Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Von den 9 Abgängen die du aufgezählt hast, muss man nur noch eine, maximal 2 besetzen. Der Rest ist schon erledigt. Diese eine Position ist der RAV Backup + im Optimalfall wieder RAV / RM Hybrid wie es Schick war. Und eventuell ein zusätzlicher offensiver Flügel wenn der Hybrid so nicht gefunden werden kann.

Druijf muss man sich erst leisten können, dafür wäre wohl ein Platz 3 mit der dadurch fixen Gruppenphase notwendig. Falls diese verpasst wird, glaub ich nicht dass Rapid 1.5 Mio Ablöse zahlt. Also fehlt dann ein Stürmer, wenn man Kitagawa abgeben könnte,.dann sogar 2 zusätzlich zu Zimmermann

Stojkovic ist auch noch lange nicht fix, da würde ein Backup nicht reichen.

Und im ZM ist dringend ein guter DM mit Passqualitäten und läuferischen Qualitäten und gewisser Robustheit nötig. 

Und Leute.wie Schobi, Dibon etc wurden nicht ersetzt,.Der Kader reicht von der Breite gerade für ein Playoff mit wenig Spielen. Im Herbst würde man damit wieder untergehen aufgrund der Belastung.

Wobei für Dibon wirklich kein Ersatz benötigt wird,.da sehr viel Potenzial vorhanden bei Rapid II ist. LV passt auch.

Für mich fehlen dann die Ersatzleute für Arase und Schobesberger im Kader. Greil könnte einer für Arase sein.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Chaostheorie schrieb vor 47 Minuten:

Du musst im Sommer sehr stark sein...mit Fountas, Kara, Ullmann,.Arase und wahrscheinlich Schick, Schobi, Dibon Grahovac und auch Greiml werden uns dann nämlich wohl 8 bis 10 Spieler verlassen am Ende der Saison.

Als Neuzugänge kann man Demir,.Zimmermann, Moormann und Druijf bezeichnen, also insgesamt 4. Aus der Differenz kann man dann vl 1,2 Leute wie Querfeld und Kanuric befördern...aber man wird zusätzlich zu Kerschbaum auch routinierte Spieler benötigen, hat auch Feldhofer betont.

Keine Ahnung warum manche hier bei jeder Diskussion über Abgänge oder Zugänge gleich Schnappatmung bekommen.

ok - anscheinend hast du mein post nicht richtig gelesen oder verstehst es halt nicht, kann ja passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 31 Minuten:

Druijf muss man sich erst leisten können, dafür wäre wohl ein Platz 3 mit der dadurch fixen Gruppenphase notwendig. Falls diese verpasst wird, glaub ich nicht dass Rapid 1.5 Mio Ablöse zahlt. Also fehlt dann ein Stürmer, wenn man Kitagawa abgeben könnte,.dann sogar 2 zusätzlich zu Zimmermann

Für eine druijf verpflichtung braucht es keine fixe gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ich das hier jetzt richtig verstehe, brauchen wir im Sommer 8-10 neue Leute, da wir alle ersetzen müssen, die gehen. Inkl. Schobesberger und Dibon. Druijf wird nicht verlängert weil er wahlweise zu wenige Tore schießt oder zu teuer ist. Bei den Stürmern kann man nur Druijf wirklich zählen (obwohl er nicht trifft und ohnehin zu teuer ist), Zimmermann ist noch zu jung und alle anderen sind zu schwach. Demir sollte einmal ein Jahr in der Liga 2 spielen und sich im Erwachsenenfußball beweisen. Der ist noch viel zu schwach für Rapid.
Mustapha ist ein Pflichtkauf. Ullmann gehört ersetzt, eventuell passt aber auch Moormann, Auer wird nicht gezählt. Schick, Grahovac, Greiml, Kara, Ullmann, Fountas, Kara gehören ersetzt. Am besten mit starken Legionären, die die Liga schon kennen und nach einem Jahr Leihe eine Kaufoption um ein Butterbrot haben. Außer wir verkaufen den hochveranlagten Demir um 10 Millionen. Kerschbaum ist nur ein Kaderspieler. Greil und Peretz sind noch nicht fix, daher brauchen wir auch für die Ersatz. 
Ob wir 4 2 3 1 oder Raute oder 4 3 3 oder variabel was der Kader hergibt spielen ist auch egal. Wir brauchen sowieso für alles die Spieler.
Alle, die abwarten und nicht in Panik verfallen sind Schnappatmer weil sie die Schnappatmer, die in Panik verfallen nicht aushalten. 

Also ich bin bisher recht zufrieden mit dem, was transferseitig passiert. Warum man Demir abspricht, dass er einen Platz in der Mannschaft hat, erschließt sich mir nicht. Vielleicht erwartet man sich von einem Ex-Barca-Spieler auch ein bisschen zu viel. Vielleicht könnten wir ihn auch wirklich zur Admira verleihen und ... naja.

Die Mannschaft wird imho punktuell verstärkt, die Kaderplätze gehen an Talente, die anklopfen und es werden auch routinierte und von der Einstellung passende Spieler (Kerschbaume gesucht, die die Talente führen können. Was lässt die Schnappatmer, die alles umreissen wollen und uns erst im UPO gesehen haben und denen jetzt alles zu langsam geht denn glauben, dass es nicht funktionieren wird? Weil es irgendwann mal so weit sein wird und man dann bei dem einen Mal recht gehabt hat? Oder ist das eher das Frustabladen gepaart mit recht oberflächlichem Verständnis?

Jetzt kann man ab und an die Live-Threads lesen, aber die Selbsthilfegruppe Frustabbau ist immer noch sehr aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor einer Stunde:

Ein ERSATZ für Schobesberger? Echt jetzt? Wie viele Spiele hat er nochmal bestritten in den letzten Jahren? Du bist genauso mühsam wie die Schnappatmer. Bei dir ist halt immer von Vereinsseite alles falsch, scheiße geplant und der Rest der Welt uns um ewigkeiten voraus. Es gibt mehr als schwarz und weiß, aber das ist der breiten Masse der Poster hier wohl einfach zu hoch oder zu anstrengend.

Wo hab ich behauptet,.dass der Verein alles falsch macht?..

Im Gegenteil, bin ein großer Befürworter dieses Weges des radikalen Umbruches, der schon vollzogen ist bzw sich anbahnt.

Es geht mir nur darum, dass man auch Zugänge benötigen wird. Aber das wurde von Feldhofer ja auch so gesagt, ist noch genug Zeit.

So gesehen sind die "jeden Zugang Ablehner" eigentlich die Gegner des verlautbarten Planes und nicht ich.

Ad Schobi: man hat gesehen,.dass es gut isr auch Offensive Alternativen im Kader zu haben..also warum nicht einen Ersatz holen, Grüll kann nicht immer 50 Spiele pro Saison machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Stojkovic ist auch noch lange nicht fix, da würde ein Backup nicht reichen.

Und im ZM ist dringend ein guter DM mit Passqualitäten und läuferischen Qualitäten und gewisser Robustheit nötig. 

Und Leute.wie Schobi, Dibon etc wurden nicht ersetzt,.Der Kader reicht von der Breite gerade für ein Playoff mit wenig Spielen. Im Herbst würde man damit wieder untergehen aufgrund der Belastung.

Wobei für Dibon wirklich kein Ersatz benötigt wird,.da sehr viel Potenzial vorhanden bei Rapid II ist. LV passt auch.

Für mich fehlen dann die Ersatzleute für Arase und Schobesberger im Kader. Greil könnte einer für Arase sein.

Druijf hast du zu den Neuzugängen gezählt (was er auch fix wird). Kitagawa und Stojko waren bei den 9 nicht dabei.

Für Schobesberger braucht man natürlich keinen Ersatz.

Bleibt Arase, was ich auch so sehe und geschrieben habe. Sprich die 9 aufgezählten sind bis auf 1 bereits ersetzt. Im Grunde hat man also gute Vorarbeitet geleistet bzw vorgebaut für den Sommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Im Gegenteil, bin ein großer Befürworter dieses Weges des radikalen Umbruches, der schon vollzogen ist bzw sich anbahnt.

Es geht mir nur darum, dass man auch Zugänge benötigen wird. Aber das wurde von Feldhofer ja auch so gesagt, ist noch genug Zeit.

So gesehen sind die "jeden Zugang Ablehner" eigentlich die Gegner des verlautbarten Planes und nicht ich.

Ad Schobi: man hat gesehen,.dass es gut isr auch Offensive Alternativen im Kader zu haben..also warum nicht einen Ersatz holen, Grüll kann nicht immer 50 Spiele pro Saison machen.

Hat er gesagt und auch schon geholt mit Zoki. Also nein, das heißt nicht, dass man jetzt zig Spieler holt. Feldhofer wurde u.a deshalb Trainer weil er den Weg mit dem eigenen Nachwuchs mitgeht. Da wird man nicht noch zusätzlich weitere Routiniers holen. Maximal Einen wenn Stojko bleibt. Dazu hat man Wimmer, Hofmann, Kerschbaum. Einen routinierte Achse die das Team führen kann und wird. Dazu sind u.a. ein Greil und Druijf auch keine Jungspunde mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Chaostheorie schrieb vor 47 Minuten:

also das ist ein starkes stück.

zeig mir diese "jeden zugang ablehner"

wo sind die ? ich denke im gesamten asb gibt es nicht einen post der diese völlig aus der luft gegriffenen behauptung bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

Er passt gut ins Rapid Spiel. Stoßstürmer is er halt keiner.

Er ist eigentlich ein klassischer 9er, wird aber bei uns meistens als 10er eingesetzt. Bestätigt er selbst im Interview mit der Krone. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir die KO bei Druijf ziehen werden, unabhängig ob EC oder nicht, wobei ich davon ausgehe, dass wir uns auch kommende Saison für eine Gruppenphase qualifizieren werden. Für Spieler, die sich nächste Saison eher im Fussballausland sehen gilt, Reisende soll man nicht aufhalten, unabhängig davon werden wir eine sehr, sehr starke Mannschaft auf den Platz bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Burschi schrieb vor 5 Stunden:

druijf möchte bleiben ==> seine eigene aussage in der krone

Er ist halt auch ein Goalgetter, so ehrlich muss man sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
JulianEgger schrieb vor 1 Minute:

Meiner Meinung sollte man mehr Junge Talente holen und 4 bis 5 erfahrene Spieler im Kader haben. 

Siehe Spieler ala Noah Bischof....... 

meiner Meinung nach sollte man vor allem gute Spieler im Kader haben:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten