Bepperl Postinho Geschrieben 2. Januar limessuperior92 schrieb vor 25 Minuten: Ist eigentlich schon bekannt wo genau sich Shiffrin die seltsame Bauchverletzung zugezogen hat? Das ist ja keine normale Verletzung bei einem Sturz. Ich denke, dass die passiert ist, als sie ins Netz rein ist und dort direkt ein Rucksack gelegen ist. Sie hat den Rucksack gestreift, vielleicht war in dem etwas drinnen. Alles in allem ist es natürlich schon extremes Pech von so einem kleinen Sturz so eine Verletzung davon zu tragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 2. Januar Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde: Also ist Odermatt auch dank dieser Carbonteile so dominant? Weiss wer ob es Hirscher beim Testen eben dieser das Kreuzband gerissen hat? Sah schon verdächtig aus. Kuhhandel von keine Airbagpflicht vs. Carbonschienen weiterhin erlaubt? Fragen ueber Fragen. Odermatt hatte zu Beginn seiner Karriere mit Schienbeinentzündungen zu kämpfen. Deshalb hat er den speziellen Schienbeinschoner eingesetzt. Ich glaube, das Modell von Sarrazin ist noch etwas extremer. Hier mehr Infos dazu: https://www.blick.ch/sport/ski/rennchef-fordert-verbot-warum-der-schweizer-skistar-dagegen-ist-odermatt-rivale-sorgt-mit-material-trick-fuer-unruhe-im-ski-zirkus-id20427625.html Hauptgrund für Odermatts Dominanz hat natürlich nix mit dem Material zu tun. Er ist einfach der beste Skifahrer aller Zeiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 2. Januar limessuperior92 schrieb vor 50 Minuten: Ist eigentlich schon bekannt wo genau sich Shiffrin die seltsame Bauchverletzung zugezogen hat? Das ist ja keine normale Verletzung bei einem Sturz. Ich denke, dass die passiert ist, als sie ins Netz rein ist und dort direkt ein Rucksack gelegen ist. Sie hat den Rucksack gestreift, vielleicht war in dem etwas drinnen. Alles in allem ist es natürlich schon extremes Pech von so einem kleinen Sturz so eine Verletzung davon zu tragen. 100% sicher können sie es nicht sagen, aber nach div. Videostudien sind sie und ihre Betreuer zum Schluss gekommen, dass es höchstwahrscheinlich die Spitze ihres eigenen Skistocks war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) Sarrazin wie erwartet den ganzen Winter out. Es klingt aber beruhigend, dass da nix permanentes passiert ist: https://www.blick.ch/sport/ski/kann-ein-gespraech-fuehren-bei-bormio-opfer-sarrazin-gehts-aufwaerts-id20459157.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard Caviezel natürlich auch die ganze Saison weg. Boisset kommt wohl im Januar am Lauberhorn zurück. issoisso schrieb am 31.12.2024 um 17:15 : Also eh auch genau das, was Knauß im Verdacht hat. Da dürft eh ein breiter Konsens herrschen (die Waldner Anspielung, dass einige beim Material übers Limit gehen, war wohl auch eine Anspielung darauf). Sarrazin und Odermatt erlaubt es halt seit letztem Jahr die gnadenloseste Linienwahl. Die/ihre Verbände werden dann als Pioniere wohl nicht dagegen stimmen. Die Schoner werden auch von anderen Athleten verwendet. Deshalb hat die Mehrheit der Verbände gegen ein Verbot gestimmt. Mal schauen, was da in der nächsten Saison gemacht wird. bearbeitet 2. Januar von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) swisspower schrieb vor 4 Stunden: So ist es leider: https://www.blick.ch/sport/ski/buechel-spricht-von-sexismus-hirscher-lobt-man-in-den-himmel-auf-vonn-drischt-man-ein-id20457941.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard Naja Hirscher ist 35 und hatte nie irgendwelche körperlichen Probleme. Lindsey Vonn ist 40, hat ihre Karriere wegen der Verletzungen und Schmerzen beendet und fährt mit künstlichen Kniegelenk. bearbeitet 2. Januar von Derni 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 2. Januar Derni schrieb vor 37 Minuten: Naja Hirscher ist 35 und hatte nie irgendwelche körperlichen Probleme. Lindsey Vonn ist 40, hat ihre Karriere wegen der Verletzungen und Schmerzen beendet und fährt mit künstlichen Kniegelenk. Amen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 2. Januar Derni schrieb vor 1 Stunde: Naja Hirscher ist 35 und hatte nie irgendwelche körperlichen Probleme. Lindsey Vonn ist 40, hat ihre Karriere wegen der Verletzungen und Schmerzen beendet und fährt mit künstlichen Kniegelenk. Und trotzdem hat Hirscher sich verletzt, und Vonn hat die Leistungen von Hirscher schon im einen Rennen übertroffen. Es gibt einfach einen gewissen Reflex von frauenfeindlichen Altherren, Athletinnen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben. Klassisches Mansplaining. Natürlich kann man durchaus seine Zweifel und Bedenken haben bei einem Vonn-Comeback. Die Art und Weise, wie sich einige geäussert haben, war aber unter aller Sau. Naja Vonn hat eh schon allen das Maul gestopft, es ist ein Traum 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 2. Januar swisspower schrieb vor 2 Minuten: Und trotzdem hat Hirscher sich verletzt, und Vonn hat die Leistungen von Hirscher schon im einen Rennen übertroffen. Es gibt einfach einen gewissen Reflex von frauenfeindlichen Altherren, Athletinnen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben. Klassisches Mansplaining. Natürlich kann man durchaus seine Zweifel und Bedenken haben bei einem Vonn-Comeback. Die Art und Weise, wie sich einige geäussert haben, war aber unter aller Sau. Naja Vonn hat eh schon allen das Maul gestopft, es ist ein Traum Weil halt auch alle den Unterschied zwischen Hirscher und Vonn sehen. Ich würde ja jetzt absolut kein sexistisches Verhalten reininterpretieren, abgesehen davon dass auch nicht alle bei Hirscher lauthals gejubelt haben. Und ich bin mir sicher, dass es Vonn früher oder später ordentlich aufstellt. Das Risiko ist in der Abfahrt ungleich höher und ihr Fahrstil halt ziemlich riskant. Wenn sie ganz vorne mitfahren will, muss sie halt 105% geben und damit steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 2. Januar Berechtigte Bedenken sind sicher kein Sexismus. Es kommt natürlich auf die Formulierung an, aber es dürfen und sollen auch Männer mit gewissen Kompetenzen einer Vonn sagen oder ausrichten dürfen, wenn ihr Vorhaben gefährlich ist. Aber gut, die Blick ist auch nur ein Klopapier mit paar Inhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 2. Januar Zwara schrieb vor 26 Minuten: Aber gut, die Blick ist auch nur ein Klopapier mit paar Inhalten. stimmt grundsätzlich, hier können sie aber auch nichts für die Aussagen von Büchel. ich mag Büchel, aber die Passage des Interviews find ich schon sehr merkwürdig. der Unterschied zwischen Hirscher und Vonn? nicht (nur) das Geschlecht, sondern auch: 5 Jahre ein künstliches Knie das Leistungsniveau beim Karriereende außerdem haben bei Hirscher natürlich nicht alle davon gesprochen, dass er Siege & Medaillen holt. gefühlt war das bei den Experten 50/50. es stimmt, Vonn haben sie durch die Bank weniger zugetraut. aber wenn man die oberen Punkte einfließen lässt, dazu noch die Leistungen von Hirscher gesehen hat, ist/war das mMn nicht wirklich verwerflich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 2. Januar aurinko schrieb vor 38 Minuten: Weil halt auch alle den Unterschied zwischen Hirscher und Vonn sehen. Ich würde ja jetzt absolut kein sexistisches Verhalten reininterpretieren, abgesehen davon dass auch nicht alle bei Hirscher lauthals gejubelt haben. Und ich bin mir sicher, dass es Vonn früher oder später ordentlich aufstellt. Das Risiko ist in der Abfahrt ungleich höher und ihr Fahrstil halt ziemlich riskant. Wenn sie ganz vorne mitfahren will, muss sie halt 105% geben und damit steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit. Ist ihr Fahrstil wirklich so riskant? Die Frau hat fast 400 Weltcup-Rennen bestritten. So was schaffst du nicht als Bruchpilotin. Das Problem ist, dass den Leuten wohl noch die letzte Saison von Vonn im Kopf ist, wo ihr Körper nicht mehr mitspielte und man sich wirklich Sorgen machen musste. Ich glaube, dort hat sie die Notbremse etwas zu spät gezogen. Vonn konnte die Risiken während ihrer Karriere sonst ziemlich gut einschätzen. Sie ist nicht umsonst die beste Speed-Fahrerin aller Zeiten. Da fehlt mir einfach total der Respekt. Ich könnte dir aktuell locker 10 Athletinnen aufzählen, bei deren man mehr Angst haben muss, dass sie sich verletzen. Goggia gehört da natürlich dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 2. Januar swisspower schrieb vor 3 Stunden: Ist ihr Fahrstil wirklich so riskant? Die Frau hat fast 400 Weltcup-Rennen bestritten. So was schaffst du nicht als Bruchpilotin. Das Problem ist, dass den Leuten wohl noch die letzte Saison von Vonn im Kopf ist, wo ihr Körper nicht mehr mitspielte und man sich wirklich Sorgen machen musste. Ich glaube, dort hat sie die Notbremse etwas zu spät gezogen. Vonn konnte die Risiken während ihrer Karriere sonst ziemlich gut einschätzen. Sie ist nicht umsonst die beste Speed-Fahrerin aller Zeiten. Da fehlt mir einfach total der Respekt. Ich könnte dir aktuell locker 10 Athletinnen aufzählen, bei deren man mehr Angst haben muss, dass sie sich verletzen. Goggia gehört da natürlich dazu. Letzte Saison? Eigentlich war sie seit derm WM 2013 in Schladming häufig eine Bruchpilotin. Sie war seit dem Sturz nicht mehr schmerzfrei, ist häufig mit Schmerztabletten gefahren. Kann natürlich sein, dass die Schmerztabletten dazu geführt haben, dass sie etwas beeinträchtigt war. Würde dann aber nochmehr zeigen, dass Starts mit Schmerztabletten keine gute Idee sind Und in ihren Anfangsjahren war sie auch sehr fehleranfällig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 3. Januar lp-x schrieb am 30.12.2024 um 17:25 : bekommt viel Zuspruch, auch von Läufern. lustiger Kerl, antwortet vielen. Aus Fahrersicht ist die Kritik mMn zumindest teilweise verständlich. Gab es die in den letzten Jahren aber auch schon? Bormio war ja immer schon eisig, deshalb war Paris da ja meistens stark. Oder ist die Kritik neu, u.a. auch wegen der neuen Ausrüstung bzw den aggressiveren Setups? Was noch hinzukommt ist, dass es dieses Jahr auf der Südseite der Alpen noch wenig bis keinen Schnee gibt. Das ist auch generell der Trend, der sich in den letzten Jahren abgezeichnet hat. Wenig Schnee bis Dezember, die Massen kommen meist erst Jänner oder gar Februar. Eventuell könnte die FIS auch den Kalender dahingehend anpassen, dass man schneesichere Rennen nach vorne verlegt und andere weiter nach hinten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Januar lp-x schrieb vor 20 Stunden: es stimmt, Vonn haben sie durch die Bank weniger zugetraut. aber wenn man die oberen Punkte einfließen lässt, dazu noch die Leistungen von Hirscher gesehen hat, ist/war das mMn nicht wirklich verwerflich. Das ist verständlich, nicht aber der Ton, in dem dieses "weniger zutrauen" geäußert wurde. Das war von vielen Seiten wirklich unter jeder Sau und musste nicht sein. Und da spielt Sexismus wohl sehr wohl eine Rolle, so respektlos hätten sie über einen Mann nicht gesprochen. (Ich habe den Büchel Artikel nicht gelesen, vermute daher nur, dass es speziell um diesen Punkt geht) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 3. Januar Goggia morgen mal wieder im RTL dabei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts