(MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2


Recommended Posts

Knows how to post...

Ein bissi Showtime war nicht unerwartet, vermutlich ein Kritikpunkt an das vorherige (Trainer-)Team , dass schön und erfolgreich nicht funktionierte. Mit den stabilen Varianten gabs mehr Erfolg, aber leider eher unattraktiv zum zuschaun.

Ob die Kritik an den Vorgängern (offiziell oder inoffiziell) und doppelte Trainings notwendig waren, weiß ich nicht.

Aber es erklärt für mich das Resultat von Sonntag. Könnte ein wenig dauern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
lewo schrieb vor 3 Stunden:

Danke, ich schätze dich.

 

hanhau schrieb vor 3 Stunden:

Ich dich auch !

...und da ihr grad beim Schätzen seid...

Ich hab euch auch lieb💙💛

 

Nun zu den lieblosen Fakten...

Pedasdorfa schrieb vor 2 Stunden:

Mein Eindruck war dass es an der Gier und Motivation gefehlt hat. Defensiv ohne Biss, nach vorne teil schöne Spielzüge und Kombinationen aber ohne entscheidend gefährliche Pässe ins letzte Angriffsdrittel. Stripfing schien jedenfalls weit motivierter. 

So kann man es auf den Punkt bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Krone-Bericht:

Mehmet Sütcü startete mit einer 2:3-Niederlage gegen Stripfing, zuvor sechs Spiele ohne Punkt, in die neue Ära bei Vienna.
Ein „Trainer-Defekt“, der sich nicht abzeichnete, lag Blau-Gelb, weiter im 4-3-3, doch schon früh durch Ochs voran. Freilich kein gutes Zeichen, zu oft hat man diese Saison bereits Führungen (dreimal sogar mit plus zwei) aus der Hand gegeben. So auch in Floridsdorf. Zu schlechter letzt musste nach hartem Rot für Stratznig (fragwürdiger Torraub, 77.) das Stripfing-Tor in Beschlag genommen werden. Erfolglos. „Zu einfache Fehler, zu billige Gegentore“, war Sütcü enttäuscht. Unglücklich, dass sich Steiner erkrankt um sechs Uhr früh hatte abmelden müssen und Kreuzhuber mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel nach 64 Minuten ausschied. „Wir stehen hinten zu weit auseinander. Es fehlt der letzte Punch, unbedingt alles weg zu verteidigen!“ Für alle drei Stripfing-Tore waren übrigens Kooperationsspieler der Austria (2 x 20 Jahre, 1x 18) zuständig. „Wir müssen bei den Basics bleiben“, fordert der Neo-Chefcoach, um den Abwärtstrend zu bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
On 3/31/2024 at 4:44 PM, lewo said:

Wenn du, lieber Freund, ein Indigener vom Stamme der Dakota wärst, wärst du ein so genannter "Contra", der verkehrt am Pferd sitzt, sich mit Sand wäscht und mit Wasser trocknet.

Ochs? Ein gut gelungener Treffer, aber dann, wie schon so oft, in der Versenkung verschwunden. Aber du als ausgebildeter Trainer mit langjähriger Erfahrung hast hat ein besseres Auge als ich und so manch anderer.

Mit Ochs über 90 Minuten und Alar hätten die Blau-Gelben sicher hoch gewonnen.

Seh das genauso, Ochs hatte 1 starke Szene, sonst war nichts von ihm zu sehen. Auch Peham 45 min ohne jeden Erfolg. Sütcü hat im Gegensatz zu unserem bisherigen Trainer 2 von 3 Schwachstellen erkannt und in der Pause gewechselt. Die dritte Schwachstelle (Bauer) konnte er mangels Alternative (Tanzmayr???) nicht wechseln. Auf dieser Position MUSS etwas im Sommer geschehen, dass muss auch Ivanschitz sehen, der ihn geholt und forciert hat. Leider Abwehr sehr löchrig, Steiners Fehlen war fatal, Trotzdem Omerovic MOTM, weil er recht erfolgreich versucht hat, die Abwehr zusammen zu halten. Auch Bischof und Duxi, der wenigstens frischen Schwung gebracht hat, wären eine Überlegung als MOTM wert. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Einig Spiel schrieb vor einer Stunde:

 

Viel wichtiger wäre es gewesen die tatsächliche Schwachstelle auf der sechs zu wechseln, der junge Mann ist nur hilflos herum geirrt, bis ihn dann der unglaublich schwache Schiri runter geschickt hat. Die beiden ausgewechselten wären jederzeit für ein weiteres Tor gut gewesen. Das haben sie auch schon bewiesen und ist  damit nicht von der Hand zu weisen.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
13 hours ago, hanhau said:

Viel wichtiger wäre es gewesen die tatsächliche Schwachstelle auf der sechs zu wechseln, der junge Mann ist nur hilflos herum geirrt, bis ihn dann der unglaublich schwache Schiri runter geschickt hat. Die beiden ausgewechselten wären jederzeit für ein weiteres Tor gut gewesen. Das haben sie auch schon bewiesen und ist  damit nicht von der Hand zu weisen.

Oftmals bin ich deiner Meinung, diesmal aber nicht. Stratznig war diesmal gar nicht schlecht und die rote Karte war ein absoluter Witz. War weder ein schweres Foul, noch war er letzter Mann und selbst wenn, hätten noch einige Verteidiger eingreifen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Einig Spiel schrieb vor 41 Minuten:

Oftmals bin ich deiner Meinung, diesmal aber nicht. Stratznig war diesmal gar nicht schlecht und die rote Karte war ein absoluter Witz. War weder ein schweres Foul, noch war er letzter Mann und selbst wenn, hätten noch einige Verteidiger eingreifen können. 

Was die rote Karte betrifft bin ich bei dir, die war wirklich ein Witz, was die Leistung von Stratznig betrifft sind wir diesmal unterschiedlicher Meinung, er bringt für die Spieleröffnung sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, hanhau said:

Was die rote Karte betrifft bin ich bei dir, die war wirklich ein Witz, was die Leistung von Stratznig betrifft sind wir diesmal unterschiedlicher Meinung, er bringt für die Spieleröffnung sehr wenig.

Ich würde mich bei Gott nicht als Stratznig Fan sehen, eher das Gegenteil. Aber gerade diesmal fand ich ihn nicht so schlecht, aber wir können ja gerne anderer Ansicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Einig Spiel schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mich bei Gott nicht als Stratznig Fan sehen, eher das Gegenteil. Aber gerade diesmal fand ich ihn nicht so schlecht, aber wir können ja gerne anderer Ansicht sein.

Natürlich, kein Problem, ist immer wieder interessant wie Leistungen oft unterschiedlich gesehen werden, erlebe ich öfter. Stratznig ist immer sehr bemüht, vielleicht sollte er doch nochmals rechts in der 4er Kette probiert werden. Das müsste er können. Man muss eben Geduld haben. Wir haben Spieler mit geringerem Potenzial als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
21 hours ago, hanhau said:

Natürlich, kein Problem, ist immer wieder interessant wie Leistungen oft unterschiedlich gesehen werden, erlebe ich öfter. Stratznig ist immer sehr bemüht, vielleicht sollte er doch nochmals rechts in der 4er Kette probiert werden. Das müsste er können. Man muss eben Geduld haben. Wir haben Spieler mit geringerem Potenzial als er.

Gerade rechts in der Kette hat er mir nie gefallen, konnte Auer letztes Jahr nicht das Wasser reichen. Vielleicht wäre er aber besser als Bauer, der mich von der Fähigkeit an Sulzner erinnert. (er ist bemüht, aber sehr limitiert)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man of the Match Wahl Ergebnis Stripfing 3:2 Vienna

1. Philipp Ochs 2 Stimmen

2. Bernhard Luxbacher 1 Stimme

2. Joel Kitenge 1 Stimme

2. Anes Omerovic 1 Stimme

2. Kelvin Boateng 1 Stimme

 

6 Stimmen- 5 verschiedene Spieler… nur einer hat zwei bekommen- Philipp Ochs… hoffe auf mehr Beteiligung am Freitag :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.