(MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2


Recommended Posts

Superstar
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Also ich hab schon lang bevor ich Zellhofer in Frage stellte, gesagt, dass ich mir Katzer sehnlichst zurück wünsche.:winke:

Sehe ich nicht so, wir schleppen noch einige Katzer Verpflichtungen und Entscheidungen mit, bis vor zwei Wochen auch seine Trainererfindung, das dauert eben alles seine Zeit. Das heißt nicht dass er nicht sehr viel gut gemacht hat. Aber ich bin eben enttäuscht von ihm dass er den Weg mit uns nicht weitergegangen ist wie eigentlich angekündigt. Ein Ruf hat genügt und er hat hingeschmissen. Beispiele in jüngerer Vergangenheit auf internationaler Ebene haben anderes gezeigt. In der Zwischenzeit wird er vielleicht das Niveau unseres Vereins und seiner Funktionäre vermissen. 

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 50 Minuten:

Sehe ich nicht so, wir schleppen noch einige Katzer Verpflichtungen und Entscheidungen mit, bis vor zwei Wochen auch seine Trainererfindung, das dauert eben alles seine Zeit. Das heißt nicht dass er nicht sehr viel gut gemacht hat. Aber ich bin eben enttäuscht von ihm dass er den Weg mit uns nicht weitergegangen ist wie eigentlich angekündigt. Ein Ruf hat genügt und er hat hingeschmissen. Beispiele in jüngerer Vergangenheit auf internationaler Ebene haben anderes gezeigt. In der Zwischenzeit wird er vielleicht das Niveau unseres Vereins und seiner Funktionäre vermissen. 

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 52 Minuten:

Sehe ich nicht so, wir schleppen noch einige Katzer Verpflichtungen und Entscheidungen mit, bis vor zwei Wochen auch seine Trainererfindung, das dauert eben alles seine Zeit. Das heißt nicht dass er nicht sehr viel gut gemacht hat. Aber ich bin eben enttäuscht von ihm dass er den Weg mit uns nicht weitergegangen ist wie eigentlich angekündigt. Ein Ruf hat genügt und er hat hingeschmissen. Beispiele in jüngerer Vergangenheit auf internationaler Ebene haben anderes gezeigt. In der Zwischenzeit wird er vielleicht das Niveau unseres Vereins und seiner Funktionäre vermissen. 

Zumindest hätten wir mit der alten Trainerriege heute gewonnen, ...

Das behaupte ich unverbindlich, aber nicht weil die unbedingt besser waren, sondern weil wir uns ...glücklich zwar, aber doch....defensiv wieder konsolidiert hatten...

Mit dem "neuen System" heute allerdings alles wieder "neu gemischt" wurde...

Nochmals...das ist keine Kritik....Sütcü und Kienast bekommen die Zeit zum Umkrempeln....als 100%er 💙💛er wünsche ich ihnen erfolgreich zu sein...was sonst

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Zwei, drei Szenen im Pech...bzw Schiri-Partie

Fragwürdiger Nicht-Elfer an Monschein

Vor dem 3:1 Konter klares Foul an Stratznig nicht gegeben, gelbwürdig...was macht die Hand des Verteidigers im Gesicht....

Foul an Boateng nicht gegeben, und im Gegenzug Rot gegen Stratznig...(eigentlich nur Gelb)!

Doppelchance in Unterzahl...

Vom Glück waren die neuen Trainer nicht verfolgt....

Was aber nichts an den unnötigen Fehlpassserien ändert, sowie an dem tristen Abwehrverhalten bei schnellen Kontern...

 

Ein Gedanke noch zu Monschein:

Unser Spiel steht und fällt offenbar mit ihm...

Seit er wegen der 100% Chance gegen Bregenz in der Kritik stand...er wollte unbedingt sein zweites Tor, und sah Peham nicht....ist er ein wenig außer Tritt, trifft vlt unglückliche oder übereilte Entscheidungen und scheint mit sich unzufrieden...zumindest wirkt er auf mich so....

UND IST TROTZDEM UNSER TOPSPIELER, WEIL VIEL ÜBER IHN LÄUFT, OCHS UND LUX nicht zu vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 15 Stunden:

Naja, eher unwahrscheinlich, aber rein rechnerisch können wir schon noch nach unten ankratzen..;) Noch 9 Runden zu spielen, zu vergeben 27 Punkte.:D

Ich gehe davon aus, dass Sütcü höchstens bis Saisonende an der Linie steht, er bräuchte ja eine höhere Trainerqualifikation, und so schnell wird das nicht gehen.

Natürlich haben wir mit dem Abstieg heuer nichts mehr zu tun. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Auch nächstes Jahr sicher nicht. Ich sprach vom oberen Drittel und Aufstieg Und den notwendigen Verstärkungen im Sommer.

Und den neuen Trainer wünsche ich mir nicht wegen Sütcü schon jetzt, sondern damit er die Spieler noch vor der nächsten Saison kennenlernen kann um beim Kader für nächstes Jahr mitreden zu können. Und bitte einen erfahrenen Trainer. Keine Experimente.

PS: Eine "Systemumstellung" sollte Sütcü nicht selbst in Angriff nehmen, sondern allenfalls der neue Trainer. Sütcü soll nur bis dahin "verwalten"

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
suchoi7 schrieb vor 17 Stunden:

Jeder weiß, wer den Karren in den Dreck fährt, aber keiner sagt etwas. Bin gespannt, ob jemand weiß, wen ich meine.

Er ist dabei den Karren aus dem Dreck zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

schade - das hab' ich mir ganz anders vorgestellt / gewünscht!

man hat zwar schon gesehen, was das hätte werden sollen, allerdings hat es 1. nicht funktioniert und war es 2. auch vom spielglück und den umständen nicht gerade begünstigt. der ghost hat im freundeforum das wesentliche bereits auf den punkt gebracht (für das meiste des folgenden gebührt daher ihm das copyright):

  • viel zuviel hollywood (auch wenn es kurz danach ausgesehen hat, als könnte das klappen) und viel zuwenig laufarbeit bzw. -bereitschaft /-vermögen gegen den ball, um das umzusetzen / durchzustehen.
  • der eine oder andere (auch hier viel und hoch gelobte) spielt mitunter mehr für die tribüne als für die mannschaft.
  • die gesamte abwehr gestern komplett von der rolle, was wohl auch mit dem ausfall eines stammspielers zu tun hat. abgesehen davon, dass auch das mittelfeld bei allen drei gegentoren so gut wie nicht vorhanden war, wurden die jeweils auch durch schreckliche stellungs- und abstimmungsfehler unserer defensivreihe erst ermöglicht.
  • dazu dann auch noch fehlendes spielglück und ein krautacker, der das, was wir spielen wollten, nicht gerade begünstigt.
  • und zu dem als schiri verkleideten clown will ich gar nix mehr sagen.

wollen wir hoffen, dass ms die richtigen schlüsse zieht, mein stab ist jedenfalls noch lange nicht gebrochen.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lewo schrieb vor 19 Stunden:

Wenn du, lieber Freund, ein Indigener vom Stamme der Dakota wärst, wärst du ein so genannter "Contra", der verkehrt am Pferd sitzt, sich mit Sand wäscht und mit Wasser trocknet.

Ochs? Ein gut gelungener Treffer, aber dann, wie schon so oft, in der Versenkung verschwunden. Aber du als ausgebildeter Trainer mit langjähriger Erfahrung hast hat ein besseres Auge als ich und so manch anderer.

Mit Ochs über 90 Minuten und Alar hätten die Blau-Gelben sicher hoch gewonnen.

 

 

 

Warum dieser Zynismus? Vor allem unter langjährigen Vienna Freunden ?

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hanhau schrieb vor einer Stunde:

Warum dieser Zynismus? Vor allem unter langjährigen Vienna Freunden ?

Erster Absatz war nur Spaß, ist mir gerade so eingefallen.

Geschmäcker sind auch unter langjährigen Kumpels verschieden, wie beim Essen, so auch im Fußball. Gegensätzliche Meinungen sind angeblich das Salz in der Suppe, sprich bei Diskussionen.

Darum wieder zu Ochs. Ich habe nichts gegen ihn, aber man hat sich von ihm mehr erwartet. Hat uns die Führung besorgt, so gut, so fein. Sein Laufpensum minimal, sein Zweikampfverhalten, wenn überhaupt, sowohl offensiv als auch defensiv mager. Über seine Gesamtleistung darf man kritisch eingestellt sein. Zu Recht zur Pause in der Kabine gelassen.

Und nun zur Aufstellung. Sagt man nicht immer, dass die Vienna über einen ach so guten Kader verfügt? So müssen sich auch die Ersatzspieler bei Ausfällen der Stammkräfte beweisen. Unsere Blau-Gelben hatten anscheinend die Zeitumstellung nicht ganz verkraftet und zusätzlich einen schlechten Vormittag erwischt. :ratlos:

Es gibt auch einige andere Spieler, die leider nur über wenig Zweitliga Reife verfügen. 

Wenn du mein Geschreibsel zynisch findest, tut es mir echt (!) leid :winke:. Schönen Ostermontag, bis Freitag :clap:.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lewo schrieb vor einer Stunde:

Erster Absatz war nur Spaß, ist mir gerade so eingefallen.

Geschmäcker sind auch unter langjährigen Kumpels verschieden, wie beim Essen, so auch im Fußball. Gegensätzliche Meinungen sind angeblich das Salz in der Suppe, sprich bei Diskussionen.

Darum wieder zu Ochs. Ich habe nichts gegen ihn, aber man hat sich von ihm mehr erwartet. Hat uns die Führung besorgt, so gut, so fein. Sein Laufpensum minimal, sein Zweikampfverhalten, wenn überhaupt, sowohl offensiv als auch defensiv mager. Über seine Gesamtleistung darf man kritisch eingestellt sein. Zu Recht zur Pause in der Kabine gelassen.

Und nun zur Aufstellung. Sagt man nicht immer, dass die Vienna über einen ach so guten Kader verfügt? So müssen sich auch die Ersatzspieler bei Ausfällen der Stammkräfte beweisen. Unsere Blau-Gelben hatten anscheinend die Zeitumstellung nicht ganz verkraftet und zusätzlich einen schlechten Vormittag erwischt. :ratlos:

Es gibt auch einige andere Spieler, die leider nur über wenig Zweitliga Reife verfügen. 

Wenn du mein Geschreibsel zynisch findest, tut es mir echt (!) leid :winke:. Schönen Ostermontag, bis Freitag :clap:.

Ok, alles bestens, bis Freitag.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mein Eindruck war dass es an der Gier und Motivation gefehlt hat. Defensiv ohne Biss, nach vorne teil schöne Spielzüge und Kombinationen aber ohne entscheidend gefährliche Pässe ins letzte Angriffsdrittel. Stripfing schien jedenfalls weit motivierter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
lewo schrieb vor 3 Stunden:

Darum wieder zu Ochs. Ich habe nichts gegen ihn, aber man hat sich von ihm mehr erwartet. Hat uns die Führung besorgt, so gut, so fein. Sein Laufpensum minimal, sein Zweikampfverhalten, wenn überhaupt, sowohl offensiv als auch defensiv mager. Über seine Gesamtleistung darf man kritisch eingestellt sein. Zu Recht zur Pause in der Kabine gelassen.

meine uneingeschränkte zustimmung, auch wenn das wohl nicht viele andere auch so sehen werden. für den gemeinen fvfc-fan reichen ja ein, zwei tribünen-aktionen oder ein - zugegeben - schönes tor schon für motm-nominierungen oder "topspieler"-nennungen. laufbereitschaft, zweikampfverhalten, defensive mitarbeit von offensiven - wer braucht das schon? da macht es dann auch wenig sinn, darüber zu diskutieren, dass moderner fußball (ja auch in der 2. ö liga) nur mehr über geschlossene systeme funktioniert, in denen nicht nur jeder genau weiß, was er zu tun hat, sondern seine aufgaben auch zu 100% erfüllt und in denen stürmer zugleich auch die 1. verteidiger sind (und umgekehrt). moderner fußball ist ja sowieso pfui, erst recht, wenn er sich dann vielleicht auch noch an bösen (weil geldverdorbenen) internationalen vorbildern orientiert.

iwie schade, dass es in diesem forum keine roten stricherl gibt, ich würde meine mit stolz annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.