Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living

Na bitte, während sich der ehemalige Quali-Gegner Tschechien daheim gegen Japan blamiert hat, ist es für die Oranje-Elftal ein standardmäßiger Sieg geworden :clap::clap::clap::super:. Vor allem freut es mich, dass mit Johnny Heitinga einer von den jungen getroffen hat :D

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Frage an alle Holland Fans, und jene die sich dafür interessieren.

Wie wird eurer Meinung nach der Kader für die EM ausehen, man hat die Qual der Wahl.

Ich könnte mir den Kader in etwa so vorstellen:

Torwart

Edwin VAN DER SAR

Ronald WATERREUS

???????????

Abwehr

John HEITINGA

Jaap STAM

Frank DE BOER

Michael REIZIGER

Giovanni van BRONCKHORST

Wilfred BOUMA

Boudewijn ZENDEN

Mittelfeld

Phillip COCU

Edgar DAVIDS

Marc OVERMARS

Arjen ROBBEN

Clarence SEEDORF

Wesley SNEIJDER

Mark VAN BOMMEL

Andy VAN DER MEYDE

Rafael VAN DER VAART

Angriff

Patrick KLUIVERT

Roy MAKAAY

Ruud VAN NISTELROOIJ

Pierre VAN HOOIJDONK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Ja, so in etwa.

TOR

Dritter Goalie wird wohl Sander Westeveld von Real Sociedad sein.

ABWEHR

Vor allem Zenden aber auch Van Bronckhorst (obwohl der auch hinten agieren kann) würde ich eher dem Mittelfeld zurechnen. Andre Ooijer von PSV und Mario Melchiot wären noch Kandidaten.

MITTELFELD

Da wäre noch Paul Bosvelt eine Alternative.

STURM

Van Hooijdonk würde ich nicht mehr mitnehmen, schließlich gibt es mit Overmars, Robben, Van der Vaart allesamt Spieler die auch im Sturm oder zumindest hängend agieren können und es als reine Strafraumstürmer Van Nistelrooy, Kluivert und Makaay tun. Hasselbaink würde ich van Hooijdonk vorziehen.

Eigentlich gibt es noch so viele, besonders im offensiven Bereich. Also Personalprobleme hat Dick Advocaat nicht.

Meiner taktische Wunschaufstellung habe ich schon oben skiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merseyside - where football becomes living

Möglicher EM-Kader:

TOR

Van der Sar

Westerveld

Waterreus

ABWEHR

Reiziger

Stam

F. de Boer

Ricksen

Ooijer

Heitinga

Bouma

MITTELFELD

Davids

Cocu

Van der Vaart

Van Bommel

Seedorf

Sneijder

ANGRIFF

Van Nistelrooij

Kluivert

Makaay

Overmars

Zenden (er spielte ja schon sowohl als linker Außenverteidiger, als auch Flügelstürmer)

Robben

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 years later...

Die Oranjes also doch in Topf 1, aufgrund des 0:0 der deutschen.

Niederlande droht bei der EURO Horrorgruppe

Poker um den ungeliebten Platz in Lostopf eins! Die Niederlande patzten ohne zahlreiche Stars beim 1:2 in Weißrussland. Weil Deutschland (0:0 gegen Wales) ebenfalls „bluffte“, blüht den „Oranjes“ bei der EM-Auslosung am 2. Dezember in Luzern (Sz) dennoch ein Horrorlos.

Bewusst verloren? „Oranjes“-Teamchef Marco van Basten bestritt das vehement. Egal, denn seine Rechnung ging nicht auf. Ohne Edwin van der Saar, Clarence Seedorf und Ruud van Nistelrooy gingen die Holländer in Minsk mit 1:2 unter. Der Anschluss-Treffer durch Hamburg-Legionär Rafael van der Vaart fiel erst in Minute 89. Doch Deutschland nahm die Einladung für den ungeliebten Lostopf eins mit dem 0:0 gegen Wales nicht an.

Die Konsequenz: Holland ist bei der EM-Auslosung mit Österreich, Schweiz und Griechenland topgesetzt. Damit droht van Nistelrooy und Co. eine echte Horrorgruppe mit Kalibern wie Italien, Portugal, Frankreich und Spanien.

www.heuteonline.at

Doch genauso könnten sie auch Schweden, Deutschland und Polen zugelost bekommen oder?

wieso die heute des schreibt frag ich mich sowieso... bei Österreich, Schweiz und Griechenland schauts auch ned grad besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

es kann jede mannschaft in eine horrorgruppe kommen...wahrscheinlich gibts diese schlagzeile sowieso in jedem teilnehmenden land über den eigenen teilnehmer "... droht horrorgruppe!!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Der niederländische Nationaltrainer Marco Van Basten wird sein Amt nach derm Europameisterschaft 2008 abgeben. Van Basten sagte, wenn die EM im nächsten Jahr vorbei sei, hätten er und sein Assistent John Van`t Schip das "Oranje-Team" vier Jahre lang mit Freude geleitet. "Dann wird es Zeit für eine neue Umbegbung".

Schade :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der niederländische Nationaltrainer Marco Van Basten wird sein Amt nach derm Europameisterschaft 2008 abgeben. Van Basten sagte, wenn die EM im nächsten Jahr vorbei sei, hätten er und sein Assistent John Van`t Schip das "Oranje-Team" vier Jahre lang mit Freude geleitet. "Dann wird es Zeit für eine neue Umbegbung".

Schade :glubsch:

das meinst du doch ironisch oder?!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Nichts gegen Van Basten, war einer der besten Stürmer aller Zeiten, aber als Trainer! :nein:

Das Beste was den Oranjes nach San Marco passieren könnte wäre wohl Guus Hiddink! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nichts gegen Van Basten, war einer der besten Stürmer aller Zeiten, aber als Trainer! :nein:

Das Beste was den Oranjes nach San Marco passieren könnte wäre wohl Guus Hiddink! :)

:yes:

ein comeback von rijkaard oder beenhakker würd ich auch ganz ok finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 months later...
Gobbo
van Marwijk wird Bonds-Coach

Feyenoord-Trainer übernimmt nach der EM das Amt von Van Basten - Hitzfeld übernimmt in der Schweiz Kuhns Personal

Amsterdam/Kloten - Was niederländische Medien bereits kolportiert hatten, ist seit Montag Gewissheit: Bert van Marwijk wird ab 1. Juli als Nachfolger von Marco van Basten die niederländische Fußball-Nationalmannschaft betreuen, gegen die das ÖFB-Team am 26. März in Wien zu einem Testspiel antritt. Der Trainer von Feyenoord Rotterdam einigte sich mit dem nationalen Verband auf einen Zwei-Jahres-Vertrag. Van Basten tritt nach der EURO in Österreich und der Schweiz zurück.

Bei EM-Co-Gastgeber Schweiz hat indes Ottmar Hitzfeld, der ab 1. Juli die Nachfolge von Teamtrainer Köbi Kuhn antritt, eine erste Personalentscheidung getroffen. Auch der Deutsche wird auf die Dienste des derzeitigen Assistenten Michel Pont zurückgreifen.(APA/Reuters/dpa)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Postinho

Weiter so Oranje mit der Quali leistung können sie auch in der weltmeisterschaft weit kommen vorallem unholländisch gute defensive macht mir schon fast angst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag