Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst, ich habe meinen Punkt klar dargelegt. Um auf deine Frage zu antworten: Zuerst verlängern, dann forcieren in der Kampfmannschaft, wenn FF und ZB der Ansicht sind, dass er bereit ist. Wohl hör ich die Worte, doch sehen will ich Taten.

Und dem Spieler erzählst du dann 1 Jahr lang, er muss schneller rennen, damit er in die erste kommt? Ja, es ist alles gesagt. Und ob wir keine Jungen mehr bekommen würden, werden wir auch nicht herausfinden können, weil wir eben nicht auf diese Weise agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Huanghe schrieb vor 11 Minuten:

Und dem Spieler erzählst du dann 1 Jahr lang, er muss schneller rennen, damit er in die erste kommt? Ja, es ist alles gesagt. Und ob wir keine Jungen mehr bekommen würden, werden wir auch nicht herausfinden können, weil wir eben nicht auf diese Weise agieren.

Der Spieler hat, wie ich hinreichend skizziert habe, seine Zukunft selbst in der Hand. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Wir werden sehen, was in diesem Fall passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
m_dlg1 schrieb vor 55 Minuten:

Ich kenn keine genauen Zahlen aber würde auch so schätzen

Ranftl wird Schalke fix verlassen. Wenn es sonst keine zahlungsstarken Interessenten gibt kann man vielleicht weit runter gehen auch

Wenn kein Verein seine Forderungen ansatzweise erfüllen will, muss er ja runter gehen. Die Sache ist halt, wie viel verdient er wirklich, wo ist seine Schmerzgrenze und wo ist die Schmerzgrenze von Zoki. Man muss ja noch Ablöse zahlen, auch wenn Schalke ihn nicht braucht. Aufgrund der finanziellen Lage trotz möglichen Aufstieg will S04 sicher nicht auf 500k minimum verzichten.  

zidane001 schrieb vor 53 Minuten:

Ich hoffe nicht, dass wir einen solchen Spieler holen 

Da wäre mir Lannert von Verl lieber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 11 Minuten:

Letztlich ist es doch sogar aus Sicht von Kanuric/Hagmayer Erpressung. Entweder Beförderung jetzt oder ich gehe ablösefrei? So geht es nicht und kann sich der Verein auch nicht gefallen lassen. Sonst verarscht uns bald jedes Talent und sein Manager. Der Trainer hat letztlich die Entscheidung, wen er in der Mannschaft braucht und nicht ein 19 jähriges Talent oder sein Manager 

So eine Aussage wäre mir nicht bekannt. Dass sich der Manager mit dem Verein zusammensetzt und Lösungen erarbeitet, wenn nicht alles nach Plan läuft, würde ich mir sogar erwarten. Wenn der Spieler bei einem Verein keine Zukunft mehr hat, muss man wohl über einen Wechsel nachdenken. Das sollte man aber privat besprechen. Kanuric hat  eh noch nichts geleistet. Aber hätte man einem Greiml letztes Jahr gesagt, bitte verlängern, oder wir stellen den Moormann auf, wäre das höchst problematisch zu sehen. Aber so sind wir eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 18 Minuten:

Wortwörtlich hat er es natürlich nicht gesagt. Hagmayr ist ja kein Dummkopf. Aber in die Richtung ging seine Aussage sehr wohl

"Hagmayr sagt über den ebenfalls von ihm vertretenen zentralen Mittelfeldspieler: „Benjamin ist nicht so zufrieden, weil ihm andere Junge vorgezogen wurden.“ Der Berater verweist auf den Vertrag, der bis Sommer 2023 läuft."

https://kurier.at/sport/fussball/nicht-fuer-jedes-talent-geht-es-bei-rapid-wien-im-eiltempo-zu-den-profis/401979839

Da vergleichst du halt jetzt auch Äpfel und Birnen. Greiml war schon fester Bestandteil der Kampfmannschaft und hatte sich seinen Platz erarbeitet. Kanuric hat das noch nicht.

Tatsache ist, dass hier der Manager versucht auf den Verein Druck aufzubauen, damit sein Schützling in die erste hochgezogen wird, indem er öffentlich in den Medien dessen Unzufriedenheit anspricht und auf den Ende nächster Saison auslaufenden Vertrag verweist. Nichts dergleichen ist bei Greiml zb öffentlich passiert.

Und nochmal betont, klar wird Kanuric und jeder andere Spieler unabhängig vom Alter in der ersten spielen und trainieren, wenn der Trainer ihn soweit sieht. Ist das nicht der Fall, lässt man ihn auch sicher problemlos ablösefrei ziehen. Aber, und das ist der entscheidende Punkt, das hat eine rein sportliche Entscheidung zu sein und man sollte ihn auf keinen Fall nach so einer Meldung seines Managers hochziehen, nur damit dieser dann vielleicht einer Vertragsverlängerung zustimmt, obwohl die sportlichen Verantwortlichen den Spieler noch nicht so weit sehen.

Ps: und natürlich wird man einen Spieler nicht hochziehen und fördern, auch wenn das Talent da ist man aber nur hofft, dass er in 1-2 Jahren bereit für die Kampfmannschaft ist, wenn er es jetzt nicht ist, sein Vertrag ausläuft und er wegen dieser noch Nichtberücksichtigung nicht verlängern will. Das wäre einfach dumm vom Verein 

Wie gesagt, sollte man privat besprechen, dann wäre das ok. Öffentlich gefällt mir das auch nicht. Aber meine Diskussion ging ja in die andere Richtung, und zwar, dass man Nachwuchsspieler nur mehr dann fördert, wenn sie rechtzeitig ihre Verträge verlängern. Sehe ich kritisch, wird auch nicht gemacht. Aber der eine oder andere hätte das eben gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Huanghe schrieb vor 9 Minuten:

Wie gesagt, sollte man privat besprechen, dann wäre das ok. Öffentlich gefällt mir das auch nicht. Aber meine Diskussion ging ja in die andere Richtung, und zwar, dass man Nachwuchsspieler nur mehr dann fördert, wenn sie rechtzeitig ihre Verträge verlängern. Sehe ich kritisch, wird auch nicht gemacht. Aber der eine oder andere hätte das eben gerne.

wird bei rapid in zukunft wohl trotzdem so gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Grundsätzlich sollten die Besten spielen. Einen jungen zu fördern ist ein langfristiges Projekt. Wobei es wie bei Zimmermann auch schnell gehen kann. Schlussendlich entscheidet e der Spieler. Nur der Verein muss das tun, was für ihn am besten ist und nicht für den Spieler bzw. dessen Manager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich versteh halt die Jungen Spieler nicht und auch die Berater,

Es sollte jeden Jungen Klar sein das es bei Rapid sehr schnell gehen kann, das man aufeinmal in der ersten dabei ist, haben ja viele Spieler vor Kanuric bewiesen das es schnell von Rapid II zur KM gehen kann (Greiml,Moormann,Ljubicic etc.), etwas geduld muss man aber trotzdem mitbringen in dem Alter, aber gut wenn er meint das er soviel besser ist als der Rest dann soll er gehen, wenn er jetzt schon anfängt sich wie eine Zicke zu verhalten, dann baba und fall nicht 

Abgesehen davon muss doch jeder wissen, das wenn man es in die KM schafft bei passenden Angeboten auch keine Steine in den Weg gelegt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Gibt's zu kanuric irgend eine Geschichte die man kennen sollte oder leitet ihr das alles aus dem Mini Artikel ab?

Ich lese das nur dass er schon bei den Profis war und trotz sehr guter Leistungen bei den Amateuren keine neue Chance oben erhält, dass ihm das nicht so schmeckt ist eh logisch und kann ich nachvollziehen. Mehr steht aber auch schon nicht mehr drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Doena schrieb vor 1 Minute:

Gibt's zu kanuric irgend eine Geschichte die man kennen sollte oder leitet ihr das alles aus dem Mini Artikel ab?

Man wird sich auf den Beitrag vom Chef beziehen. ;)

Dannyo schrieb am 21.4.2022 um 17:03 :

Kanuric dachte halt lange, dass es nur mit Talent geht.

Wenn er sich reinhaut und sein Mindset ein bisserl "anpasst", dann wird er eh schnell in der Ersten sein.

Kulo ist sicher nicht schlecht für dieses Vorhaben. Nach dem starken Frühjahrsstart hat er gegen BW Linz gleich wieder einen ordentlichen Topfen zusammengespielt und war in der nächsten Partie prompt wieder am Bankl. Genau so soll's sein... wäre schade, wenn er sein gewaltiges Talent wegschmeißt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Man wird sich auf den Beitrag vom Chef beziehen. ;)

Ja aber da muss auch schon viel Fantasie her damit man von "wenn er glaubt er ist so viel besser als der Rest" usw sprechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MP-Rapid schrieb vor 5 Stunden:

Gibts bei Ingolstadt 04 wen interessanten? Die steigen nämlich ab in deutschlands dritte.

franke (23) und röhl (19) (beide vertrag bis 23) bzw bilbija (21) und kaya (22) (beide bis 22) könnten interessant sein. :ratlos: 

https://www.transfermarkt.at/fc-ingolstadt-04/startseite/verein/4795

bearbeitet von ronin000002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

sulzbacher wurde auf der homepage vom kader der kampfmannschaft in den kader von Rapid II "transferiert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten