Recommended Posts

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

bleiben immer noch 2 Plätze. 

es gibt nämlich keinen mit dem zweitschnellsten Schwung. auch wenn du immer wieder Brennsteiner nennst. aber das wechselt sich nach Strecke, Kurssetzung, Zustand der Piste einfach ab.

Ja stimmt, war Ende der letzten Saison auch schon so. Interessante Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

eine große Enttäuschung ist für mich bisher Meillard. 

der kommt dann wieder irgendwann Ende Jänner in Form. 

Also diese Saison ist es erklärbar, sein Rücken zwickt noch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Bei den Männern nur noch vierte Kraft 

Screenshot_20241222-143201~2.png

Vielleicht müssen ein paar Altherren vom ÖSV die Herren öffentlich blosstellen, so wie man es bei den Damen gemacht hat. Das hilft bestimmt.

Also Kitzbühel wird wirklich brutal für euch diese Saison, vielleicht sollte man den Arnie schon mal darauf vorbereiten.

Im Slalom glaube ich aber, das ihr den Turnaround schafft, da ist die Breite da. Wohl die einzige Chance auf einen Saisonsieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Werden lustige Nominierungen für die Heim WM, ich habe einmal einen zwölften Platz erreicht mir steht der Platz zu, der andere Kollege hat namlich nur einen dreizehnten Platz als Seasonbest

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 37 Minuten:

ich erwart eh nicht viel.

er hat schon einen schnellen Schwung, wie 10 andere Läufer auch. nur baut er dagegen immer wieder Fehler ein, drum kann man ihn mMn auch nicht den Mann mit dem schnellsten Schwung nach Odermatt nennen.

Brennsteiner ist für mich der typische Gruppe 2 Läufer. 

Aber schneller Schwung und Fehleranfälligkeit sind ja nicht das Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Aber schneller Schwung und Fehleranfälligkeit sind ja nicht das Gegenteil. 

eh, aber schnellen Schwung fahren vielen. nur macht der Großteil davon halt weniger Fehler als Brennsteiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

«Das ist ein Skandal»: Ski-Stars wütend wegen Riesenslalom in Alta Badia

was ist los mit den Läufern? gefühlt wir nur mehr herum gesudert, egal wie die Piste aussieht. 

wenns irgendwem zu gefährlich ist, dann soll er zurückziehen. aber immer dieser Zirkus. was erwarten sie? dass sie das Rennen einfach ausfallen lassen? danach aber natürlich jammern, wenns nicht nachgetragen wird. wie die Diskussion voriges Jahr während/nach Wengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
lp-x schrieb vor einer Stunde:

«Das ist ein Skandal»: Ski-Stars wütend wegen Riesenslalom in Alta Badia

was ist los mit den Läufern? gefühlt wir nur mehr herum gesudert, egal wie die Piste aussieht. 

wenns irgendwem zu gefährlich ist, dann soll er zurückziehen. aber immer dieser Zirkus. was erwarten sie? dass sie das Rennen einfach ausfallen lassen? danach aber natürlich jammern, wenns nicht nachgetragen wird. wie die Diskussion voriges Jahr während/nach Wengen.

Auch der Skizirkus ist halt nur ein Spiegelbild unserer aktuellen Gesellschaft, auch mit der Hilfe des Krebsgeschwürs Social Media. Alle anderen sind Schuld, ich weiß alles besser, muss mich über jeden kleinen Furz einer Fliege gleich massiv empören/aufregen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

Auch der Skizirkus ist halt nur ein Spiegelbild unserer aktuellen Gesellschaft, auch mit der Hilfe des Krebsgeschwürs Social Media. Alle anderen sind Schuld, ich weiß alles besser, muss mich über jeden kleinen Furz einer Fliege gleich massiv empören/aufregen.

Das Gleiche wie beim Skispringen, wo auch immer auf den Wind und die Jury geschimpft wird. Aber mit Ausnahme von Bardal / Schlierenzauer hatte noch nie jemand (sei es Sportler oder Trainer) die Eier  "Nein" zusagen. Wenn das Halbe Feld das geschlossen 1-2x macht, wird die FIS künftig auch anders reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.blick.ch/sport/ski/marco-odermatt-gesteht-nach-seinem-41-weltcupsieg-wenn-mein-wort-entschieden-haette-waeren-wir-nicht-gefahren-id20438075.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Peak Kristoffersen wieder

Zuerst will er fahren wegen seiner guten Nummer, und dann beschwert er sich doch, weil er abkackt :D

Kein Wunder, nimmt man die Athleten nicht ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Stunden:

Bei dem kann man wirklich nur auf a gscheite Brezn hoffen.

Wer sollte das hoffen?

limessuperior92 schrieb vor 5 Stunden:

Am Samstag Gröden und am Sonntag Alta Badia zu gewinnen ist wirklich unfassbar. Sowas hat es noch nie gegeben. Der 2. Lauf war ein Genuss.

Am beeindruckendsten war der Schlag beim blauen Tor nach der 2. ZZ. Da war nix bei ihm.

Und vor allem gestern mit dem beeindruckenden Vorsprung im einem Hunderstelrennen und heute mit Laufbestzeit mit Nr. 27.

Das ist einfach nur phänomenal.

Ich warte jetzt auf die @Xaverl Nick Analyse, wer Odermatt im GWC fordern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag