issoisso ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten: Wollen wir ein bisschen spekulieren? Wer aus dem Trio Neuseeland, Brasilien und Niederlande schafft es unter die Top10 am Ende des Jahres? Keiner, aber am Ehesten Brasilien, da alle 3 ja ein 1-Personen Team sind und Braathen > Robinson und Hirscher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Interviews von Schwarz, dass der Slalom die trainingsintensivste Disziplin ist, wo es am härtesten ist am Ball zu bleiben. Ich tue mir natürlich auch schwer es einzuschätzen, aber der hat auf mich Heut sehr fit und agil gewirkt. Also wenn ich wetten müsst, würd ich ihn im Slalom, je nach Piste fast schneller vorne sehen. Hab aber natürlich auch keinen Slalom Schwung von ihm gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 27. Oktober 2024 lp-x schrieb vor 22 Minuten: höchstens in der zweiten Gruppe. Odermatt, Meillard, 3x NOR, Braathen, Zubcic, Kranjec. mal schauen, wie Pinturault & Schwarz zurückkehren. ich trau ihm (wie vielen anderen) bei einem idealen Rennverlauf (frühe Nummer, Piste baut ab, und/oder Sichtverhältnisse ändern sich) schon die Top 10 oder gar Top 5 zu. die Frage wird sein, ob er die oben genannten dauerhaft aus eigener Kraft bezwingen kann. baut er diesen Grundspeed noch einmal auf? das wage ich zu bezweifeln. Neuseeland fix nicht. Ohne Pinturault und Schwarz, mit denen ich zumindest im Riesentorlauf heuer nicht wirklich rechne sind das nur 8 Leute. Dann lass 2 davon verletzt ausfallen und Zubcic und Kranjec eine schlechte Saison haben. Ich sage nicht, dass er ganz vorne reinfährt, aber wer konstant unter die Top-10 fährt, ist oft am Ende der Saison 7. oder so im GS-Weltcup. Ich will aber auch nicht, dass meine Aussage total entkräftet wird, wenn er am Ende der Saison 8. im GS-Weltcup ist. Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten: a) Norwegen gewinnt bei den Herren den Nationencup. b) Shiffrin holt GWC und beendet die Karriere. a) wie soll das gehen, wenn die Nation nur in 2 der 4 Disziplinen Läufer an den Start bringt. b) Nach Peking 2022 will sich Shiffrin fix bei Olympia revanchieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Oktober 2024 limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten: a) wie soll das gehen, wenn die Nation nur in 2 der 4 Disziplinen Läufer an den Start bringt.. Siege zählen am meisten. Wenn sie Slalom und RTL dominieren, kann es klappen. Fährt in Abfahrt und Super-G diesmal gar niemand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmi_85 Tribünenzierde Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten: -) Shiffrin holt GWC und beendet die Karriere. Shiffrin hat selbst in einem Interview gesagt, dass sie die nächsten olympischen Spiele noch antreten will. Somit wäre das Karriereende frühestens Ende der nächsten Saison. bearbeitet 27. Oktober 2024 von palmi_85 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2024 matthias1745 schrieb vor einer Stunde: Warum sollt er nicht in die Nähe einer Medaille kommen? Traust ihm keine Verbesserung mehr zu? Der RTL in Saalbach dürfte ihm nicht liegen. Beim Slalom muss man schauen. Aber er wird natürlich als einer der Letzten starten, wenn man nicht noch eine WM-Wildcard aus dem Hut zaubert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 27. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten: Siege zählen am meisten. Wenn sie Slalom und RTL dominieren, kann es klappen. Fährt in Abfahrt und Super-G diesmal gar niemand? Letztes Jahr hat neben Kilde und Sejersted nur Möller noch einen einzigen Punkt geholt. Sejersted hat auch durchgehend ein Knieleiden. Da würde ich ihm nicht zu viele Punkte zutrauen. Da müssen die vier Techniker schon richtig abräumen, und bei den Schweizern entweder Odermatt oder Meillard ausfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2024 swisspower schrieb vor 10 Minuten: Der RTL in Saalbach dürfte ihm nicht liegen. Beim Slalom muss man schauen. Aber er wird natürlich als einer der Letzten starten, wenn man nicht noch eine WM-Wildcard aus dem Hut zaubert Schau ma wielange er braucht um im Slalom vorne zu starten...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Oktober 2024 Die größten Probleme scheint ja dem Vernehmen nach noch der Schuh zu bereiten. Gibt Leute die sowas eine ganze Saison lang nicht hinbekommen, aber bei Tüftler Hirscher rechne ich schon damit, dass die Abstimmung noch gelingen wird. Also abgesehen von der Nummer, rechne ich auf jeden Fall noch mit einer Steigerung. 1) wird er lockerer 2) wird die Abstimmung noch besser 3) wird die Startnummer besser 4) wird der Rennrhythmus zurück kommen 5) gibt es Hänge, die ihm mehr liegen Wenn alles zusammen passt, halte ich Podien für möglich. So weit weg ist er ja ganz offensichtlich nicht. Von Odermatt schon, aber vom Rest nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten: Die größten Probleme scheint ja dem Vernehmen nach noch der Schuh zu bereiten. Gibt Leute die sowas eine ganze Saison lang nicht hinbekommen, aber bei Tüftler Hirscher rechne ich schon damit, dass die Abstimmung noch gelingen wird. Also abgesehen von der Nummer, rechne ich auf jeden Fall noch mit einer Steigerung. 1) wird er lockerer 2) wird die Abstimmung noch besser 3) wird die Startnummer besser 4) wird der Rennrhythmus zurück kommen 5) gibt es Hänge, die ihm mehr liegen Wenn alles zusammen passt, halte ich Podien für möglich. So weit weg ist er ja ganz offensichtlich nicht. Von Odermatt schon, aber vom Rest nicht. Sehe ich sehr ähnlich. Schröcksi hatte da schon nicht ganz unrecht. Sölden eig unpassend. Sehr früh und liegt ihm nicht. Bin gespannt, auf jeden Fall gut für den Skisport diese comebacks. Und dem Schweizer hier, dem wünsche ich natürlich noch Hirscher Siege. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 Omg - ich glaube ich werde diesen Winter nicht viel Alpin schauen. Dieses Affentheater ist ja nicht auszumhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2024 aurinko schrieb vor 38 Minuten: Omg - ich glaube ich werde diesen Winter nicht viel Alpin schauen. Dieses Affentheater ist ja nicht auszumhalten. Dann bleibt dir immer noch Skispringen mit @Sandy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) Hehe interesting: https://www.blick.ch/sport/ski/heisse-diskussion-nach-dem-23-rang-beim-comeback-betreibt-hirscher-einen-marken-bschiss-id20265989.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard bearbeitet 27. Oktober 2024 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Oktober 2024 swisspower schrieb vor 5 Minuten: Hehe interesting: https://www.blick.ch/sport/ski/heisse-diskussion-nach-dem-23-rang-beim-comeback-betreibt-hirscher-einen-marken-bschiss-id20265989.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard Ich glaub eher, dass er Atomic Schuhe getestet hat, um den Van Deer Schuh vielleicht diesbezüglich anzupassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Oktober 2024 swisspower schrieb vor 12 Stunden: Prepare to weep, meine schnitzelessenden Freunde aus Österreich Heute setzt der GOAT zur nächsten Prozession an. Meine Erwartungen sind so hoch, ich kann fast nur enttäuscht werden. Immerhin hast du hier recht behalten. scorponok schrieb vor 11 Stunden: Find auch interessant, wie unterschiedlich das ehemalige Rennläufer einschätzen. Während Maier ihm aus dem Stand Siegeschancen einräumt, hat Kirchi letztens bei uns beim Abendessen gemeint, falls er es einmal in den zweiten Durchgang schafft, müssen alle anderen das Rennfahren einstellen. Bin gespannt welche Prognose eher eintrifft. Keine der beiden ist eingetroffen. Dafür diese -> halbe südfront schrieb am 23.10.2024 um 17:13 : Es gibt RTL's wo man mit 4 Sekunden 15. ist und welche wo man mit 2 Sekunden im 1.Dg um die Top 30 kämpft. Das ist doch bitte kein allgemeingültiger Maßstab. 4 Sekunden hinter den Top 15 können 6 oder auch 9 Sekunden auf den Sieger bedeuten - ich wette, 9 Sekunden werden es nicht (eher auch keine 6, wenn die Piste nicht völlig jenseitig ist) Er wird hinten sein - ob hinter den Top 15 oder hinter den Top 30 wird sich zeigen. Ich tippe eher hinter den Top 15 - und da eher knapper als weiter. 1,5 Sekunden in Trainingsläufen hinter den besten Österreichern, oder zumindest hinter jenen die Quali gefahren sind deutet für mich auf eine solide Performance in den Top 30 hin. War aber eh nicht schwer zu erraten, nach all den Vorzeichen. Er wäre hinter den Top 30 gewesen - dank der Ausfälle war er halt hinter den Top 15. Ausfälle gibt es aber meist, daher passt das schon so. Mit den Norwegern (+Brasillianer), Odermatt oder Brennsteiner (wahrscheinlich auch Feller, Schwarz, Zubcic und Meillard) wird er so schnell nicht mithalten können. Aber er wird sich verbessern, logischerweise. Top 10 geht sich da sicher das ein oder andermal aus, wenns bei ihm läuft. Für mehr muss dann noch einiges zusammenkommen - aber sowas passiert auch ab und an im Schisport und niemand weiß das besser als er. swisspower schrieb vor 6 Stunden: Desaster für uns perfekt Ein schwarzes Wochenende. Unfassbar Schlimmer ist nur noch mein Tipp beim Tippspiel, ich habe da vier Schweizer drin Noch viel zu wenig Tränen von dir. Gib uns mehr. Kann ja nicht sein, dass du da so wenig leidest nach diesem Desaster. Nur zur Erinnerung -> Österreich ist sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren vor der Schweiz in der Teamwertung. Nach jeweils einem gefahrenen RIESENTORLAUF. Das ist die Disziplin wo die Schweiz praktisch den gesamten Vorsprung im Nationencup herausfährt, über die Saison gesehen. Hinzu kommen noch die Ausfälle der stärksten RTL-Fahrer des ÖSV mit Brennsteiner, Feller und Schwarz. Hoffe geholfen zu haben. Bane schrieb vor 6 Stunden: norwegen kann wintersport in jeder hinsicht besser als wir. Was bei der fast kompletten Durchseuchung mit Asthma der sportaffinen Bevölkerung dort um so faszinierender ist. Was bei den Alpinen aber wohl eh nichts zur Sache tut - im Wintersport generell aber sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts