Stronach raus?????


EKoston

Soll Stronach die Austria verlassen?  

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (prutus @ 29 Mar 2004 - 15:02)

ich verstehe die gedankengänge einiger(vieler) austrianer einfach überhaupt nicht.

ohne franky würdet ihr um platz 5-8 vor 3000 - 4000 zuschauer spielen. irgendwo im niemandsland.

da gewinnt ihr im letzten jahr das double, und immer noch findet man transparente mit "stronach raus" auf der west.

ich heiße es auch nicht gut, dass er jedes jahr den trainer wechselt, aber im vordergrund steht immer der erfolg und den habt ihr auch. ich bin mir sicher, das ihr heuer auch meister werdet.

das ihr einen trainer 10 jahre bekommt, der mit 6 jungen spielern in der stammelf spielt, mit 15 punkten vorsprung meister wird und milan 3:0 schlägt, ist nur illusion.

daher seit damit zufrieden, dass ihr erster seit, und totz neuen trainer gute chancen auf den titel habt. 

ja und was machen sie jetzt?

spielen vor 4000-6000 zusehern und können sich nicht mehr über siege freuen weil diese längst zur pflicht geworden sind!

jede niederlage der austria wird in den medien als sensation gefeiert und über titel kann man sich gar nicht mehr wirklich freuen,den die art und weise wie die mannschaft ohne jegliche spielfreude und ohne bezug zu seinen fans die siege erringt lässt einen erschaudern!

alle 4-6 monate muß man den halben kader auswechseln und dem trainer der noch vor 3 jahren in favoriten war kennt man schon nimmer,weil er mittlerweile schon 5 nachfolger hatte.

natürlich haben die leute die stronach hier hochloben natürlich recht:

seid 5 jahren ist stronach nun im amt und alles in fußball-österreich wurde besser!!!

von platz 23 der fifa weltrangliste 98 fielen wir doch auf platz 71 hinter topnationen wie kenia und syrien zurück!

in der uefa 5 jahreswertung werden wir uns bald aus den besten 16 vielleicht sogar 20 ligen verabschieden und im nirgendwo verschwinden und bald mit ländern wie malta und zypern um die plätze kämpfen!

die austria hat auch riesen erfolg gefeiert und konnte einen meistertitel sowie einen cupsieg in all den stronachjahren für sich verbuchen! der preis von 11 trainern und weit über 100 spieler war allerdings ein großer!

und die erfolge der u17 und u19 teams sind ja auch nur auf stronach zurückzuführen! für die u19 kann stronach schon mal gar nix da keiner dieser mannschaft in der akademie ausgebildet wurde! auch die u17 spieler kommen nur teilweise aus hollabrunn und auch diese wurden nur von ihren vereinen rausgekauft!

natürlich ist aber diese nachwuchsakademie sehr zu begrüßen und das einzige für das ich stronach schätze und danke!

alles andre was er und seine einflüsterer gemacht haben war für den österreichischen fußball sehr schadhaft:

-finaziell spielt die austria in einer anderen liga,damit die anderen vereine also sportlich mithalten können müßen sie sich auch wirtschaftlich nach der austria richten und können da wohl nicht lange mithalten!

-talentierte heimische spieler werden durch dummheit der vereinsführung oft um jahre in ihrer entwicklung zurückgeworfen oder komplett zerstört(pircher,kahraman,usw. hatten z.b bei anderen vereinen stammplätzte sprich spielpraxis,bei der austria aber standen sie sozusagen ein jahr) scharner wurde auch 5-6 monate zum nichtstun verurteilt!

-auch für die infrastruktur hat ja stronach sehr viel überig will in die championsleauge aber das horrstadion ist nach wie vor eine der größten bruchbuden der ganzen liga(wenn auch kultig) somit wird man weder neue

fans noch internationale topstars anziehen können!

also da grundel ich lieber auf platz 6-8 oder gar in der 2 liga rum und hab spaß wenn ein 19 jähriger wiener ein violletes trikot überstreift und stolz ist für die austria zu spielen! es ist auch schön wenn man sich über ein remis freuen kann und den großen der liga ärgern kann!

oder seine mannschaft nach einer niederlage zu feiern wie sieger weil sie gegen einen übermächtigen gegner wenigstens bis zum umfallen gekämpft hat!

aber vielleicht gibt es gar keinen fußball mehr in dem die spieler aus freude am spiel kämpfen und sich reinhängen,sondern nur noch weil die kohle stimmt!

du hast absolut recht!!!!

nur muss man sagen, dass wenn der fc tirol nicht zum absteigen gezwungen währe dieser meistertitel gar nicht so sicher gewesen ist und 2. die europacup premiere auch daraus resultierte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
aber vielleicht gibt es gar keinen fußball mehr in dem die spieler aus freude am spiel kämpfen und sich reinhängen,sondern nur noch weil die kohle stimmt!

Sowieso nicht, auf keinen Fall in den oberen Spielklassen Europas. Kein Wunder, dass die Gehälter in den letzten Jahren so hoch geschossen sind, kein Fußballer spielt für ein Gurkenglas. Fairerweise muß man aber auch sagen, dass es genug Vereine gibt, die nur nach Leistung bezahlen. Solche Spieler müssen sich dann natürlich reinhauen, um ihr Geld zubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mit allen :super:

Aber nicht wirklich? :wos?:

Als Austrianer könnte ich mich gerade mal mit Dospel identifizieren.

Bei Rapid gibts da z.B. Helge Payer, Andreas Ivanschitz, René Wagner, Ladi Maier, Roman Wallner, Steffen Hofmann, usw. mit denen man sich identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

erstmals danke jezek28 für deinen beitrag. wie immer sehr interessant und sachlich!

deinen beitrag brauch ich nicht zu kommentieren, da ich in vielen punkten übereinstimme, wenn nicht sogar noch eine spur radikaler bin.

@tummy:

stimmt schon. mit allen austrianern kann man sich nicht identifizieren, doch das selbe gilt wohl auch für die rapidler. ich betrachte es aus der nationalen sicht u. daher kann ich mich nicht mit einem afolabi, janocko, blanchard, didulica, nicht identifizieren - deto bei rapid, wenn man maier, wagner, pashazadeh usw. hernimmt - ich kann höchstens mit ihnen sympathisieren.

bearbeitet von pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
@tummy:

stimmt schon. mit allen austrianern kann man sich nicht identifizieren, doch das selbe gilt wohl auch für die rapidler. ich betrachte es aus der nationalen sicht u. daher kann ich mich nicht mit einem afolabi, janocko, blanchard, didulica, nicht identifizieren - deto bei rapid, wenn man maier, wagner, pashazadeh usw. hernimmt - ich kann höchstens mit ihnen sympathisieren.

Ich weiß, dass man sich nicht mit allen Rapidlern identifizieren kann (kann ich auch nicht). War nur als Gegensatz zur Austria gedacht. Ich weiß nicht, wie man sich mit Spielern wie Verlaat und co. identifizieren kann.

Außerdem ist für mich die Herkunft des Spielers nicht primär, mit einem Wagner (René), der sich schon seit fast 10 Jahren den Arsch für den Verein aufreißt, kann ich mich auch identifizieren.

Aber hier gehts um die Mannschaft der Austria, bei dieser im Moment mMn kein großes Identifikationspotential besteht, was sich auch an den Zuschauerzahlen bemerkbar macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Aber nicht wirklich? :wos?:

Als Austrianer könnte ich mich gerade mal mit Dospel identifizieren.

Bei Rapid gibts da z.B. Helge Payer, Andreas Ivanschitz, René Wagner, Ladi Maier, Roman Wallner, Steffen Hofmann, usw. mit denen man sich identifizieren kann.

Dein Problem! Rapidler interessieren mich nicht. Es ist mir einfach egal, mir wem du dich identifizierst :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Aber hier gehts um die Mannschaft der Austria, bei dieser im Moment mMn kein großes Identifikationspotential besteht, was sich auch an den Zuschauerzahlen bemerkbar macht.

Achso? Wußte gar nicht, dass die Heimspiele der Austria einmal gestürmt wurden!? Kann mich an keine Saison einnern, in der unser Zuschauerschnitt wesentlich besser war. Gut, ich besuche erst seit knapp 30 Jahren Spiele der Austria. Früher mag das vielleicht anders gewesen sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

war nie anderst!

wie in jeder stadt mit 2 verreinen hatte der arbeiterklub immer viel mehr anhänger als der nobelklub! der nobelklub hatte dafür mehr geld und finazkräftige gönner!

allerdings hatte die austria mal einen europacup auswärtsmob von 22000 leuten

und ich glaube den münchnern die damals im stadion waren trönen heut noch die ohren!!*gg*

ps:wer ist den pezi bzw. wie lautet sein alter nick??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.