FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ein Spiel das mich stolz macht Admiraner zu sein.

Wie wir das Spiel dominierten und in HZ. 2 auch sehr gefällige und gefährliche Situationen in der Offensive hatten, den Sieg bis zum Schluss wollten, das macht Spass zuzuschauen. Dazu die Stimmung, das Publikum, die Unterstützung bis zum Schluss!

Schade dass die Mannschaft und die Zuschauer nicht mit 3 Punkten belohnt wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schade, da hätten wir eine Top Motivationsspritze fürs Derby gehabt:

- Wetter Top

- Stimmung Top

- Leistung Ok

Es war aufgelegt für eine  3er...leider haben wir einfach keinen Knipser der aus nichts ein Tor macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein guter Test gegen den wahrscheinlich unangenehmsten Gegner in der 2. Liga, der nicht von ungefähr so weit vorne ist und auswärts Leoben, GAK und Ried geschlagen hat.

In den ersten 60 Minuten war vieles so wie im Herbst, weil m.M. die beiden ZM zu tief und immer auf einer Höhe agiert haben. Das ist mit der Einwechslung von Murgas besser geworden.

Dazu hat Ristanic einen nicht so guten Tag wie in Gleisdorf erwischt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er 100-prozentig fit ist. Ich hoffe nicht, dass er Probleme mit den Adduktoren/Schambein hat.  

Oluwayemi hatte einen schweren Fehler, den er kurz danach mit einer starken Parade ausgebessert hat. In der 2. Hälfte hat dann auch die Strafraumbeherrschung gepasst. Seine präzisen Abschläge sind ein Asset, das uns bisher gefehlt haben.

Bei Anderson befürchte ich eine schwerere Verletzung. Das hat vom Bewegungsmuster schon sehr nach einer Kreuzbandverletzung ausgesehen. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm.

PS: Was extrem erfreulich ist: Wir sind in der Rückrunden-Tabelle weiter auf Platz 1. Mit 16 Punkten haben wir in den 7 Spielen nur zwei Punkte weniger geholt als in den 15 Spielen der Hinrunde (18 Punkte),

https://www.transfermarkt.at/2-liga/formtabelle/wettbewerb/A2?saison_id=2023&min=16&max=23

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Ein guter Test gegen den wahrscheinlich unangenehmsten Gegner in der 2. Liga, der nicht von ungefähr so weit vorne ist und auswärts Leoben, GAK und Ried geschlagen hat.

FAC liegt uns irgendwie nicht, so eng wie die die Räume machen, hab ich mir auch schon mal gedacht.

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Dazu hat Ristanic einen nicht so guten Tag wie in Gleisdorf erwischt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er 100-prozentig fit ist. Ich hoffe nicht, dass er Probleme mit den Adduktoren/Schambein hat.  

Da war Pippo Schmidt heute präsenter im Vergleich finde ich.

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Oluwayemi hatte einen schweren Fehler, den er kurz danach mit einer starken Parade ausgebessert hat. In der 2. Hälfte hat dann auch die Strafraumbeherrschung gepasst. Seine präzisen Abschläge sind ein Asset, das uns bisher gefehlt haben.

Oluwayemi... beeindruckend seine Passgenauigkeit. Etwa in der Nachspielzeit, einen Ball in leichter Bedrängnis präzise auf die rechte Seite gespielt und so noch einen guten Angriff eingeleitet.

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Bei Anderson befürchte ich eine schwerere Verletzung. Das hat vom Bewegungsmuster schon sehr nach einer Kreuzbandverletzung ausgesehen. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm.

Ja das schaute nicht gut aus. Aber hoffen wir das Beste!

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

PS: Was extrem erfreulich ist: Wir sind in der Rückrunden-Tabelle weiter auf Platz 1. Mit 16 Punkten haben wir in den 7 Spielen nur zwei Punkte weniger geholt als in den 15 Spielen der Hinrunde (18 Punkte),

https://www.transfermarkt.at/2-liga/formtabelle/wettbewerb/A2?saison_id=2023&min=16&max=23

Das gönnte ich mir nun auch, mich kurz daran zu sonnen. An erster Stelle und beste Tordifferenz. Im Schnitt 2 Tore pro Spiel Da ist es Jammern (von manchen) auf hohem Niveau dass wir keinen Goalgetter haben. Nicht dass alles rosig ist, aber es schaute schon vor gar nicht langer Zeit weit finsterer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admirafreak schrieb vor 1 Minute:

Ja das schaute nicht gut aus. Aber hoffen wir das Beste!

SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

ist eigentlich „zu rund“ für eine Kreuzbandverletzung bei uns vorbei

Admirafreak schrieb vor 2 Minuten:

Da war Pippo Schmidt heute präsenter im Vergleich finde ich.

das war doch bitte auch wenig bis gar nix von ihm! Mit Mujanovic kam dann vorne gleich eine ganz andere Präsenz hinein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 6 Stunden:

Schade, da hätten wir eine Top Motivationsspritze fürs Derby gehabt:

- Wetter Top

- Stimmung Top

- Leistung Ok

Es war aufgelegt für eine  3er...leider haben wir einfach keinen Knipser der aus nichts ein Tor macht!

Vollste Zustimmung in allen Punkten.

Außer dem letzten Satz - wir haben zweimal kein Tor gemacht, daher auch nur einen Punkt geholt, aber in den anderen 4 Rückrundenspielen 14 Tore gemacht. Da ist es mir völlig egal, wer die Tore macht, je mehr unterschiedliche Spieler, desto besser. Heute hatten wir halt doch 7 hochkarätige Chancen und es ist keine reingegangen. Das passiert manchmal im Fußball, vor der Pause hätten wir uns über 0:2 nicht beschweren dürfen. Fühlt sich trotzdem an wie zwei verlorene Punkte.

Dylan schrieb vor 5 Stunden:

Schade, Chancen für zwei bis drei Siege.

Dieses.

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

ist eigentlich „zu rund“ für eine Kreuzbandverletzung bei uns vorbei

das war doch bitte auch wenig bis gar nix von ihm! Mit Mujanovic kam dann vorne gleich eine ganz andere Präsenz hinein!!

Habe ich mir auch gedacht. Aber bis jetzt wissen wir noch nix.

Ja, bitte Mujanovic am Fr vom Start weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

das war doch bitte auch wenig bis gar nix von ihm! Mit Mujanovic kam dann vorne gleich eine ganz andere Präsenz hinein!!

Aber halt auch keine Torannäherung in fast 40 Minuten Spielzeit, obwohl er zumindest einmal die Chance dafür gehabt hätte ...

Admira Fan schrieb vor 34 Minuten:

ist eigentlich „zu rund“ für eine Kreuzbandverletzung bei uns vorbei

Also wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, wurde der Lachmann-Test gemacht und dann sofort "Auswechseln" gedeutet. Das spricht meistens für einen Riss des vorderen Kreuzbandes. Aber wirklich wissen tut man das erst durch ein MR.

pazzoragazzo schrieb vor 25 Minuten:

Ja, bitte Mujanovic am Fr vom Start weg.

Das würde mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Aber halt auch keine Torannäherung in fast 40 Minuten Spielzeit, obwohl er zumindest einmal die Chance dafür gehabt hätte ...

Also wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, wurde der Lachmann-Test gemacht und dann sofort "Auswechseln" gedeutet. Das spricht meistens für einen Riss des vorderen Kreuzbandes. Aber wirklich wissen tut man das erst durch ein MR.

Das würde mich überraschen.

Richtig.

Bis jetzt gibts noch keine Info, ich hoffe es ist nicht zu schlimm.

Ich liebe Überraschungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war heute, vor allem in Halbzeit 2 eine sehr reife Leistung. Man konnte richtig Druck aufbauen und auch das gefürchtete Umschaltspiel von FAC nahezu weitgehende unterbinden, vor allem auch weil man bei Ballverlust meistens direkt ins Gegenpressing gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Das war heute, vor allem in Halbzeit 2 eine sehr reife Leistung. Man konnte richtig Druck aufbauen und auch das gefürchtete Umschaltspiel von FAC nahezu weitgehende unterbinden, vor allem auch weil man bei Ballverlust meistens direkt ins Gegenpressing gekommen ist.

Das nützt mir leider nichts. Der Herr Pistauer hat trotzdem bis zum Abpfiff neben mir durchgenörgelt, weil da für ihn kein Fußballer bei uns auf dem Platz gestanden ist. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.