Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 Am Montag soll der neue Trainer feststehen "Trainer beim FK Austria Memphis MAGNA zu sein, das ist vergleichbar mit dem Druck von Ranieri bei Chelsea." Mit einem kleinen Schmunzeln auf den Lippen beschrieb Sportmanager Günter Kronsteiner heute Mittag den Posten bei den Violetten, den es gilt nachzubesetzen. Und das könnte schon in naher Zukunft sein, Kronsteiner will bis Montag mit einem seiner drei Kandidaten, die dem Anforderungsprofil entsprechen, bis dahin alles unter Dach und Fach haben. "Aber es wird kein Cheftrainer sein, auch Frank Stronach hat gesagt, dass wir so einen Mann nicht brauchen." Ein Name tauchte bei den Spekulationen immer wieder auf: Lars Söndergaard. Kronsteiner wollte diese Spekulation weder nähren noch den Wahrheitsgehalt entziehen. Fakt ist, dass sich die beiden aus gemeinsamen Salzburger Zeiten kennen, als Hans Backe Söndergaard als seinen "Co" unbedingt mit in das Team einbauen wollte. Der Sportmanager weiss heute ganz genau, warum: "Ich habe in Österreich keinen Trainer gesehen, der auf taktischer Ebene mit einer Mannschaft so arbeitet wie Lars. Das 4-4-2 wird bei uns oft aus dem Bauch heraus gespielt, Lars hat es den Spielern perfekt beigebracht." Aber wie gesagt: Söndergaard ist nur ein Name, der in den Raum geworfen wurde. (fk-austria.at) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 "Aber es wird kein Cheftrainer sein, auch Frank Stronach hat gesagt, dass wir so einen Mann nicht brauchen." Sorry, aber Kronsteiner ist wirklich der größte Trottl dens überhaupt gibt! Das is ja echt unfassbar, was da abgeht! Wozu dann überhaupt jemanden holen, wenn vorhin eh klar is, dass Kronsteiner der "Zampano" sein soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 hoffentlich stellt sich zur nächsten nationalratswahl od. zumindest einmal zur landtagswahl die austria wien mit spitzenkandidat kronsteiner auf. mittlerweile können sie uns besser verarschen als die politiker. scheiss austria-vorstand! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blanchard15 Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 Söndergaard, weiß nicht was man von dem halten soll? Auch wenn jetzt die S'burger wieder erzählen werden wie toll der ist. Bakke würd ich sofort nehmen! Aber Söndergaard..... Ich hoffe nach wie vor auf Rashid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schappi Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 Na klar. Der Kronsteiner kennt von seinen ehemailgen Top-Klubs die er betreut hat noch genügend Spitzentrainer. Aber wenn der Neue eh nur das Traing leitet und Kronsteiner aufstellt ist es fad zu diskutieren. Ich mein da könnt ma genauso drüber reden wer neuer Zeugwart wird.. Frank hat uns ja eine Show versprochen am letzten Saisonende. Die Show ist aber voll krank. Sowas bietet nicht einmal Drahdiwaberl. Who the f... is Kronsteiner ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 ich sag mal so: wenn söndergaard eng mit wagner zusammenarbeitet is er der ideale mann ... warum wagner`? weil ich denke das er DIE authoritätsperson bei den vtk ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 Also wenn die Austria keinen Cheftrainer möchte, dann wird es für die Veilchen nicht nur ein Ding der Unmöglichkeit sein, langfristigen Erfolg zu haben, sondern auch irgendeinen Trottel zu finden, der sich das antun würde. Ich bin davon überzeugt, dass die Austria sich für einen "Trainer" entscheiden wird, mit dem die Fans in keinster Weise zufrieden sein werden - und wer das dann sein wird, ist eigentlich auch schon egal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violaboy84 FK AUSTRIA WIEN 1911 Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 @Dannyo Was wäre dir lieber. Ein Trainer mit dem du dich identifizieren kannst der wenig/keinen Erfolg hat, oder ein Trainer der unbekannt/wenig beliebt ist und dafür Erfolg bringt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 Ich würde mich freuen wenn Söndergard kommen würde. Ja, ich halte ihn für taktisch ausgezeichnet und auch sonst für einen Klasse-Trainer! Die Frage lautet nur, inwiefern sich Kronsteiner das mit der Kompetenzverteilung vorstellt, denn nur für das Leiten des Trainings reicht auch Dihanich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 @Violaboy: Hehe, da fragst du den falschen ! Ich kann an jedem noch so schlechten Spieler oder Trainer einen gewissen Kult für mich selbst finden und finde mich somit nahezu mit allem und jedem ab. Die beste Variante ist natürlich der Best Case mit einem charismatischen Coach, der Erfolg hat. Aber ansonsten sage ich: Lieber eine sympathische Mannschaft ohne großen Erfolgen als eine herzlose Truppe, die ebenso herzlos gewinnt (remember Rapid 92) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 Es wird sowas von wurscht sein wer Trainer wird. Wir werden einfach nur einen Typen holen der die Trainerlizenz hat - die Aufstellung macht ja sowieso Kronsteiner. Ergo ist es für die Kuh ob da ein Söndergaard, Capello, Zagalo oder Rejlek sitzt, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 Das is ja echt unfassbar, was da abgeht! Wozu dann überhaupt jemanden holen, wenn vorhin eh klar is, dass Kronsteiner der "Zampano" sein soll? Das verstehe ich auch nicht. Denn das Training kann ja auch Dihanich leiten. Es wird kein guter Trainer kommen, wenn der nur zu Kuschen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blanchard15 Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 Also mittlerweile bin ich für Söndergaard -> sympathisch, kann die Viererkette, endlich werden Rushfeldt und Helstad spielen (die wollte er nämlich auch zu Salzburg seinerzeit holen als schachner linz und gile spielen ließ), und wenn er keinen erfolg hat ist er sowieso bald wieder weg, mit kronsteiner. Und das mit dem einmischen sehe ich eher so: Kronsteiner wird inoffiziell den trainer arbeiten lassen, solange der nicht inakzeptable aufstellungen und taktische konzepte wie herr löw liefert (das war ja echt unter aller sau, dundee, taktik, verlaat und co.) aber es ist eh gut das kronsteiner auf jedem training ist und auf der bank sitzt, nicht nur im büro (wenn überhaupt) und auf der tribüne. steht er endlich mehr in der verantworung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 irgendwie hoert sich das alles nach loew + taktikwissen, teil II an. ein netter bursch is er sicher. imo wird die neue sportdirektoren rolle ein bissl ueberbewertet. ich denke der neue "uebungsleiter" wird auch fuer ein einwechslungen usw. verantwortlich sein, nur wird halt der kronsteiner auch auf der bank sitzen. und im uebrigen hege ich weit weniger zweifel an den faehigkeiten des momentanen sportdirektors als die mehrzahl hier. und wenn wir nicht meister werden, ist er sowieso auch geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eastwood Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 also es wird jedes jahr ein größerer zirkus.mit diesem neuen modell wird man sicher "riesigen" erfolg haben.naja was solls diesem projekt geb ich keine lange lebenserwartung,mal schauen was dann als nächstes kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts