Recommended Posts

swisspower schrieb am 26.9.2024 um 12:37 :

Das klingt doch sehr vielversprechend. Die Saison kann beginnen!

«Er holt noch mehr aus Odi raus»

Der spanische Schleifer veredelt unsere Schweizer Riesen-Stars

Vier Wochen vor dem Auftakt in die alpine Weltcupsaison gibt es vielversprechende Neuigkeiten von der Schweizer Riesen-Truppe. Es ist allerdings nicht nur Überflieger Marco Odermatt, der sich in neuen Sphären zu bewegen scheint.

https://www.blick.ch/sport/ski/er-holt-noch-mehr-aus-odi-raus-der-spanische-schleifer-veredelt-unsere-schweizer-riesen-stars-id20173429.html

auch mutig vom Blick, 4 Wochen vor dem ersten Rennen mit einem Dreifachsieg zu spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Juvenal schrieb vor 6 Stunden:

"Für Speed-Spezialistin Emily Schöpf ist die Weltcup-Saison der Alpinen bereits vor dem Auftakt zu Ende."

https://sport.orf.at/#/stories/3133108/

Nach einem Kreuzbandriss[4] gab sie im Jänner 2020 ihr Europacup-Debüt, konnte vorerst aber keine Spitzenplatzierungen belegen. Im April 2021 musste sie aufgrund einer COVID-19-Infektion, die ihr EKG beeinflusste, ihr Trainingspensum reduzieren.[4] Acht Monate später feierte sie im Fassatal ihren ersten Europacupsieg und erreichte im selben Winter Rang vier in der Abfahrtswertung. Im Dezember 2022 erlitt sie einen Meniskuseinriss,[5] konnte sich in der Europacup-Abfahrtswertung aber dennoch unter den besten zehn halten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Emily_Schöpf

Das  ist halt Schade, dass es da eine talentierte Läuferin gibt, die wir nie wirklich in Toprängen im Weltcup sehen werden. Ist ja bei Lisa Grill genau dasselbe... Talentiert, Mitte 20 und seit Jahren dauerverletzt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Hirscher seinen Sölden-Start (vermutlich) bis zum längstmöglichen Zeitpunkt offen lässt, nervt schon wieder total. Es gibt wohl keinen Skifahrer, der sich medial so in Szene setzen kann wie Hirscher. Diese Posse ist ein weiteres Beispiel dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 34 Minuten:

Dass Hirscher seinen Sölden-Start (vermutlich) bis zum längstmöglichen Zeitpunkt offen lässt, nervt schon wieder total. Es gibt wohl keinen Skifahrer, der sich medial so in Szene setzen kann wie Hirscher. Diese Posse ist ein weiteres Beispiel dafür.

LOL echt jetzt? Hat er schon seine Bullshit-Ausrede gebracht das er krank ist oder kommt das dann noch, wie vor jedem Grossanlass?

Ich freue mich jetzt schon auf die Saison, es wird sicher sehr emotional :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

LOL echt jetzt? Hat er schon seine Bullshit-Ausrede gebracht das er krank ist oder kommt das dann noch, wie vor jedem Grossanlass?

Ich freue mich jetzt schon auf die Saison, es wird sicher sehr emotional :D

Vier Wochen vor Saisonauftakt: Skistar Hirscher ist krank (kurier.at)

heute ist Giger bei ServusTV, vielleicht erzählt der etwas neues. 

Max Franz ist übrigens ebenfalls dort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Vier Wochen vor Saisonauftakt: Skistar Hirscher ist krank (kurier.at)

heute ist Giger bei ServusTV, vielleicht erzählt der etwas neues. 

Max Franz ist übrigens ebenfalls dort. 

Hahaha der gute alte Hirscher ändert sich nie. Man muss ihn einfach hassen :augenbrauen:

Ich hoffe doch, ganz Holland feiert ihn dann, wenn er schwer krank und mit massiven Materialproblemen in die Top 15 fährt. Was für eine gloriose Underdog-Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich kann mich erinnern, dass er früher 1 oder 2 Siege feierte, nachdem er am Mittwoch noch mit hohem Fieber und Grippe im Bett gelegen sei. Und jetzt macht man sich sorgen, um einen kleinen Infekt 4 Wochen vorm Rennen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

https://www.krone.at/3552100

Die vielen Berichte und Gerüchte der vergangenen Wochen – Stichwort Alice Robinson – hätten ihn „echt amüsiert“, so Hirscher.

Robinson sei wahrscheinlich „teilweise schneller“ gewesen, dann auch wieder nicht, „ich weiß es nicht“. Jedenfalls habe er sich „echt amüsiert“, wieviel zuletzt über ihn geschrieben wurde, sagte Hirscher.

Ob er in drei Wochen in Sölden an den Start gehen werde, sei „mein Plan und mein Wunsch, aber ich kann es noch nicht beantworten“. Auf Nachfrage meinte Hirscher, dass ein Top-15-Platz „aktuell nicht realistisch“ sein. Er müsse „das Gefühl haben, dass ich bereit bin“ – erst dann werde er an den Start gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag