22. Runde: GAK vs. DSV Leoben


seit1902

Recommended Posts

Postinho
Auron1902 schrieb vor 12 Stunden:

Der Didi hatten einen super Kader zusammengestellt, wir haben echt gute Kicker dabei, wir könnten auch anders spielen, wir haben diesen Fußball nicht nötig.Erfolg 

Und ich denke, dass GM seine Mannschaft so gut kennt, dass er genau weiß wie sie zu spielen hat (gefällt uns auf der Tribüne vielleicht nicht immer, doch der Erfolg gibt ihm recht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
6 minutes ago, Autumla said:

Viele Sympathisanten, Neutrale und vielleicht sogar leicht Schwarze waren da, weil sie von denen, die immer gehen, motiviert wurden. Da haben dieses Mal viele Faktoren mitgespielt, warum es recht leicht war, viele Leute zu motivieren.

Man darf auch nicht vergessen dass der Termin, Wetter und vor allem Uhrzeit ein klassischer Familientermin ist, gestern waren wieder sehr viele Kinder im Stadion die bei anderen Uhrzeiten, selbst wenn der Papa geht, nicht dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Den Vorsprung verspielen wir nicht mehr. Deshalb bin ich gespannt, wie wir - wenn alles fix is - auftreten, weil dann der Druck weg is… 

Ich hoff nämlich, dass es ein bisschen daran liegt. 

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reisinho schrieb vor 6 Minuten:

Den Vorsprung verspielen wird nicht mehr. Deshalb bin ich gespannt, wie wir - wenn alles fix is - auftreten, weil dann der Druck weg is… 

Ich hoff nämlich, dass es ein bisschen daran liegt. 

Sehr gutes Posting. Ich hätte ausgerechnet, dass wir wahrscheinlich 60 Punkte benötigen, wenn überhaupt. Der Druck des Tabellenführers ist nicht ohne und Leverkusen gewinnt die Spiele auch nur knapp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Alle, die hier über unseren Spielstil schimpfen haben wahrscheinlich noch nie ein Spiel der unteren Play-Off gesehen. Selbst das Spitzenspiel in Graz in der Bundesliga vor einer Woche war spielerisch um nichts besser.

Dann sitzt hinter mir ein "GAK-Fan", schimpft das ganze Spiel und tätigt kurz vor dem Ausgleich die Worte "Ich wünsch denen den Ausgleich, damit sie endlich den Trainer rausschmeißen"

Ich bin allen dankbar, die es geschafft haben, den GAK dort hinzubringen, wo wir jetzt stehen und freue mich jede Woche auf das Spiel. 

Ja, ich möchte auch schöne Spielzüge sehen und wurde mit unglaublichen schönen Emotionen dieses Spielsaison bei Vienna, St. Pölten und in Ried belohnt. 

Das und die Liebe zum GAK steht für mich an erster Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab mir das auf ORF noch mal angeschaut, fand die Berichterstattung zu Leoben ganz merkwürdig komisch. Bei den Interviews merkst du schon dass bei denen noch was passieren wird diese Saison. Wenn man sich Bichler und danach Elsneg anschaut, das ist wie Tag und Nacht...

Zum Spiel - berühmt war das nicht, nach dem Dornbirn Spiel hatte ich eigentlich mehr erwartet, jetzt schon das dritte Heimspiel mit X beendet, und man kann am Ende wieder danke sagen. Beim Tor schaut die viel gelobte Verteidigung nicht gut aus, Umschaltmoment, Hitze, etc. das darf dir dennoch nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zu gestern noch....so ein leichtes Tor wie das 1:1 haben wir das ganze Jahr noch nicht bekommen.  Echt einige nicht aufgepasst....sowas passiert normal nicht und dann spiel ma das locker heim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

saisonkarte schrieb vor 23 Minuten:

 

Dann sitzt hinter mir ein "GAK-Fan", schimpft das ganze Spiel und tätigt kurz vor dem Ausgleich die Worte "Ich wünsch denen den Ausgleich, damit sie endlich den Trainer rausschmeißen

 

Habe den Herrn zur Rede gestellt, finde es ungeheuerlich welche Aussagen sogenannte Fans von sich geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
redrum schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab mir das auf ORF noch mal angeschaut, fand die Berichterstattung zu Leoben ganz merkwürdig komisch. Bei den Interviews merkst du schon dass bei denen noch was passieren wird diese Saison. Wenn man sich Bichler und danach Elsneg anschaut, das ist wie Tag und Nacht...

Hab ich mir auch gedacht. Nix mit „Mission 2028“ - nächstes Jahr wollens unbedingt rauf und jetzt müssen die Kicker um ihre Veträge kämpfen. Sehr sonderbar - auch dass er das in einem Interview so raushaut.

Der ist mit seiner ganzen Partie auch bis kurz vorm Anpfiff im 4rer gesessen. Zumindest bis die Sonne auch ihn erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
redrum schrieb vor 39 Minuten:

Wenn man sich Bichler und danach Elsneg anschaut, das ist wie Tag und Nacht...

Hab ich mir auch gedacht. Zuerst der Bichler, der in einem Satz vier Widersprüche einbaut. "Nein, er hat dem Trainer nie vorgegeben, dass er Pokal und Liga gewinnen muss, das wäre ja Unsinn, aber sie müssen schon jedes Spiel gewinnen weil sonst schlaft der Vorstand schlecht."

So ein Blender.

Daneben Elsneg ganz abgeklärt und bodenständig. Hab mir auch gedacht, wie froh ich bin, dass jetzt solche Personen bei uns am Steuer sind. Waren ja in der Vergangenheit auch einige windige Typen dabei, die sich vorallem wichtig fühlen wollten.

Finds nett, dass die Führungsriege einfach hinten oben das Match anschaut und net die Schulterklopfer im VIP genießt.

bearbeitet von doncerebro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Was mich auch wenig überzeugt sind die Durchhalteparolen wie: "In dieser Phase geht's ja nur darum, die Punkte zu machen!" Nona. Wann gehts das net? Aber inwiefern da hilfreich sein sollte, permanent nur mal defensiv abzuwarten und zuzuschauen, wie sich die Gegner vor dem eigenen 16er eingraben und dann, wenn wir mal den Ball haben, den mit blinden Passes zu verschenken, erschließt sich mir nicht ganz. Gerade wenn ich ein knappes 1:0 wie gestern verteidige, lass ich doch 1000x lieber die Kugel mal eine Minute in den eigenen Reihen und den Gegner koffern. Solange ich die Kugel hab, ists für den Gegner erfahrungsgemäß schwer, mir ein Tor zu machen. Zwischen "Verwalten und nicht mit Brechstange angreifen" und dem Gegner 70% Ballbesitz zu überlassen und zu hoffen, dass es irgendwiegut geht, gibts ein paar Abstufungen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn man schon das Verhalten von MC als vereinsschädigend sieht, was ist dann mit dem Trainer? So eine Taktik ist mehr vereinsschädigend, er sollte auch diszipliniert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

 Ich möchte nur kurz Lichti und Maderner in Schutz nehmen. Beide hatten nicht so viele Momente wie sonst, aber ich denke das war eher dem geschuldet, dass sie durch unsere sehr defensive Ausrichtung immer in starker Unterzahl waren. Die beiden haben mir oft wirklich leid getan, so langsam wie der Rest bei Umschaltsituationen nachgerückt ist. Wie wichtig sie für unser Spiel sind, hat man denke ich ab ihrer Auswechslung bestens gesehen.

Über das Ergebnis gestern ärgere ich mich nur teilweise. Die Körpersprache ab Minute 75 hat mich hingegen zur Weißglut getrieben, vor allem bei den Einwechselspielern (ausgenommen Mayer). Das Gegentor hat mich dann auch nicht wirklich überrascht, denn so kann man nicht bestehen. Die sonstige Kompromisslosigkeit habe ich leider zum Schluss hin völlig vermisst. Reaktion war nach dem Ausgleich auch keine zu erkennen. Wie wenn es um nichts ginge ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torpedo WSTMK schrieb vor 17 Minuten:

 Die sonstige Kompromisslosigkeit habe ich leider zum Schluss hin völlig vermisst. Reaktion war nach dem Ausgleich auch keine zu erkennen. Wie wenn es um nichts ginge ...

Was gibt man der Mannschaft auch mit, wenn man eine solch defensive Ausrichtung mitgibt? Ich glaube nicht an unsere Stärke sondern konzentriere mich beim Heimspiel  ausnahmslos auf die Stärken des Gegners? Der Glaube und Wille muss vom Trainerteam ausgelöst werden. Dieser unbedingte Siegeswille muss in jedem Spieler brennen, gerade vor so einem Publikum. Auch nach einem Ausgleich, dieser erinnerte mich stark an den Ausgleich gegen Steyr letzte Saison. Ich respektiere was das Trainerteam für uns diese Saison geleistet hat, aber drei Heimspiele so zu agieren muss angesprochen werden und schnell geändert werden.

bearbeitet von Casino Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.