22. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - WAC Amateure


Recommended Posts

Weltklassecoach

Anders wie es auf unserer Homepage steht, war es eine völlig verdiente Niederlage, und hatte nichts mit Pech zu tun. Wir waren über 90minuten zu passiv, hatten viel zuviel leichte abspielfehler, die Einstellung der meisten kicker bei uns ließ auch zu wünschen übrig. Ein Spielplan war für mich auch nicht erkennbar. 

So wird nichts mit dem klassenerhalt, da wir so keine Punkte einfahren werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
diz schrieb vor 17 Minuten:

Anders wie es auf unserer Homepage steht, war es eine völlig verdiente Niederlage, und hatte nichts mit Pech zu tun. Wir waren über 90minuten zu passiv, hatten viel zuviel leichte abspielfehler, die Einstellung der meisten kicker bei uns ließ auch zu wünschen übrig. Ein Spielplan war für mich auch nicht erkennbar. 

So wird nichts mit dem klassenerhalt, da wir so keine Punkte einfahren werden... 

Das ist Blödsinn was du schreibst. Wir haben heute einige Torchancen kreiert, mutig gespielt und hatten phasenweise gute Abschlüsse. Dein Geschriebenes passt eher zum Auswärtsspiel in Ried, welches ich von der Sitzplatztribüne aufmerksam verfolgte. Da war weniger Biss von uns als heute. Heute war der Gegner einfach zu stark. Kommt vor, weiter gehts nächste Runde. Neues Spiel, neues Glück:clap:

Übrigens würde ich dir auch empfehlen - wie bereits viele andere User hier - bleib in Wien und schau dir z.B. Rapid an. Da musst du dann weniger herumsudern und dich unnötig ärgern. Oder werde Fan von Real Madrid oder Salzburg oder so.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Meineserachtens eines der schlechtesten Spiele heuer. Zuhause gegen den Tabellenletzten gerademal 2-3 Chancen herausgespielt, extrem viele Eigenfehler und keine Spielidee. Kampfgeist habe ich heute auch vermisst. Da war heute komplett der Wurm drin. 3 Spiele in Serie verloren, ziemlich sicher keine Cup-Teilnahme... bin momentan schon ziemlich sauer. Irgendwie geht aktuell gar nix weiter. Einzig der Support war wieder top! Danke dafür!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ibra schrieb vor 6 Minuten:

Meineserachtens eines der schlechtesten Spiele heuer. Zuhause gegen den Tabellenletzten gerademal 2-3 Chancen herausgespielt, extrem viele Eigenfehler und keine Spielidee. Kampfgeist habe ich heute auch vermisst. Da war heute komplett der Wurm drin. 3 Spiele in Serie verloren, ziemlich sicher keine Cup-Teilnahme... bin momentan schon ziemlich sauer. Irgendwie geht aktuell gar nix weiter. Einzig der Support war wieder top! Danke dafür!

 

Ähnlicher Blödsinn was du schreibst wie dieser Suderant "Diz". Das war heute eine starke Leistung unserer Vorwärts, ein ganz anderer Auftritt wie auswärts gegen Ried oder die Lask Amateure. Das waren damals eher bescheidene Auftritte unserer Vorwärts. WAC war heute einfach spritziger und stärker. Das muss man zur Kenntnis nehmen. Ist auch verständlich - der Gegner will weg von den Abstiegsplätzen und gab Vollgas und war voll motiviert. Wir werden gegen schwächere Gegner schon noch wichtige Punkte einfahren heuer.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Tja, tja ... angesagte Siege finden halt nicht statt. Welche Überraschung. Für mich auch.

So in der 6. Minute sag ich zu meinem Nachbarn noch ganz überrascht: Ich glaub, die wollen bei uns gewinnen! Und zack, hat es schon bei uns eingeschlagen.

Man muss dem WAC lassen: Den Sieg wollten die heute sicher mehr. Jedenfalls haben sie so gespielt, nämlich genau, wie es ein auf dem Papier schwächerer Underdog gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner muss: giftig, körperbetont, zu Eigenfehlern zwingend, immer wieder mit taktischen Fouls, um den anderen nichts vors eigene Tor kommen zu lassen. Das war eigentlich immer unser Spiel (z.B. in Ligazwa), und diesmal waren wir halt die Opfer davon. Ein Punkt wäre auch noch in Ordnung gegangen, aber die besseren Chancen haben sicher die Kärntner gehabt, und so haben sie verdient gewonnen.

Unsere Vorwärtsler waren durch die Bank zu weit weg vom Mann, haben sie ihr Umschaltspiel aufziehen lassen (siehe das 1:2), waren selber ständig unter Druck und haben in der Folge Fehlpässe produziert. So wird das halt nix. Selten, dass einmal das Spiel in die Breite gezogen worden ist, und dann war der Ball oft im Out. Dann haben es schon alle Gegner kapiert, dass wir sehr gerne mit Rückpässen spielen und pressen auf den Fauland voll an. Das mögen unsere gar nicht. Ich glaube, es hat keiner damit gerechnet, dass der Tabellenletzte derartig stark antritt, und den Gegner zu unterschätzen ist halt schon einmal der allerschlimmste Fehler. Dass der Suli dann bei einem Freistoß, bei dem es um was geht, eine 1-Mann-Mauer anschießt, zeigt, wie nervös mit der Zeit alle geworden sind. Doch, Kampf und Geist waren schon da, aber das hat heute halt einfach nicht gereicht. Der Plan hat definitiv gefehlt!

Es war ein Lehrspiel, aus dem man hoffentlich was mitnimmt. Ich glaube zwar immer noch, dass wir in der Liga bleiben werden, es kommen noch 8 Spiele, und wir haben schon über 30 Punkte. Aber schön zum Anschauen war es heute nicht, und den Zuschauerzahlen tut so ein Spiel sicher nicht gut. Das ist vielleicht das Schlimmste an heute.

Funfact: Gegen die meisten Mannschaften der Liga haben wir durch die Bank auswärts verloren und zuhause gewonnen. Gegen den WAC auswärts gewonnen und zuhause verloren. So hab ich mir den Turnaround nicht vorgestellt.

Aber sogar am heutigen Spiel kann man etwas Gutes finden, und das war unsere Süd. Der Support war ja bundesligatauglich! Der hätte sich ein besseres Ergebnis verdient gehabt.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Tja, tja ... angesagte Siege finden halt nicht statt. Welche Überraschung. Für mich auch.

So in der 6. Minute sag ich zu meinem Nachbarn noch ganz überrascht: Ich glaub, die wollen bei uns gewinnen! Und zack, hat es schon bei uns eingeschlagen.

Man muss dem WAC lassen: Den Sieg wollten die heute sicher mehr. Jedenfalls haben sie so gespielt, nämlich genau, wie es ein auf dem Papier schwächerer Underdog gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner muss: giftig, körperbetont, zu Eigenfehlern zwingend, immer wieder mit taktischen Fouls, um den anderen nichts vors eigene Tor kommen zu lassen. Das war eigentlich immer unser Spiel (z.B. in Ligazwa), und diesmal waren wir halt die Opfer davon. Ein Punkt wäre auch noch in Ordnung gegangen, aber die besseren Chancen haben sicher die Kärntner gehabt, und so haben sie verdient gewonnen.

Unsere Vorwärtsler waren durch die Bank zu weit weg vom Mann, haben sie ihr Umschaltspiel aufziehen lassen (siehe das 1:2), waren selber ständig unter Druck und haben in der Folge Fehlpässe produziert. So wird das halt nix. Selten, dass einmal das Spiel in die Breite gezogen worden ist, und dann war der Ball oft im Out. Dann haben es schon alle Gegner kapiert, dass wir sehr gerne mit Rückpässen spielen und pressen auf den Fauland voll an. Das mögen unsere gar nicht. Ich glaube, es hat keiner damit gerechnet, dass der Tabellenletzte derartig stark antritt, und den Gegner zu unterschätzen ist halt schon einmal der allerschlimmste Fehler. Dass der Suli dann bei einem Freistoß, bei dem es um was geht, eine 1-Mann-Mauer anschießt, zeigt, wie nervös mit der Zeit alle geworden sind.

Es war ein Lehrspiel, aus dem man hoffentlich was mitnimmt. Ich glaube zwar immer noch, dass wir in der Liga bleiben werden, es kommen noch 8 Spiele, und wir haben schon über 30 Punkte. Aber schön zum Anschauen war es heute nicht, und den Zuschauerzahlen tut so ein Spiel sicher nicht gut. Das ist vielleicht das Schlimmste an heute.

Funfact: Gegen die meisten Mannschaften der Liga haben wir durch die Bank auswärts verloren und zuhause gewonnen. Gegen den WAC auswärts gewonnen und zuhause verloren. So hab ich mir den Turnaround nicht vorgestellt.

Aber sogar am heutigen Spiel kann man etwas Gutes finden, und das war unsere Süd. Der Support war ja bundesligatauglich! Der hätte sich ein besseres Ergebnis verdient gehabt.

Ich verstehe diese plötzlichen Negativitäten nicht. Wir haben heute gespielt wie in vielen Spielen bereits daheim und auswärts diese Saison. Heute hatten wir halt mal kein Glück wenn der Gegner stärker war. In vielen Spielen im Herbst traten wir ähnlich auf wie heute oder schlechter und haben mit Ach und Krach knapp gewonnen.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir haben eine notzusammengestellte Landesligamannschaft und spielen fast auf Augenhöhe mit den Regionalligamannschaften mit! Was erwarten sich die Suderanten wie dieser "Diz" hier eigentlich?! Dass wir aufsteigen?! Das können wir mit unseren Schulden gar nicht! Nicht mal theoretisch!

Es ist und war heuer beinharter Abstiegskampf! Und wer das nicht kapiert soll in Wien oder in irgendeinem anderen Ort bleiben und sich Rapid oder irgendsoeinen angeblichen "Erfolgs"Verein anschaun!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe diese plötzlichen Negativitäten nicht. Wir haben heute gespielt wie in vielen Spielen bereits daheim und auswärts diese Saison. Heute hatten wir halt mal kein Glück wenn der Gegner stärker war. In vielen Spielen im Herbst traten wir ähnlich auf wie heute oder schlechter und haben mit Ach und Krach knapp gewonnen.

Naja, also wirklich gut war unser Spiel heute nicht. Wir haben schon stärkere Gegner gebogen. Ich kann es mir nur so erklären, dass auch Trainer und Spieler mit einem sicheren Sieg gerechnet und den Gegner schwer unterschätzt haben, so etwas wird immer bestraft.

Ich sehe jetzt auch die rotweiße Welt nicht einstürzen. Als Vorwärtsler ist man sowieso leidgeprüft, und ich bin deiner Meinung, dass wir uns schon noch die Punkte holen werden, die wir brauchen. Aber schönreden braucht man auch nichts, eine Niederlage ist eine Niederlage, und warum man ausgerechnet gegen den Tabellenletzten daheim die schwächere Mannschaft ist (worin du ja recht hast), kann man schon hinterfragen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich heute zum 105 Geburtstag von unserer Mannschaft gesehen habe ist einer Vorwärts nicht würdig.  Ich habe schon vor Wochen gewarnt und keiner wollte mir glauben. Unsere Mannschaft ist in fast allen bereichen zu schwach, leider taugt die ganze Liga nichts und kaschiert fast alle unserer Schwächen.

Ich habe heute meine Frau und die Kinder zum ersten und gleichzeitig letzten Mal ins Stadion (VIP) eingeladen, weil ich die nächste Generation für Vorwärts begeistern wollte. Was sie zu mir gesagt haben, werde ich nicht weitergeben. Nur so viel, Sie wollen diesen Verein nicht , weil sie enttäuscht sind das so ein Name derartig schwach performt.  Wir hatten heute alle die einheitliche Meinung einen deutlichen Sieg zu sehen, geworden ist es was keiner erwartet hat!

Das war es aber auch schon mit meiner Wortspende,  werde mich zukünftig nicht mehr  über meine Mannschaft auslassen denn die können es einfach nicht besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zum langsam mitschreiben für alle Daheimgebliebenen:

Es ist doch völlig egal wo und wie wir spielen. Fußball in Österreich ist ein ne reine Comedy-Veranstaltung.

Es ist plunzzän ob wir in der RL 5. oder 12. werden.

Selbst wenn wir absteigen oder aufsteigen ist das komplett egal.

Ist so!!11zwölf

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Du willst es einfach nicht kapieren und mir fehlt die Geduld dummen Menschen, (Gutmenschen) alles zu erklären!

Dass du hier herinnen mit nahezu jedem bereits angeeckt bist ist ohnehin bekannt. Eventuell ein Sozialisierungsproblem? Ich weiß nicht, will nicht über dich urteilen. Nur soviel, ich bin weder ein linker Gutmensch noch ein Rechter. Ich bevorzuge die Goldene Mitte:winke:

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Dass du hier herinnen mit nahezu jedem bereits angeeckt bist ist ohnehin bekannt. Eventuell ein Sozialisierungsproblem? Ich weiß nicht, will nicht über dich urteilen. Nur soviel, ich bin weder ein linker Gutmensch noch ein Rechter. Ich bevorzuge die Goldene Mitte:winke:

Du mittelmäßiger Goldjunge,du.

Mach mal Pause, sonst verklemmst du dir noch irgendwann deinen Tipp-Finger.

Das wär doch auch blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.