schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 1. September 2024 Elgenio schrieb vor 5 Minuten: Es braucht noch einen richtigen Stürmer, Mijic scheint nicht zu unserer Spielweise zu passen. Ist für mich mehr ein 2. Liga Knipser als ein Bundesliga Stürmer. Mijic kann nix dafür, wenn wir überhaupt keine Angriffe ausspielen und er keine Bälle bekommt. Wenn er die bekommt, hat er heuer schon mehrfach seine Qualität als Torjäger gezeigt. Nicht nur Im Cup, sondern z.B. auch beim wunderschönen Tor gegen die Austria. Ich hab da weiterhin ein gutes Gefühl - aber er muss halt deutlich besser eingebunden werden und unser Offensivspiel muss generell besser werden. Gestern haben wir in der 1. HZ alles über Schwarz gespielt - und der hat alle Flanken in den Rückraum zum Gegner gespielt. Da kann der beste Stürmer nix machen... Und der Wechsel zur HZ war dann einfach komplett unnötig - da hätt er dann nämlich Bälle bekommen (abgesehen davon war Avdi gestern auch weit von einer guten Form entfernt). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 1. September 2024 schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten: Mijic kann nix dafür, wenn wir überhaupt keine Angriffe ausspielen und er keine Bälle bekommt. Wenn er die bekommt, hat er heuer schon mehrfach seine Qualität als Torjäger gezeigt. Nicht nur Im Cup, sondern z.B. auch beim wunderschönen Tor gegen die Austria. Ich hab da weiterhin ein gutes Gefühl - aber er muss halt deutlich besser eingebunden werden und unser Offensivspiel muss generell besser werden. Gestern haben wir in der 1. HZ alles über Schwarz gespielt - und der hat alle Flanken in den Rückraum zum Gegner gespielt. Da kann der beste Stürmer nix machen... Und der Wechsel zur HZ war dann einfach komplett unnötig - da hätt er dann nämlich Bälle bekommen (abgesehen davon war Avdi gestern auch weit von einer guten Form entfernt). Ich stimme dir zu dass die Auswechslung von Mijic wohl unnötig war. Man braucht trotzdem eine andere Art von Stürmer auch noch zusätzlich. Hoffmann ist noch zu unerfahren. Einen der Tempo hat. Denn Avdijaj ist kein Mittelstürmer. Ich würde Mal Omeregie ganz vorne probieren. Technisch gut, robust und Zug zum Tor. Am meisten ärgern mich die vielen Standards die vergeschenkt werden, da sie einfach schlecht und planlos gespielt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2024 Elgenio schrieb vor einer Stunde: Ich stimme dir zu dass die Auswechslung von Mijic wohl unnötig war. Man braucht trotzdem eine andere Art von Stürmer auch noch zusätzlich. Hoffmann ist noch zu unerfahren. Einen der Tempo hat. Denn Avdijaj ist kein Mittelstürmer. Ich würde Mal Omeregie ganz vorne probieren. Technisch gut, robust und Zug zum Tor. Am meisten ärgern mich die vielen Standards die vergeschenkt werden, da sie einfach schlecht und planlos gespielt werden. Ja, Havel hätte da viele Boxen getickt. Seine Verletzung tut richtig weh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2024 Nach dem Wechsel von Markus Schopp ist das Transferfenster genau für 2 Tage noch offen. Ich hoffe, es gibt keinen allzu großen Aderlass an Stammspielern. Denke schon, dass Schopp für viele eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. Gerüchte gab's diesen Sommer ja vor allem um Komposch, Sallinger und Avdijaj. Jeder dieser Verluste wäre kaum zu kompensieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 3. September 2024 RickDanger schrieb Gerade eben: Nach dem Wechsel von Markus Schopp ist das Transferfenster genau für 2 Tage noch offen. Ich hoffe, es gibt keinen allzu großen Aderlass an Stammspielern. Denke schon, dass Schopp für viele eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. Gerüchte gab's diesen Sommer ja vor allem um Komposch, Sallinger und Avdijaj. Jeder dieser Verluste wäre kaum zu kompensieren. + man wollte noch einen IV holen. Das ist natürlich super wenn der SD sich einfach schleicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 4. September 2024 Halwachs und Urdl werden zu Voitsberg verliehen. Alles gute burschen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. September 2024 Alpi schrieb vor 13 Stunden: Halwachs und Urdl werden zu Voitsberg verliehen. Alles gute burschen! Finde ich sehr gut, denn Diarra, Tobi, Markus im DM, Prokop, Donis, Fillafer (hab ich wen vergessen) im OM an denen wird ein Vorbeikommen schwer sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 5. September 2024 Heute ist Deadline day - ob da noch was passiert bei uns? Hoffentlich keine Abgänge. Aber wir brauchen noch einen IV... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Immobiliare Banklwärmer Geschrieben 5. September 2024 Hier ist ein Deadline Transfer, bin gespannt wie er sich in Hartberg entwickelt. https://www.transfermarkt.at/bjorn-hardley/profil/spieler/682562 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 5. September 2024 Immobiliare schrieb vor 4 Minuten: Hier ist ein Deadline Transfer, bin gespannt wie er sich in Hartberg entwickelt. https://www.transfermarkt.at/bjorn-hardley/profil/spieler/682562 Ein IV linksfuß mit ManU Jugend in der Vita. OK man darf gespannt sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 5. September 2024 Alpi schrieb vor 19 Minuten: Ein IV linksfuß mit ManU Jugend in der Vita. OK man darf gespannt sein Das Wichtigste: Vertrag bis 2026 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Jahrhunderttalent Geschrieben 5. September 2024 Hieronymus schrieb vor 2 Stunden: Das Wichtigste: Vertrag bis 2026 Ausstiegsklausel 2 Kisten Bier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. September 2024 Furkan Demir habt ihr auch bis Saisonende von Rapid bzw Rapid II geliehen. www.transfermarkt.tv/furkan-demir/profil/spieler/692598 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) Ein paar interessante details: - für Demir haben wir auch eine Kaufoption - über Hardley wurde länger verhandelt (man wollte niedrige ablöse dafür hohe beteiligung bei weiterverkauf für Utrecht) - Babuscu soll noch gehen, bekommt keine Spielzeit in Hartberg. Das war ein komplett wertloser Transfer für uns und ihn. Weiterer Neuzugang: Hartberg leiht Demir und hat auch eine Kaufoption (kleinezeitung.at) bearbeitet 5. September 2024 von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) Da hat sich heute noch was getan. Bei Transfers gefallen mir grundsätzlich und zeigen, dass man den eingeschlagenen Weg weitergeht. Obwohl man natürlich auch bedenken muss, dass Schopp beide Transfers wohl noch angestoßen hat. Hardley sieht von den Rohdaten fast wie eine Kopie von Bowat aus. Gleiche Körpergröße, beide Linksfuß und beide haben vor dem Hartberg-Engagement in der 2. niederländischen Liga gespielt. Entsprechend kann man Hardley den Sprung in die österreichische Bundesliga durchaus zutrauen. Von den paar Youtubeausschnitten, die ich gesehen habe, ähneln sich Hardley und Bowat wohl auch vom Spielertyp. Hardley scheint seine Stärken eher im Zweikampfverhalten, defensiver Positionierung und im Kopfballspiel zu haben. Den Spielaufbau haben zumeist seine Partner in der Innenverteidigung übernommen - das würde sich auch gut treffen, da diesen Part hier Komposch übernimmt. Die Ausschnitte von der Manchester United U21 zeigten auch sein Verhalten bei Gegenpressing - das sah zumeist ganz sicher aus, obwohl er nicht ganz das feine Füßchen zu haben scheint. Zumal man aber auch bedenken muss, dass er seitdem in seiner Zeit in Utrecht auch noch gereift sein sollte. Nichtsdestotrotz erwarte ich hier noch keinen fertigen Spieler von dem man die selbe Leistungsexplosion wie bei Bowat erwarten darf. Der Transfer stimmt mich aber dennoch zuversichtlich und ich denke, dass er recht bald zu Einsätzen kommen wird. Ich frag mich nur was man jetzt mit Karamatic macht, der wohl recht klar IV Nr. 4 ist. Zu Furkan Demir kann ich wenig sagen. Ich hab ihn letztes Jahr einmal live gesehen, aber da ist er mir weder positiv noch negativ ins Auge gestochen. Nichtsdestotrotz scheint er ein sehr talentierter junger Spieler zu sein. Hier überrascht mich auch die Kaufoption - würde mich interessieren, inwiefern diese für Hartberg tragbar wäre. Auf seinen Positionen hat man definitiv auch Bedarf - damit übernimmt er quasi die Rolle, die Brückner letztes Jahr inne hatte. Lustigerweise stießen beide kurz vor Ende der Sommertransferperiode zu Hartberg. Bei Brückner wissen wir zu wieviel Spielpraxis er kam, aber ich denke bei Demir sollte das besser aussehen, da man ihn bewusst als Alternative auf beiden Außenverteidigerpositionen sieht. Und wer weiß - vielleicht hat man hiermit schon den Ersatz für Pfeifer gefunden, welcher nur mehr Vertrag bis 2025 hat. bearbeitet 5. September 2024 von DiesDas 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts