22. Runde: GAK vs. DSV Leoben


seit1902

Recommended Posts

Tribünenzierde

Das Spiel ist einzig allein darauf ausgerichtet das große Ziel zu erreichen, da wäre es fast schon absurd, wenn Gernot Messner von der Herangehensweise abweichen würde, die uns diesen Vorsprung eingebracht hat. Und da ist es völlig egal, ob es 25 Grad hat oder 0, 7.000 Leute da sind oder 300 und vor allem ob es uns allen gefällt oder nicht. Kein Mensch weiß ob wir mit dem ständig geforderten Offensivfußball auch diesen Vorsprung hätten, heute Leoben geschlagen hätten etc etc. Der Erfolg gibt Gernot Messner nun mal Recht. Ich würde such lieber Spektakel und 6:0 Siege sehen, noch lieber ist mir aber, dass wir wie‘s ausschaut souverän in die Bundesliga aufsteigen! Und da werden die Karten dann sowieso völlig neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich habe so meine Sorge, dass das Mantra "der Erfolg gibt dem Trainer recht" über etwas hinwegtäuscht: wir haben im Herbst mit attraktiver, dominanter Spielweise einen fetten Vorsprung herausgeholt, auf dem wir seit dem Winter genüsslich thronen können. Aber: Dass wir den seit dem Winter ausgebaut haben, liegt daran, dass wir der Einäugige unter den Blinden sind. Von unseren 7 Partien waren so viele Punkte mit glücklichem Spielverlauf (2x 1:0 nach 3 Minuten- trotzdem Zitterkicks, X gg Vienna, Sturm 1:0 machdem die nach 20 Minten zu 10 sind, Ausgleich gegen Lafnitz in der 87 durch Elfer. Von Ried red ich gar net). Gleichzeitig demontieren sich die Konkurrenten ohne unser Zutun selbst bzw haben sich statt auf Angriff auf die Vorbereitung der nächsten Saison verlegt.

Was ich sagen will: In einem Setting, wo wir nicht mit so einem Vorsprung starten, unsere Partien gegen die leichten Gegner gewinnen, während sich Ried und Konsorten selbst erledigen, würde die Sache ganz anders ausschauen.

Der Krautkick, den wir im Frühjahr kriegen, ist halt 3 Nummern schlechter als das vom Herbst.

Ich hoffe, es geht keiner davon aus, dass wir mit dem Gequagel in der BuLi antreten können. Dann folgt auf Aufstieg mit Punkterekord Wiederabstieg mit Pubkterekord

 

Reds1902 schrieb vor 21 Minuten:

Das Spiel ist einzig allein darauf ausgerichtet das große Ziel zu erreichen

Das glaube ich nicht recht. Das Desaster im Ried will man sich schönreden mit "wir lassen den Gegner mal kommen und schauen...". Was "schauen"? Wie uns Ried 45 Minuten dominiert, wie ich es zuletzt im Cup gegen Salzburg gesehen hab?

Null Ingame Coaching. Nichts. Einfach Augen zu und durch.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe, es geht keiner davon aus, dass wir mit dem Gequagel in der BuLi antreten können. Dann folgt auf Aufstieg mit Punkterekord Wiederabstieg mit Pubkterekord

Hoffentlich sieht das DE genau so.....frische gehört in den Kader, der Zusammenhalt ist top aber die Qualität reicht max. für Liga2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

Null Ingame Coaching. Nichts. Einfach Augen zu und durch.

Achso, sieht aber im Stadion anders aus. Messner coacht viel mehr als früher, ist viel aktiver an der Linie.

Reds1902 schrieb vor 15 Minuten:

Das Spiel ist einzig allein darauf ausgerichtet das große Ziel zu erreichen, da wäre es fast schon absurd, wenn Gernot Messner von der Herangehensweise abweichen würde, die uns diesen Vorsprung eingebracht hat. 

So ist es. Auch wenn man das nicht hören möchte. Und sicher würde das in der Bundesliga von der Anlage her nicht anders sein. Dort mitzuspielen wollen, wäre ziemlicher Harakiri!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich sieht das DE genau so.....frische gehört in den Kader, der Zusammenhalt ist top aber die Qualität reicht max. für Liga2

Den Mangel an Qualität sehe ich gar nicht so sehr. Klar braucht jeder Aufsteiger 4-5 Verstärkungen, die eine echte Steigerung bringen. Mit unserer Offensive hätten wir aber durchaus Potential, Angriffe auch aufzubauen, die Kugel mal kontrolliert nach vorne zu bringen, anstatt zu hoffen, dass auf eine von 10 konzeptlosen Flanken eine Einzelaktion eines Stürmers folgt.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:

Hoffentlich sieht das DE genau so.....frische gehört in den Kader, der Zusammenhalt ist top aber die Qualität reicht max. für Liga2

Man muss am Kader sicher ein paar Änderungen vornehmen und aussortieren, aber da mach Ich mir wenig Sorgen, DE wird wieder das Meiste herausholen. Unser Hauptproblem liegt woanders und das sollte mittlerweile für jeden ersichtlich sein.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Minuten:

Achso, sieht aber im Stadion anders aus. Messner coacht viel mehr als früher, ist viel aktiver an der Linie.

W.

Aber an der Spielweise ändert sich nie was. Frühestens nach der Halbzeit.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Den Mangel an Qualität sehe ich gar nicht so sehr. Klar braucht jeder Aufsteiger 4-5 Verstärkungen, die eine echte Steigerung bringen. Mit unserer Offensive hätten wir ja durchaus Potential, Angriffe auch aufzubauen, die Kugel mal kontrolliert nach vorne zu bringen, anstatt zu hoffen, dass auf eine von 10 konzeptlosen Flanken eine Einzelaktion eines Stürmers folgt.

Nachdem in der ersten hälfte jeder 2 pass der DSV Abwehr direkt abgefangen wurde war es fahrlässig mit Maderner als Solospitze zu spielen....wenn man da einen Chekoua gehabt hätte könnte ihn Maderner ideal bedienen. So blieb einfach ein weiterer Fehlpass von uns....und ein vergebener Angriff....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Sehe ich nicht so. Gerade das Tor hat gezeigt, wie die Spielweise funktioniert. 

W.

Eine fucking einzige gut herausgespielte Aktion im ganzen Spiel. Richtig. So spielen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

Aber Cheukoua alleine reicht halt nicht. Das ist auch so Teil des taktischen Konzepts; "Cheukoua wird schon irgendwas machen"

naja wenn ich die Pässe anbringe die was wir heute hatten macht man wsl 2-3 Tore, sofern man eine Anspielstation "hätte".....

Aber alleine mit Maderner auf weiter Flur agieren? Das war nichts und noch dazu Jastermski auf der Bank? Was ist mit Milla? Stefanon ist ja bekanntlich wiedermal verletzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
1 9 0 2 Graz schrieb vor 11 Minuten:

naja wenn ich die Pässe anbringe die was wir heute hatten macht man wsl 2-3 Tore, sofern man eine Anspielstation "hätte".....

Aber alleine mit Maderner auf weiter Flur agieren? Das war nichts und noch dazu Jastermski auf der Bank? Was ist mit Milla? Stefanon ist ja bekanntlich wiedermal verletzt....

Ich will eh nicht abstreiten, dass wir für die BuLi vielleicht nachlegen müssen.

Aber wir haben in der aktuellen Liga sicher einen Top 3 Angriff. Aber müssen immer auf Einzelaktionen hoffen.

Binsenweisheit, aber das System muss den vorhandenen Spielern angepasst werden. Nicht umgekehrt.

DSV heute mit der 5er Kette hatte permanent 3 IV gegen unseren Maderner. Welchen Sinn macht es da, dauernd blind reinzuflanken? Dann muss man halt mal einen Angriff aufbauen, den Doppelpass suchen, meinetwegen aus 16 Metern abdrücken.

Aber als Tabellenführer im eigenen Stadion vor 7000 auf Konter und blinde Passes spielen, treibt mir den Zorn ins Gesicht.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Inquisitor schrieb vor 7 Minuten:

Ich will eh nicht abstreiten, dass wir für die BuLi vielleicht nachlegen müssen.

Aber wir haben in der aktuellen Liga sicher einen Top 3 Angriff. Aber müssen immer auf Einzelaktionen hoffen.

Binsenweisheit, aber das System muss den vorhandenen Spielern angepasst werden. Nicht umgekehrt.

Ried mit der 5er Kette hatte permanent 3 IV gegen unseren Maderner. Welchen Sinn macht es da, dauernd blind reinzuflanken? Dann muss man halt mal einen Angriff aufbauen, den Doppelpass suchen, meinetwegen aus 16 Metern abdrücken.

Aber als Tabellenführer im eigenen Stadion vor 7000 auf Konter und blinde Passes spielen, treibt mir den Zorn ins Gesicht.

Scheiß dich nicht so an.

Erstens reicht die Taktik ganz offensichtlich für die Liga, um diese mit 14 Punkten Vorsprung anzuführen.

Zweitens hat sich das Team noch jede Saison weiterentwickelt und wird das im Falle eines Aufstiegs auch heuer so sein.

Drittens wird das Messnersche System - auch wenn es derzeit nicht sehr schön anzuschauen ist - gegen stärkere Gegner in der BL noch besser wirken. Siehe Cup gegen Sturm.

Die Prophezeiung, dass wir "mit Punkterekord wieder absteigen" werden ist zum derzeitigen Zeitpunkt einfach kompletter Schwachsinn. Leoben hat drei Bundesligisten geschlagen im Cup, warum haben sie das gegen uns in 2 Anläufen nicht geschafft wenn wir eh um solche Welten schlechter sind?

Mir gehen diese apokalyptischen Klugscheißerereien schon wieder auf den Sack. Kommts wieder auf den Boden mit euren hochtrabenden Ansprüchen. Wir sind der GAK und nicht ManCity, wir müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.