25 Runde - Austria Klagenfurt vs. TSV Hartberg


nur.der.TSV
 Share

Recommended Posts

Banklwärmer

Nach dem Niederlagen Double zu Beginn des OPO geht es nun gegen den Hauptkonkurrenten ran. Nach einem unglücklichen Spiel in Salzburg und einer katastrophalen Leistung gegen Rapid ist nun endlich wieder ein Kampf gefragt. Realistisch sind es zwar nur 4 Punkte auf Platz 3, allerdings kann man nicht mit einem Sieg rechnen, vorallem da Klagenfurt unser größter Angstgegner ist würde ich Mal sagen. Rational gesehen tippe ich auf ein X da auch Klagenfurt nicht in Topform ist, aber dieses Jahr hat schon so oft gezeigt dsas man mit Schlussfolgerungen nicht immer weit kommt. Wir können genauso 0:3 gewinnen oder 5:0 verlieren. Unberechenbarkeit gehört wohl eben dazu.

 

Trotzdem wird das Match sehr hart. Gesperrt sind Pfeiffer, Diakite und Avdijaj. Gerade für Breite im Kader sind wir diese Saison nicht berühmt. Bin gespannt wie das ausgemerzt werden soll. Seit Neujahr ist leider gewissermaßen der Geist draußen und der Wille ist nichtmehr ansatzweise zu spüren wie noch im Herbst. Hoffentlich ändert sich das.

 

Dennoch müssen wir unseren Verein supporten, gerade in Zeiten in denen ein Erfolg entfernt scheint. Das macht Hartberg aus. Mit dem neuen Fanclub und vielen anderen fleißigen Personen sind wir auf einem guten Weg, die Fankultur weiterzuentwickeln und die Unterstützung auf ein neues Level zu heben. Deswegen: Alle nach Klagenfurt! Forza TSV :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Das wird extrem schwer und ich rechne (leider) mit einer deutlichen auswärts Niederlage. Das Problem ist dass wir unsere 3 Sperren nicht 1:1 ersetzen können und wir natürlich versuchen werden defensiv aufzutreten weil Klagenfurt extrem gefährlich in Umschaltmomenten ist. 

Ich probier es mal mit einer Aufstellung:

Salli

Heil - Komposch - Bowat - Brückner

 T. Kainz - Diakite

Frieser - Prokop - Providence

Entrup

LV wird schwer - eventuell können Heil und Brückner tauschen. Aber auch Heil als LV wird es schwer haben. Eventuell bekommt Schutti ein Startelf Deput - würde mich aber auch überraschen. 

Was meint ihr?

Edited by Alpi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Brückner hat es sich verdient zu spielen. Schutti ist in Eggendorf nicht so überzeugend.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist eine 5er Kette:

                                                                                      Salli

                                                              Komposch - Bowat - Steinwender

                                              Frieser                    Kainz-Sangare               Heil/Brückner     

                                                                      Prokop  Providence/Fillafer  

                                                                                Entrup

                                                                                  

Ist vielleicht bisschen eine andere Variante aber vielleicht sind wir sicherer trotz der Ausfälle. Weil man mit 5er Kette in der Regel eine bessere Restverteidigung hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende
NURDERTSV schrieb vor 53 Minuten:

Brückner hat es sich verdient zu spielen. Schutti ist in Eggendorf nicht so überzeugend.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist eine 5er Kette:

                                                                                      Salli

                                                              Komposch - Bowat - Steinwender

                                              Frieser                    Kainz-Sangare               Heil/Brückner     

                                                                      Prokop  Providence/Fillafer  

                                                                                Entrup

                                                                                  

Ist vielleicht bisschen eine andere Variante aber vielleicht sind wir sicherer trotz der Ausfälle. Weil man mit 5er Kette in der Regel eine bessere Restverteidigung hat.

ja sieht ganz interessant aus - so könnte man es mal probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team
Alpi schrieb vor 22 Minuten:

ja sieht ganz interessant aus - so könnte man es mal probieren.

Vielleicht sind wir dann auch am Anfang der Partie stabiler bis wir reinkommen und unser Spiel aufziehen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB

Aus welchem Grund sollte MS von seinem spielerischen Konzept abweichen? Ja es fehlen Stützen, aber ihm geht es ja um die (spielerische) Weiterentwicklung der Mannschaft, um sein System. Jetzt, da man abgesichert ist im OPO, wäre es erst recht verwunderlich wenn man plötzlich den Bus parkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team
Pedasdorfa schrieb vor 18 Minuten:

Aus welchem Grund sollte MS von seinem spielerischen Konzept abweichen? Ja es fehlen Stützen, aber ihm geht es ja um die (spielerische) Weiterentwicklung der Mannschaft, um sein System. Jetzt, da man abgesichert ist im OPO, wäre es erst recht verwunderlich wenn man plötzlich den Bus parkt.

Mir gehts nicht darum den Bus zu parken. Mann kann auch mit einer 5er Kette offensiv spielen bzw. eine Grundspielidee umsetzen.

 

Wer is den alles dabei am Sonntag in Klagenfurt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler

Ohne Pfeifer und Sangare (laut Bundesliga.at und transfermarkt.at betrifft es Sangare nicht Diakite) sehe ich wenig Licht.

Die Nachdenkpause für Avdijaj schadet vielleicht nicht auch wenn es komisch ist, dass der Avdijaj eine zusätzliche Sperre und der Solet bekommt nix obwohl es auch keiner der Schiris gesehen hat.

Riecht ein wenig nach einem Spiel wo das eine Tor die Entscheidung sein wird.

Hier die aktuellen Sperren der Bundesliga:
https://www.bundesliga.at/de/statistik/karten/aktuelle-sperren/


 

Edited by Elgenio
Antrag zur Avdijaj zusätzlichen Sperre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Stimmt hast du Recht ist doch Sangare gesperrt und nicht Diakite.

Kann auch Vorteile haben da Diakite gegen die robusten Klagenfurter sicher gut dagegen halten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler

Ich würde nicht groß was an der Aufstellung ändern. Die trainieren dieses System seitdem Schopp zurück ist, warum jetzt den Spielstil umstellen. Und den müsste man umstellen, wenn man so eine krasse Umstellung von 4er auf 5er Kette planen würde - das hat ja bekanntlich unter Schmidt schon toll funktioniert mit Providence als Schienenspieler.

Ich denke, dass Schopp in dieser Woche die richtigen Worte finden wird. Scheinbar hat sich dieser Leistungseinbruch schon in den letzten Wochen im Training abgezeichnet. Vielleicht nutzt man dieses Spiel als Chance dem einen oder anderen Ergänzungsspieler das Vertrauen zu schenken. Die Aufstellung sehe ich ähnlich wie Alpi - wahrscheinlich mit Brückner als RV und Heil als LV - ich meine da hat er in der Rückrunde letzte Saison auch schon ausgeholfen. Zusätzlich bekommen vielleicht Spieler wie Urdl (was ist mit dem eigentlich los?), Fillafer, Halwachs oder Babuscu (sofern fit) die Chance auf Einsatzminuten. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jahrhunderttalent

Aufstellung:

Sallinger

Heil - Komposch - Bowat - Steinwender

Kainz - Diakite

Providence - Prokop- Frieser

Entrup

Bank: Knoflach, Rotter, Brückner, Michael Hutter (erstmals im Kader), Fillafer, Kröpfl, Halwachs.

Schaut aktuell so aus, als würde Steinwender links spielen, könnte auch theoretisch eine 5er-Kette sein mit zwei von Heil, Kainz, Providence oder Frieser auf der Schiene. 

KlaFu stellt von 4-3-3 auf 5-Raute-1 um (oder 3-3-2-1-1).

Edited by RickDanger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.