Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. Dezember 2024 matthias1745 schrieb vor 22 Minuten: Er hat sich einfach verletzt wie zig andere auch, Wildcard hin wildcard her. Komm... Jünger wird er auch nicht mehr.. Sprich das Verletzungsrisiko ist doch noch einmal ein höheres als bei einem Sportler Mitte 20. Dafür muss ich kein Einstein sein... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 3. Dezember 2024 Wäre er doch in Salzburg geblieben… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2024 Heffridge schrieb vor 25 Minuten: Komm... Jünger wird er auch nicht mehr.. Sprich das Verletzungsrisiko ist doch noch einmal ein höheres als bei einem Sportler Mitte 20. Dafür muss ich kein Einstein sein... Ist das so? Bei muskulären Dingen usw glaub ich das sofort. Aber bei einem Kreuzbandriss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2024 matthias1745 schrieb vor einer Stunde: Er hat sich einfach verletzt wie zig andere auch, Wildcard hin wildcard her. Klar hat die Verletzung jetzt nichts mit der Wildcard per se zu tun. Aber die Verletzungsanfälligkeit steigt nunmal im Alter und überhaupt dann, wenn man einige Jahre weniger getan hat zuvor. Hirscher/Vonn waren in dieser Zeit auch nicht untätig, aber sie werden dennoch nicht das Pensum, wie ein Sportprofi gehabt haben und das holt man mit ein paar Monaten Training nicht wieder auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2024 Anti_Violett schrieb vor 1 Stunde: Hirscher mit Kreuzbandriss out: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-herren/saisonaus--marcel-hirscher-schwer-verletzt/ Natürlich ist das Pech. Aber ich glaube, man kann schon sagen, dass das Comeback generell keine gute Idee war. Naja, irgendwie hat es trotzdem Spass gemacht, Hirscher nochmals beim Skifahren zu sehen. Insbesondere weil er abgekackt hat Das war es natürlich für ihn. Betet für den ORF, Leute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. Dezember 2024 Ich will hier auch nicht gscheit daherreden, jeder muss natürlich selber wissen was gut und nicht gut ist - das Comeback war seine Entscheidung. Aber im Prinzip hatte er eine (bis auf den Kahnbeinbruch) verletzungsfreie Traumkarriere. Dann fährt er 3 Rennen, die sportlich allesamt sehr mau waren und reißt sich das Kreuzband. Das ist schon bitter/sinnlos eigentlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2024 matthias1745 schrieb vor 32 Minuten: Ist das so? Bei muskulären Dingen usw glaub ich das sofort. Aber bei einem Kreuzbandriss? Da hast eh schon deine Antwort, eine starke Muskulatur kann natürlich helfen das Kreuzband zu schützen. Hört man ja immer wieder bei Sportlern, die sich nicht operieren lassen, dass die stattdessen die umliegende Muskulatur stärken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2024 aurinko schrieb vor 21 Minuten: Da hast eh schon deine Antwort, eine starke Muskulatur kann natürlich helfen das Kreuzband zu schützen. Hört man ja immer wieder bei Sportlern, die sich nicht operieren lassen, dass die stattdessen die umliegende Muskulatur stärken. Ja klar, nur hat glaub ich absolut jeder, auch Hirscher selbst, betont, dass er körperlich gleich stark oder sogar besser drauf ist, als vor 5 Jahren. Also das aufs Comeback zu schieben find ich etwas einfach, aber ja ausgezahlt hat es sich leider bisher überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 3. Dezember 2024 Hatte er damals nicht betont, dass ein großer Aspekt des Karierreendes war, dass er eben noch fit und keine maroden Körper hatte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Dezember 2024 Joke schrieb vor 3 Stunden: Ich will hier auch nicht gscheit daherreden, jeder muss natürlich selber wissen was gut und nicht gut ist - das Comeback war seine Entscheidung. Aber im Prinzip hatte er eine (bis auf den Kahnbeinbruch) verletzungsfreie Traumkarriere. Dann fährt er 3 Rennen, die sportlich allesamt sehr mau waren und reißt sich das Kreuzband. Das ist schon bitter/sinnlos eigentlich. Wobei er in Sölden im zweiten Durchgang die drittbeste Laufzeit hatte. Er konnte also schon mithalten. Sehr schade auf jeden Fall. Hätte ihn gerne noch die ganze Saison im Weltcup und noch bei der Heim-WM gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 3. Dezember 2024 Ich finds auch sehr schade. Keine Ahnung, ob er es wirklich nochmal geschafft hätte Richtung Top 10 zu kommen, aber die Entwicklung zu sehen wäre recht spannend gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2024 (bearbeitet) Dustdevil schrieb vor 4 Minuten: Ich finds auch sehr schade. Keine Ahnung, ob er es wirklich nochmal geschafft hätte Richtung Top 10 zu kommen, aber die Entwicklung zu sehen wäre recht spannend gewesen. never ever. Vl. in einem (chaotischen) Rennen, aber in die Weltrangliste (also in einer Disziplin) so weit vor -> nie im Leben. Ich hatte eine Wette laufen, mein Kollege meinte er gewinnt mind. 1 Rennen. Da hätte ich wirklich auch viel Geld drauf gewettet, dass er es nicht schafft. Wetteinsatz war dann ein Essen. Der Hirscher ist ja zum Karriereende keine 4 sec. vorne gewesen, d.h. er müsste nix von seinem Niveau verloren haben was äußerst unrealistisch ist. Das Alter spielt im Slalom auch eine Rolle (Schnellkraft), da kann er trainieren was er mag, Rennen ist etwas anderes. bearbeitet 3. Dezember 2024 von Danilo Kunhar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 3. Dezember 2024 (bearbeitet) Danilo Kunhar schrieb vor 10 Minuten: never ever. Vl. in einem (chaotischen) Rennen, aber in die Weltrangliste (also in einer Disziplin) so weit vor -> nie im Leben. Ich hatte eine Wette laufen, mein Kollege meinte er gewinnt mind. 1 Rennen. Da hätte ich wirklich auch viel Geld drauf gewettet, dass er es nicht schafft. Wetteinsatz war dann ein Essen. Der Hirscher ist ja zum Karriereende keine 4 sec. vorne gewesen, d.h. er müsste nix von seinem Niveau verloren haben was äußerst unrealistisch ist. Das Alter spielt im Slalom auch eine Rolle (Schnellkraft), da kann er trainieren was er mag, Rennen ist etwas anderes. Rangliste sowieso nicht, ich hab auch nur gemeint vielleicht in einzelnen Rennen. Gewonnen hätte er zu 99,9% nicht. Wie gesagt, ich finds trotzdem schade bearbeitet 3. Dezember 2024 von Dustdevil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2024 Dustdevil schrieb vor 2 Minuten: Rangliste sowieso nicht, ich hab auch nur gemeint vielleicht in einzelnen Rennen. ja das hätte durchaus passieren können. Bei guter Ausgangsposition im 2en Durchgang und zB schlechter Piste wäre das vl. möglich gewesen. Dustdevil schrieb vor 3 Minuten: Gewonnen hätte er zu 99,9% NICHT Dustdevil schrieb vor 3 Minuten: ich finds trotzdem schade absolut. Und vor allem sinnlos, aber er ist einfach ein Wettkampf-Typ. Im Nachhinein fast klar, dass er nicht einfach abschließen konnte. Hoffentlich erholt er sich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 3. Dezember 2024 Danilo Kunhar schrieb vor 4 Minuten: NICHT Ja, hab ich natürlich so gemeint 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts