Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2022 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Rapid hat Querfeld als er 17 Jahre war mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet, bekanntlicherweise darf dieser Vertrag über eine maximale Zeitdauer von 3 Jahren gehen, er bekam diesen Profivertrag im Jänner 2021 bis Sommer 2023, das war übrigens noch in einer Zeit wo das Coronavirus herumtobte. Seit Querfeld 18 Jahre ist (plus ein par Monate vielleicht) versucht Rapid eine Vertragsverlängerung zu erzielen, scheiterte aber bisher damit, das Interview von seinem Vater finde ich jetzt auch nicht gerade förderlich, wenn Querfeld wirklich weg will, werden wir ihn nicht halten können. Ich frage mich wo jetzt der Fehler unserer Verantwortlichen liegt ? dass spieler vertragsverlängerungen bei rapid nicht akzeptieren zieht sich wie ein roter faden durch die ära barisic. ich kann natürlich nur spekulieren, aber aufgrund der durchaus bekannten persönlichkeit von barisic nehme ich an dass es an der angemessenen vergütung scheitert. ich spekuliere damit dass barisic sparen will und einen vertrag vorgelegt hat, der von der gegenseite als nicht angemessen betrachtet wird. nachdem dies nicht zum ersten mal geschieht, denke ich schon dass man regelmäßig zu wenig bietet. es ist ja nicht so dass wir probleme finanzieller natur haben. ich glaube schon dass wir mehr invesiteren sollten um unsere besten talente zu halten. der schaden diese ablösefrei zu verlieren, ist meiner meinung nach ein hoher. da reden wir von potentiellen mio beträgen die wir verlieren bzw nicht lurkieren können. außerdem ist es kein gutes zeichen an die jungen spieler, wenn wir das nicht schaffen. die wortmeldung von querfeld sen, welche ich übrigens kritisiert habe, zeigt aber auch dass ein interesse der familie vorhanden ist, bei rapid zu verlängern - allerdings nicht zu den angebotenen konditionen. ich glaube schon dass barisic bzw rapid sich da einfach mehr bewegen muss. der vorwurf dass man im sommer mit der verpflichtung von sollbauer ein falsches signal gesendet hat, ist meiner meinung nach begründet aber hätte intern formuliert werden müssen. 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2022 SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten: und du bist fest davon überzeugt dass Rapid erst handelt wenn es in der Zeitung steht? Man sieht meiner Meinung nach einfach eine Veränderung am Transfermarkt. Vereine wollen nicht mehr "die Ablösen" bezahlen, junge Spieler nutzen die Situation halt aktuell etwas aus. Entweder man ist bereit zu zahlen was verlangt wird oder man wechselt am Ende ablösefrei. Spannend ist ja dann, warum wir keinen verlängert bekommen während unsere Konkurrenz das hin bekommt. Hat sich nur unser Markt verändert oder wie soll man das verstehen? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2022 Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Spannend ist ja dann, warum wir keinen verlängert bekommen während unsere Konkurrenz das hin bekommt. Hat sich nur unser Markt verändert oder wie soll man das verstehen? @Ernesto hats grad richtig geschrieben. SandkastenRambo schrieb vor 22 Minuten: Vereine wollen nicht mehr "die Ablösen" bezahlen, Doch das tun sie doch wenn man so schaut was so bezahlt wird. Leistung wird noch immrr (sehr) gut bezahlt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2022 mrneub schrieb vor 17 Minuten: @Ernesto hats grad richtig geschrieben. Doch das tun sie doch wenn man so schaut was so bezahlt wird. Leistung wird noch immrr (sehr) gut bezahlt ja für gute Spieler, aber bei aller Liebe zu Rapid unsere Spieler sind am Markt maximal Durchschnitt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Dezember 2022 derfalke35 schrieb vor 43 Minuten: Ich frage mich wo jetzt der Fehler unserer Verantwortlichen liegt ? Einem jungen, aufstrebenden Querfeld eine Vertragsverlängerung über 4 Jahre vorzulegen, welche summa summarum unter einem Sollbauer liegt Top Signal an unsere anderen Talente, so wird man sich auch Hedl aufzeichnen können ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2022 Homegrower schrieb vor 22 Minuten: Spannend ist ja dann, warum wir keinen verlängert bekommen während unsere Konkurrenz das hin bekommt. Hat sich nur unser Markt verändert oder wie soll man das verstehen? zu welchen Konditionen ist halt immer die Frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 15. Dezember 2022 Ernesto schrieb vor 38 Minuten: dass spieler vertragsverlängerungen bei rapid nicht akzeptieren zieht sich wie ein roter faden durch die ära barisic. ich kann natürlich nur spekulieren, aber aufgrund der durchaus bekannten persönlichkeit von barisic nehme ich an dass es an der angemessenen vergütung scheitert. ich spekuliere damit dass barisic sparen will und einen vertrag vorgelegt hat, der von der gegenseite als nicht angemessen betrachtet wird. nachdem dies nicht zum ersten mal geschieht, denke ich schon dass man regelmäßig zu wenig bietet. es ist ja nicht so dass wir probleme finanzieller natur haben. ich glaube schon dass wir mehr invesiteren sollten um unsere besten talente zu halten. der schaden diese ablösefrei zu verlieren, ist meiner meinung nach ein hoher. da reden wir von potentiellen mio beträgen die wir verlieren bzw nicht lurkieren können. außerdem ist es kein gutes zeichen an die jungen spieler, wenn wir das nicht schaffen. die wortmeldung von querfeld sen, welche ich übrigens kritisiert habe, zeigt aber auch dass ein interesse der familie vorhanden ist, bei rapid zu verlängern - allerdings nicht zu den angebotenen konditionen. ich glaube schon dass barisic bzw rapid sich da einfach mehr bewegen muss. der vorwurf dass man im sommer mit der verpflichtung von sollbauer ein falsches signal gesendet hat, ist meiner meinung nach begründet aber hätte intern formuliert werden müssen. Schöner hätte man es nicht schreiben können - vor allem auch der Punkt mit dem Interesse an der Verlängerung. Wir hatten ja sogar Demir verlängert - der hat sicher ganz gut verdient bei uns. So ist das halt wenn man hoch talentierte junge Spieler ausbildet - die wollen sich ihr Risiko, dass es doch nichts wird mit der großen Karriere natürlich auch entlohnen lassen. Macht Querfeld den nächsten Schritt in 1-2 Jahren, dann ist das Geld vielfach herinnen beim nächsten Transfer. Und wenn nicht, dann wird er uns nicht mehr belasten als ein Sollbauer und sportlich ist er ja durchaus jetzt schon ein wichtiger Teil der Mannschaft. Also gerade bei ihm verstehe ich das finanzielle Argument am wenigstens. Da gibt es ganz andere Transfers oder Verlängerungen wo man sich fragen kann ob es die wirklich gebraucht hat. Man muss in der Denk- und Handlungsweise endlich "kompletter" werden. Im Moment ist das ein Stückwerk, wo einzelne Teile so nicht ganz zusammenpassen, auch wenn gewisse Aspekte schon sehr gut gemacht werden. So viel fehlt mMn. nicht - ich hoffe doch, dass hier das neue Präsidium lenkend eingreift, sollten wir denselben Spaß beim nächsten SD auch haben. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Dezember 2022 SuiCune schrieb vor 6 Minuten: Einem jungen, aufstrebenden Querfeld eine Vertragsverlängerung über 4 Jahre vorzulegen, welche summa summarum unter einem Sollbauer liegt Top Signal an unsere anderen Talente, so wird man sich auch Hedl aufzeichnen können ... Ich frag mich wer in Ö um soviel mehr zahlt als wir ? RB kann hier nicht herangezogen werden, ausserdem gibts dort eh fast keine Talente aus Österreich die bei RB Salzburg in der Kampfmannschaft spielen, der Lask zahlt seinen Talenten um soviel mehr, Sturm ?? Von welchem Verein wechseln denn die meisten österreichischen Talente ins Fussballausland, zuerst ist man glücklich weil man seinen ersten Profivertrag bei Rapid bekommt und wenn man Leistung bringt stehen einem alle Türen offen und 1,5-2 Jahre später ist dann alles schlecht oder was ? Ich versteh das überhaupt nicht, aber vielleicht denke ich diesbezüglich ja auch anders und das wir unseren Talenten keine deutschen 2. BL Gehälter bezahlen können sollte klar sein. Wenn sich ein junger Spieler beschwert das ein anderer routinierter Spieler mehr Geld verdient, ist das nach meiner persönlichen Ansicht kein gutes Statement. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2022 SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten: zu welchen Konditionen ist halt immer die Frage. Natürlich spielt das alles eine Rolle, und es wird immer Einzelfälle oder Umstände geben wo man sich nicht mehr einig wird. Bei uns sehe ich aber eine Summierung der Problemfälle, und da muss man sich hinterfragen, passt das Gehaltsgefüge etc. Wie @Ernestorichtig sagt, verbrennen wir da schnell mehr Geld als mit angemessenen Gehältern. Ob jetzt speziell Zoki so ein Sparefroh ist, dazu genötigt wurde oder wird kann ich natürlich nicht beurteilen. Rapid muss das analysieren und verbessern, wer da wo im Detail dahintersteckt um noch gar nicht von Schuld zu reden ist mir dann eigentlich egal, es muss wieder in die richtige Richtung gebracht werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2022 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Natürlich spielt das alles eine Rolle, und es wird immer Einzelfälle oder Umstände geben wo man sich nicht mehr einig wird. Bei uns sehe ich aber eine Summierung der Problemfälle, und da muss man sich hinterfragen, passt das Gehaltsgefüge etc. Weil uns in Wahrheit ein Greiml veralssen hat? Aber man es gleichzeitig geschafft hat das größte Talent der letzten 30 Jahre zu verlängern auch wenn danach nichts nach Plan lief. Bin aber nachwievor davon überzeugt dass es die höchste Transfersumme seiner Karriere war. Sorry aber für mich ist das einfach nur negative Betrachtungsweise. Ja wäre gut wenn uns die beiden erhalten bleiben aber für mich geht da auch nicht die Welt unter wenn Querfeld wechselt, Hedl ist für mich der viel entscheidendere Spieler für die Zukunft von Rapid. bearbeitet 15. Dezember 2022 von SandkastenRambo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2022 SuiCune schrieb vor 15 Minuten: Einem jungen, aufstrebenden Querfeld eine Vertragsverlängerung über 4 Jahre vorzulegen, welche summa summarum unter einem Sollbauer liegt Top Signal an unsere anderen Talente, so wird man sich auch Hedl aufzeichnen können ... Ganz ehrlich, hätte Sollbauer eine normale Saison gespielt hätte er sich den Vergleich aufzeichnen können. Wenn jetzt jeder Jungspund (der sich mitunter von einem Sollbauer am Feld ja noch hat trösten lassen wenn er scheiße baut) nach ein paar brauchbaren Einsätzen glaubt, er müsste das gleiche oder mehr verdienen wie ein arrivierter wird es das ganze System dann doch vielleicht endlich einmal zerreißen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Dezember 2022 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: Wenn sich ein junger Spieler beschwert das ein anderer routinierter Spieler mehr Geld verdient, ist das nach meiner persönlichen Ansicht kein gutes Statement. Wenn ein Spieler der spielt, sich darüber beschwert, dass einer der weniger spielt mehr verdient ist das doch völlig legitim. Das Problem sind doch genau solche Spieler, die sportlich nix bringen aber dir die Gehaltspyramide zusammenhauen. bearbeitet 15. Dezember 2022 von lovehateheRo 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2022 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Wenn sich ein junger Spieler beschwert das ein anderer routinierter Spieler mehr Geld verdient, ist das nach meiner persönlichen Ansicht kein gutes Statement. Puh, damit tu ich mir schwer. Querfeld hat im Herbst jedenfalls mehr Leistung für den Verein gebracht als Sollbauer, warum sollte der dann mehr verdienen? Weil er älter ist? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2022 SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Weil uns in Wahrheit ein Greiml veralssen hat? Aber man es gleichzeitig geschafft hat das größte Talent der letzten 30 Jahre zu verlängern auch wenn danach nichts nach Plan lief. Bin aber nachwievor davon überzeugt dass es die höchste Transfersumme seiner Karriere war. Sorry aber für mich ist das einfach nur negative Betrachtungsweise. Ja wäre gut wenn uns die beiden erhalten bleiben aber für mich geht da auch nicht die Welt unter wenn Querfeld wechselt, Hedl ist für mich der viel entscheidendere Spieler für die Zukunft von Rapid. Wie gesagt ist ein einzelner nicht das Problem, wenn wir uns aber einen Ruf als Gratisladen für junge Talente erarbeiten sehe ich das als Problem. Hedl ist ebenso wenig oder viel entscheidend wie ein Querfeld, sie werden gerade wenn sie soviel Talent haben wie es ihnen manche attestieren so oder so nicht lange bei uns sein, die Frage ist aber was nach dem Abgang bei uns im Börserl landet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Dezember 2022 Es geht hierbei auch um das Gehalt in einem neuen Vertrag der sich in diesem Fall auf 4 Jahre bezieht - wenn man davor zB. hinter einem Sollbauer steht ist das auch vollkommen legitim, für die kommenden 4 Jahre muss sich dann aber schon etwas ttun, vorallem wenn man sich leistungstechnisch verbessert. Glaubt man wirklich so kann man jungen zukünftigen Talenten eine Verlängerung schmackhaft machen? Man muss ja keine goldenen Verträge verteilen, doch leistungsmäßig sollten diese schon passen - gerade bei Querfeld und Hedl wär das eine Investition da diese punkto Weiterverkauf einiges einspielen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts