SKV_FANATIC Bester Mann im Team Geschrieben 21. April 2014 da wahlmüller (zwar kein no-name mehr) wäre einer aus der region, der auch spieler aus der region fördert und einbaut! außerdem würde der sicherlich auch an den strukturen schrauben! dazu bräuchts aber auch noch ein gutes scouting und langfristig einen professionellen sportdirektor (das könnte aber als übergang der wahlmüller mitmachen)! Wahlmüller wäre perfekt für Steyr, würde außerdem Sinn machen, da es in St.Florian angeblich im Sommer einen großen Umbruch geben wird. Aber ich befürchte dass sich Rigger zu eitel ist, sich selbst einen Fehler einzugestehen und Kraft nicht in die Wüste wird schicken. Eher wird es wieder Kaderkorrekturen geben, es werden wieder irgendwelche ausrangierten Spieler dahergeholt. Kraft kennt sich im Raum Steyr ja überhaupt nicht aus, kennt keine Talente und ist auch kein "Spielerentwickler" wie Wahlmüller es einer wäre. Wie man auch in St.Florian sieht, setzt Wahlmüller vorrangig auf österreichische Spieler, kaum "ausländische" Namen sind in den Startauftstellungen zu finden. Irgendwie würde dieser Trainer perfekt zu uns passen. Aber das sind wohl Träume von mir, welche noch dem gestrigen Alkoholspiegel geschuldet sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 21. April 2014 Wahlmüller wäre perfekt für Steyr, würde außerdem Sinn machen, da es in St.Florian angeblich im Sommer einen großen Umbruch geben wird. Aber ich befürchte dass sich Rigger zu eitel ist, sich selbst einen Fehler einzugestehen und Kraft nicht in die Wüste wird schicken. Eher wird es wieder Kaderkorrekturen geben, es werden wieder irgendwelche ausrangierten Spieler dahergeholt. Kraft kennt sich im Raum Steyr ja überhaupt nicht aus, kennt keine Talente und ist auch kein "Spielerentwickler" wie Wahlmüller es einer wäre. Wie man auch in St.Florian sieht, setzt Wahlmüller vorrangig auf österreichische Spieler, kaum "ausländische" Namen sind in den Startauftstellungen zu finden. Irgendwie würde dieser Trainer perfekt zu uns passen. Aber das sind wohl Träume von mir, welche noch dem gestrigen Alkoholspiegel geschuldet sind Ich war nie ein Wahlmüller-Fan, aber mittlerweile gebe ich dir vollkommen recht. Wir brauchen eine langfristige Entwicklung und nicht den schnellen Erfolg. Es war meiner Meinung nach legitim die unteren Klassen so schnell wie möglich zu verlassen. Aber jetzt müssen wir die dadurch verpaßte Entwicklung der Vereinsstrukturen aufholen. Das gelingt sicher nicht mit einem Kraft, Polster, Schachner usw. Dazu brauchen wir genau diesen Typus wie es Wahlmüller ist. Und wenns in St. Florian wirklich raschelt, was mir jetzt von drei Seiten bestätigt wurde, dann sollte man sich um ihn bemühen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er sich das wirklich antun will. Mal sehen, aber ich befürchte auch das Szenario (Gruss an Daniel ) wie du es beschrieben hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puma11 Tribünenzierde Geschrieben 21. April 2014 Es ist einfach traurig, dass es unser Vorstand rund um Rigger inklusive sportlicher Leitung Grünwald mit einem Budget von 420k € nicht schafft eine Mannschaft zusammen zu stellen, mit der wir uns Fans identifizieren können. Es scheitert mMn vor allem daran, dass es einige Spieler gibt, denen es wirklich komplett egal ist "WO" und in "WELCHEM" Verein sie spielen - Hauptsache die Kohle stimmt. Steyr steigt ab - egal - neuer Verein, neue Stadt, neue Fans. Die alten, kritischen Stimmen werden zurückgelassen und ohne schlechtes Gewissen ein neuer Verein abgezockt. Diese Fehler werfe ich unserer sportlichen Führung inklusive der Trainer Glieder, Kensy und Kraft vor. Nämlich, dass es nicht möglich ist einen "Leitverein" zu kreieren, welcher alle guten Kicker in der Umgebung anzieht und somit ein Bekenntnis zum Verein stattfindet. Spieler wie Danninger, Lageder, Großalber oder Zauner sind Spieler aus der Region und können sich nicht einfach abputzen und denen ist auch der Verein alles andere als egal. Sie sind mit der Vorwärts verbunden. Wechseln nicht einfach nach einer Saison irgendwo anders hin. Nein, weil die kennt man in der Gegend, wohnen auch hier und sind keine Cashkicker oder Abzocker. Zu solchen Eigengewächse aus der Region zähle ich auch Spieler wie es ein Rabenhaupt, oder ein Schönberger ist/war. Mit diesen Spieler können sich die Fans identifizieren. Sind auch nach dem Spiel "greifbar" und haben die Vorwärts im Herzen. MEINE FRAGE LAUTET NUN: WARUM IST ES NICHT MÖGLICH MEHR VON SOLCHEN SPIELERN ZUR VORWÄRTS ZU HOLEN??? Einer Mannschaft die sich mit dem Verein identifiziert, verzeihe ich auch, dass manche Spiele verjuxt werden, Chancen vergeben werden oder Spiele unglücklich verloren werden. Da stehe ich trotzdem hinter dem Zaun und applaudiere meiner Mannschaft, weil ich weiß die haben alles gegeben und reißen sich den Arsch auf. ABER diese jetzige Situation ist einfach nicht mehr tragbar. Unglaublich, welche Spieler wir zur Zeit im Kader haben, unglaublich wie viele Spieler wir in den letzten Jahren den Hintern mit Geld zugestopft haben, die es mit Sicherheit nie und nimmer verdient gehabt haben. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Ganz eurer Meinung Sportliche Leitung raus möchte es vielleicht gerne bringts aber nicht.Und solche Spieler wie Kerschbaumer- Schönberger- Prandstätter- Florian Berger.Die haben für Vorwärts gekämpft.Das waren noch Zeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVCHAMP Spitzenspieler Geschrieben 21. April 2014 Prandstätter? Der hat sich in der OöL nicht durchsetzen können.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pride of Steyr Surft nur im ASB Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Ganz eurer Meinung Sportliche Leitung raus möchte es vielleicht gerne bringts aber nicht.Und solche Spieler wie Kerschbaumer- Schönberger- Prandstätter- Florian Berger.Die haben für Vorwärts gekämpft.Das waren noch Zeiten?!Kerschbaumer war bei uns nie wirklich stark, und jzt ruft ihn whs bald die buli... Schöni musste zurecht gehen Und berger verließ den skv da ihn der vorstand zum narren gehalten hat...ich hoffe wir halten die klasse, dann sehen wir ihn nächstes jahr wieder bearbeitet 21. April 2014 von Pride of Steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Ausser Gurten steigt auf und wir ab! bearbeitet 21. April 2014 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. April 2014 Wir schaffen den Klassenerhalt ich glaube fest daran, denn der Glaube kann Berge versetzten ! Übrigens unsere 1b schafft den Aufstieg in die 1. klasse :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 22. April 2014 Wir schaffen den Klassenerhalt ich glaube fest daran, denn der Glaube kann Berge versetzten ! Übrigens unsere 1b schafft den Aufstieg in die 1. klasse :-) Es wäre schön, wenn einige mehr hier im Forum noch hin und wieder Optimismus verbreiten würden so wie du. Ich glaube auch ganz tief in meinem Inneren noch daran, dass wir die Klasse halten können Beim Aufstieg der 1b dagegen bin ich mir nicht so sicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 22. April 2014 Deine Innereien sind doch komplett uninteressant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2014 Für mich persönlich wäre der Aufstieg der 1b noch viel wichtiger als der Klassenerhalt der Kampfmannschaft. Besonders im Hinblick auf die weitere Entwicklung im Verein und auch bei Verpflichtungen von neuen Spielern in der 1b wäre die 1.Klasse schon mal sehr viel wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV_FANATIC Bester Mann im Team Geschrieben 24. April 2014 Während bei uns hier die ganze Zeit diskutiert wird und viele Entscheidungen komplett in verkehrte Richtungen gedacht werden, scheint beim sympathischen Westliga Dominator Austria Salzburg ein Sportdirektor am Werk zu sein, der es verstanden hat was bei der Kaderplanung eines Traditionsvereins sehr sehr wichtig ist: "Wir wollen Spieler in unserer Mannschaft haben, mit denen sich die Fans identifizieren können und umgekehrt die Spieler mit dem Verein. Identifikation ist das Um und Auf." Hier das ganze Interview: http://sportnet.at/home/fussball/ersteliga/1593678/AustriaSalzburgSportdirektor-Gerhard-Stoger_Fans-kann-man-sich Auch seine Aussage über "Schmetterlingsspieler" lässt mich schmunzeln. Da haben wir in den letzten Jahre ja unzählige an der Volksstraße daherfliegen und wieder davonfliegen gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pride of Steyr Surft nur im ASB Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Während bei uns hier die ganze Zeit diskutiert wird und viele Entscheidungen komplett in verkehrte Richtungen gedacht werden, scheint beim sympathischen Westliga Dominator Austria Salzburg ein Sportdirektor am Werk zu sein, der es verstanden hat was bei der Kaderplanung eines Traditionsvereins sehr sehr wichtig ist: "Wir wollen Spieler in unserer Mannschaft haben, mit denen sich die Fans identifizieren können und umgekehrt die Spieler mit dem Verein. Identifikation ist das Um und Auf." Hier das ganze Interview: http://sportnet.at/home/fussball/ersteliga/1593678/AustriaSalzburgSportdirektor-Gerhard-Stoger_Fans-kann-man-sich Auch seine Aussage über "Schmetterlingsspieler" lässt mich schmunzeln. Da haben wir in den letzten Jahre ja unzählige an der Volksstraße daherfliegen und wieder davonfliegen gesehen. Ebenfalls aus diesem interview:"Sollte die Austria aber aufsteigen, wäre es wohl die geilste erste Liga seit sehr langer Zeit. Das kann man so sagen. Der LASK könnte aufsteigen, Wacker Innsbruck wird wohl runtergehen. Das sind alles echte Traditionsklubs. Wir haben in Österreich ohnehin genug davon. Vienna, Wiener Sportklub, auch Vorwärts Steyr und einige andere mehr. Das sind alles schlummernden Riesen." Sehr sympathisch! Auf dass der schlafende riese weiterhin in der RLM schlummert, und die schmetterlingsspieler weniger werden bzw verschwinden!!! bearbeitet 24. April 2014 von Pride of Steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karl1000 Weltklassecoach Geschrieben 24. April 2014 Ebenfalls aus diesem interview: "Sollte die Austria aber aufsteigen, wäre es wohl die geilste erste Liga seit sehr langer Zeit. Das kann man so sagen. Der LASK könnte aufsteigen, Wacker Innsbruck wird wohl runtergehen. Das sind alles echte Traditionsklubs. Wir haben in Österreich ohnehin genug davon. Vienna, Wiener Sportklub, auch Vorwärts Steyr und einige andere mehr. Das sind alles schlummernden Riesen." Sehr sympathisch! Auf dass der schlafende riese weiterhin in der RLM schlummert, und die schmetterlingsspieler weniger werden bzw verschwinden!!! Das ist genau das beim SKV seit Jahren fehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 25. April 2014 Ebenfalls aus diesem interview: "Sollte die Austria aber aufsteigen, wäre es wohl die geilste erste Liga seit sehr langer Zeit. Das kann man so sagen. Der LASK könnte aufsteigen, Wacker Innsbruck wird wohl runtergehen. Das sind alles echte Traditionsklubs. Wir haben in Österreich ohnehin genug davon. Vienna, Wiener Sportklub, auch Vorwärts Steyr und einige andere mehr. Das sind alles schlummernden Riesen." Sehr sympathisch! Auf dass der schlafende riese weiterhin in der RLM schlummert, und die schmetterlingsspieler weniger werden bzw verschwinden!!! Der schlummernde Riese SK Vorwärts Steyr!? Ja sicher.... Leider sitzen beim Riesen "Goliath" Vorwärts Steyr nur kleine Zwerge am Ruder, mit denen man nicht mal gegen einen "David" wie Lafnitz oder Allerheiligen gewinnt. Das ist die Realität! Der Klutklub Vorwärts der leider schon lange keiner mehr ist. Von der Vergangenheit kann man sich gar nichts kaufen! Die Gegenwart heisst einmal mehr Abstiegskampf von Liga 3 in Liga 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 25. April 2014 Aber geh, jetzt auf einmal kommts alle drauf dass "Schmetterlingsspieler" Gift für jene Entwicklung die wir anstreben müsse sind? Im WInter bei DImic und Djokic seids noch alle ausgflippt vor Freude. Solche fans sind, bei aller Liebe, schon auch Mitschuld dass in Steyr nichts langfristiges zustande kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts