Dansch10 schrieb vor 6 Minuten: Aiwu verkaufen, Leonardo Lukacevic verpflichten und Moormann wieder richtung IV ziehen. Lukacevic wünsche ich mir auch schon länger bei Rapid...für mich ist Moorli sowieso eher ein IV und dann hätte man einen weiteren Linksfuß in der IV, falls Wimmer mal ausfallen sollte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 1 Minute: Sieht da jemand was da steht Nichts wirklich neues. Viel Rotation gegen Klagenfurt, da einige Angeschlagene.. Greil hatte Probleme, weil bei uns die Intensität viel höher ist als bei Klagenfurt (doppelt so viele Sprints während dem Spiel zB). Konnte auch in der Vorbereitung nicht alles voll mitmachen bearbeitet 29. Juli 2022 von dermax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten: Völlig richtig. 3 Mio wären ein Witz sondergleichen. Wenn man sich darauf einlässt ist man selber Schuld. So wird man nie auf ein anderes Level kommen (sportlich sowieso nicht aber auch hinsichtlich Ablösesummen). Das darf man nicht machen. Ich würde es als Witz sehen wenn ein großer Serie A Verein diese Summe bieten würde. Aber ein bescheidener Aufsteiger wird nicht mehr zahlen. Was würdest du machen? Es etwa darauf anlegen dass er sich freipresst? Das zog er bereits einmal durch. Ich persönlich bin gespannt, sollte er tatsächlich wechseln, was ZOKI in das Vertragspapier hineinschreiben lässt. Zudem weiß auch keiner ob bzw. ab welcher Ablösesumme Bonis für die Admira anfallen würden. Wenn da z.B. drinnen steht dass sie ab einer Ablöse von 3Mio.€ 30% kassieren, darunter 10%, betrachtet man die Ablöse auch anders (ist jetzt nur ein blöder Vergleich - aber wer weiß) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2022 dermax schrieb vor 3 Minuten: Nichts wirklich neues. Viel Rotation gegen Klagenfurt, da einige Angeschlagene.. Greil hatte Probleme, weil bei uns die Intensität viel höher ist als bei Klagenfurt (doppelt so viele Sprints während dem Spiel zB). Konnte auch in der Vorbereitung nicht alles voll mitmachen Danke und zu aiwu? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 29. Juli 2022 mrneub schrieb vor 2 Minuten: Danke und zu aiwu? Nichts, was nicht schon hier zu finden ist 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2022 Silva schrieb vor 2 Stunden: Wenn man nicht mit einem Aiwu-Verkauf einen anderen Transfer finanzieren will, dann würde ich als Rapid den Interessenten mitgeben, dass sie ihn jetzt um 5M+ haben können oder abwarten müssen, wie die ECL-Qualifikation verläuft. Sehe keinen Grund zum jetzigen Stand bei einer relativ niedrigen Summe gleich schwach zu werden. Und wenn Aiwu dann wie bei der Admira vor dem Spiel plötzlich Motivationsprobleme bekommt? Wenn man was aus der letzten Saison lernen konnte ist, dass man Reisende nicht aufhalten sollte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 29. Juli 2022 Wenn Aiwu echt Kohle in die Kassa spült und unbedingt zu einem eher kleinen Team wechseln will, dann soll er es tun. Sofort Kasengele raufziehen, hat sicher nicht weniger Potenzial als Aiwu. Das sah auch RB so, sonst hätten die nicht ein Jahr lang versucht ihn nach Salzburg zu holen. Mit einem Teil der Kohle müsste unbedingt am linken Flügel wer noch dazu kommen. Grüll kann nicht wieder jede Partie spielen und du könntest den neuen langsam ranführen. Denke nicht das Savic Links als Stamm eingeplant werden soll. Ja er ist nicht schlecht, aber auch ihn fehlt es an vielen, um nur annähernd einen Grüll zu ersetzen quasi. So baut man wenigstens vor, denn auch Grüll wird wohl kaum länger bleiben als diese Saison. Opoku eventuell.... wäre kein Fehler da sich schon Gedanken darüber zu machen. Könnte schon diese Saison enorm wichtig sein, dass auch Grüll sich mit einem schnellen guten LF matchen könnte. Savic bei aller Sympathie, aber keine Konkurrenz für Grüll momentan....... Denke sonst steht man gut da mit dem Kader. Und alle die sich Taferner wünschen, der Zug ist abgefahren, der spielt vl noch die Saison, wahrscheinlich geht der im Winter schon ins Ausland. Da müsste viel passieren denke ich, würde der WAC es nicht in die Gruppe schaffen, hätte man ne minimini Chance, aber auch da müssen wir mal in die Gruppe kommen und das würde zu knapp werden. Kann jemand schnell sagen, wann die Play off Spiele für die Conference League wären? Glaub da hätte man schon früher daran basteln müssen, denke der braucht halt den Schritt Rapid nicht mehr, steht bestimmt schon auf einigen Listen in Deutschland etc....... Wie gesagt, ein Linker Flügel wäre sehr klug, weil auch im Winter was passieren kann und so würde man sich nur schon auf das unvermeidbare vorbereiten. Und jeder weiß das im Winter es um etliches schwieriger ist, einen passenden Ersatz zu finden. Muss nicht passieren, aber schaden würde es auf keinen Fall. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts