Recommended Posts

Beeindruckende Leistung von Noel. Wie oft hat er in den letzten Jahren Halbzeitführungen in den Sand gesetzt? Wohl öfters als 10-mal. Wenn er solche Rennen öfters fährt, hat er heuer sogar Chancen auf die kleine Kristallkugel.

Dass Kristoffersen auf dem Hügelchen in Lauf 2 allen davon fährt und wieder Zweiter wird, ist schon fast furchterregend. Wenn der wirklich so stabil ist wie er sich bisher gezeigt hat, kann er heuer ein ernsthafter Kandidat in Richtung GSW sein. Vor allem bei der Techniklastigkeit im heurigen Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Dass Kristoffersen auf dem Hügelchen in Lauf 2 allen davon fährt und wieder Zweiter wird, ist schon fast furchterregend. 

warum? der hat dort eig. immer geliefert.

ich fand Platz 3 von Meillard fast beeindruckender, va nach Sölden. falls Odermatt verletzt ausfällt, wär er deshalb mein Favorit auf den GWC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Vom Eindruck her ist eher das Gegenteil der Fall. Im Slalom wird wohl alles an Liensberger hängen bleiben - auch keine einfache Rolle.

Ich fürchte du hast Recht. In den letzten Jahren hatten wir auf den flachen Hängen in Levi und Killington zumeist unsere besten Ergebnisse. Wenn es da schon nicht läuft, möchte ich nicht wissen, wie die dann auf den steileren runtergurken.

Und wenn Assinger was von einer mentalen Geschichte erzählt - ja warum hat man da nicht im Sommer endlich mal daran gearbeitet. Wenn die Ergebnisse in Gurgl & Killington auch nicht besser sind, wird die mediale Kritik wieder deutlich lauter und dann geht erst recht nix mehr.

Erschreckend ist auch, dass sowohl bei den Damen wie auch Herren in absolut hallen Disziplinen nix Junges nachkomt. Man musste es angesichts der Ergebnisse der letzten 3-4 JWMs schon befürchten, aber das ist wirklich zappendüster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Erschreckend ist auch, dass sowohl bei den Damen wie auch Herren in absolut hallen Disziplinen nix Junges nachkomt. Man musste es angesichts der Ergebnisse der letzten 3-4 JWMs schon befürchten, aber das ist wirklich zappendüster. 

Bin am Handy, daher einfachheitshalber auf der FIS Seite nach 2000 und Jünger gescrollt:

Abfahrt Herren

1. Franjo von Allmen

3. Vincent Weiser

Super G Herren

1. Franjo von Allmen

2. Lukas Feuerstein

RTL Herren

1. Alexander Steen Olsen

10. Noel Zwischenbrugger

Slalom Herren

1. Atle Lie McGrath

4. Joshua Sturm

Abfahrt Damen

1. Emma Aicher

2. Lisa Grill

Super G Damen

1. Lauren Macuga

5. Lisa Grill

RTL Damen

1. Alice Robinson

11. Nina Astner

Slalom Damen

1. Zrinka Ljutic

19. Lisa Hoerhager

Das Problem also vor allem RTL und technikseitig bei den Damen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 10 Stunden:

Das Problem also vor allem RTL und technikseitig bei den Damen.

Ich sehe das Problem durch die Bank in allen Disziplinen. Hilft ja auch nichts, wenn es theoretisch wen gebe, die aber Dauerverletzt sind. Grill ist seit fast 4 Jahren kein WC Rennen mehr gefahren, Feuerstein hat zuletzt im Super G immerhin regelmäßig gepunktet, mehr war da aber auch noch nicht. Bei Weiser muss man abwarten. 

Und vor allem - haben wir wenn es hoch hergeht 1-2 halbwegs brauchbare Läufer, aber keine 5-6 wie früher. Wenn sich jetzt der eine verletzt, dann schaut es zappendüster aus.

Aber zu diesem Thema gab es zuletzt eh 2 gute Interviews mit den ehemaligen Direktoren von Stams bzw. Neustift in der TT. Lt. deren Befürchtung wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Interessante Beobachtung bei den TV-Quote zu Levi und Sölden:

Bei den Herren-Rennen haben jeweils im 1. DG deutlich mehr Leute zugeschaut als im 2. DG (Levi: 736.000 vs. 582.000) Normal ist das immer umgekehrt und war auch bei den Damen (280.000 vs. 377.000) so. 

Kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass viele rein wegen Hirscher einschalten, und nachdem er nicht den 2. DG gekommen ist, gab es dann kein Interesse mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über 700k sind für einen ersten Durchgang ein sensationeller Wert :super: 

selbst die 580k sind noch ganz stark. Gurgl voriges Jahr kam bei der perfekten Ausgangsposition (1 Feller, 3. Gstrein, 5. Schwarz) zB. "nur" auf 560k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Bei den Herren-Rennen haben jeweils im 1. DG deutlich mehr Leute zugeschaut als im 2. DG (Levi: 736.000 vs. 582.000) Normal ist das immer umgekehrt und war auch bei den Damen (280.000 vs. 377.000) so. 

Kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass viele rein wegen Hirscher einschalten, und nachdem er nicht den 2. DG gekommen ist, gab es dann kein Interesse mehr. 

Das wird sicherlich mitspielen und bestätigt auch die wildcards. 

Sehe es ja bei mir selbst, ich schaue auf einmal bis Startnummer 35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Das ist ganz sicher so. Das wird auch noch eine Weile anhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb am 17.11.2024 um 17:26 :

warum? der hat dort eig. immer geliefert.

ich fand Platz 3 von Meillard fast beeindruckender, va nach Sölden. falls Odermatt verletzt ausfällt, wär er deshalb mein Favorit auf den GWC.

Ich meine den 2. Durchgang. Dort hat er Meillard um über eine Sekunde distanziert. In Lauf 1 war offensichtlich, dass sich Kristoffersen am Material vergriffen hat. Lauf 2 war dann aber grandios. Das hat fast an die Kristoffersen-Prime von 2016 bis 2018 erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 22 Stunden:

Das wird sicherlich mitspielen und bestätigt auch die wildcards. 

Sehe es ja bei mir selbst, ich schaue auf einmal bis Startnummer 35

Nur Verlierer schalten vor dem Ende der ORF-Übertragung des 1. Durchgangs ab. :D Geschaut wird, sofern es sich zeitlich überhaupt ausgeht, wenn dann immer bis zum Schluss. Vor allem am Anfang der Saison kommen da schon viele junge "No Names" die für Überraschungen oder zumindest spannende Teilzeiten sorgen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich verfolge den Skisport ja nicht wirklich, aber mal so eine Frage in die Runde- wie wird das denn mit diesen "Wildcards" für Hirscher, Vonn etc. aufgenommen? Finde, das hört sich sportlich schon skurril an, wirkt wie Quotenhascherei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Ich verfolge den Skisport ja nicht wirklich, aber mal so eine Frage in die Runde- wie wird das denn mit diesen "Wildcards" für Hirscher, Vonn etc. aufgenommen? Finde, das hört sich sportlich schon skurril an, wirkt wie Quotenhascherei.

Ich finde es einen schlechten Scherz, vor allem wenn man dann auch noch sämtliche andern Regeln wie Antidoping etc. aushebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es einen schlechten Scherz, vor allem wenn man dann auch noch sämtliche andern Regeln wie Antidoping etc. aushebelt.

Ich wiederum finde es genial. 

Das dopingthema ist vielleicht nicht ganz elegant gelöst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag