Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 24-25

Recommended Posts

Spitzenspieler
shooti schrieb vor 2 Stunden:

Sangare bei Rapid in Gespräch.

Einen derart starken Spieler bei Rapid zu sehen, bitte nicht :(.

Das wäre ein absoluter Top-Transfer für sie.

Nicht böse sein, aber als ambitionierter Spieler würde ich in Österreich auch nach Wien oder Graz wechseln wollen:

• Größere Bühne und mehr Prestige
  • Bessere Infrastruktur
  • Urbaner Lifestyle
  • Höheres Gehalt

Hartberg muss zuerst in die Infrastruktur investieren, bevor sie in der Nahrungskette dort hinkommen, wo sie zurzeit sportlich stehen - im Mittelfeld. Das wäre aus meiner Sicht auch das Maximum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hieronymus schrieb vor 14 Minuten:

Nicht böse sein, aber als ambitionierter Spieler würde ich in Österreich auch nach Wien oder Graz wechseln wollen:

• Bessere Infrastruktur
  • Urbaner Lifestyle
  • Höheres Gehalt

Hartberg muss zuerst in die Infrastruktur investieren, bevor sie in der Nahrungskette dort hinkommen, wo sie zurzeit sportlich stehen - im Mittelfeld. Das wäre aus meiner Sicht auch das Maximum.

Aus Spieler sicht ist das alles natürlich sehr nachvollziehbar. Als Fan sicht tus halt weh, vorallem weil Rapid unser Lieblingspunktelieferant ( :feier: ) ist und das gegen Sangare sicher um einiges schwerer wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Hieronymus schrieb vor 30 Minuten:

• Bessere Infrastruktur
  • Urbaner Lifestyle
  • Höheres Gehalt

Aber ist nicht genau ein Wechsel zu Rapid und vielleicht auch LASK (siehe Entrup) ein Zeichen für fehlende Ambition und ein Zeichen für die bequeme Lösung? Da find ich es schon besser von einem Diakite, dass er nach England geht und sich nicht ins gemachte/bekannte Nest setzt, wo er quasi genauso wenig erreichen kann wie in Hartberg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RickDanger schrieb vor 16 Minuten:

Aber ist nicht genau ein Wechsel zu Rapid und vielleicht auch LASK (siehe Entrup) ein Zeichen für fehlende Ambition und ein Zeichen für die bequeme Lösung? Da find ich es schon besser von einem Diakite, dass er nach England geht und sich nicht ins gemachte/bekannte Nest setzt, wo er quasi genauso wenig erreichen kann wie in Hartberg?

Naja, bei Sangare ist es auch schon egal ob Rapid oder St. Gallen und bessere Angebote - wie zum Beispiel bei Diakite - hat es wahrscheinlich nicht gegeben. Und Entrup sucht als pragmatischer Spieler, der sich wieder in den Profi-Fußball zurückkämpfen musste, die finanzielle Absicherung (5-Jahres-Vertrag) in einem vertrauten Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Hieronymus schrieb vor einer Stunde:

• Bessere Infrastruktur
  • Urbaner Lifestyle
  • Höheres Gehalt

Ich versteht nur nicht warum er dann nicht in Salzburg bleibt - ja die haben ihn aussortiert - aber genau auf seiner Position sind die extrem dünn besetzt. Aber man muss nicht alles verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
NURDERTSV schrieb vor 4 Stunden:

Deine blöden Kommentare kannst da sparen, schon vor der Saison fallen die GAK-Fans unnötig auf.

btw du kannst s entweder mit Humor nehmen so wie der liebe @papawalter oder beleidigt im Eck sitzen und dich über die bösen bösen GAK Fans aufregen. Es war mit Humor zu nehmen :ratlos:

Nur als Bsp.:

24/25: Omerigie (3/5 bisherigen Transfers Leihen)
23/24: Sangare, Diakite
22/23: Sangare, Diakite, Halwachs (Liefering)
21/22: Diarra
20/21: Tijiani
......

https://www.transfermarkt.at/tsv-hartberg/transferstroeme/verein/4467/saisonIdVon/2013/saisonIdBis/2023/zuab/zu/verein_id/0/plus/1

# Verein Wettbewerb 23/24 Transfers Leihen Transfervolumen

4 Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg Österreich Bundesliga 6 5 -

9 FC Liefering FC Liefering Österreich 2. Liga 4 2 -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Welcome Benjamin Markus :v:

Ablöse wurde bezahlt.

2+1 Vertrag :love:

Edit: Heute gehts schlag auf schlag. Welcome Sandro Schendl und Jonas Karner

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Welcome Benjamin Markus :v:

Ablöse wurde bezahlt.

2+1 Vertrag :love:

Edit: Heute gehts schlag auf schlag. Welcome Sandro Schendl und Jonas Karner

Youba Diarra schließt sich euch auch wieder einmal an.

Heute ist die Führungsetage motiviert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Da ist gestern einiges passiert. Hier ein paar Kommentare zu den Neuverpflichtungen:

Benjamin Markus ist nach dem jetzt offiziellen Abgang von Diakite zu West Brom - übrigens ein richtiger cooler Move ("auf den Spuren von Somen Tchoyi") - der nominelle Ersatz. Auf die Schnelle fand ich hier kein Spielmaterial, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er sich bei uns wohlfühlt. Dass er scheinbar schon länger beobachtet wurde und man für ihn Ablöse bezahlt wird, bestärkt mein Gefühl, dass man sich intensiv mit ihm auseinandergesetzt hat. Das ist schon mal ein Fortschritt zu bspw. Ejupi - da kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel Scoutingarbeit betrieben wurde. Ich bin gespannt wie schnell er sich an die österr. Bundesliga gewöhnt. Das Tempo ist hier wohl etwas höher und die Zeit für die Entscheidungsfindung etwas kürzer als in der Prva Liga. Aber zahlreiche Beispiele wie zuletzt Tomi Horvat zeigen, dass der Übergang problemlos möglich ist.

Jonas Karner passt natürlich perfekt nach Hartberg. Nach einer durchaus erfolgreichen Zeit im Sturm-Nachwuchs kehrt er in seine Heimat zurück. Bei Sturm 2 habe ich ein paar Spiele von ihm gesehen - er war auffällig und bringt definitiv die richtigen Attribute mit. Letzte Saison wurde er etwas von Ilic überschattet, der aktuell vom Leistungsstand vielleicht noch etwas höher ist. Nichtsdestotrotz hat Karner letzte Saison viel gespielt. Nicht zuletzt wegen ihm hoffe ich, dass Prokop / Avdijaj diese Saison noch bleiben, weil ich mir vorstellen könnte, dass er von ihnen enorm profitieren könnte. Bin gespannt, ob er über die Rolle als Ergänzungsspieler in der nächsten Saison hinweg kommt - Komposch hats ja letzte Saison schon vorgemacht. Die spielerischen Anlagen hat er dafür, um zumindest von der Bank noch Dynamik zu liefern. Der langfristige Vertrag gefällt mir - er könnte eine Zukunftsaktie sein!

Bei Sandro Schendl bin ich mir unsicher. Obwohl das Spielerprofil (junger Österreicher aus der Gegend, ehemaliger U-Nationalspieler, entwicklungsfähig) sicher passt, sehe ich auf seiner Position im rechten Mittelfeld wenig Bedarf. Aktuell hat man hier mit Providence, Fillafer und Amadin eigentlich schon ein paar Alternativen. Letzte Saison kam er bei Ried an Fabian Wohlmuth nicht vorbei. Ried spielte letzte Saison mit einer 3er-Kette. Entsprechend ist die RM-Position hier eher ein Schienenspieler, der ein enormes Laufpensum abspielen muss und nach hinten arbeitet. Ich bin gespannt wie sich Schendl ins Hartberger System einfügt.

Und dann noch Youba Diarra. Mal schauen ob alle guten Dinge wirklich drei sind! Gefühlt funktioniert er nur bei Hartberg. Hier stellt sich für mich die Frage in welchem Fitnesszustand und auch mentalem Zustand er ist - die letzten Saisonen werden defintiv aufs Gemüt gedrückt haben. Ich glaube man muss etwas Geduld mit ihm haben und auch dann wirds nicht einfacher - auf der 6 hat er mit Benjamin Markus, Kainz und Halwachs viel Konkurrenz. Auf der 8 / 10 (quasi die Sangare-Position) hat man jetzt Omoregie. Gerade gegen spielerisch starke Mannschaften könnte ich mir aber gut vorstellen, dass die Mannschaft hier von seiner überragenden physischen Präsenz und seiner Zweikampfstärke profitiert.

Und heute in der Kleinen Zeitung stand auch noch bisschen was:

Scheinbar ist der Kader jetzt - bis auf die Innenverteidigerposition - voll, sollte es keine (überraschenden?) Abgänge geben. Realistischerweise braucht man hier noch min. 2 Spieler - einer davon Linksfuß. Am österreichischen Markt sind die Alternativen hier ziemlich rar - als ablösefreie Option gibt's noch Luckeneder, obwohl ich hier nicht überzeugt bin. Ich glaube es wird wieder auf eine Leihe hinauslaufen. Bowat ist ja scheinbar auch noch nicht ganz vom Tisch. Als Ergänzung hätte ich nach wie vor gerne Kirnbauer von Voitsberg.

Und 2 Spieler sind auf Probe - beide mit Altach-Vergangenheit:
https://www.transfermarkt.at/manuel-thurnwald/profil/spieler/307485
https://www.transfermarkt.at/samuel-oum-gouet/profil/spieler/452238

Aufgrund der obigen Aussage überraschen mich diese aber etwas. Zumindest Thurnwald würde als 2. Option für die RV-Position Sinn machen, obwohl Thurnwald jetzt auch schon 1 Jahr vereinslos ist. Und ich meine mich erinnern zu können, dass er in seiner letzten Saison bei Altach auch nicht 100%ig überzeugen konnte. Zumindest günstig sollte er aber sein.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/18616268/freistossschuetze-juergen-heil-sie-lassen-mich-ja-nicht

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DiesDas schrieb vor 3 Stunden:

Und 2 Spieler sind auf Probe - beide mit Altach-Vergangenheit:
https://www.transfermarkt.at/manuel-thurnwald/profil/spieler/307485
https://www.transfermarkt.at/samuel-oum-gouet/profil/spieler/452238

Aufgrund der obigen Aussage überraschen mich diese aber etwas. Zumindest Thurnwald würde als 2. Option für die RV-Position Sinn machen, obwohl Thurnwald jetzt auch schon 1 Jahr vereinslos ist. Und ich meine mich erinnern zu können, dass er in seiner letzten Saison bei Altach auch nicht 100%ig überzeugen konnte. Zumindest günstig sollte er aber sein.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/18616268/freistossschuetze-juergen-heil-sie-lassen-mich-ja-nicht

also Thurnwald halte ich für eine ziemliche Null, um ehrlich zu sein, war gefühlt damals bei Altach an einigen Gegentoren schuld – ob er auch nach einem vertragslosen Jahr das Niveau für den TSV hat, wage ich zu bezweifeln. Ist wohl eher einer für die Landesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
RickDanger schrieb vor 31 Minuten:

Sangaré zu Rapid jetzt leider fix.

Ja leider.

Nach 1-2 Jahren werden sie ihn um mind. 5 Mio. verkaufen :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag