(MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2


Recommended Posts

Superstar
shortstop schrieb vor 1 Stunde:

naja - sind gerade spannende zeiten, deswegen bin ich öfter hier. ganz besonders freu' ich mich auf den kommenden sonntag und darauf, zu sehen, ob und allenfalls was sich verändert haben wird!

und das bisschen ironie wirst du mir ja wohl doch gönnen. die wissen gerade die genannten durchaus auch einzusetzen, wenn sie meine "expertisen" (danke für den ausdruck, auch wenn er - sofern nicht ohnehin auch ironisch gemeint - viel zu hoch gegriffen ist) nicht teilen.  

Habe ich nicht ironisch gemeint, ich sehe das schon als Input eines Experten, wenngleich Meinungen eben unterschiedlich sein können, wahrscheinlich sogar müssen....verzeihe das  "V" bei Forum...unglaublich.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
shortstop schrieb am 26.3.2024 um 16:06 :

so und jetzt warte ich gespannt darauf, wie lange es dauert, bis mir die beiden so gerne im eigenen saft schmorenden und gar nicht gern über den tellerrand, in dem der schwimmt, hinausblickenden prominenten mitposter erklären, wie unerquicklich und wenig hilfreich vorbilder - überhaupt internationale - sind. oder bis mir mein spezieller, den sinn von vergleichen nicht ganz erfassender freund ricky erklärt, dass keiner der oben genannten den weg zu uns finden wird.

aber - ironie off - ich will …

Eigener Saft? Nicht über den Tellerrand? Sinn nicht erfassen?

Was Beleidigungen mit Ironie zu tun haben, erschliesst sich hoffentlich anderen. Mir nicht. 

Jedenfalls ist nicht alles was hinkt auch ein Vergleich. 

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 23 Minuten:

Eigener Saft? Nicht über den Tellerrand? Sinn nicht erfassen?

Was Beleidigungen mit Ironie zu tun haben, erschliesst sich hoffentlich anderen. Mir nicht. 

Jedenfalls ist nicht alles was hinkt auch ein Vergleich. 

Wie immer bist Du ein höflicher Mensch, was für dich spricht💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der Krone („Die Mannschaft ist körperlich nicht auf dem Top-Level!“ ist wohl als Seitenhieb auf den Ex-Trainer zu verstehen):
 

Potenzial für Top 3 mit mehr Dominanz

Vienna stellt nicht mehr jüngsten Trainer, obwohl Mehmet Sütcü als Zellhofer-Nachfolger erst 34 ist
Bei Debüt zurück nach Floridsdorf

Vier Saisonen (bis 2016) war der FAC-Platz die sportliche Heimat für Mehmet Sütcü. Erinnerung an „eine sehr schöne Spielerzeit mit Meistertitel und Aufstieg in die zweite Liga!“ Morgen (10.30) führt ihn der Weg zurück nach Floridsdorf, bei der Trainer-Premiere für Vienna ist aber Stripfing, „Untermieter“ in der Hopfengasse, Gegner.
Als Nachfolger des entlassenen Alexander Zellhofer, 29, wird vorerst bis Saisonende weiter auf Jugend gesetzt. Sütcü ist erst 34 Jahre, aber im Gegensatz zum Vorgänger reicht das nicht mehr für den jüngsten Coach der Liga, der nun Amstettens Enengl mit 30 ist. Freilich bloß ein Nebenaspekt.
Vom Papier her eine leichte Aufgabe, „aber das sind die schwierigen Spiele, weil jeder einen Sieg erwartet!“ Das muss der Anspruch sein, zumal Sütcü, der sich als erfolgreicher Trainer der blau-gelben Amateure empfohlen hatte, die Vienna „vom spielerischen Potenzial unter den Top drei der Liga“ sieht.
In seiner ersten Woche hat Sütcü, als Vienna-Spieler unter Trainer Hans Kleer Regionalligameister 2017 (und doch kein Aufsteiger, weil der Klub finanziell kollabierte), mächtig Gas gegeben. „Die Mannschaft ist körperlich nicht auf dem Top-Level!“ Daher wurde gleich an zwei Tagen doppelt trainiert.
Auf ein System will er sich nicht festlegen. „Das verschwimmt während eines Spiels oft. „Aber wir wollen dominanter auftreten, höher attackieren, agieren, nicht reagieren“, nennt er sein Credo.
Eine Trainerkarriere hatte Sütcü schon als Spieler vor Augen. „Wir wissen, dass wir performen müssen, wenn wir die Rolle halten wollen!“ Das betrifft auch Neo-Co Roman Kienast.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 2 Stunden:

Aus der Krone („Die Mannschaft ist körperlich nicht auf dem Top-Level!“ ist wohl als Seitenhieb auf den Ex-Trainer zu verstehen):
 

Potenzial für Top 3 mit mehr Dominanz

Vienna stellt nicht mehr jüngsten Trainer, obwohl Mehmet Sütcü als Zellhofer-Nachfolger erst 34 ist
Bei Debüt zurück nach Floridsdorf

Vier Saisonen (bis 2016) war der FAC-Platz die sportliche Heimat für Mehmet Sütcü. Erinnerung an „eine sehr schöne Spielerzeit mit Meistertitel und Aufstieg in die zweite Liga!“ Morgen (10.30) führt ihn der Weg zurück nach Floridsdorf, bei der Trainer-Premiere für Vienna ist aber Stripfing, „Untermieter“ in der Hopfengasse, Gegner.
Als Nachfolger des entlassenen Alexander Zellhofer, 29, wird vorerst bis Saisonende weiter auf Jugend gesetzt. Sütcü ist erst 34 Jahre, aber im Gegensatz zum Vorgänger reicht das nicht mehr für den jüngsten Coach der Liga, der nun Amstettens Enengl mit 30 ist. Freilich bloß ein Nebenaspekt.
Vom Papier her eine leichte Aufgabe, „aber das sind die schwierigen Spiele, weil jeder einen Sieg erwartet!“ Das muss der Anspruch sein, zumal Sütcü, der sich als erfolgreicher Trainer der blau-gelben Amateure empfohlen hatte, die Vienna „vom spielerischen Potenzial unter den Top drei der Liga“ sieht.
In seiner ersten Woche hat Sütcü, als Vienna-Spieler unter Trainer Hans Kleer Regionalligameister 2017 (und doch kein Aufsteiger, weil der Klub finanziell kollabierte), mächtig Gas gegeben. „Die Mannschaft ist körperlich nicht auf dem Top-Level!“ Daher wurde gleich an zwei Tagen doppelt trainiert.
Auf ein System will er sich nicht festlegen. „Das verschwimmt während eines Spiels oft. „Aber wir wollen dominanter auftreten, höher attackieren, agieren, nicht reagieren“, nennt er sein Credo.
Eine Trainerkarriere hatte Sütcü schon als Spieler vor Augen. „Wir wissen, dass wir performen müssen, wenn wir die Rolle halten wollen!“ Das betrifft auch Neo-Co Roman Kienast.
Christian Pollak

Dafür jetzt Doppeltraining, jetzt werdens müd sein.😃 Das "böse" Wort Raute nimmt er natürlich nicht in den Mund. Wer das System erkennt, sagt es mir dann, denn auf diesem Auge bin ich blind😇. Mir ist eh egal, welches System gespielt wird, frei nach Dr.Azan, "gwinna miaß ma".

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rickvienna schrieb vor 15 Stunden:

Eigener Saft? Nicht über den Tellerrand? Sinn nicht erfassen?

Was Beleidigungen mit Ironie zu tun haben, erschliesst sich hoffentlich anderen. Mir nicht. 

Jedenfalls ist nicht alles was hinkt auch ein Vergleich. 

also bitte, da muss man schon sehr dünnhäutig sein, das subjektiv als beleidigungen aufzufassen (vor allem dann, wenn man vorher auch selbst kräftig ausgeteilt hat). objektiv betrachtet handelt es sich um pointierte und - zugegeben - auch ein wenig polemische bezugnahmen auf ganz konkrete vorhergehende aussagen, also um völlig zulässige inhaltliche kritik.

wenn man mir hier ausrichtet, an diskussionen über moderne systeme und trainer ebensowenig interessiert zu sein wie an vergleichen mit internationalen modellen, bei denen es sich ja ohnehin nur um uninteressanten "einheitsbrei" handeln würde, dann werde ich das doch wohl als "im eigenen saft schmoren" und "nicht über den blau-gelben tellerrand hinausblicken wollen" kritisieren dürfen!

und was dich angeht ricky: wenn du dir herausnimmst, meine postings wörtlich als "überflüssig" zu bezeichnen und es auch für lustig hältst, witzchen auf meine kosten darüber zum machen, dass weder alonso noch klopp oder ancelotti (wobei ich den letzteren btw auch gar nicht für einen modernen trainer halte) auf die howa kommen werden, dann wirst du mir doch wohl zugestehen, darauf hinzuweisen, dass dieses müde witzchen nur funktioniert, wenn man den sinn der gezogenen vergleiche nicht ganz erfasst hat, ohne deswegen gleich die leberwurst zu geben. und ob die vergleiche nun hinken oder auch nicht, mag jeder für sich beurteilen, ohne konkrete begründung, warum das so sein sollte, ist aber auch diese aussage nichts als reine polemik.

ich würde diese leidige diskussion jetzt auch gerne abschließen. zu groß ist mittlerweile die vorfreude darauf, was da morgen vielleicht passieren oder nach der (für mich jedenfalls überaus drögen) z-ära an neuem und erfrischendem angestoßen werden könnte, auch wenn ich ein wenig angst habe, dass meine hoffnungen auf einen neustart enttäuscht werden. die trainersuche hat sich mittlerweile ja - zumindest bis zum saisonende - auch erledigt.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spannende Aufstellung, mal schauen, aber den prophezeiten Systemwechsel zur Raute sehe ich jetzt mal basierend auf dem Personal ned wirklich, tippe auf weiter 4-3-3

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 4 Minuten:

Und hinten leider massiv Fehler anfällig...Schade um die an sich gut Partie💙💛

Na ja, gute Partie ... Da gibts einige wirklich beindruckende technische Gustostückerl, die in einem 10 Meter Fehlpass enden. Schön anzuschauen, aber ohne Effektivität.

"Hinten" ist eigentlich nicht vorhanden. Beim Ausgleich habe (fernsehmäßig) drei Blaue allein bei der zweiten Stange gesehen und dann zwei lange Bälle. Puhh

Aber ich denke, du hoffst auf die zweite Hälfte und das tuich auch! :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Strawanzer schrieb vor 4 Minuten:

Na ja, gute Partie ... Da gibts einige wirklich beindruckende technische Gustostückerl, die in einem 10 Meter Fehlpass enden. Schön anzuschauen, aber ohne Effektivität.

"Hinten" ist eigentlich nicht vorhanden. Beim Ausgleich habe (fernsehmäßig) drei Blaue allein bei der zweiten Stange gesehen und dann zwei lange Bälle. Puhh

Aber ich denke, du hoffst auf die zweite Hälfte und das tuich auch! :heart:

Wenn da nicht der zunehmende Gegenwind wäre...

Und pfeift alles gegen Monschein...nichts für

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.