Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 09:40 lp-x schrieb vor 2 Stunden: 11:00 - LIVE Pressekonferenz - Ski Austria - neuer sportlicher Leiter Ski Alpin aus Innsbruck - ORF SPORT+ heute wird die Entscheidung verkündet. sieht anscheinend nach einem Verbleib von Assinger aus. https://sport.orf.at/#/stories/3140523/ - So ist es! Bin schon gespannt, ob die Tiroler Ladies jetzt reihenweise zurücktreten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben Mittwoch um 09:49 swisspower schrieb am 15.4.2025 um 21:00 : Roland Assinger ist Geschichte, das wird er nicht überleben. Dafür ist Mario Stecher zu intelligent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 10:05 lp-x schrieb vor 14 Minuten: Ich habe die Freunderlwirtschaft in Österreich einmal mehr unterschätzt, es ist ein Traum Mal schauen, ob Venier jetzt zurücktritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 10:46 swisspower schrieb vor 36 Minuten: Ich habe die Freunderlwirtschaft in Österreich einmal mehr unterschätzt, es ist ein Traum Mal schauen, ob Venier jetzt zurücktritt. Ich weiß ja nicht, wo gerade in diesem Fall die Freunderlwirtschaft sein soll. Assinger hat ja seine Qualifikationen und er ist nicht statt einem offensichtlichen Startrainer begünstigt worden. Der hat außerdem seinen Vertrag und daher kostet ein Abgang dem ÖSV wohl auch einiges. Und ein besserer Trainer wird wohl auf dem doch kleinen Markt auch nicht verfügbar gewesen sein. Es ist ja auch nicht so, dass Stecher und Assinger Busenfreunde sind, aus derselben ÖSV-Sparte oder demselben Bundesland kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sir_KiNgSiZe ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 10:56 Heffridge schrieb vor 8 Minuten: Ich weiß ja nicht, wo gerade in diesem Fall die Freunderlwirtschaft sein soll. Assinger hat ja seine Qualifikationen und er ist nicht statt einem offensichtlichen Startrainer begünstigt worden. Der hat außerdem seinen Vertrag und daher kostet ein Abgang dem ÖSV wohl auch einiges. Und ein besserer Trainer wird wohl auf dem doch kleinen Markt auch nicht verfügbar gewesen sein. Es ist ja auch nicht so, dass Stecher und Assinger Busenfreunde sind, aus derselben ÖSV-Sparte oder demselben Bundesland kommen. Noch dazu weiß man nicht, ob ein "besserer" Trainer den Damen entsprechend Zucker hinten reinbläst damit sie es eh schön bequem haben. Für mich passt das so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:27 wenn das tatsächlich so gelaufen ist - wovon man ja ausgehen kann, wenn die Ortlieb das so auch bestätigt, klingt das ja nach einem vernünftigen Aufarbeitungsprozess - da kann man es dann schon nochmals versuchen - man wird sehen ob das kleine Gewitter was gebracht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 12:15 Gino Caviezel macht die gleiche Scheisse wie sein älterer Bruder. Hört endlich auf mit dieser dümmlichen "Manualtherapie". Das ist zertifizierter Humbug. Unfassbar. Was sie über Bormio sagen, kann ich allerdings zu 100% unterschreiben. Das Rennen müsste man eigentlich aus dem Weltcup streichen (wird aber natürlich nicht passieren). https://www.blick.ch/sport/ski/pistenzustand-war-extrem-gefaehrlich-schweizer-sturz-opfer-von-bormio-klagen-an-id20805544.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 12:16 Admira Fan schrieb vor 43 Minuten: wenn das tatsächlich so gelaufen ist - wovon man ja ausgehen kann, wenn die Ortlieb das so auch bestätigt, klingt das ja nach einem vernünftigen Aufarbeitungsprozess - da kann man es dann schon nochmals versuchen - man wird sehen ob das kleine Gewitter was gebracht hat Sehe ich auch so. Abgesehen davon war Tippler wohl wirklich weit weg vom WC-Niveau, Mair ist sowieso schon früher in eine andere Ecke abgedirftet und Brunner Kritik wurde auch schon als unbegründet ausgemacht. Da bleibt dann nur mehr Venier übrig und ja, die hat eben völlig andere Sicht/Einstellung zu diesen Dingen wie Assinger. Aber mit einer Athletin könnte man dies wohl auch noch intern regeln und Kompromisse eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 12:36 Heffridge schrieb vor 18 Minuten: Sehe ich auch so. Abgesehen davon war Tippler wohl wirklich weit weg vom WC-Niveau, Mair ist sowieso schon früher in eine andere Ecke abgedirftet und Brunner Kritik wurde auch schon als unbegründet ausgemacht. Da bleibt dann nur mehr Venier übrig und ja, die hat eben völlig andere Sicht/Einstellung zu diesen Dingen wie Assinger. Aber mit einer Athletin könnte man dies wohl auch noch intern regeln und Kompromisse eingehen. Vor allem wenn da 40 Läuferinnen beinander waren (wen haben sie da alles teilnehmen lassen, das muss ja A, B und C-Kader gewesen sein) und dann der überwiegende Anteil (also sicherlich um die 30) pro Assinger war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) https://sport.orf.at/stories/3140575/ <— Nachwuchstalent und französische Slalomjuniorinnenmeisterin stirbt nach Sturz in Val d‘Isere. 😢 bearbeitet vor 9 Stunden von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Irgendwie häufen sich zuletzt die tödlichen Stürze im Nachwuchsbereich. Das war in diesem Winter jetzt schon der 3. oder 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 5 Stunden LAOLA1: Du hast auch kritisiert, dass auf deine Situation als Mutter nicht genug eingegangen wurde. Tippler: In meiner Situation will ich natürlich nicht fünf Mal in der Woche nach Gastein zum Trainieren – ich habe ein Kind daheim. Tamara Tippler: "Für Erfolge und Medaillen braucht es Vertrauen" ich frag mich schon, was sich Tippler grundsätzlich erwartet hat. 2022/23 - Abfahrt - Platz 26 | Super G - Platz 26 das war die Saison vor der Pause. sie probiert es danach mit 33 Jahren erneut trainiert mit der WC-Mannschaft & bekommt in Copper Mountain & bei den ersten 2 WC-Stationen die Chance sie ist durchgängig weit von der Spitze entfernt & wird (verständlicherweise) nicht aufgestellt daraufhin folgt die erste öffentliche Kritik von ihr sie verweist auf alte Erfolge & bringt den Spruch: "Es gibt Trainiererinnen und es gibt Rennfahrerinnen, ich bin bereit." darauf reagiert wiederum Assinger ("Wenn jemand nicht in Form ist, hängt das mit mehreren Dingen zusammen. Da geht es um Risikobereitschaft, Technik, Mindset, da kommen mehrere Punkte zusammen.") wenn ich ihre Aussagen jetzt so lese, wird Assinger schon Recht gehabt haben. sieht für mich wie ein gekränktes Ego aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts