Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Dezember 2024 Hutz schrieb vor 14 Minuten: Anerkennung ja...wer nicht sieht, dass er einer der allerbesten in den letzten 30 Jahren ist, ist blind. Sympathisch? Nein, ist er nicht, war er nicht, wird er niemals sein. sympathie liegt immer im auge des betrachters. hirscher war auch für viele ein held, wiederum andere fanden ihn auch unsympathisch. selbiges gilt für odermatt und so gut wie jeden anderen spitzensportler. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2024 lp-x schrieb vor 31 Minuten: dann spielt der Ausfall eh keine Rolle, da du ja mehrfach erwähnt hast, dass du von Sarrazin nichts erwartest. den Speedfahrer der letzten Jahre (Kilde) hatte Odermatt bis Wengen komplett im Griff. kA, was er sonst noch leisten soll. die Leistungen sprechen eh für sich. hat er erst letztes Wochenende wieder bewiesen. Auf der einen Seite stehen die nackten Zahlen und die zahllosen Erfolge von Odermatt. Aber auf der anderen Seite muss man immer auch die Kommentare von random User in Internetforen berücksichtigen, welche die Erfolge relativieren wegen mangelnder Konkurrenz. Jeder weiss, dass dies in der Skigeschichte oft ein entscheidender Punkt ist, der jahrzehntelang nachhallt. limessuperior92 schrieb vor 55 Minuten: Durch das Pech von Sarrazin rückt Eichberger unter die Top-30. Das verbessert seine Nummer gleich um fast 30 Nummern. Wenigstens etwas positives dabei. Hatte auch Glück mit der Auslosung und kommt mit der 22. So schnell kann es gehen. Ich bin gespannt. Wobei bei der Eispiste morgen spielt die Startnummer eh keine Rolle. Ich hoffe, es kommt morgen alles gut, nach heute habe ich natürlich ein sehr ungutes Gefühl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2024 Chabloz mit Rücktritt Das ist schon hart Der Sturz bei Olympia hat seine Karriere zerstört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. Dezember 2024 Hoffe auf eine Genesung von Sarrazin, Comeback und dem Abfahrts-Olympiasieg 2026 auf der Piste, die ihn heute so wild abgeworfen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 27. Dezember 2024 Sarrazin anscheinend noch in Lebensgefahr..ich hoffe einfach nur es sind fake news 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2024 blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten: Sarrazin anscheinend noch in Lebensgefahr..ich hoffe einfach nur es sind fake news Ist bei Schädelverletzungen in den ersten 48-96h quasi immer der Fall, weil man nicht weiß, wie es sich entwickeln wird (wie stark ist die Schwellung, kommt es zur Ansammlung von Flüssigkeit). Siehe Schumacher - der war nach seinem Sturz damals und auf dem Weg ins KH auch ansprechbar. Erst nach Öffnung der Schädeldecke kam er nicht mehr wirklich zu sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heisernberg Spitzenspieler Geschrieben 27. Dezember 2024 Hutz schrieb vor 2 Stunden: Und der Satz von Waldner regt mich richtig auf Unglaublich Frechheit. Wie kannst so etwas sagen. Waldner kritisiert Fahrer und Material, nicht jedoch den Veranstalter. Da war mir sogar der Hujara lieber… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heisernberg Spitzenspieler Geschrieben 27. Dezember 2024 blauweiss78 schrieb vor 20 Minuten: Sarrazin anscheinend noch in Lebensgefahr..ich hoffe einfach nur es sind fake news Omg bitte geht das gut aus. Ich hab mir ganz ehrlich gesagt häufig schon gedacht, dass es den mal ganz schwer erwischen wird. Der ging teilweise so enorm ans Limit. Aber er war natürlich spektakulär zum Zuschauen. Leider tritt jetzt der absolute worst case ein und nach meinen Empfinden nach war er da nicht über dem Limit. Scheiß Bodensicht und offensichtlich enorm schwierige Piste. Alles Gute 🇫🇷 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) Nun ja. Schon 2016 wurde nach der Sturzorgie in Kitzbühel der Heranstalter kritisiert. Die Brezn und Verletzungen, besonders in den Abfahrten und noch mehr bei den Klassikern häufen sich extrem. Das liegt aber sicher nicht nur an den Pisten - ja das Material ist dafür hauptverantwortlich. Im Servus TV der Bericht über die super krassen Wunder-Schienbein-Einlagen, die Odermatt und Sarazzin seit letzter Saison fahren. Alle jubeln weil die 2 somit noch schneller/brutaler fahren. Ja mir daugt zB Sarrazins Fahrt in Kitz2024 auch extrem, genau sowas will ich sehen auf den Klassikern. Der Sturz heute überrascht mich dann halt dann doch wieder nicht. Vielleicht sollte man halt aber wirklich mal regulierend beim Material eingreifen bevor alle der Präparierung die Schuld geben. Und zu sagen „die Fahrer können ja eh auf den Start verzichten“ sind absoluter bullshit. Hoffen wir jetzt einfach mal das Beste für ihn! bearbeitet 27. Dezember 2024 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 27. Dezember 2024 Hutz schrieb vor einer Stunde: Anerkennung ja...wer nicht sieht, dass er einer der allerbesten in den letzten 30 Jahren ist, ist blind. Sympathisch? Nein, ist er nicht, war er nicht, wird er niemals sein. Ich hab eh auch schon mal gefragt: Was macht ihn unsympathisch? Ich sehe einige Parallelen zu Hirscher. Wenn man die große Sportwelt hernimmt, ist er voll ok. Protzt nicht, bodenständig, hie und da kleine Scherze, solide Interviews. Also da müssen für dich sehr viele unsympathisch sein, auch wenn es letztendlich subjektiv ist. Was macht ihn für dich unsympathisch? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Dezember 2024 lp-x schrieb vor 1 Stunde: dann spielt der Ausfall eh keine Rolle, da du ja mehrfach erwähnt hast, dass du von Sarrazin nichts erwartest. den Speedfahrer der letzten Jahre (Kilde) hatte Odermatt bis Wengen komplett im Griff. kA, was er sonst noch leisten soll. 3 Weltcupsiege in der Abfahrt in der gesamten Karriere. "komplett im Griff" ist für mich da definitiv was anderes. Komplett im Griff hatte er seine Gegner im Riesentorlauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 27. Dezember 2024 Odermatt und Sarrazin fahren in der Abfahrt halt wirklich noch nie dagewesene Radien. Ich glaub auch, dass man wenn, dann über eine Materialregulierung was tun kann. admirana111 schrieb vor 1 Minute: Ich hab eh auch schon mal gefragt: Was macht ihn unsympathisch? Ich sehe einige Parallelen zu Hirscher. Wenn man die große Sportwelt hernimmt, ist er voll ok. Protzt nicht, bodenständig, hie und da kleine Scherze, solide Interviews. Also da müssen für dich sehr viele unsympathisch sein, auch wenn es letztendlich subjektiv ist. Was macht ihn für dich unsympathisch? Das Gewinnen kann einen schon schnell unsympathisch machen. Hirscher war ja gerade im ASB auch nicht soooo beliebt. Aber generell find ich Odermatt jetzt auch nicht ungut, genervt kann ich von seinen Siegen allerdings schon sein (zuletzt beim RTL in Frankreich). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Dezember 2024 swisspower schrieb vor 58 Minuten: Auf der einen Seite stehen die nackten Zahlen und die zahllosen Erfolge von Odermatt. Die 3 Abfahrt-Weltcupsiege meinst? Ja, Eberharter, Walchhofer und Maier erschaudern schon vor Ehrfurcht. Natürlich wird die Konkurrenz berücksichtigt im Rückblick. Erst wenn die Erfolge wieder so lange zurück liegen wie jene von Toni Sailer - wo sich keiner mehr daran erinnern kann - wird das natürlich vergessen. Bis dahin wird er halt immer der Einäugige unter den blinden Anfahrern bleiben. 3 Abfahrtssiege sind eigentlich eh ein Witz dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heisernberg Spitzenspieler Geschrieben 27. Dezember 2024 Joke schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht sollte man halt aber wirklich mal regulierend beim Material eingreifen Gibt sicher Regulierungen schätze ich aber vermutlich zu wenig. Aber ja, das ist sicherlich richtig. Trotzdem vertraue ich darauf wenn routinierte Fahrer sagen die Piste sei am Limit, dass es am Limit ist. Ich bin vor Jahren ein paar Tage nach dem HKR die Streif runtergefahren (gerutscht!). Das ist wirklich ein Eislaufplatz, sagt immer jeder ist aber tatsächlich so. Früher wurden dort zB Sprünge extra angehoben, der Veranstalter hat eben daraus gelernt und macht genau das Gegenteil (siehe Zielsprung). Also ganz unschuldig sind die Veranstalter nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten: 3 Weltcupsiege in der Abfahrt in der gesamten Karriere. "komplett im Griff" ist für mich da definitiv was anderes. Komplett im Griff hatte er seine Gegner im Riesentorlauf. Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten: Die 3 Abfahrt-Weltcupsiege meinst? Ja, Eberharter, Walchhofer und Maier erschaudern schon vor Ehrfurcht. Natürlich wird die Konkurrenz berücksichtigt im Rückblick. Erst wenn die Erfolge wieder so lange zurück liegen wie jene von Toni Sailer - wo sich keiner mehr daran erinnern kann - wird das natürlich vergessen. Bis dahin wird er halt immer der Einäugige unter den blinden Anfahrern bleiben. 3 Abfahrtssiege sind eigentlich eh ein Witz dafür. €: egal, ich spars mir. diesmal endgültig. bearbeitet 27. Dezember 2024 von lp-x 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts