SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Januar 2023 Phil96 schrieb vor 17 Minuten: Dass Barisic schon "viel Vorarbeit" für die Sommertransferperiode geleistet hat, lässt mich ganz schlimmes befürchten... Stimmt! Zoki sollte bei der Kaderplanung absolut kein Mitspracherecht haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Januar 2023 Phil96 schrieb vor 15 Minuten: Der Track Record von Barisic bei der Kaderzusammenstellung war in den letzten Jahren vorsichtig ausgedrückt ausbaufähig. Aber jetzt kommt sicher gleich wieder jemand, der mir erklären will, dass daran eigentlich Feldhofer, Peschek oder der Postler in Hütteldorf Schuld waren. Ich finde die Kader von 2014 bis 2016 und 2018 bis 2021 nach wie vor sehr gut und an denen war Barisic maßgeblich beteiligt. Richtig daneben gegriffen hat er halt auch nur mit dem Feldhofer Kader, aber selbst aus dem holt er aktuell sogar einiges raus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2023 SuiCune schrieb vor 5 Minuten: Stimmt! Zoki sollte bei der Kaderplanung absolut kein Mitspracherecht haben Je nachdem, wie du die Machtverhältnisse im Sommer einschätzt, könnt ich jetzt entgegenhalten, dass wir entweder eh gesehen haben, was für ein Scheiß rauskommt, wenn wir den Trainer beim Kader mitreden lassen, oder dass wir eh gesehen haben, was für ein Scheiß rauskommt, wenn wir Barisic beim Kader mitreden lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Januar 2023 ich finde den aktuellen kader nachwievor sehr gut 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Januar 2023 Phil96 schrieb vor 4 Minuten: was für ein Scheiß rauskommt, wenn wir Barisic beim Kader mitreden lassen Findest du den Kader wirklich so schlecht? Wir können jetzt natürlich darüber diskutieren, ob die Transfers von Sollbauer und Kerschbaum notwendig waren und wieso man das ZM seit dem Abgang von Schwab und Ljubicic nicht gestärkt hat. Aber in Summe halte ich den Kader für mehr als wettbewerbsfähig. Wenn Katzer dann noch auf der Basis von Barisic aufbauen kann, dann braucht man sicher keine Panik entwickeln. Letztendlich wird Katzer aber sowieso selbst entscheiden, ob die Vorarbeit gut oder schlecht war. Sollte es nicht der Fall sein, wird er seinem Trainer dann auch entsprechende Alternativen vorschlagen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 5. Januar 2023 Ernesto schrieb vor 1 Minute: ich finde den aktuellen kader nachwievor sehr gut Puh - also "sehr gut" finde ich ist zu hoch gegriffen, da teils doch sehr unbalanciert und mit einigen Spielern bestückt die mit Ansage "sinnlos" waren. Im Schulnotensystem für mich: 3+ 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Januar 2023 Phil96 schrieb vor 8 Minuten: Je nachdem, wie du die Machtverhältnisse im Sommer einschätzt, könnt ich jetzt entgegenhalten, dass wir entweder eh gesehen haben, was für ein Scheiß rauskommt, wenn wir den Trainer beim Kader mitreden lassen, oder dass wir eh gesehen haben, was für ein Scheiß rauskommt, wenn wir Barisic beim Kader mitreden lassen. Ich denke eher es wäre ein Novum wenn ein Verein einen Trainer nicht in die Kaderplanung miteinbindet. Zoki hat zwar beim jetztigen Kader öfters daneben gegriffen, Alles in Allem haben wir trotzalledem mMn einen guten Kader der sich auch noch entwickeln wird. Für mich wirkts so als würde da einfach die Abneigung gegenüber Zoki ein wenig durchschlagen 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Januar 2023 schleicha schrieb vor 1 Minute: Puh - also "sehr gut" finde ich ist zu hoch gegriffen, da teils doch sehr unbalanciert und mit einigen Spielern bestückt die mit Ansage "sinnlos" waren. Du kennst meine Meinung zu einzelnen Transfers, dennoch würde ich nicht sofort wegen einzelnen Spieler den gesamten Kader bewerten. Auch in den besten Saisonen der letzten Jahre gab es einige Spieler, die deutlich abgefallen ist. Trotzdem war der Kader für die meisten wohl "sehr gut". Aber "Sehr gut" ist mir bei dem Kader auch zu stark. Tendiere zu einer 2-. Der Transfersommer dagegen war eher eine 3-, weil man mit Kerschbaum und Sollbauer zwei große Fragezeichen geholt hat, und auch Pejic, Bajic und Greil bislang nur solala waren. Schlechtere Note wird wohl nur dadurch verhindert, dass Druijf und Koscelnik das bringen, was man erwarten durfte, und Burgstaller und Kühn eingeschlagen sind. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2023 Silva schrieb vor 2 Minuten: Findest du den Kader wirklich so schlecht? Wir können jetzt natürlich darüber diskutieren, ob die Transfers von Sollbauer und Kerschbaum notwendig waren und wieso man das ZM seit dem Abgang von Schwab und Ljubicic nicht gestärkt hat. Aber in Summe halte ich den Kader für mehr als wettbewerbsfähig. Wenn Katzer dann noch auf der Basis von Barisic aufbauen kann, dann braucht man sicher keine Panik entwickeln. Letztendlich wird Katzer aber sowieso selbst entscheiden, ob die Vorarbeit gut oder schlecht war. Sollte es nicht der Fall sein, wird er seinem Trainer dann auch entsprechende Alternativen vorschlagen. Der Kader ist nicht so schlecht, wie wir unter FF gespielt haben, aber wirklich gut finde ich ihn nicht. Wir sind auf manchen Positionen gut besetzt (Tor, RV, Flügel, Sturm), dafür fehlt auf anderen, wichtigen Positionen die Qualität (Mittelfeld, Innenverteidigung). Mein wirkliches Problem ist, dass ZB einfach enorm viel Füllmaterial für die Bank geholt oder verlängert hat (Spieler wie Wimmer, Sollbauer, Schick, Kerschbaum, im Herbst leider auch Bajic und Greil, bei denen ich aber eigentlich noch Hoffnung habe), und zu wenig Qualität für die Spitze (eigentlich nur Burgstaller, Kühn und mit viel Bauchweh Koscelnik). SuiCune schrieb vor 6 Minuten: Für mich wirkts so als würde da einfach die Abneigung gegenüber Zoki ein wenig durchschlagen Das kann ich definitiv nicht abstreiten, Barisic hat bei mir mittlerweile einfach schon lange sämtliches Vertrauen verspielt. Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer, aber wäre nicht unglücklich gewesen, wenn man ihn komplett aus dem Verein verabschiedet hätte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2023 Phil96 schrieb vor 5 Minuten: Der Kader ist nicht so schlecht, wie wir unter FF gespielt haben, aber wirklich gut finde ich ihn nicht. Wir sind auf manchen Positionen gut besetzt (Tor, RV, Flügel, Sturm), dafür fehlt auf anderen, wichtigen Positionen die Qualität (Mittelfeld, Innenverteidigung). Mein wirkliches Problem ist, dass ZB einfach enorm viel Füllmaterial für die Bank geholt oder verlängert hat (Spieler wie Wimmer, Sollbauer, Schick, Kerschbaum, im Herbst leider auch Bajic und Greil, bei denen ich aber eigentlich noch Hoffnung habe), und zu wenig Qualität für die Spitze (eigentlich nur Burgstaller, Kühn und mit viel Bauchweh Koscelnik). Das kann ich definitiv nicht abstreiten, Barisic hat bei mir mittlerweile einfach schon lange sämtliches Vertrauen verspielt. Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer, aber wäre nicht unglücklich gewesen, wenn man ihn komplett aus dem Verein verabschiedet hätte. Zoki ist sicher ein sehr guter Trainer und es ist gut, dass er bei Rapid bleibt. Als GF Sport war er leider eine Fehlbesetzung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Stunden: Nachsatz von Huber zum gestrigen Kurier Artikel: Die Kaderplanung für Sommer ist bereits weit fortgeschritten Dibon und Wimmer Vertragsverlängerungen schon ausgehandelt? Zitat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Januar 2023 Phil96 schrieb vor 9 Minuten: Der Kader ist nicht so schlecht, wie wir unter FF gespielt haben, aber wirklich gut finde ich ihn nicht. Wir sind auf manchen Positionen gut besetzt (Tor, RV, Flügel, Sturm), dafür fehlt auf anderen, wichtigen Positionen die Qualität (Mittelfeld, Innenverteidigung). Mein wirkliches Problem ist, dass ZB einfach enorm viel Füllmaterial für die Bank geholt oder verlängert hat (Spieler wie Wimmer, Sollbauer, Schick, Kerschbaum, im Herbst leider auch Bajic und Greil, bei denen ich aber eigentlich noch Hoffnung habe), und zu wenig Qualität für die Spitze (eigentlich nur Burgstaller, Kühn und mit viel Bauchweh Koscelnik). Den Transfersommer würde ich tendenziell auch max. als befriedigend bezeichnen. Und das nur, weil mit Burgstaller und Kühn zwei wirklich gute Transfers gelungen sind, und Koscelnik und Druijf zumindest halbwegs überzeugen. Aber der gesamte Kader besteht ja zum Glück nicht nur aus diesen Spielern, sondern da sind schon Spieler dabei, die gewisse Qualität haben und v.a. im ligainternen Vergleich (außer Salzburg) sich nicht verstecken müssen. Aber "nicht wirklich gut" ist eine Einschätzung, die ich eher teilen kann, als dein initiales "scheiße". Es gibt einige Baustellen, sei es weil mit Anlauf falsche Entscheidungen getroffen wurden (speziell Sollbauer und Kerschbaum, in Summe das ZM) oder weil sich Spieler nicht so eingefügt haben wie man hoffen hätte können (z.B. Wimmer, Greil, evtl. Bajic). Es ist oft eine schwierige Frage, ob der Trainer am Kader scheitert oder der Kader am Trainer. Tendenziell war es unter Feldhofer eher Zweiteres. Ich hoffe, dass unter Barisic ein paar Spieler zeigen, dass sie mehr als Füllmaterial sein können. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 5. Januar 2023 Dannyo schrieb vor 18 Stunden: These: Hätte Sturm für Höjlund nicht knapp zwei Mille, sondern eine halbe Mille hingelegt, hätte Atalanta nicht 17, sondern 7 Mille gezahlt. Dannyo schrieb vor 17 Stunden: Bin mir ziemlich sicher, dass sich das bei einer Gegenüberstellung von 200, 300 Transfers aus allen möglichen Ligen(stärken) empirisch belegen lassen würde. Du musst einfach Geld investieren, um Geld zu machen. Oder die altmoderische Redart: Von nix kommt nix. Auf welcher Erklärung/Begründung fußt deine These? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 33 Minuten: Puh - also "sehr gut" finde ich ist zu hoch gegriffen, da teils doch sehr unbalanciert und mit einigen Spielern bestückt die mit Ansage "sinnlos" waren. Im Schulnotensystem für mich: 3+ für mich hat der kader die qualität um unter die ersten drei zu kommen. wenn wir das schaffen, bleibst du dann bei deiner 3+? bearbeitet 5. Januar 2023 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten: Dibon und Wimmer Vertragsverlängerungen schon ausgehandelt? + Hedl, Querfeld erfolgreich nicht verlängert. + Grüll für 1,2m auf Raten zu Kaiserslautern Spass bei Seite, ich denke der Kader ist für die Frühjahrssaison ganz gut aufgestellt. Viel wichtiger wirds sein, dass man sich endlich wieder als Mannschaft findet und dann auch Erfolge feiert und den "Flow" endlich wieder reinbekommt. bearbeitet 5. Januar 2023 von Sheizzn 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts