Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ronin000002 schrieb am 13.5.2022 um 13:57 :

bitte was hat das eine mit dem anderen zu tun? 

bei druijf gehts um eine verpflichtung, die im hintergrund wsl schon soweit vorangeschritten ist, dass er sich traut so etwas zu sagen.

bei kitagawa is es um die einschätzung einer spielerentwicklung gegangen, bei der er sich eben getäuscht hat.

sind äpfel und birnen was du da sagst.

Sollte heissen, dass er sich evt. täuscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Probieren wir es nochmal:

Wahrscheinliche Start 11 zu Beginn der Saison inkl. "stichhaltigen Gerüchten" im 442 und im 4 2 3 1 

Hedl

Schick - Hofmann - Wimmer - Moormann

Aiwu

Demir                                            Kerschbaum (Auer)

Greil

Grüll - Druijf

oder 

Hedl

Schick - Hofmann - Wimmer - Moormann

Aiwu Kerschbaum

Demir                    Greil                     Grüll

Druijf

Kader: Gartler, Querfeldt, Dijakovic, Sulzbacher, Knasmüllner, Kitagawa, Schuster, Zimmermann, Petrovic

Ich bleib dabei, mit wenigen Verstärkungen ist das ein guter Kader

Nur Schick weis man ja noch nicht. Mit ihm und ohne stojko die Saison hätten wir vl so gar noch weniger Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.krone.at/2707149

Zitat

Dennoch wächst die Sorge der Fans - wird eh nicht auf die Mannschaft vergessen? Schon in dieser Saison wurde der mögliche Erfolg „verkauft“, Ercan Kara (800.000 Euro), Max Ullmann (500.000 Euro) und Taxi Fountas (400.000 Euro) versilbert. Und teure Gehälter (Richard Strebinger, Philipp Schobesberger, wohl Filip Stojkovic) werden eingespart. Von Dinamo Zagreb fließen 2,5 Millionen Euro für Robert Ljubicic. Auch Marco Grüll, Yusuf Demir und Emanuel Aiwu könnten richtig „Bares“ bringen.

Nur wer bleibt dann über? Feldhofer will seine „Wunschliste“ bei Sportchef Zoki Barisic früh deponiert haben: „Wir haben alle Szenarien durchdacht, ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison eine junge, hungrige Truppe haben werden.“ Bislang kann er erst Roman Kerschbaum und Patrick Greil abhaken. Ablösefrei. Nur irgendwann muss Rapid auch wieder sichtbar(er) investieren. Etwa in Ferdy Druijf. Sonst wird gemunkelt: Rapid sei flach. Und das grenzt für die grün-weiße Geschäftsführung ja an Majestätsbeleidigung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich was verpasst???? 

Robert Ljubicic wechselt fix für 2,5 Mille nach Zagreb? 

Wenn das stimmt lag ich richtig mit der Vermutung das Greil sein Ersatz sein wird. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Doena schrieb vor 2 Minuten:

"Junge, hungrige Truppe" klingt wie ein Slogan von Trifon

Eher nach grundwehrdienern nach der feldwoche wenns das erste mal wieder was gscheites in der kantine bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das stimmt lag ich richtig mit der Vermutung das Greil sein Ersatz sein wird. 

greil ist aber im einiges offensiver als Ljubicic, greil ist eher ein "knasi typ". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

greil ist aber im einiges offensiver als Ljubicic, greil ist eher ein "knasi typ". 

Irgendwo ist diese Woche trotzdem gestanden dass wenn ljubicic schon im Winter gegangen wäre dass man greil auch schon im Winter geholt hätte oder vertu ich mich da jetzt? Gab ja viele Artikel in letzter Zeit :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwo ist diese Woche trotzdem gestanden dass wenn ljubicic schon im Winter gegangen wäre dass man greil auch schon im Winter geholt hätte oder vertu ich mich da jetzt? Gab ja viele Artikel in letzter Zeit :feier:

nein. du hast recht. das war der plan und wurde auch mal so gesagt. 

also es wird eine "junge hungrige Truppe"... alles klar. Amas hochziehen und vielleicht den einen oder anderen holen + die jungen die heuer schon dabei sind. und was genau will man erreichen? das sagt bislang niemand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 10 Minuten:

also es wird eine "junge hungrige Truppe"... alles klar. Amas hochziehen und vielleicht den einen oder anderen holen + die jungen die heuer schon dabei sind. und was genau will man erreichen? das sagt bislang niemand. 

Wie jede Saison EC Gruppenphase und in der Meisterschaft unter die Top 3-4 zu kommen, Cupfinale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wie jede Saison EC Gruppenphase und in der Meisterschaft unter die Top 3-4 zu kommen, Cupfinale.

spielt nicht 23/24 der vizemeister aus 22/23 nicht auf fix CL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb Gerade eben:

spielt nicht 23/24 der vizemeister aus 22/23 nicht auf fix CL?

nein, dafür hätte man unter den Top 6 in der 5JW platziert sein müssen, wir sind auf Platz 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
zidane001 schrieb vor 10 Minuten:

Zocki redet immer nur davon, den eigenen Nachwuchs hochzuziehen. Allerdings verstärken wir uns - größtenteils ablösefrei - mit talentierten Österreichern. Auch sieht man sich nach Legionären um. Insbesondere im Angriff gibt es wenig heimische Spieler, da muss man sicher zukaufen. Diese Mischung gefällt mir gut. Ziel ist langfristig ein ausgeglichenes Budget. Mit dieser Strategie sollten wir auch konstant die Plätze 2-3 belegen, das fände ich akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

nein, dafür hätte man unter den Top 6 in der 5JW platziert sein müssen, wir sind auf Platz 8.

Er hat das wohl verwechselt mit fix EC durch CLQ3 statt CLQ2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke auch nicht, dass wir uns Schwab leisten werden, zudem scheint es so, dass es ihn Richtung Italien ziehen könnte. (natürlich noch nix fix).

Schwab und Italien, das ist auch eine eigene Geschichte :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten