25 Runde - Austria Klagenfurt vs. TSV Hartberg


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Verrückte erste Hälfte, beide Teams defensiv extrem anfällig. Heute spielt der TSV aber endlich wieder mal TSV-like, super Umschaltspiel, Prokop und Providence sehr gut heute. Bin froh, dass Entrup den (glücklichen) Elfer macht, aber sonst leider ein Schatten seiner selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also, viel crazier kann eine Partie nicht sein...

Selbst schuld, dass man noch den Ausgleich kassiert, Schopp hat die zwei verlorenen Punkte ausgewechselt...

schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

 

... und das Kröpfl immer noch Einsätze bekommt, ist ein absoluter Witz. Wenn der den Konter einfach fertig spielt, ist das durch. 

JEDER Angriff mit Kröpfl völlig misslungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 3 Minuten:
schwarzweißblau schrieb vor 4 Minuten:

 

... und das Kröpfl immer noch Einsätze bekommt, ist ein absoluter Witz. Wenn der den Konter einfach fertig spielt, ist das durch. 

JEDER Angriff mit Kröpfl völlig misslungen...

Kann ihr nur zustimmen. Der hat keine Berechtigung (mehr) Bundesliga zu spielen. Dem verspringt jeder Ball, Pässe kommen nicht an, es sei den es ist ein Pass in den Rückraum. Bezeichnend dafür ist wie er über den Ball im Klagenfurter Strafraum gestolpert ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schopp zerstört sich mit solchen Wechseln eh selber alles. Es gibt wohl niemanden, der versteht, dass er Kröpfl als erstes in Minute 64 bringt. Der hat noch keine einzige gute Minute in der Bundesliga gespielt. Und was ist mir Urdl? Was ist mit Babuscu? Jeden von der 2er kannst statt Kröpfl in den Kader nehmen. Im Endeffekt wars halt aber wieder mal ein Sallinger Aussetzer, der uns das Genick gebrochen hat. Die kommen zwar deutlich weniger vor, aber leider immer noch zu oft. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab nur Hz 2 gesehen, da die meinige heute Geburtstag hat und wir mit allen Kindern essen waren.

Was die nach vorne für Aussetzer haben, das ist nicht bundesligareif, so ehrlich muss man sein - ein Kröpfl darf besten Falls noch Landesliga spielen. Frieser ist leider auch nicht viel besser. da gehört gehörig ausgemistet. Heil als RV immer mehr eine Zumutung.

Der Elfer zum Schluss war ein Foul, nur warum muss der so lange nachspielen lassen, andererseits hätten wir längst den Sack zumachen müssen.

Der jüngere Jäger einfach überfordert und völlig ungeeignet eine Bundesligapartie zu pfeifen. Krönung die Gelbe gegen Providence und die Rote gegen Heil (die ja dann doch zurückgenommen wurde).

Ja und Schopp hat heute auch seinen Teil zum Punkteverlust beigetragen, mit dem Auswechseln der beiden gefährlichsten Offensiven,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dass ein Kröpfl eingewechselt wird, sollte Urdl, Babuscu und vor allem der Kaderplanung ordentlich zu denken geben! Beide ja nichtmal im Kader gewesen heute. Bei vernünftigem Ausspielen der 2:1-Überzahlen sind das heute 4-5 easy Tap-ins für Entrup, die ihm im EM-Rennen helfen. Kein Wunder, dass er gegen Ende auf 180 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
schwarzweißblau schrieb vor 2 Stunden:

Meine Güte Sallinger. Wie deppert kann man sein. :facepalm:

... und das Kröpfl immer noch Einsätze bekommt, ist ein absoluter Witz. Wenn der den Konter einfach fertig spielt, ist das durch. 

Der Kröpfl hat uns heite den Sieg gekostet…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NURDERTSV schrieb vor einer Stunde:

Der Kröpfl hat uns heite den Sieg gekostet…..

Wieso Salli so zum Ball geht weiß auch nur er - was erwartet er sich bei so einer aktion? Er ist einfach so schwach bei hohen bällen das hat uns schon viele Punkte gekostet. Kröpfl war zwar wie zu erwarten nicht gut, aber die -2 Punkte gehen auf das Konto von Salli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jetzt mit bissl Abstand hier noch paar Erkenntnisse aus der Partie:

Klagenfurt war heute definitiv schlagbar - es war aber auch eine abnormal chaotische Partie. Ich kann mich kaum noch an eine Partie erinnern, die nicht durch Schiedsrichter(fehl)entscheidungen maßgeblich beeinflusst wurde. Auch heute wieder: Zig zweifelhafte Entscheidungen - da zähle ich aber auch den Elfmeter für uns dazu, das war eine 50:50 Entscheidung.

Letztendlich wurde die Partie auch durch die fehlende Kaderbreite entschieden, was halt auch dadurch geschuldet war, dass mit Pfeifer, Sangare und Avdijaj 3 absolute Stammspieler gefehlt haben. Die Wechsel von Schopp waren zugegebenermaßen auch etwas verwirrend. Die Auswechslung von Providence war noch insofern nachvollziehbar, weil er gelbbelastet war (über die gelbe Karte an sich muss man nicht diskutieren). Kröpfl war hier am Papier die beste Option - Links Außen konnte da sonst keiner spielen. Höchstens mit einer Positionsration mit Prokop rechts außen und dann Hutter ins kalte Wasser werfen, von dem man aber auch keine Wunder hätte erwarten können.

Aber auch was Positives: Providence und Prokop haben mir heute extrem gut gefallen. Prokop mit seinem Antritt, Überblick und überlegten Pässen und Providence mit seinen Dribblings und seiner Schnelligkeit. Auch Tobi Kainz war heute sehr präsent. Bowat war als LV nicht überraschend grade in Halbzeit 1 komplett überfordert - in der Halbzeit hat Schopp hier scheinbar die richtigen taktischen Anpassungen gemacht. Dadurch wurde es nach der Halbzeit stabiler. Das tröstet aber nicht darüber hinweg, dass man für beide Außenverteidigerpositionen mehr Tiefe benötigt. Hoffe da tut sich was im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 2 Minuten:

Aber auch was Positives: Providence und Prokop haben mir heute extrem gut gefallen. Prokop mit seinem Antritt, Überblick und überlegten Pässen und Providence mit seinen Dribblings und seiner Schnelligkeit. 

Absolut, haben beide sehr gut gespielt – Prokop ist sowieso ein richtig guter Baller, sicher technisch der stärkste im Kader. Providence hat seine Chance heute auch genutzt, sollte gegen Dauerkonkurrent Frieser (der wieder mal extrem schlechte Entscheidungen getroffen hat) nun endgültig die Nase vorn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Alpi schrieb vor 11 Stunden:

Wieso Salli so zum Ball geht weiß auch nur er - was erwartet er sich bei so einer aktion? Er ist einfach so schwach bei hohen bällen das hat uns schon viele Punkte gekostet. Kröpfl war zwar wie zu erwarten nicht gut, aber die -2 Punkte gehen auf das Konto von Salli.

Ja, die Endaktion das Foul zum Elfer gehört natürlich Salli, aber vorher hat Kröpfl zweimal den Ball auf der Seite und muss nur zur Eckfahnen laufen und den Ball sichern. Das war einmal in der Minute 93 und 96. Und was macht er? Er spielt den Ball quer genau zu einem Klagenfurtspieler und durch diese Aktion bekommen sie nocheinmal einen Konter und daraus entsteht dann das Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 12 Stunden:

Bowat war als LV nicht überraschend grade in Halbzeit 1 komplett überfordert - in der Halbzeit hat Schopp hier scheinbar die richtigen taktischen Anpassungen gemacht. Dadurch wurde es nach der Halbzeit stabiler. Das tröstet aber nicht darüber hinweg, dass man für beide Außenverteidigerpositionen mehr Tiefe benötigt. Hoffe da tut sich was im Sommer.

Bowat war sicher heilfroh, als das Spiel vorbei war und er es überstanden hatte. Man hat klar gemerkt, dass er ein Zentrumsspieler ist. Dafür hat er es eh halbwegs okay gemacht, er hat zumindest über seine Seite kein Tor aus dem Spiel kassiert.

Dazu noch ein paar Infos/Fragen/Gedanken: Schopp hat sich für den eigentlich besten IV als LV entschieden hat, Ist das ein Hinweis, dass Bowats Leihe sicher nicht verlängert werden kann und sich Komposch und Steinwender schon einmal (noch weiter) einspielen sollen (Nötig hätten sie es)? Warum hat Brückner nicht links hinten gespielt? Für Bayern 2 hat er 31-mal den LV gegeben, damit ist er vor Bowat (5 Spiele als LV 2022 in der PL 2) und Kainz (1 Spiel, 2018 gegen St. Pölten bei eine 0:3-Niederlage) der erfahrenste LV im Kader nach Pfeifer (67).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.