joe280 ASB-Legende Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) Liensberger, Brunner (ORF), Feller, Hausleitner... es macht Spaß derzeit Skirennen im Staatsfunk zu verfolgen bearbeitet 14. Januar von joe280 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 14. Januar baeckerbua schrieb vor 28 Minuten: na hat Österreich ein Glück, dass den Skispringern derzeit einer nach dem anderen auskommt Ich habe heute Abend Sauerkraut gegessen, mir geht es ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann Knows how to post... Geschrieben 14. Januar Derzeit läuft es shit, aber hey, dafür genießen wir es dann viel mehr, wenn wir in (ferner) Zukunft die Schweizer (und Norweger, Amis...) wieder ordentlich regelmäßig panieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Januar swisspower schrieb vor 35 Minuten: CamiLLE Rast??? Verklagt bitte den ORF Cami... es ist so einfach Odermatt hat Punkterekord ja eh schon zerstört Die Zahlen werden am Schluss eine deutliche Sprache sprechen Es ist besser, ihr findet euch jetzt schon mal damit ab Es ist wie bei Federer und Djokovic, das war auch hart für mich. Aber da muss man durch Holdener auch. Shiffrin wird keine Rolle spielen. Ljutic hat den besten Grundspeed, ist aber am wenigsten stabil. Es wird extrem spannend. Das unser Frauen-Slalomteam in dieser Saison so explodiert ist für mich schon extrem überraschend. Du hast auch nur ein Thema in deinem Leben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Januar matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Geh, sie wird weitermachen und weiterkämpfen und sich irgendwann belohnen. Drauf hat sies ja. Joke schrieb vor 1 Stunde: Naja die Dame hat in ihrer Disziplin bereits die Weltcupkugel gewonnen, wurde Weltmeisterin und Olympiazweite. Die Ausbeute passt schon, auch wenn man bei ihr schon das Gefühl hat, dass sie das Zeug zur Seriensiegerin hätte, wenn sie es mental öfter 100% hinkriegen würde. Eh alles richtig. Die Kritik kommt auch falsch an. Ich bin ja auch einer der Liensberger nie für ihre Plapperei und Winkerei kritisiert - ich finde das in Teilen sogar sehr sympathisch. Ich kritisiere nicht Liensberger dafür, dass sie die beste Läuferin der ÖSV Technikerinnen ist. Ich kritisiere, dass es NORMAL ist, dass man nach einer klaren Führung im ersten Durchgang und durchwachsenen Leistungen der dahinter platzierten Läuferinnen aus dem 1. Dg (die einzige die angegriffen hat war Rast - und die war bitte VIEL zu weit weg nach dem 1.Dg), nur 4. wird und damit die mit riesigem Abstand beste Läuferin aus dem Kader ist. Liensberger frisst den ganzen Druck und schafft es offensichtlich nicht sich mental von diesem Team zu lösen. Ein Team das auf der Weltcup-Landkarte nicht mehr existiert. Es gibt mit Hütter, Venier, Haaser, Scheib und Liensberger ganze 5 Läuferinnen die ab und an zeigen, dass sie es können würden - selbst davon ist keine konstant vorne dabei (mal sehen ob das eine gesunde Hütter schafft). Was bleibt also, als einzusehen, dass die anderen besser sind und immer schön gratulieren? Mir wäre es heute jedenfalls DEUTLICH lieber gewesen, wäre Liensberger ausgeschieden als dieser runtergebremste Scheisslauf im 2. Dg. Es kann nicht sein, dass da zeitgemäß trainiert wird, dass diese Läuferinnen optimal auf die Wettbewerbe vorbereitet wurden. Da sind gefühlt alle mental in einem ewigen Loch und die meisten auch technisch weit von dem weg was für gute Platzierungen erforderlich ist. Und man schafft es sogar eine Liensberger von Erfolgen fernzuhalten - ich glaube das ist gar nicht so einfach. Als nächstes werden sie noch Hütter die Form nehmen, dann sind bald endlich alle auf einem Niveau. Am meisten ärgert mich ja das hypen, wenn dann wie heute der Liensberger mal ein Lauf auskommt. Da fliegt sie plötzlich, da liegt ihr plötzlich jede Kurssetzung, da kann sie plötzlich mit allen Bedingungen umgehen. Ja eh, dann kommt der zweite Lauf und alles ist wie vorher. 25. Laufzeit - ausscheiden wäre weniger peinlich. Ein Ausfall im 2.Dg war übrigens mein Tipp nach dem 1. Dg. Weil ich dachte, dass sie versuchen wird den 1.Dg zu wiederholen und irgendwo dann an ihren Nerven scheitern wird - mit der schwächsten Laufzeit wurde diese Erwartung sogar noch unterboten, sie hat ja gar nicht probiert schnell zu fahren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 15. Januar Hat es ein Interview von Liensberger nach dem 2ten DG gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 15. Januar joe280 schrieb vor 28 Minuten: Hat es ein Interview von Liensberger nach dem 2ten DG gegeben? Hier: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-damen/liensberger-erklaert-flachau-rueckfall---leider-sehr-fehlerhaft-/ Hatte scheinbar akute Schweinelähmung in den Füssen. Ist natürlich bitter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 15. Januar Grissemann schrieb vor 8 Stunden: Derzeit läuft es shit, aber hey, dafür genießen wir es dann viel mehr, wenn wir in (ferner) Zukunft die Schweizer (und Norweger, Amis...) wieder ordentlich regelmäßig panieren Glaub mir, es fühlt sich so richtig geil an, zu dominieren, wenn man jahrelang unten durch musste. Dann schätzt man die Erfolge viel mehr Österreich wird irgendwann zurückschlagen. Die nächsten Jahre werden allerdings extrem schwierig für euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 15. Januar joe280 schrieb vor 1 Stunde: Hat es ein Interview von Liensberger nach dem 2ten DG gegeben? https://on.orf.at/video/14259152/ski-weltcup-slalom-der-damen-flachau-2-durchgang Bei 1:33:17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 15. Januar joe280 schrieb vor 10 Stunden: weil es heute passt Naturgewalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 15. Januar Feanor1990 schrieb vor 30 Minuten: Naturgewalt. Wie er aus dem Starthaus geht ist schon geil, ich gebe es zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Januar Feanor1990 schrieb vor 45 Minuten: Naturgewalt. Man weiß natürlich nie was passiert wäre, aber ohne seinem Unfall hätte ich ihm die 100 Siege zugetraut. Der war so dominant wie kaum jemand. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 15. Januar matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Man weiß natürlich nie was passiert wäre, aber ohne seinem Unfall hätte ich ihm die 100 Siege zugetraut. Der war so dominant wie kaum jemand. Dafuer hätte er 5 Saisonen freie Fahrt haben muessen. Denke nicht dass das möglich gewesen wäre, auch weil sich die Schweiz dominierte FIS spätestens nach 2 Saisonen irgendwas ausgedacht hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 15. Januar Feanor1990 schrieb vor einer Stunde: Dafuer hätte er 5 Saisonen freie Fahrt haben muessen. Denke nicht dass das möglich gewesen wäre, auch weil sich die Schweiz dominierte FIS spätestens nach 2 Saisonen irgendwas ausgedacht hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 15. Januar swisspower schrieb vor 3 Minuten: Nach 100 Herminator Siegen hättet ihr ws. den eigenen Skiverband aufgelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts