Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

nix is scho..
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab recht viel gescoutet früher, hab aber nie Geld damit verdient bzw. wollte das auch nicht, weil ich's halt wenn entweder für Rapid oder fürs eigene Vergnügen gemacht hab. Einmal - U21-EM in Dänemark 2011 - hat mir Rapid die Reisespesen und das Hotel ersetzt. 2012 wollte ich dann unbedingt U19-EM in Estland sichten, da haben's nichts gezahlt, weil "eh sinnlos quasi". Hab ich mir dann selber gezahlt und bin mit einem hier sehr bekannten User und Freund hingefahren und mit 100 Seiten Bericht retour gekommen. Also unterm Strich hab ich eher draufgezahlt bei den Scouting-Vorhaben, aber Erfahrungen waren's immer tolle, insofern worth it.

Damals, 00er-Jahre, ging vieles über Videosichtungen und vor allem über ein breites Kontaktnetzwerk, wo man fast in jedem Land irgendjemanden nach Spielern fragen konnte.

Heute ist's natürlich anders. Wenn wir jetzt Spieler sichten (z.B. um Analysen auf abseits.at / für euch zu schreiben), dann eher über Zahlen- und Datenscouting. Meistens sichten wir die Zahlen, vergleichen viele verschiedene Spieler, kriegen so eine Vorstellung darüber, wie ein Spieler spielt und verifizieren es erst nachher durch Videos - und fahren damit sehr gut...

Danke für deine ausführliche Antwort!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Vallci hat seit fast eineinhalb Jahren nicht mehr gespielt weil er sich die Achillessehne gerissen hat

ah, das ist an mir vorübergegangen, damit spielt es sich wohl wirklich schlecht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Dannyo schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab recht viel gescoutet früher, hab aber nie Geld damit verdient bzw. wollte das auch nicht, weil ich's halt wenn entweder für Rapid oder fürs eigene Vergnügen gemacht hab. Einmal - U21-EM in Dänemark 2011 - hat mir Rapid die Reisespesen und das Hotel ersetzt. 2012 wollte ich dann unbedingt U19-EM in Estland sichten, da haben's nichts gezahlt, weil "eh sinnlos quasi". Hab ich mir dann selber gezahlt und bin mit einem hier sehr bekannten User und Freund hingefahren und mit 100 Seiten Bericht retour gekommen. Also unterm Strich hab ich eher draufgezahlt bei den Scouting-Vorhaben, aber Erfahrungen waren's immer tolle, insofern worth it.

Damals, 00er-Jahre, ging vieles über Videosichtungen und vor allem über ein breites Kontaktnetzwerk, wo man fast in jedem Land irgendjemanden nach Spielern fragen konnte.

Heute ist's natürlich anders. Wenn wir jetzt Spieler sichten (z.B. um Analysen auf abseits.at / für euch zu schreiben), dann eher über Zahlen- und Datenscouting. Meistens sichten wir die Zahlen, vergleichen viele verschiedene Spieler, kriegen so eine Vorstellung darüber, wie ein Spieler spielt und verifizieren es erst nachher durch Videos - und fahren damit sehr gut...

Es ist ja grundsätzlich aufgrund der digitalen Weiterentwicklung im Scouting vieles leichter, sozusagen egal ob es um Statistiken geht oder um Videos auf YouTube.

Eine Scouting-Abteilung zu erstellen ist sehr reizvoll, wenn auch nur einer von 10 Spielern aufgeht dann hast du die Spesen wieder herinnen.

Da stellt sich mir die Frage, warum ein Mann mit deinem Know How und Netzwerk die Sache nicht hauptberuflich angreift, zumal ja das Internet sowieso dein Freund ist.

Verreisen tust ja auch gern hehe

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja grundsätzlich aufgrund der digitalen Weiterentwicklung im Scouting vieles leichter, sozusagen egal ob es um Statistiken geht oder um Videos auf YouTube.

Eine Scouting-Abteilung zu erstellen ist sehr reizvoll, wenn auch nur einer von 10 Spielern aufgeht dann hast du die Spesen wieder herinnen.

Da stellt sich mir die Frage, warum ein Mann mit deinem Know How und Netzwerk die Sache nicht hauptberuflich angreift, zumal ja das Internet sowieso dein Freund ist.

Ich hab schon einen Beruf :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Leider etwas unrealistisch, weil Rapid das freie Gehaltsbudget offenbar schon in Burgi und Co. investiert, aber Kevin Stöger wäre spielerisch perfekt für FF’s Raute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Aber ev. den falschen! :ratlos:

Ich denk da bissl anders. Mir persönlich geht's nicht ums Scouting, sondern eher um Strukturen. Ich war die letzten Jahre zum Beispiel sehr viel in Afrika unterwegs. Also so deep deep Afrika. Da habe ich schon viele interessante Dinge gelernt. Habe hierzu auch eine kleine Doku gemacht, die ich demnächst veröffentlichen werde. Wird euch gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
irgendeiner schrieb vor 3 Stunden:

wenn man Jasic kriegen könnte, wäre das fein, Wäre der schon so weit bei einem Verein wie Rapid zu funktionieren?

ich denke schon dass er so weit wäre bzw die rv position mit ihm, schick und fallmann gut besetzt wäre. glaub aber dass es das größere problem wäre ihn zu bekommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
ronin000002 schrieb vor 2 Minuten:

ich denke schon dass er so weit wäre bzw die rv position mit ihm, schick und fallmann gut besetzt wäre. glaub aber dass es das größere problem wäre ihn zu bekommen. :ratlos:

Vergesst's es. Der hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert, kostet sicher zwei Mille. Und zwei Mille würde ich eher für Dedic zahlen, aber der kostet eher fünf :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb vor 4 Stunden:

Moritz Bauer, Patrick Farkas? Jetzt alles keine Zungenschnalzer aber Österreicher, die man kennt. 

Moritz bauer fände ich schon interessant, aber denke  nicht dass er eine option ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Vergesst's es. Der hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert, kostet sicher zwei Mille. Und zwei Mille würde ich eher für Dedic zahlen, aber der kostet eher fünf :D 

ja das hab ich mir eh dacht in die richtung... naja dann wohl kein österreichischer rv. := ansonsten fände ich ja die option jemanden für ein/zwei jahre von einem größeren klub zu leihen und dahinter fallmann aufzubauen auch nicht allzu schlecht. aber vermutlich weißt du eh schon in welche richtung es geht und wir werdens in den nächsten tagen auch bald wissen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
ronin000002 schrieb vor einer Stunde:

ja das hab ich mir eh dacht in die richtung... naja dann wohl kein österreichischer rv. := ansonsten fände ich ja die option jemanden für ein/zwei jahre von einem größeren klub zu leihen und dahinter fallmann aufzubauen auch nicht allzu schlecht. aber vermutlich weißt du eh schon in welche richtung es geht und wir werdens in den nächsten tagen auch bald wissen :)

RV wird definitiv Legionär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
Dannyo schrieb vor 6 Stunden:

Und überhaupt? Wieso reden was mich betrifft alle über Graho und nicht über Boskovic 2006? #unfair #awitzeigentlich

Alter Schwede is das schon wieder lang her - grausig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten