Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Es wird langsam Zeit, dass Scheib ihr Potenzial einmal in Ergebnisse ummünzen kann. Sie hat jetzt noch 4 Rennen Zeit. Da erwarte ich Podestplätze und Siege.

Wir heute mal schwer, aber 3 Rennen hat sie danach noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätt Shiffrin ehrlicherweise generell viel stärker erwartet beim Comeback. War ja auch im Slalom bei der WM nicht das Gelbe vom Ei (aber natürlich Welten besser als heute).

hätte ich auch.

vor der verletzung war sie im slalom ja auch wieder eine klasse für sich (mit 2 siegen in den ersten 2 rennen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

jo, der 100er wird zumindest diese Saison schwierig.

Ich bin ja schon froh, dass sie den RTL überhaupt fährt, nach ihrem ORF Interview, dass sie nach wie vor, Horrorbilder im Kopf hat, und immer denkt, dass sie gleich stürzen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lunatic_gecko schrieb vor 2 Minuten:

nils alphand schwer gestürzt? das training ist zumindest schon länger unterbrochen

davon muss man leider ausgehen. 

Unterbrechung dauert jetzt schon ewig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Die nächste blamable Leistung im RTL.

Da muss der ÖSV unbedingt den Trainer austauschen. Mir ist schon bewusst, dass auch ein guter Trainer aus einem Esel kein Rennpferd machen kann, aber das ist dann doch etwas gar dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten:

Da muss der ÖSV unbedingt den Trainer austauschen. Mir ist schon bewusst, dass auch ein guter Trainer aus einem Esel kein Rennpferd machen kann, aber das ist dann doch etwas gar dürftig.

Insbesondere, weil es da ja überhaupt keine Weiterentwicklung gibt. Die arrivierten Läuferinnen stagnieren oder bauen ab und von so jüngeren Läuferinnen drängt sich absolut keine auf. Eine Asnter ist 24 und sieht keinen 2.DG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor einer Stunde:

die (aktuelle) Trainingsbestzeit von Paris spricht auch dafür, dass es technisch nicht wirklich anspruchsvoll ist.

bestätigen auch die Aussagen nach dem Training.

"Es ist aus meiner Sicht die einfachste Weltcup-Abfahrt, die ich je gefahren bin." Odermatt

"Die Strecke ist einfach zu fahren, aber es ist nicht einfach schnell zu sein." von Allmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb vor 26 Minuten:

Nur wie oft wurde in den letzten 10 Jahren der RTL Trainer getauscht? In der Zeit hatten wir mind. 3-4 verschiedene. Fakt ist, dass seit den Rücktritten der Generation Schild, Hosp, Zettel, Kirchgasser und dann Fenninger keine brauchbaren RTL-Fahrerinnen mehr kamen bzw. diese sich mit Verletzungen selbst aus dem Rennen nahmen.

Und ein Blick auf die Nachwuchsergebnisse lässt da auch nicht so schnell auf Besserung hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kolossal angeschüttet. Auch unsere zweite Garde :facepalm:

Wenn Brignone das runterbringt, ist der GWC wohl fix. Und das völlig verdient, sie ist für mich klar die beste Skifahrerin in diesem Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Nur wie oft wurde in den letzten 10 Jahren der RTL Trainer getauscht? In der Zeit hatten wir mind. 3-4 verschiedene. Fakt ist, dass seit den Rücktritten der Generation Schild, Hosp, Zettel, Kirchgasser und dann Fenninger keine brauchbaren RTL-Fahrerinnen mehr kamen bzw. diese sich mit Verletzungen selbst aus dem Rennen nahmen.

Und ein Blick auf die Nachwuchsergebnisse lässt da auch nicht so schnell auf Besserung hoffen. 

es kommt bei der aktuellen generation halt vieles zusammen

fahren unsere damen technisch sauber, sinds zu langsam

fährt man auf risiko, ist man teilweise gut dabei, baut dann aber in stellen, wo man normal keine fehler macht, flüchtigkeitsfehler ein und verliert gleich mal 1 sekunde oder mehr pro durchgang

die weltklasse schafft es halt auf risiko zu fahren, vermeidet aber großteils einfache fehler und dann kommt halt der zeitunterschied ösv vs. weltklasseläuferinnen heraus

bestes beispiel derzeit alice robinson > fährt immer vollgas, macht trotzdem wenig fehler und daraus ergeben sich gute plazierungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 55 Minuten:

bestätigen auch die Aussagen nach dem Training.

"Es ist aus meiner Sicht die einfachste Weltcup-Abfahrt, die ich je gefahren bin." Odermatt

"Die Strecke ist einfach zu fahren, aber es ist nicht einfach schnell zu sein." von Allmen

Oh man :facepalm: Odermatt ist angepisst. Wieder eine Kinderabfahrt als WM-Strecke. Witz-Weltmeister incoming

Naja, Odermatt hat ja schon Gold, aber trotzdem

Odermatt kritisiert WM-Piste in Crans-Montana: «Einfachste Abfahrt, die ich gefahren bin» https://www.watson.ch/!596793882

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag