Recommended Posts

Zitat

Die jungen Läufer Joshua Sturm und Noel Zwischenbrugger bleiben ebenso daheim, sondern fahren in der Schweiz Europacup-Riesentorläufe.

Der Gedanke dahinter ist, mit einer guten Startnummer starke Ergebnisse einzufahren und sich damit über den Europacup einen Fixplatz im Weltcup zu holen.

genialer Plan, zumindest heute beide DNF.

die jungen Wilden (23) muss man einfach langsam aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf Platz 3 übrigens _Spanien_ 

Aleix Aubert Serracanta. 19 Jahre, neuer Van Deer-Athlet. 

voriges Jahr im EC nie über Platz 38 hinausgekommen, also ein starkes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Für was brauchen die einen Fixplatz, wenn man sowieso die regulären Startplätze schon nicht nützt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti_Violett schrieb am 3.12.2024 um 09:14 :

Schade, hätte ihn gern noch einmal im RTL gesehen mit ein paar Wochen mehr Training in den Beinen. 

Schon auch irgendwie ironisch, dass die schwerste Verletzung in seiner Comeback-Karriere passiert. Keine Ahnung ob das mit dem Alter zusammenhängt. Hätte als Laie jetzt mal gesagt, dass ein Kreuzbandriss einfach immer passieren kann im Skisport. Aber möchte da keineswegs die Hand dafür ins Feuer legen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb am 3.12.2024 um 16:42 :

Aber ist jetzt leider eh alles hinfällig. Wobei, vielleicht probiert er es ja bei olympia abermals. Wos was ma...... 

Glaub ich nicht. Saalbach war das große Ziel, wo er als Niederländer sich fix dabei gewesen wäre. Das ist jetzt dahin, denke das wars. Ich finds schade, ich hätte es gerne noch länger verfolgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

Ich verstehe es schon. Wegen einem Rennen extra in die USA zu reisen, wenn gleich danach zwei Wochenenden mit Weltcup-Riesentorläufen anstehen, ist sinnlos. Da war es besser, Europacup zu fahren. Kein Mensch weiß, wie das Wetter am Sonntag ist. Wenn man Pech hat, fährt man unverrichteter Dinge nach Hause.

Mich ärgert es eh wahnsinnig, warum der RTL in Beaver Creek stattfindet, anstatt 2 Super-G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 25 Minuten:

wird morgen wohl ein Dreikampf. 

Kriechmayr & Odermatt bist zur ersten ZZ überraschend stark. 

Ganz ehrlich, ich erwarte das Odermatt das gesamte Feld morgen paniert. Normalerweise lässt Odermatt es im Training eher langsam angehen.

Der eher eisige Untergrund liegt ihm so gut wie noch nie hier, und er hat in der Vorbereitung den Schwerpunkt auf die Abfahrt gelegt.

Aber klar, bei SarraGOAT weiss man nie, ob er einen raushaut. Und Vince, der alte Gauner, scheint auch sehr schnell zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb am 5.12.2024 um 13:12 :

heute Zwischenbrugger auf Platz 15, Sturm DSQ.

das haben sich die Verantwortlichen mit Sicherheit anders vorgestellt. 

der Spanier erneut stark (5.) :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 21 Minuten:

Sturm DSQ.

Hab mich schon gewundert. Er schien in der Wertung nach dem 1. Durchgang auf Platz 1 auf, gleichzeitig war er aber nicht in der Startliste für den 2. Durchgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

Ganz ehrlich, ich erwarte das Odermatt das gesamte Feld morgen paniert. Normalerweise lässt Odermatt es im Training eher langsam angehen.

Der eher eisige Untergrund liegt ihm so gut wie noch nie hier, und er hat in der Vorbereitung den Schwerpunkt auf die Abfahrt gelegt.

Aber klar, bei SarraGOAT weiss man nie, ob er einen raushaut. Und Vince, der alte Gauner, scheint auch sehr schnell zu sein.

Befuerchte ich auch, dass Odermatt an diesem Wochenende kaum zu Biegen sein wird.

Die Verletzung von Hirscher wird ihn ws. noch mehr befreien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag