Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

den kaderplatz einfach mal an savic zu verteilen obwohl der noch klar unter dem leistungsniveau von arase ist, ist halt ein signal an spielern. du hast keinen wert mehr für uns weil dein vertrag ausläuft. gleichzeitig erwarten sich aber die fans dass spieler bis zur letzten minute alles geben für rapid. es ist ein geben und nehmen. nur nehmen klappt nicht. im fall von arase hat man ohne druck einen fehler gemacht. das signal werden alle spieler vernommen haben

Das Signal finde ich durchaus schlecht. Die öffentliche Kommunikation im Fall Arase fand ich falsch und warum das gemacht wurde, kann ich nicht verstehen. Die Leistung Rapids wurde aber nicht eingestellt. Er hatte ja nie eine Garantie auf einen Fixplatz im Kader für den Spieltag. Stojko stellt aber seine Leistung schon ein und kommt einfach nicht mehr. Nicht einmal zum Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ja es wurde keine vertragsverlängerung von seiten  rapids angeboten

Danke für die Info!

karlg88 schrieb Gerade eben:

Zurecht!

hast du die letzten Spiele von Ihm gesehen? Der hatte mehr Wille und Einsatz im linken Arschbackerl als der Großteil der Truppe ... und das obwohl er wechselt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Arase ist quasi einer der Verlierer unseres neuen Systems, Zoki hat ihn vor kurzem einmal als einen der meist unterschätztesten Spieler in unserer Liga bezeichnet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SuiCune schrieb Gerade eben:

Danke für die Info!

hast du die letzten Spiele von Ihm gesehen? Der hatte mehr Wille und Einsatz im linken Arschbackerl als der Großteil der Truppe ... und das obwohl er wechselt

Natürlich hab ich die gesehen, hab aber auch alle anderen Spiele von ihm gesehen.

Und ich bin der Meinung, das was ein Arase kann kann auch ein Savic.

Und Einsatz kann man sich von einem Profi schon erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
karlg88 schrieb Gerade eben:

Natürlich hab ich die gesehen, hab aber auch alle anderen Spiele von ihm gesehen.

Savic ist bei weitem nicht so weit wie Arase, also für mich ist da noch eine Welt inzwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Arase ist quasi einer der Verlierer unseres neuen Systems, Zoki hat ihn vor kurzem einmal als einen der meist unterschätztesten Spieler in unserer Liga bezeichnet.

und warum hat man ihm dann keinen neuen Vertrag angeboten? das passt alles irgendwie nicht zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
karlg88 schrieb vor 1 Minute:

Wie man sieht kann man sich den Einsatz leider nicht von jeden erwarten ... zumindest nicht im nötigen Ausmaß.

Also für meinen Teil ist ein Arase mindestens eine Stufe über Savic anzusiedeln, zudem kein Legionär :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

Wie kommst du auf das? Hast du hier nähere Infos?

Zitat

Kelvin Arase hat sich für einen Auslandstransfer und einen Vereinswechsel zum deutschen Traditionsverein Karlsruher SC entschieden.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/maerz/fix--arase-wechselt-zum-karlsruher-sc/

Zitat

Nach nun über elf gemeinsamen Jahren trennen sich im Sommer die Wege des Spielers und des SK Rapid. Kelvin Arase hat sich für einen Auslandstransfer und einen Vereinswechsel zum deutschen Traditionsverein Karlsruher SC entschieden.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/03/abschied-im-sommer-kelvin-arase-wechselt-zum-karlsruher-sc

Hier steht überall er habe sich für einen Auslandstransfer entschieden, und nicht dass man nicht mit ihm geplant hätte oder gabs hier wo andere Infos die ich verpasst habe? 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
valery schrieb vor 1 Minute:

und warum hat man ihm dann keinen neuen Vertrag angeboten? das passt alles irgendwie nicht zusammen

weil er nicht in unser neues System passt und immer weniger Einsatzzeiten bekommen hätte, diesbezüglich gabs auch einen Kurier Artikel, wo das erläutert wird.

Hier bitte ein Auszug vom Kurierartikel:

Nun kamen beide Seiten in aller Freundschaft überein, dass es Zeit für eine Luftveränderung ist.

Unter dem neuen Trainer Feldhofer wurden die Einsatzziten weniger. In der künftig geplanten Mittelfeldraute würde es für den fast immer fröhlichen Wiener keinen Platz mehr geben.

Arase sagt: "Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, den Verein, dem ich so viel zu verdanken habe, nach über elf Jahren im Sommer zu verlassen. Deshalb möchte ich mich jetzt schon vorab bei allen Trainern, Mitspielern und Vereinsverantwortlichen für die unglaublich schöne Zeit bedanken. Ich kann garantieren, dass ich bis zum Ende der Saison alles für diesen einzigartigen Verein geben und auch weiterhin mit vollem Einsatz und Leidenschaft am Platz agieren werde."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

hab’s gelesen bin aber im ausland und kann den artikel jetzt nicht suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

hab’s gelesen bin aber im ausland und kann den artikel jetzt nicht suchen. 

alles klar, dann hab ich den wohl überlesen, werd mal nach Linden bzw Huber suchen, ob die was rausgehauen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

Ohne genau involviert zu sein bzw. Hintergründe zu kennen ist so eine Aussage halt schon etwas blöd. Du suggerierst damit, dass Rapid an keiner Verlängerung interessiert war, das muss aber nicht stimmen. Eventuell hat Arase von Beginn an kommuniziert, dass er nicht verlängern will daher gab es kein Angebot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
wienerfußballfan schrieb vor 33 Minuten:

Ohne genau involviert zu sein bzw. Hintergründe zu kennen ist so eine Aussage halt schon etwas blöd. Du suggerierst damit, dass Rapid an keiner Verlängerung interessiert war, das muss aber nicht stimmen. Eventuell hat Arase von Beginn an kommuniziert, dass er nicht verlängern will daher gab es kein Angebot?

Richtig........

Ich weis nur, dass er sehrwohl bei Rapid bleiben hätte können. 

Aber er selbst war sich da nicht so sicher, nach langen gesprächen hat man sich eben dazu entschiedenen.

Hat weder was mit dem System zu tun oder das er zu schlecht wäre, oder Rapid ihn nimma wollte. Aber er will spielen und weis selbst nicht, warum schon solange der hund drinnen ist.

Arase hat ein grünes Blut das könnts mir glauben, die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

langsam sollt zocki mal gas geben, es fehlen mittlerweile 4-7 spieler auf verschiedenen positionen  (stürmer, mittefeldspieler und verteidiger... )

2ST, 1 RM, 1 DM/ZM, 1-2 AV, 0-1 IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten