Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 50 Minuten:

Ich versteh auch ned warum sich soviele über kristofferson aufregen. 

Der zeigt wenigstens seine Emotionen. Ist doch viel ehrlicher und schöner als viele der anderen nichtssagenden Sportler. 

Bei Kristoffersen verständnisvoll sein, aber über Verstappen sowas raushauen ist schon sehr inkonsequent: :D 

matthias1745 schrieb am 8.12.2024 um 16:01 :

Wie man Red Bull fan sein kann, find ich ja schon fraglich. 

Verstappen dann noch dazu ist eigentlich nicht zu erklären.... :)

Aber jeder wie er will. 

Die sind fast dieselbe Person, außer dass Kristoffersen eine Sportart betreibt, wo man nur zeitenmäßig gegeneinander fährt und nicht auf der Strecke direkt, weshalb der Skisport generell mehr Kuschelkurs ist. 

Aber Kristoffersen ist mir immer noch sympathischer als der swisspower, deswegen darf er ruhig halbwegs erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Der zeigt wenigstens seine Emotionen. Ist doch viel ehrlicher und schöner als viele der anderen nichtssagenden Sportler. 

Emotionen zeigen ist nicht automatisch etwas gutes. Rublev, Kyrgios oder Medvedev zeigen auch viele Emotionen, ein Sinner, Ruud oder FAA dagegen kaum. ich weiß trotzdem, welche Gruppe ich schöner & ehrlicher find. 

wie zeigen sich die Emotionen bei Kristoffersen? indem er über die Strecke, die Kurssetzung oder den Pistenzustand sudert, und zwar jedes zweite Rennen. 

klar, ein Meillard oder Haaser sind komplett farblose Typen. aber zumindest bei mir kommen die immer noch vor Leuten, die hauptsächlich negative Emotionen zeigen.

Kristoffersen war hier vor Jahren noch das große Feindbild. was war der Unterschied? sein Gegner kam aus Österreich, jetzt aus der Schweiz. persönlich hat sich nämlich nichts geändert. (allerdings kann ich den Punkt bzw. die Sichtweise eh noch verstehen)

€: wobei er in beiden Fällen eh selten ein echter Gegner war.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin gespannt, wie die Piste morgen aussieht. 

heute & morgen Vormittag starker Wind + warme Temperaturen. dazu morgen Nachmittag Niederschlag. 

RTL: _Norwegen_ bzw. _Frankreich_ 
Slalom: _Italien_ bzw. _Deutschland_ 

Kurssetzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 34 Minuten:

Kristoffersen war hier vor Jahren noch das große Feindbild. was war der Unterschied? sein Gegner kam aus Österreich, jetzt aus der Schweiz. persönlich hat sich nämlich nichts geändert. (allerdings kann ich den Punkt bzw. die Sichtweise eh noch verstehen)

Ich fand Ihn, im Gegensatz zu meiner Frau, auch während der Hirscher Rivalität schon authentisch und auch cool. Er zeigt(e) Emotionen, ärgerte sich über wenige Hundertstel Rückstände, schmiss die Ski in die Ecke, packte sein verschmitztes Lächeln aus usw... 

Feindbild war er für mich nie eines, aber ich gebe zu das ich mich innerlich schon gefreut habe, wenn er wieder Mal 1-2 Hundertstel hinterm Hirscher war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joe280 schrieb vor 10 Minuten:

Er zeigt(e) Emotionen, ärgerte sich über wenige Hundertstel Rückstände, schmiss die Ski in die Ecke, packte sein verschmitztes Lächeln aus usw... 

Feindbild war er für mich nie eines, aber ich gebe zu das ich mich innerlich schon gefreut habe, wenn er wieder Mal 1-2 Hundertstel hinterm Hirscher war

damit hätte zB. ich eh auch kein Problem. 

aber die Schuld häufig bei anderen zu suchen, damit schon. er ist für mich das Sinnbild eines schlechten Verlierers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Bei Kristoffersen verständnisvoll sein, aber über Verstappen sowas raushauen ist schon sehr inkonsequent: :D 

Die sind fast dieselbe Person, außer dass Kristoffersen eine Sportart betreibt, wo man nur zeitenmäßig gegeneinander fährt und nicht auf der Strecke direkt, weshalb der Skisport generell mehr Kuschelkurs ist. 

Aber Kristoffersen ist mir immer noch sympathischer als der swisspower, deswegen darf er ruhig halbwegs erfolgreich sein.

Der eine ist aber sehr erfolgreich und einer der besten aller Zeiten, der andere fährt halt mit und gewinnt manchmal. Deswegen hat er bei manchen den Underdog Bonus mittlerweile (obwohl er das eh immer war, davor halt gegen einen Österreicher). Den Bonus wird Verstappen nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kante schrieb vor 1 Minute:

Den Bonus wird Verstappen nie bekommen.

Ich würde sagen den Bonus hatte Verstappen 2021 auch. Aber in der Formel 1 zählt nicht nur das eigene Können im Gegensatz zum Skifahren

Ist Kristoffersen wirklich ein Underdog? Im Gesamtweltcup gibt es nur Odermatt, da ist Kristoffersen wie jeder andere irrelevant, im Riesentorlauf ist er ein Underdog, im Slalom dafür einer von sehr wenigen Favoriten und das schon seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde sagen den Bonus hatte Verstappen 2021 auch. Aber in der Formel 1 zählt nicht nur das eigene Können im Gegensatz zum Skifahren

Ist Kristoffersen wirklich ein Underdog? Im Gesamtweltcup gibt es nur Odermatt, da ist Kristoffersen wie jeder andere irrelevant, im Riesentorlauf ist er ein Underdog, im Slalom dafür einer von sehr wenigen Favoriten und das schon seit Jahren.

Der Underdog zu Hirscher und eben jetzt Odermatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

"Der Henrik soll endlich aufhören herumzujammern, ich mag das alles nicht mehr hören."

"Viel bessere Bedingungen als heute kann man eigentlich nicht haben, aber er hat immer etwas auszusetzen. Er braucht das ein bisschen"

"Immer was auszusetzen" – ÖSV-Ikone zu Kristoffersen: "Gejammer nicht mehr hören" | Heute.at

Raich sieht das anscheinend ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Verstappen ist mir komplett wurscht wenn er schimpft usw. 

Er fährt teilweise halt unfair bzw mir viel zu hart. 

Das macht kristofferson nicht, weils nicht geht eh klar. Ist aber für mich schon ein Unterschied ob man ein haferl ist und mal schimpft, oder ob man teilweise unfair agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

Emotionen zeigen ist nicht automatisch etwas gutes. Rublev, Kyrgios oder Medvedev zeigen auch viele Emotionen, ein Sinner, Ruud oder FAA dagegen kaum. ich weiß trotzdem, welche Gruppe ich schöner & ehrlicher find. 

wie zeigen sich die Emotionen bei Kristoffersen? indem er über die Strecke, die Kurssetzung oder den Pistenzustand sudert, und zwar jedes zweite Rennen. 

klar, ein Meillard oder Haaser sind komplett farblose Typen. aber zumindest bei mir kommen die immer noch vor Leuten, die hauptsächlich negative Emotionen zeigen.

€: wobei er in beiden Fällen eh selten ein echter Gegner war.

Ja kann man eh so sehen. 

Mir taugt das hakt mehr wenn sich einer aufregt und die Ski in die Ecke haut, weil er 2 oder 4ter wird, als wenn ich immer lache und danach sag, auf den ersten Durchgang baue ich auf. 

Ja, er sudert oft über die Bedingungen. Manchmal liegt er richt, manchmal falsch, zumeist ist es aber aus der Emotion heraus. 

Bei all seinen längeren Interviews in Sport am Sonntag oder Ähnlichem, hat er auf mich eigentlich reflektiert und durchaus sympathisch gewirkt. 

Verstehe aber auch wenn man dies anders sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Kann man so und so sehen. Für den einen zeigt er Missstände auf, für den anderen sudert er zu viel. Da gibt es halt kein Schwarz und kein Weiß. Kristoffersen verkörpert auch das harte Arbeiten und die Reflektiertheit, genauso wie Wutausbrüche und Jammereien.

Also hat er seine guten und seine schlechten Seiten und ich würde ihn weder da noch dort reingeben. Im Vergleich zu den vielen aalglatten Sportler ist er natürlich auffällig, wobei er ja meistens die Rennleitung kritisiert und weniger seine Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Odermatt hat natürlich keine Lust, dass ihm die Carbondeckel weggenommen werden.

“Man kann vielleicht mit den Skischuhen fahren, dann wäre es weniger schnell und aggressiv, aber dann ist es nicht mehr Skirennsport."

https://www.derstandard.at/story/3000000254486/odermatt-zu-grossen-risiken-im-rennsport-man-kann-vielleicht-mit-skischuhen-fahren

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb am 25.1.2025 um 10:25 :

Ich weiß nicht recht, irgendwie kommt mir vor, dass seitens des ÖSV schon einiges an Polemik beim Thema "Karbonstützen" mitschwingt. Ich hätte eigentlich noch von keinem aktiven Athleten gehört, dass die Teile ein Sicherheitsrisiko sind und verboten gehören. Nicht einmal von ÖSV Läufern. Sogar Markus Waldner hat im Rahmen der Mannschaftsführersitzung etwas zurückgerudert.

issoisso schrieb vor 3 Stunden:
Zitat

"Das ist insgesamt kein gutes Argument, wenn es schon so viele Verletzungen gibt. Auch den Eltern gegenüber. Da geht's auch um den Schutz der Nachwuchsathleten."

va Mandl fällt mir hier sehr negativ aus. 

beim Airbag ist er der Meinung, dass die Entscheidung beim Läufer liegen soll. manche fühlen sich damit nicht sicher, und deshalb ist das ok. 

Zitat

Für großgewachsene Läufer wie ihn würden sie für die nötige Stabilität und damit auch für mehr Sicherheit sorgen, weil er im Vergleich zu kleineren Läufern wie etwa dem Bulgaren Albert Popow zehn bis 15 Zentimeter längere Unterschenkel habe.

Innerhofer fährt jetzt einfach die selbe Schiene. 

Mandl soll bitte erklären, wer die vielen Läufer mit den Verletzungen sind. 

• Bormio Abfahrt, 4 Fahrer fliegen bei der selben Stelle, nur Sarrazin mit Carbonteilen
  • Wengen, 2 Verletzungen, beide ohne Carbonteile
  • die zahlreichen Verletzungen ÖSV-Athleten, die ja alle darauf verzichten
  • Stürze in Kitz kann man ebenfalls nicht darauf zurückführen

bei den Damen kommen sie laut Meißnitzer quasi überhaupt nicht zum Einsatz. warum gibts dort trotzdem so viele Verletzungen?

für mich ein kompletter Strohmann, aber den bekommt man jetzt nicht mehr aus den Köpfen. 

von mir aus sollen sie diese Teile verbieten, dadurch allein wird sich nichts ändern. weder an den Kräfteverhältnissen, noch an den Verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag