SCR Altach - WSG Tirol


Recommended Posts

Posting-Pate

So nach den beiden leistungstechnisch ansprechenden aber ergebnistechnisch und vorallem von der Torausbeute her ausbaufähigen Spielen gegen die vermeintlich Überlegenen im UPO steht jetzt in einer knappen Woche bereits am Freitag das Spiel gegen die WSG-Tirol an. Immerhin kann man trotz momentaner Entäsuchung über die zu geringe Tor und Punkteausbeute festhalten, dass man immerhin bereits 2 Punkte gegen die "schweren" Gegner gemacht hat. Der finale Wert dieser Punkte ergibt sich ganz alleine aus den nächsten Spielen. Mit dem langersehnten Sieg würde das Bild wieder um einiges positiver aussehen und man könnte das positive aus den vorherigen Spiele mitnehmen und das Derby entschärfen. Die WSG kommt aber auch mit breiter Brust. Somit wird das auch vorerst ein Spiel um den Anspruch auf den 3 Platz im UPO. Wer hier gewinnt muss potentiell eher nicht mehr zittern. 

Ich wünsche mir für diese Spiel das man vieleicht auchmal versucht die Spieler die letztens Chancen am laufenden Band vergeben haben wie Gebauer auch mal im Sinne des Leistungsprinzipes durch andere ersetzt die vieleicht Kaltschnäutziger sind wie Bahloul. Die Statistik aus der Schweiz spricht ja für sich. Und das Wil keine Hobbykicker sind hat man gerade am eigenen Leib erleben müssen. Aber 3 Minuten sind zu wenig das er seine Qualitäten einbringen kann. Und wenn er sich wieder nicht dazu durchringen kann, hoffe ich das man ihm wenigstens mal 40 Minuten gibt.

l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Pflichtsieg! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Und bitte Bahloul mal länger spielen lassen. Kann den Gebauer und den Ingolitsch mit seinen unnötigen Ballverlusten nicht mehr sehen.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ich würde sagen , dass die nächsten zwei Spiele Auskunft darüber geben werden wohin unsere Reise in dieser Qualifikationsgruppe geht. Meiner Meinung nach sind das die zwei Schlüsselspiele, die uns entweder ein wahnsinnig gutes Gefühl geben können oder uns in tiefste Depressionen stürzen können. 

Wir müssen unbedingt das spielerische Potenzial, welches wir in den letzten Spielen gezeigt haben unbedingt auch gegen die WSG mitnehmen. Ich erwarte eine sehr abwartende Tiroler Mannschaft, die von Silberberger wahrscheinlich perfekt eingestellt sein wird. Wattens wird sich sicherlich eher zurückziehen und mit schnellem Umschaltspiel versuchen zum Erfolg zu kommen. Speziell wenn unsere etwas behäbige und nicht so schnelle Innenverteidigung (Gugganig - Reiner oder Koller) zu weit aufrücken, weil wir das Spiel höchst wahrscheinlich in die Hälfte der Tiroler verlagern  , könnte es mit einem Ballverlust schnell brenzlig und haarig werden. Ein Ballverlust und die WSG wird mit Taferner als Ballverteiler und Prelec als Stürmer brandgefährlich. Auf unserer Seite heißt die Devise, endlich das Tor treffen. Und wir müssen natürlich hoffen, dass ein Tor von uns auch mal zählen darf! Gut wäre, wenn man gleich zu Beginn das Heft in die Hand nimmt und mit einer Dynamik und Leidenschaft die Partie beginnt. Einstellungsmäßig kann man unserem Team bisher wohl keinen Vorwurf machen. Santos ist für Freitag fraglich weil sein Muskel zwickt. Ich könnte mir eine Doppelspitze mit Nuhiu und Baloul vorstellen. Auch wenn Baloul von den meisten eher als Flügel gesehen wird. 

Insgesamt freue ich mich auf das Spiel am Freitag auch wenn ich Freitagstermine eher kritisch sehe. Einerseits für Auswärtsfans eher supoptimal - gut die Entfernung Altach und Wattens ist machbar , aber sonst - und andererseits gräbt die Bundesliga der LigaZwa dadurch die Aufmerksamkeit und Medienpräsenz ab. Aber ein Flutlichtspiel mit hoffentlich frühlingshaften Temperaturen und einem gut gefüllten Schnabelholz ist auch fein. Alle auf ins Stadion :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vorallem wäre es mal gut zu Beginn ein Tor zu machen und nicht wieder die ewige Zitterpartie ob mal ein Tor gelingt durchzumachen. Umso länger ein spiel ohne Tor läuft umso wahrscheinlicher ist es das man es trotz Dominanz und guter Leistung verliert. Wichtig ist abr das man die gute Leistung im Spiel gegen die WSG bestätigt. Das ist auch kein Selbstläufer. Das wäre sau bitter wenn man ausgeechnet jetzt zur absoluten Crunchtime nachlassen würde weil dann kanns schnell sehr, sehr ungemütlich werden. Mit 2 Niederlagen kann man theoretisch schon letzt sein. Das darf nich passieren. Deshalb darf man nicht übermütig werden, und im Notfall auch ein x nehmen anstatt zu viel zu riskiereb. Die sgilt dann besonders fürs Derby.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb vor 34 Minuten:

Vorallem wäre es mal gut zu Beginn ein Tor zu machen und nicht wieder die ewige Zitterpartie ob mal ein Tor gelingt durchzumachen. Umso länger ein spiel ohne Tor läuft umso wahrscheinlicher ist es das man es trotz Dominanz und guter Leistung verliert. Wichtig ist abr das man die gute Leistung im Spiel gegen die WSG bestätigt. Das ist auch kein Selbstläufer. Das wäre sau bitter wenn man ausgeechnet jetzt zur absoluten Crunchtime nachlassen würde weil dann kanns schnell sehr, sehr ungemütlich werden. Mit 2 Niederlagen kann man theoretisch schon letzt sein. Das darf nich passieren. Deshalb darf man nicht übermütig werden, und im Notfall auch ein x nehmen anstatt zu viel zu riskiereb. Die sgilt dann besonders fürs Derby.

Man darf auch nicht vergessen, WGS hat momentan die steigende Tendenz auf ihrer Seite. Sie haben doch schon 4 Punkte geholt in 2 UPO-Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Canasta schrieb vor einer Stunde:

Man darf auch nicht vergessen, WGS hat momentan die steigende Tendenz auf ihrer Seite. Sie haben doch schon 4 Punkte geholt in 2 UPO-Spielen.

Man darf sich aber vor der WSG vorallem auch nicht anscheissen. Die hängen, wie wir, nicht zu Unrecht da unten drin.

Wir haben ein Heimspiel und die Mannschaft wird sich hoffentlich für das Debakel im Herbst revanchieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
I hald schrieb vor 37 Minuten:

Man darf sich aber vor der WSG vorallem auch nicht anscheissen. Die hängen, wie wir, nicht zu Unrecht da unten drin.

Wir haben ein Heimspiel und die Mannschaft wird sich hoffentlich für das Debakel im Herbst revanchieren wollen.

Ja naiv darfst trotzdem nicht agieren. Von den Punkten her hat die WSG derzeit die bessere Form als wir. Somit sind sie Favorit 😉

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Ja naiv darfst trotzdem nicht agieren. Von den Punkten her hat die WSG derzeit die bessere Form als wir. Somit sind sie Favorit 😉

wir hatten Austria Wien und WAC. Beides Anwärter auf Platz 1 und 2 im UPO.

Es muss kein Spieler von Altach Hosenschiss bekommen und schon gar nicht der Trainer mit einer zu defensiven Aufstellung. Taktisch gut durchdacht und eine gute Bank mit Impulsen macht den Sack zu. Kampfkraft ist bei Altach sowieso bereits da und somit die Grundvoraussetzung. DAs wird schon werden ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Denkfabrik schrieb vor 14 Minuten:

wir hatten Austria Wien und WAC. Beides Anwärter auf Platz 1 und 2 im UPO.

Es muss kein Spieler von Altach Hosenschiss bekommen und schon gar nicht der Trainer mit einer zu defensiven Aufstellung. Taktisch gut durchdacht und eine gute Bank mit Impulsen macht den Sack zu. Kampfkraft ist bei Altach sowieso bereits da und somit die Grundvoraussetzung. DAs wird schon werden ... 

WAC sehe ich nur aufgrund des Vorsprungs als Anwärter nicht wegen ihrer Stärke. Sie waren sowohl gegen uns als auch gegen die WSG die klar schlechtere Mannschaft. Mich würde also nicht wunderb wenn die WSG eine harte Nuss wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1929einLebenLang schrieb vor 3 Minuten:

WAC sehe ich nur aufgrund des Vorsprungs als Anwärter nicht wegen ihrer Stärke. Sie waren sowohl gegen uns als auch gegen die WSG die klar schlechtere Mannschaft. Mich würde also nicht wunderb wenn die WSG eine harte Nuss wird.

jedes Spiel wird eine harte Nuss, da es in den Köpfen brodelt und weil es schlichtweg für alle um den Klassenerhalt geht. Jede Mannschaft kämpft und spielt bis aufs Blut.

Übrigens im OPO auch. Sie Sturm gegen Salzburg :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 14 Minuten:

WAC sehe ich nur aufgrund des Vorsprungs als Anwärter nicht wegen ihrer Stärke. Sie waren sowohl gegen uns als auch gegen die WSG die klar schlechtere Mannschaft. Mich würde also nicht wunderb wenn die WSG eine harte Nuss wird.

Harte Nuss hin oder Her, mir macht mehr Sorge wer bei Uns die Tore schiessen soll wenn Santos schon wieder den Muskel spürt, Ich gehe mal davon aus dass Unser hochgelobtes Trainerteam sicher eine Antwort liefern wird.  Vorverkauf läuft auch auf Hochtouren noch 1216 Sitzer frei!

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
strandjunge schrieb vor 4 Minuten:

Harte Nuss hin oder Her, mir macht mehr Sorge wer bei Uns die Tore schiessen soll wenn Santos schon wieder den Muskel spürt, Ich gehe mal davon aus dass Unser hochgelobtes Trainerteam sicher eine Antwort liefern wird. 

Guganigg als Mittelstürmer. Hab ich ja schon oft gesagt. Und nein es ist nicht mehr erster April😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
strandjunge schrieb vor 5 Minuten:

Harte Nuss hin oder Her, mir macht mehr Sorge wer bei Uns die Tore schiessen soll wenn Santos schon wieder den Muskel spürt, Ich gehe mal davon aus dass Unser hochgelobtes Trainerteam sicher eine Antwort liefern wird. 

Naja, Tore hat Santos im  Jahre 2024 noch keines geschossen. Vielleicht vorbereitet, das weiss ich jetzt nicht.
Aber ich verstehe dich, er ist halt schon ein Wirbler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 8 Minuten:

Harte Nuss hin oder Her, mir macht mehr Sorge wer bei Uns die Tore schiessen soll wenn Santos schon wieder den Muskel spürt, Ich gehe mal davon aus dass Unser hochgelobtes Trainerteam sicher eine Antwort liefern wird.  Vorverkauf läuft auch auf Hochtouren noch 1216 Sitzer frei!

Das mit dem Vorverkauf war ein Scherz oder? Läuft ja noch gar nicht an…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.