Recommended Posts

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden:

Nein

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-herren/schwarz-sagt-fuer-kvitfjell-ab---slalom-abschied-nach-misere-/

Pfeifer also der gleichen Meinung wie ich, dass er den Slalom schassen sollte.

Hat Pfeifer gesoffen? Rennen vor seiner Verletzung verpasst? Slalom-Kugel verdrängt?

Eigentlich müsste man den Typ für solche Aussagen entlassen. Ich hoffe mal, Schwarz hört nicht auf ihn. Der kann nächste Saison im Slalom wieder ganz vorne mitfahren.

Screenshot_2025-03-03-21-02-25-06_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Robert S schrieb vor 3 Stunden:

Nächste Saison werden wohl viele Stars der alpinen Szene aufhören, gerade bei den Damen würde es mich nicht wundern wenn es eine komplette Zäsur mit Rücktritten von Gut-Behrami, Brignone, Goggia u. Shiffrin geben würden. Holdener, Hector u. Dürr sind vom Alter her weitere Kandidatinnen.

Venier ist auch ein 93 Jahrgang wie Wendy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

IMG_3032.jpeg

Weil van Deer hier oftmals schlecht geschrieben wird/wurde, aber wieviele Fahrer fahren denn wirklich deren Ski? Gefühlsmäßig brauchen sie sich da nicht verstecken, wenn ich mir diese Liste ansehe. Haben ja auch am Wochenende beide Herrenrennen gewonnen und im Slalom sogar einen Doppelsieg gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_UndertakeR_ schrieb vor 38 Minuten:

Weil van Deer hier oftmals schlecht geschrieben wird/wurde, aber wieviele Fahrer fahren denn wirklich deren Ski? Gefühlsmäßig brauchen sie sich da nicht verstecken, wenn ich mir diese Liste ansehe. Haben ja auch am Wochenende beide Herrenrennen gewonnen und im Slalom sogar einen Doppelsieg gefeiert.

4 Läufer im Weltcup (Kristoffersen, Haugan, Ax Swartz & Hirscher), dazu einer im Europacup (Aubert Serracanta). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JWM - Damen - RTL
1. Collomb ITA
2. Grob SUI
3. Bocock USA

bei den Burschen kommt heute auch keine dazu. SUI & AUT spielen dort überhaupt keine Rolle, das ist schon erschreckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
max90 schrieb vor 15 Stunden:

Die Schweizer haben 27 eine Heim WM

Gut wird Ende April 34. Also da noch zwei Jahre für die Heim-WM weiterzumachen, glaube ich fast nicht.

Aufhören werde wohl die, die mittlerweile hinterherfahren... Gisin und Gritsch wären da Kandidatinnen.

Die ganze 93er werden wohl noch Olympia mitnehmen.

Was wurde eigentlich aus Tippler? Trainiert die noch? Die hat sich ihr Comeback auch anders vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

JWM - Damen - RTL
1. Collomb ITA
2. Grob SUI
3. Bocock USA

bei den Burschen kommt heute auch keine dazu. SUI & AUT spielen dort überhaupt keine Rolle, das ist schon erschreckend.

Drei Briten vor dem besten Österreicher (dazu vier Franzosen und vier Norweger) :eek: (und die Schweizer noch weiter weg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Drei Briten vor dem besten Österreicher (dazu vier Franzosen und vier Norweger) :eek: (und die Schweizer noch weiter weg).

Ja im Männer-RTL und Männer-Slalom sieht es leider nicht gut aus mit der Jugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb am 3.3.2025 um 22:03 :

Hat Pfeifer gesoffen? Rennen vor seiner Verletzung verpasst? Slalom-Kugel verdrängt?

Eigentlich müsste man den Typ für solche Aussagen entlassen. Ich hoffe mal, Schwarz hört nicht auf ihn. Der kann nächste Saison im Slalom wieder ganz vorne mitfahren.

Screenshot_2025-03-03-21-02-25-06_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Zeiten ändern sich. Auch Bode Miller war mal ein guter Slalomfahrer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Zeiten ändern sich. Auch Bode Miller war mal ein guter Slalomfahrer. 

Schwarz kannst du nicht mit Miller vergleichen

Er sagt es ja eh selbst, er braucht einfach mehr Training, und das war nicht möglich. Bis zur nächsten Saison ist dann genügend Zeit.

Ich finde das schon sehr stossend, wenn ein Trainer öffentlich solche Aussagen über einen Athleten macht. Schwarz und sein Team wissen schon, was sie tun.

Ich rechne nächste Saison jedenfalls wieder fest mit ihm, in allen Disziplinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das dunkle Imperium wächst: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/van-deer--marcel-hirscher-will-nun-oesv-athleten-holen-/

Wenn Hirscher und Red Bull noch ein paar Österreicher mit dem Van-Deer-Material in den Abgrund treiben wäre das natürlich Win-Win für mich. Hoffen wir, dass kein Schweizer zum Stormtrooper wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 22 Minuten:

Schwarz kannst du nicht mit Miller vergleichen

Er sagt es ja eh selbst, er braucht einfach mehr Training, und das war nicht möglich. Bis zur nächsten Saison ist dann genügend Zeit.

Ich finde das schon sehr stossend, wenn ein Trainer öffentlich solche Aussagen über einen Athleten macht. Schwarz und sein Team wissen schon, was sie tun.

Ich rechne nächste Saison jedenfalls wieder fest mit ihm, in allen Disziplinen.

Es ist immer schwer Abschied zu nehmen, wenn man so viel Energie und Zeit in etwas gesteckt hat wie Schwarz in den slalom. Wieder alle Disziplinen zu fahren wäre ein Himmelfahrtskommando. Verletzung vorprogrammiert.

Auf Speed und RTL zu setzen ist fuer mich und seinen Trainer eine klare Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag