hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Montag um 16:49 das problem wird eher sein, dass man 3-4 wochen mit der kaderzusammenstellung wieder hinten ist und viele interessante spieler schon verträge haben oder schon finale gespräche. man hätte egal wie die meisterschaft ausgegangen wäre, schon lange einen kader für die ob liga zusammenstellen müssen. aber ich hoffe man bringt noch was zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 06:02 (bearbeitet) laut OÖN soll mauschi rabenhaupt perzy im sportlichen bereich unterstützen. ein sportbeirat wird geschaffen, wo man weitere ex-spieler (hümmi, halbertschlager) einbinden möchte. wenn man sieht, welche kicker aus der umliegenden region bei dietach kicken, weiß man das dort die letzten jahre vieles richtig gemacht wurde und bei uns vieles verschlafen! ich hoffe, dass mit der umstrukturierung wieder mehr fokos auf die region kommt und weniger sinnlose china transfers! bearbeitet Dienstag um 06:06 von hoeninjo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 07:12 hoeninjo schrieb vor einer Stunde: laut OÖN soll mauschi rabenhaupt perzy im sportlichen bereich unterstützen. ein sportbeirat wird geschaffen, wo man weitere ex-spieler (hümmi, halbertschlager) einbinden möchte. wenn man sieht, welche kicker aus der umliegenden region bei dietach kicken, weiß man das dort die letzten jahre vieles richtig gemacht wurde und bei uns vieles verschlafen! ich hoffe, dass mit der umstrukturierung wieder mehr fokos auf die region kommt und weniger sinnlose china transfers! um spieler aus der region entdecken zu können, bedarf es halt personen (scouts), die sich auf den umliegenden sportplätzen herumtreiben, nach talenten ausschau halten und diese für die vorwärts begeistern (in abstimmung mit deren heimatvereinen) ... ich befürchte, dass das bisher nicht geschehen ist, weshalb wir immer auf einflüsterer (manager, spielervermittler) angewiesen waren, die uns (meist erfolgreich, wohlgemerkt aus deren sicht) versuchten, "ihre" spieler anzudrehen (siehe mwanga, die beiden spanier usw.) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 07:28 stimmt daher wäre es auch sehr wichtig, dass man ehemalige spieler im scouting nutzt und diese richtung möchte man nun gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 07:38 Na, toi toi toi ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 09:28 SuperFan20 schrieb vor 2 Stunden: um spieler aus der region entdecken zu können, bedarf es halt personen (scouts), die sich auf den umliegenden sportplätzen herumtreiben, nach talenten ausschau halten und diese für die vorwärts begeistern (in abstimmung mit deren heimatvereinen) ... ich befürchte, dass das bisher nicht geschehen ist, weshalb wir immer auf einflüsterer (manager, spielervermittler) angewiesen waren, die uns (meist erfolgreich, wohlgemerkt aus deren sicht) versuchten, "ihre" spieler anzudrehen (siehe mwanga, die beiden spanier usw.) Da gehts jetzt nicht direkt ums Scouten, sondern um Leute die die Ligen kennen und vor allem die Spieler kennen! So wie es damals bei Scheibi war! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 10:32 This_is_Football schrieb vor einer Stunde: Da gehts jetzt nicht direkt ums Scouten, sondern um Leute die die Ligen kennen und vor allem die Spieler kennen! So wie es damals bei Scheibi war! das ist schon richtig, aber dafür muss ich halt dann auch vor ort sein und mir möglichst viele spiele und somit spieler ansehen ... und das war bisher nicht der fall (seit dem abgang von scheibi) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unteres Steyrtal Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 14:49 (bearbeitet) Ich nehme mir kein Blatt vor dem Mund wenn ich sage das ich wirklich nicht weiß ob Ari der richtige Cheftrainer für die KM ist?! Was hat er denn erreicht? Er hat doch nicht mal die Juniors in die Bezirksliga gebracht! (in einem Endspiel vor 1500, 1600 Leuten in Steyr-Münichholz vs Haidershofen) Was weiß ich.....wenn er wirklich so rotweißes Blut hat dann soll er sich beweisen. (Nimmervoll hatte es offenbar nicht der kann jz wieder "Granit klopfen" gehen nach Pregarten oder er schwimmt mit den Fischen in der Donau mir egal! Unserer Vorwärts hat der doch nur Spott und Häme eingebracht! bearbeitet Dienstag um 15:05 von Unteres Steyrtal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 15:09 Red ma morgen drüber weiter, ok? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Dienstag um 15:10 SuperFan20 schrieb vor 4 Stunden: das ist schon richtig, aber dafür muss ich halt dann auch vor ort sein und mir möglichst viele spiele und somit spieler ansehen ... und das war bisher nicht der fall (seit dem abgang von scheibi) War aber bis zur RLM. nicht umbedingt notwendig, da jedemenge Fernsehaufzeichnungen von fast allen Spielen existierten und jederzeit darauf zurückgegriffen werden konnte. Jetzt wird es viel schwieriger auf Daten zurückzugreifen, müßte dafür mehr Scouting bzw.mehr Sichtungen unserer zukünftigen Gegner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben vor 23 Stunden Laut OÖN kommt Staudinger zurück! Goldnagl, Filip und Weinstabl bleiben. Prada, Hümmi und Halbe ins Scouting und sportliche Berater! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 23 Stunden hoeninjo schrieb vor 19 Minuten: Laut OÖN kommt Staudinger zurück! Goldnagl, Filip und Weinstabl bleiben. Prada, Hümmi und Halbe ins Scouting und sportliche Berater! Das sind schon mal einige gute Nachrichten! (Vielleicht juckt es die "sportlichen Berater" ja doch selber noch mal gelegentlich ...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben vor 19 Stunden Ich gebe es ganz ehrlich zu.... So wenig live Spiele wie in dieser Saison, habe ich noch nie gesehen. Mich hat es wirklich angestunken, ich war frustriert und es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Seit Jahren ist es bergab gegangen, trotzdem war ich - trotz Abstieg das der 2. Liga - voller Zuversicht für die Regionalliga, die im ersten Jahr auch sehr gut begonnen hat unter Eitl, dann aber schon im Frühjahr immer schlechter wurde und heuer im neuerlichen Abstieg geendet hat. Das war auch für mich zu viel. Ich habe mir selbst ein Pause verordnet! Trotzdem sehe ich jetzt diesen Abstieg in die OÖ Liga als große Chance! Dieses mal hat man die Gelegenheit alles anders zu machen und man kann den Verein rundherum auf komplett neue Beine stellen. Mit Andi Blumauer haben wir einen echten Fachmann, der genau weis um was es geht und was jetzt notwendig ist um den Verein wieder nach oben zu bringen. Wir können uns glücklich schätzen, dass er diesen Weg mitgeht und anpackt. Mein Gefühl ist schon wieder viel positiver, nach den ersten Meldungen rundherum. Die OÖ Liga ist auch um einiges besser zum rehabilitieren, als die RLM. Auch ich war anfangs skeptisch, als ich Taner Ari als neuen Trainer gelesen habe. Dennoch muss man ihm eine Chance geben. Er lebt für Fußball und vor allem für den SKV. Mit Danninger als Co. finde ich diese Lösung nicht schlecht. Ebenso die Rückkehr von Schöni als 1b Trainer. Leute wie Mauschi, Hümmi, Halbi und Prada im Hintergrund sind eine hervorragende Sache, die sich nur positiv auswirken kann. Vor allem ist es toll, wenn man sieht wie sich ehemalige "Legenden" im Verein einbringen wollen. Was man so vernimmt, sollen ja einige Stützen den Gang in die OÖ Liga mitmachen. Wie schon in den OÖN erwähnt Weinstabl, Goldnagl und Filip. Aber auch ein paar andere wollen bleiben, was ich so aus dem Hintergrund mitbekomme. Das schaut nicht schlecht aus und mit Staudi im Tor haben wir einen soliden Rückhalt und echten rot-weißen der zurückkommt. Wenn es jetzt noch gelingt den einen oder anderen vom aktuellen Kader zu halten (ich denke da an Maric, Martic, Lidan und Brekner,...) und wenn noch ein paar solide OÖ Liga Kicker dazukommen, dann sollte man für diese erste Saison nach dem Abstieg gerüstet sein. Mehr als ein guter Mittelfeldplatz darf auch realistischer Weise nicht erwartet werden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geraldofaldo22 Spitzenspieler Geschrieben vor 18 Stunden Ja auch ich bin mittlerweile positiv gestimmt was dem Abstieg in die OÖLiga betrift, dank Andreas Blumauer. Man sieht dass er bereits an den richtigen Schrauben dreht (speziell langgediente Vorwärtsler wieder in den Verein zu integrieren etc...).....auch ich habe vernommen dass neben den bereits bekannten Goldnagl, Weinsteibl u. Filip auch noch die eine oder andere Stütze bleiben möchte und wird.....einzig weh tut bislang der Abgang von Oberwinkler nach Gurten, leider der war im Frühjahr ein absoluter Lichtblick u. Aktiv-Posten. Ein routinierter 6er ist auch im Gespräch, mal schaun wenn das so kommt dann haben wir definitiv eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft im Herbst! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 18 Stunden hoeninjo schrieb vor 5 Stunden: Laut OÖN kommt Staudinger zurück! Welcher Staudinger...? Hoffentlich meinst Du den Bernhard... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts