Prominente Anhänger des FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Superkicker
MetzgerSKV schrieb am 16.4.2024 um 23:30 :

 

IMG_4410.jpeg

Mein aufrichtiges Beileid an die blau-weiße Fangemeinde!

Ich durfte ihn auch vor einiger Zeit kennenlernen und waren immer nette, respektvolle Gespräche. 

Viel Kraft und holts den Klassenerhalt für ihn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Servus LASKla, servus Schöberl. So begannen unsere Gespräche seit Jahren und es dauerte meist keine Minute bis sich das Gespräch über Fußball drehte. Es waren immer wertschätzende Worte mit kleinen Häcklereien auf beiden Seiten. Jeder klagte dem anderen sein Leid, sprach über Ereignisse bei Auswärtsspielen oder schimpfte über Artikel in der Kronenzeitung. Das wird mit fehlen und ich werde es vermissen.

Machs gut Schöberl und Ruhe in Frieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lieber Schöberl,

du warst immer gut gelaunt und auch immer für einen Spaß zu haben.

Wir waren bei so vielen Spielen.
Heimspiel oder auswärts, jahrelang hast auch du nichts verpasst. Und ich möchte keine einzige Fahrt mit dir verpasst haben.
Eine besondere Auswärtsfahrt war die Fahrt nach Kottingbrunn, die bleibt in ewiger Erinnerung: „Wir foan zu kana Oasch-Partie, wir foan noch Kottingbrunn“. Mit gut zehn Leuten im Zug, in welchem auch hunderte Fans eines anderen Vereins zu einem internationalen Spiel in Wien gefahren sind, haben wir denen das völlig selbstbewusst vorgesungen. Mit so viel Grinsen im Gesicht, dass uns keiner etwas antun wollte😅

Darüber konnten wir ewig lachen. Auch noch bei unserem leider (vorerst) letzten Zusammentreffen.
Dieses Schwelgen in Erinnerungen werd ich sehr vermissen..

Du fehlst jetzt schon. Ein Spiel ohne dich, da fehlt was 😢

Machs gut, lieber Hannes 😢😢😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BlaueDonau schrieb vor 5 Stunden:

Lieber Schöberl,

 

 

du warst immer gut gelaunt und auch immer für einen Spaß zu haben.

 

 

Wir waren bei so vielen Spielen.
Heimspiel oder auswärts, jahrelang hast auch du nichts verpasst. Und ich möchte keine einzige Fahrt mit dir verpasst haben.
Eine besondere Auswärtsfahrt war die Fahrt nach Kottingbrunn, die bleibt in ewiger Erinnerung: „Wir foan zu kana Oasch-Partie, wir foan noch Kottingbrunn“. Mit gut zehn Leuten im Zug, in welchem auch hunderte Fans eines anderen Vereins zu einem internationalen Spiel in Wien gefahren sind, haben wir denen das völlig selbstbewusst vorgesungen. Mit so viel Grinsen im Gesicht, dass uns keiner etwas antun wollte😅

 

 

Darüber konnten wir ewig lachen. Auch noch bei unserem leider (vorerst) letzten Zusammentreffen.
Dieses Schwelgen in Erinnerungen werd ich sehr vermissen..

Du fehlst jetzt schon. Ein Spiel ohne dich, da fehlt was 😢

Machs gut, lieber Hannes 😢😢😢
 

 

 

Ja, diese Fahrt war wirklich legendär. Wie überhaupt, wenn er, teilweise war sein Vater ja auch an Bord, es nie Gehässigkeiten oder böse Worte von ihnen gab. Immer friedlich und freundlich. 

Gäbe es auf dieser Erde mehr von dieser Sorte Mensch, die Welt wäre um ein Eckdrum reicher.

Für mich war er so gesehen immer ein Vorbild, um was ich ihn auch beneidete, solch eine Gabe zu besitzen. Nie anzuecken, andere Meinungen akzeptieren zb., in vielerlei Hinsicht.

Ein Ehrenmann durch und durch. Ich bin stolz, dass ich sein Freund sein durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und, ehrlich gesagt, unsere beinahe 40 jährige Freundschaft, was dies bedeutet, dass Hannes nicht mehr unter uns ist, werde ich erst so richtig begreifen, wenn noch so manche Tage ins Land ziehen.

Ich denke, so wird es aber vielen von Euch auch ergehen. Jetzt sitzt erst mal der Schock tief, die Zeit des Vermissens kommt aber erst. Bei eben Fussballspielen, Geburtstagsfeiern, seine Besuche mit dem Fahrrad, ect. Einen grossen Anteil von Gesprächen und Erinnerungen an Ihn wird er immer haben. Zumindest dadurch wird er auch weiterhin unter uns sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch von meiner Seite aus ein aufrichtiges Beileid. Ich kannte ihn seit meiner Kindheit und wir haben uns immer wieder mal wegen unsere Lieblingsvereine kurz geneckt. Habe ihn sogar vor kurzem noch getroffen und er hat (wie immer) auch einen freundlichen Gruß an meine Familie gerichtet.

War wirklich schockiert, wie ich es erfahren habe. 

Finde es sehr schön, dass ihr ihm bei diesem Spiel gerade den letzten Respekt erweist. 

RIP... :(

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Weggefährten, die nächsten Dienstag (30.04.) am NM gerne persönlich vom Schöberl Abschied nehmen und ihm die letzte Ehre erweisen wollen, können sich per Nachricht bei mir melden.

 

 

IMG_4577.jpeg

IMG_4580.jpeg

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich muss nun auch endlich was sagen.

Aufgrund meines Alters kannte ich Schöberl nicht wirklich … aber er kannte meinen Vater von früher.

Als mein Vater dann im September 2023 verstarb, war der mir eher unbekannte Schöberl einer der ersten der Kontakt zu mir suchte, und mich auch im Stadion darauf ansprach und mir sein Beleid bekundete. Man hat gemerkt wie ernst und wichtig es ihm war. Das ist mir sehr nahegegangen.

Im Stadion heute konnte ich mir die Tränen nicht verkneifen. Nicht weil er ein enger Freund von mir war, sondern weil Hannes einfach ein so herzensguter Mensch war. 

Es tut mir unglaublich leid für alle Personen, welche ihm nahe standen.

Ich kann in diesem Sinne sowohl für meinen Vater als auch Schöberl nur sagen:

Amoi Vöestler imma vöestler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/70-jahre-flughafen-wien-von-64000-zu-30-millionen-passagieren;art15,3943564

Der Flughafen Wien-Schwechat feierte gestern sein 70jähriges Jubiläum. Airport-Chef Julian Jäger ist ursprünglich Linzer, bzw. Eferdinger. Und Blau-Weißer. Hab ihn auch schon im DPS getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/70-jahre-flughafen-wien-von-64000-zu-30-millionen-passagieren;art15,3943564

Der Flughafen Wien-Schwechat feierte gestern sein 70jähriges Jubiläum. Airport-Chef Julian Jäger ist ursprünglich Linzer, bzw. Eferdinger. Und Blau-Weißer. Hab ihn auch schon im DPS getroffen.

na, dann! Anrufen.....wär lässig wenn der mal a bisserl was springen lässt!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.